Bevor hier irgendwelche sinnlos Diskussionen anfangen.
1. Ich denke ich bin durchaus in der Lage meine Meinung selbst in die Öffentlichkeit zu tragen.
2. Hätte ich hier Handlungsbedarf gesehen hätte ich das auch gemacht. Da es hier aber offensichtlich nicht der Fall war, sieht es doch wohl so aus als hätte ich es als gegeben hingenommen. Deshalb verstehe ich auch absolut nicht warum hier meine Meinung, die ich nicht mal selbst hier geäußert habe, als Diskussionsgrundlage hergenommen wird.
3. Ich bin, und das ist ja wohl kein Geheimnis, grundsätzlich gegen Trainings Server. Wenn mal einer aufgemacht wird hat das bestimmt auch einen Grund. Aber einen Trainings Server 2 Wochen vor einem Event setzt dem ganzen dann wohl die Krone auf. Und wenn ich mir dann mal so anschaue wer diesen Server am Abend so alles besetzt, dann kann mir keiner erzählen, dieser wäre für die Anfänger gedacht. Die kommen stellenweise ja nicht mal auf den Server drauf weil doch etliche erfahrenen die schon tausende km auf der NOS runter haben, meinen sie müssten 2 Wochen vor einem Rennen, Abend für Abend, auch noch die kleinste Einstellschraube Optimieren um danach ihre Strategie bis ins letzte Detail auszufeilen. Diese treffen dann am Event Tag auf solche die vielleicht, a) keine Zeit hatten 5000 Testkilometer runter zu schruppen, b) es vielleicht auch gar nicht wollten, c) einfach nur ein Event fahren wollen. Und wenn dann diese Noob´s, wie sie hier ja schon betitelt werden, den Pro´s im Wege stehen, oder noch schlimmer, mit dem Pro in eine Kollision verwickelt sind, die zwar glimpflich und mit einhalten der Budenregel abgelaufen ist, dann ist aber mal gleich vorbei mit Spaß, denn der Noob hat ja das Rennen und die Strategie die über 2 Wochen Testen und tausenden Kilometer bis ins letzte ausgefeilt wurde, zerstört.
4. Es wurde nicht von den Admins beschlossen ob es einen Trainings Server geben wird oder nicht. Ich konnte meine stimme jedenfalls nicht abgeben. Die wäre auch bestimmt gegen den Server in so einem langen Zeitraum ausgefallen. Da diese übliche Absprache hier aber ausgeblieben ist, habe ich intern meinen Unmut über diesen Server geäußert, aber als gegeben hingenommen. Ob dies dann er Grund für meine Abmeldung war, ist demnach Irrelevant und steht hier nicht zur Diskussion. Wenn ich es für so Elementar Wichtig empfunden hätte euch darüber in Kenntnis zu setzten, hätte ich mein Mitteilungsbedürfnis hier auch selbst freien lauf gelassen. Aber vielleicht ist es ja auch leider viel unspektakulärer und ich habe einfach keine Zeit oder Lust das Rennen zu fahren.
Also bitte, kommt hier wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Jörg macht das gut, was den Trainingsserver betrifft hätte ich mir ein wenig mehr Absprache mit den restlichen Admins gewünscht. Das ist aber etwas, was wir üblicherweise bei einem Bier, Abends im TS in gemütlicher Runde klären und viel zu lapidar um hier ein Thema draus zu machen.
mfg
Chris:)