Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schwobapower

Aw: Schwobapower 06 Mär 2013 23:10 #223449

ich fand das event recht gelungen, hatte zwar anfangs probleme die karre auf der strecke zu halten aber im rennen gings bis auf 2 kleine fehler, für mich als anfänger gelungenes rennen mit bissl glück, hinter der ersten kurve großer crash und beim replay konnte ich sehen das sich einer neben mir drehte und mich nur knapp verfehlte, waren die server verschieden eingestellt? hatte nur bevölkte strecke und 2 stopp war pflicht da ich nur 16 runden pro füllung kam, war auf server 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 06 Mär 2013 23:16 #223448

Da mekt man doch sofort, wer ein "profi" ist ;)

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2013_03_06.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 05:50 #206154

Koma1 schrieb:
Auf server 4 stehen Sprit und Reifen auf normal. Laut Plakat sollte beides auf x2 stehen. Nur so als Hinweis...

hat das einer mal überprüft? habe keine Chance auf den Sieg...geht mir ums Prinzip.

ich selbst war auf Server 2 nachdem Server 1 ziemlich schlecht besetzt war. was war los Leute?
Naja....
Training lief richtig gut. trotz der streckte die oft gefahren wird hatte ich kein gespeichertes Setup. also schnell alles eingestellt ohne zu fahren. nur nach den Kenntnissen der strecke und Auto. nach paar runden stand der Setup für das rennen schon fest. von Anfang an konstant und schnell gewesen im Training. im quali habe ich noch paar runden mit rennsetup gedreht..kleine Veränderung im Set. war von jetzt auf gleich halbe Sekunde schneller. dann schnell weiches reifen drauf und los gehts...aus mangel an quali runden konnte ich nix rausholen. weiche reifen waren nach 2 gezeiteten runden kaputt. habe 3 quali runden nur gehabt. trotzdem kam ich auf platz 2. am Start motox kassiert und konnte mich schön absetzen. nur meine reifen waren sowas hin nach 10 runden dass der stan aufholen konnte bis auf 6 Sekunden.20ste runde dann in die box...und siehe da...falsche Strategie. im Training kam ich nicht unter 5 Liter pro runde. auch mit niedriger drehzahl nicht. komisch...also nach den ersten stop...ATTACKE! habe nur gute runden gehabt...nach dem stop von stan 34 Sekunden Vorsprung....musste aber noch mal rein. dann haben wieder die reifen aufgegeben und ich konnte kein Vorsprung rausfahren ,machte nur noch Fehler, das hat mich den 1 platz gekostet. nach dem 2 stop bin ich direkt hinter stan rauskommen. hatte ich keine Fehler gemacht wäre ich vorne. wobei mit meinen 40 verschleiß wäre er locker an mir vorbei. also am ende p2.

ich frag mich was andere anders machen. ich war der einzige mit diesem hohem verschleiß. würde mir gern mal von stan das Set mal anschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 07:02 #206168

Server 3

Start: 100l M/M
Stop: 100l M/M

Das Event paßte wie die Faust auf´s Auge für unser MoPo-Racing Team :cheer:

Das Sprit sparen war für mich als alter untertouriger Dieselfahrer kein Problem. B)
Der SLS brauch außerdem nicht so hoch gejagt werden,
da sonst die Prozente auch ganz schnell fallen ;)
Mit 4,54l Durchschnitt und etlichen Testkilometern auf der NOS konnte ich relativ entspannt an 1337_skyline drannbleiben. :P
Am Ende nur Grimgaric 95 und der_benny vor mir.
Gratulation dazu!

Ich finde solche Events, wo man mit Taktik was reißen kann, sau geil:)

Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 07:51 #206167

Server 3:

Nicht mein Abend. Ich hege seit gestern einen leichten Groll gegen die Rennleitung. Also die Rennleitung in GTR2; und nicht unsere Racecontrol ;)

Zu Rennbeginn konnte ich mich noch wunderbar um Platz 5/6 herum halten. Aber "Irgendwie" bin ich dann mehrmals in der 1. Kurve zu weit rausgekommen. Wahscheinlich habe ich in der Fahrerbesprechung gepennt: Die Linie in der 1.Kurve würde genau beobachtet und bei "Verlassen der Strecke" entsprechend verwarnt....

..Einmal, zweimal, dreimal: Stop&GO Strafe...
...danach mit Wut im Bauch direkt wieder zu weit raus und -zack- direkt wieder 'ne Stop&Go Strafe.

Dazu kamen dann auch noch 2 reguläre Stops womit das Rennen dann gelaufen war. Ich bin am Ende trotz frischer Reifen nicht mehr auf meine Zeiten gekommen. So bin ich dann irgendwo am Ende des Feldes ins Ziel.

Gruß
Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 08:59 #208446

kolbi schrieb:
Ich finde solche Events, wo man mit Taktik was reißen kann, sau geil:)

Gruß

kolbi

... Ich nicht. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 08:59 #208549

ok ich gebs zu ich bin auf Server 4 durchgefahren ohne Stop! (Sprit und Reifen x1)

m/m 100l hat genau bis ins ziel gereicht...

ich hab mich noch gewundert, aber ich wollte meine position 1 nicht hergeben...
leider hatte ich einen Fehler im eingang motodrom wo ich P1 an profi verlor...(der mich übrigens sehr fair überholt hat, als er von hinten angeschossen kam!)

