Lärse schrieb:Ich verstehe das so: Reihenfolge
SEHR LANGSAMER FAHRER - FÜHRENDER - MITTELSCHNELLER FAHRER
Der mittelschnelle Fahrer liegt doch bereits schon 9 Minuten VOR dem langsamen Fahrer, fast eine ganze Runde!
Der langsame Fahrer kann zwar noch auf die gleiche Rundenzahl kommen wie der mittelschnelle Fahrer (wenn er 1 Sekunde vor dem Sieger über die Linie fährt und noch eine komplette Runde beenden darf), trotzdem wird er 9 Minuten Rückstand bei gleicher Rundenzahl haben!
Wo ist das Problem?
Ich versuche es mal zu erläutern.
Folgende Rennsituation:
Rennzeit 119 min: lansamer Fahrer beginnt die 13.Runde - schneller und mittelschneller Fahrer (auf der Strecke hinter dem langsameren!) beenden die 13.Runde und fahren dadurch 14 Runden.
Der langsame Fahrer wird während dieser Runde überrundet und hat somit nur 13 Runden im Ziel absolviert.
Das wäre ein Zeitvorteil von einer vollen Runde gegenüber dem schnellen und mittelschnellen Fahrer, und noch wichtiger, gegenüber den anderen Server u.U.!
Da ich mir aber sicher bin, das Joe wieder eine virtuelle Runde in die Auswertung reinbringt, wird dieses damit ausgeglichen. Ansonsten müssten nach 24h nur Runden, und nicht Zeit als Massstab genommen werden.
Das dann am Ende mehr wie 24h auf der Auswertung stehen werden ist anders nicht machbar.
Denke das ist das "Problem" und mitgelieferte Lösung.Oder?
Gruß Lars
ES WERDEN AM ENDE MEHR ALS 24H IN DER AUSWERTUNG STEHEN!
(es sei denn, am letzten Renntag fahren wir nicht 120 Minuten, sondern z.B nur 100, als "Ausgleich" sozusagen! JOERG, Deine Meinung?)
ES WIRD KEINE VIRTUELLE RUNDE BERECHNET!
DIE LISTE RICHTET PRIMÄR SICH NACH DEN GEFAHRENEN TEAMRUNDEN!
BEI GLEICHER RUNDENZAHL WIRD DIE INSGESAMT DAZU BENÖTIGTE TEAMZEIT ALS 2. KRITERIUM HINZUGEZOGEN
Einen Zeitvorteil hat der o.g. Fahrer mit nur 13 Runden nicht!
Man vergleiche als Beispiel:
2h:08:30 für 14 Runden (die Schnellen)
2h:10:00 für 13 Runden (wird ja noch überrundet)
Wo ist der Zeitvorteil?