Ihr dürft mich gern DSQ :-) aber ich hab mich in der Gesamtauswertung auf P2 gesehen.... das reicht mir schon!
Ok P1 wär cooler gewesen, aber wenn man sich ins Kiesbett dreht, dann wird das halt nichts....!-)


Das Event war Spitze auf meinem Heimatkurs und dem Benz hat es echt verdammt spass gemacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 09:10 #226578

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Zuerst mal die Gesamtauswertung anpassen, Server 4 mit 1x 1x ist ganz anders zu bewerten.

Server 2.

Was hatte ich im Quali und Training noch für'n Spaß. Im Quali bin ich extra noch ein paar Runden gefahren um noch 1 Zehntel zu finden damit ich noch einen Platz nach vorne komme. Das Auto hat aber auch eine Freude gemacht, die Strecke hat Super gepasst, Breite Strecke, mit sicheren Auslaufzohnen und das Auto hatte einen Super Grenzbereich. Wenn der mal quer kam - gut so :woohoo:

Leider Geil


Aber im Rennen - scheixx die Wand an.

Sprit reicht bei Vollgas nicht für 1 Stop, Reifen müssen geschont werden - was soll der Mist?

Aber das war noch nicht alles, Startunfall in der ersten Kurve, Bernie steht nicht mehr auf P5 sondern muss das Feld von hinten aufräumen, noch dazu mit Aeroschäden - ich sach mal, kann passieren, aber hatte trotzdem eine Mords Wut im Bauch. Im Replay sieht Mann auch wie das passiert ist, Rennunfall wegen Übermut und ich konnte nicht ausweichen. :S

Habe so 4 Runden gefahren und bin erstmal in die Box, Tank voll machen und aero reparieren. Mit +1 Stop war nix mehr zu machen, obwohl ich jetzt wenigstens ordentlich Angasen konnte ohne auf den Verbrauch zu achten.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 10:21 #226768

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Koma1 schrieb:
Auf server 4 stehen Sprit und Reifen auf normal. Laut Plakat sollte beides auf x2 stehen. Nur so als Hinweis...

intressant :woohoo:

hätt ich auch gern gehabt :laugh:

Anhang Unbenannt-2fdf5699a8f1a4f5115710521d8c4e91.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 10:49 #226792

benny schrieb:
Koma1 schrieb:
Auf server 4 stehen Sprit und Reifen auf normal. Laut Plakat sollte beides auf x2 stehen. Nur so als Hinweis...

intressant :woohoo:

hätt ich auch gern gehabt :laugh:

Anhang Unbenannt-2fdf5699a8f1a4f5115710521d8c4e91.jpg nicht gefunden


so sah es bei mir haar genau aus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 11:39 #226787

Semtex79 schrieb:
kolbi schrieb:
Ich finde solche Events, wo man mit Taktik was reißen kann, sau geil:)

Gruß

kolbi

... Ich nicht. B)

Da ist Ruhe! Sonst gibt's Stallorder :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 17:09 #227396

RS2600 schrieb:
Server 2:


... in der ersten Kurve tauchen auf einmal irgent welche Autos auf die vorher nicht da waren. Sorry noch mal konnte nix dafür ihr seit einfach vor mir aufgeplopt lag ein meiner schlechten Internetverbindung.

Server 2

Strategie: 1 Stop, 100 l H/H, Verbrauch bei reduzierter Drehzahl ca. 4,5 l pro Runde

Startplatz 13 (schlechtes Omen), irgendwie war mir klar, dass ich heute nicht viel würde reißen können, die Speed reichte nicht und ich hatte das Gefühl, das die Reifen, egal welche, mit dem Auto überfordert waren. Wenn überhaupt etwas gehen sollte, dann über die Strategie.

Beim Start bin ich dann ganz gut weg- und nach der ersten Kurve durch das Startwhooling ganz gut durchgekommen, bis mir einer ins Heck krachte. :angry:
Ich war wohl eines von den Autos, die vor RS2600 aufploppten.

Anmerkung: gilt die Regel mit dem warten nach Abschuss nicht eigentlich auch beim Abschuss von „aufgeploppten“ Autos?

Durch den daraus resultierenden Dreher mit anschließenden Treffern weiterer Autos war mein Rennen erst einmal dahin. Aeroschaden gefühlt dreistellig, Suspension 95%, aber Motor lief noch und Räder noch dran. Aber ich hatte schon einen ganz schön dicken Hals!
Also 3 Runden fahren und rein zum Reparieren. Aber mit 95 sec Standzeit ging nicht mehr wirklich was.
2. Stop dann in Runde 23, 100 l m/h und weiter gings.
Im Verlauf habe ich mich dann noch auf Platz 14 von verbleibenden 18? Vorgearbeitet, aber Spass ist was anderes.
Der Verschleiß lag am Ende eines jeden Stints bei ca. 20-25. Aber es war echt ein Eiertanz, die Reifen bei Laune zu halten.

Nichtsdestotrotz, danke an die Macher, war halt nicht mein Tag.

Bis zum nächsten Mal…

J-T-Kirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 17:35 #227879

hmm

konte leider nur das training fahren und 1 runde im quali musste dann aus machen

freundin war am rum zicken

und freundin geht leider vor:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 17:38 #227892

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
Server 5

Ich fand das Event den Hammer B)
Strecke ist ja bestens bekannt gewesen! :)

Mit der Uhrzeit hab ich etwas übertrieben :blush: So dunkel hab ich 17 Uhr nicht vermutet ^^ Wollte nur etwas Abendstimmung haben ... Aber gut das war ja für alle gleich ;) Taiga Sorry hab das Gimmick übertrieben :blush:

Das Auto ist nicht ganz so einfach zu händeln aber mit Gefühl und Grip(s) ging da was B)

Leider bin ich im Quali vom Server gefolgen :( wer auch immer meinen 24h Disconnect da hin gelegt hat ich bin froh das es nicht etwas später war ;) Naja die gefahrene 1:41.205 war jetzt auch nicht so überragend als das es für ganz vorn gereicht hätte ^^
Also ohne Quali von Platz 27 aus das Rennen angegangen ^^ Guter Start in der ersten Runde bis auf Platz 10 vorangekommen da sich die Gegner irgendwie selbst eliminiert hatten ^^
Leichter Aeroschaden von 5 war nicht zu vermeiden gewesen :(
An Svetoslav Stoyanchev war echt schwer vorbei zu kommen. Aber es hat gut Sprit gespart im Windschatten hinter her zu jagen ^^ Nach 6 Runden gings dann auch vorbei ^^ Ab hier fuhr ich meinen Stiefel durch achtetet auf den Spritverbrauch und drehte die Kiste nicht immer voll aus ;)
Gegrübel und Gerechne wärend des Rennens gabs genung ^^ Wie weit muss ich kommen damit 1 Stopp reicht? Macht 2 Stopp sinn? Vollgas lohnt bei meinem Tempo nicht wirklich stellte ich fest ^^

4,5L/Runde waren ok um den ersten und einzigen Stopp lang genung herrauszuzögern.
Leider hatten sich in der Zwischenzeit ein paar Gegner selbst eliminiert ... was sich für mich aber noch als Vorteil herrausstellte ^^

Ende Runde 21 musste ich dann rein und war zu meiner eigenen Verwunderung zwischen durch an 2 Führungsrunden gekommen :-D Die Boxenstopps der anderen Fahrer sei dank ^^ Ich Übergab somit das Führungszepter an GTI-Heizer und freute mich auf neue Reifen. Nach 21 Runden waren die M/H Reifen zwar fertig aber noch nicht "total abgenutzt" ^^

Es ging wieder Raus auf Platz 5 ^^ Sebi war vor mir mit 15 Sekunden vorsprung aber müsste noch nen Boxenstopp einlegen wenn ich das richtig mitbekommen hatte.
Also Sprit sparen, nur noch Orange andrehen und sauber durch die Kurven kommen um die Reifen zu schonen und etwas Reserve aufzubauen für den Fall das man nochmal seine Position verteigen muss. Es ging, war nicht wahnsinnig Schnell unterwegs, aber nach hinten wurd der Vorsprung größer und nach vorn blieb er gleich ^^
Als Sebi in die Box fiel mein Blick auf den Sekundenmesser.
KFB war mit über 40 Sekunden so weit weg das ich an den gar nicht gedacht hatte.
In Runde 33 ... wat warum steht da ne 1?
Blackdevil, selbst ausgeschieden, spielte absofort Boxenfunk für Heizer und mich.
KFB war inner Box. Wat so lang? Aus 40 Sekunden Rückstand wurden 10 Sekunden Vorsprung.
"Fahr so weiter", "Du schaffst das vor ihm zu bleiben", "Sektor 2 hohlt er auf dich auf", Super! Marvin besten DANK! War nen Cooles Gimmick :)

KFB konnte zwar Stark aufhohlen und auf unter 1 Sekunden ran fahren aber so ganz reichte es dann nicht mehr. Ich hatte genung gesparrt um am Ende noch ein paar Runden voll auszudrehen und den Abstand so lange wie möglich offen zu halten.

Start und Ziel überquert mit einem Liter im Tank und einer großen Verwunderung über die 1 im Display ^^ Man wundert sich, öffnet ne Flasche vom Kurvenwasser und sagt PROST :woohoo:

Amüsantes Rennen, mit Nervenkitzel für mich vorallem im Kopf :) Schöne Planung, Ich mag Taktische Rennen ^^ Eventlänge hätte etwas kürzer sein dürfen, aber beschweren kann ich mich nicht :lol:
Weiter so Taiga911!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwobapower 07 Mär 2013 19:01 #226791

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
benny schrieb:
schade das der eventplaner als erstes den Server verlässt.

Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass er einen heftigen Unfall in Kurve 1 hatte (Auto schrott), er hat einfach net genug trainiert;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum