Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h LeMans 2014

Aw: 24h LeMans 2014 28 Dez 2014 20:10 #238170

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Dutch Racing Team , grosse dank an Flamur vor das event !!

Platz 8 mit 2.4h teamrennen.

Klasse auswertung

LMP1 : Der XL 13e
LMP2 : Mr_Roschie 4e
GT1 : Mazzel 8e
GT2 : Autopilot 15e (DNF)

Grats an team Irgendetwas mit 2.4h Teamrennen

Grats an team Der Rennteam mit 24h rennen.

Alle eine guten rutsch und bis 2015 !!
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 28 Dez 2014 20:25 #238159

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Ronaldanjo schrieb:
Hi,

Schönes Event, ich wollte unbedingt 24h fahren.:laugh:
Auch gut, dass ich in diesem Langstreckenrennen mal keine Serverfehler feststellen konnte.
Ganz schönen Gruß gilt meinem ganzem Team:2Fast2Furious (Propheus, Schnelle Henne, Nobody). Ihr wart klasse :woohoo: , nur ich Depp mal wieder in der 21 Runde auf ESC kam. :pinch: . Klasse Platzierung:-gesamtwertung:5. ,-Distanz:2. . Freu mich schon auf das nächste atemberaubende Event.

Gruß Daniel

son Ding auf die entsprechende Taste deiner Tastatur legen! Aber die ist ja in Zukunft weiter weg ,nicht war!?
Abzüglich der 10 Strafpunkte war der 2.Platz drin. Naja beim nächsten mal
Nobody
hat echt Spass gemacht-- bin aber nur das eine Rennen mitgefahrn

Anhang 1280px_Duran_Group_GL45_thread_PBT_screw_caps_with_PTFE_coated_seal.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 28 Dez 2014 20:36 #238158

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Flamur schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Team "Irgendetwas"!


Dem schließe ich mich an!:)

Aber umso mehr ärgert es mich jetzt, dass ich nicht an den Start gehen konnte, als gemeldeter Stammfahrer dieses Teams...:(

Heute hab ich meinen PC wieder zum laufen gebracht... (Mal sehn wie lange...:laugh: )


Naja, Lebbe is hart...B)


Trotzdem freue ich mich mit dem Team... :) ;)



Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 28 Dez 2014 21:14 #236607

Testerova schrieb:
Ronaldanjo schrieb:
Hi,

Schönes Event, ich wollte unbedingt 24h fahren.:laugh:
Auch gut, dass ich in diesem Langstreckenrennen mal keine Serverfehler feststellen konnte.
Ganz schönen Gruß gilt meinem ganzem Team:2Fast2Furious (Propheus, Schnelle Henne, Nobody). Ihr wart klasse :woohoo: , nur ich Depp mal wieder in der 21 Runde auf ESC kam. :pinch: . Klasse Platzierung:-gesamtwertung:5. ,-Distanz:2. . Freu mich schon auf das nächste atemberaubende Event.

Gruß Daniel

son Ding auf die entsprechende Taste deiner Tastatur legen! Aber die ist ja in Zukunft weiter weg ,nicht war!?
Abzüglich der 10 Strafpunkte war der 2.Platz drin. Naja beim nächsten mal
Nobody
hat echt Spass gemacht-- bin aber nur das eine Rennen mitgefahrn

Anhang 1280px_Duran_Group_GL45_thread_PBT_screw_caps_with_PTFE_coated_seal.jpg nicht gefunden


Nobody is Perfect.:P
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 29 Dez 2014 00:20 #193517

[GCZ]JoeWatchman schrieb:

Hmmm, egal, cool, versuchen wir doch mal was: mit ein wenig Drehzahl runter und einem Tacken längerem 6. Gang konnte ich 8 Runden mit dem Audi R8 fahren :woohoo: Und als die anderen Audis bereits in Runde 7 an die Box gingen dachte ich mir: jau, das könnte sich ausgehen ;)

Ja, hab dann auch gemerkt, daß das der Schlüssel war. Hatte ich gar nicht ausprobiert, weil ich dachte, acht Runden schaffst sowieso nicht. War ein schönes Duell mit den Pitstops, hat sich aber abgezeichnet, daß du es gewinnen würdest. Bin aber schwer zufrieden mit P2 und P5 gesamt, eines meiner besten Eventergebnisse! :woohoo:

Und das Semmel Racing Team war eigentlich gut dabei, leider hatten wir späte Ausfälle (Runde 30 und 33) in der LMP2 und der GT1 zu verzeichnen. Dafür hat aTom mit der GT2-Corvette alle verbliebenen GT1 auf dem Server hergebrannt, Respekt dafür! Dank an Flamur und alle Mitwirkenden, Grats an JoeWatchman für die bessere Strategie sowie an Team Irgendetwas und Der Rennteam für die Gesamtsiege! Und Dank an die Semmelracer, freu mich schon auf's nächste Teamevent! War super, hat irre Spaß gemacht, wie gut, daß es die Buden gibt! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 29 Dez 2014 02:29 #193516

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
Endlich wieder ein 24h Event. Danke Pilsbierbude. Hoffentlich nicht das letzte.

Wenn sich am Ergebnis nichts mehr ändert, war das mein bisher bestes Abschneiden bei einem Langstreckenrennen mit dem 3.Gesamtrang und Klassensieg bei den LMP1 und dabei mein heimliches Ziel, die 4000km Marke zu übertreffen, knapp erreicht :)

Dabei lief eigentlich nichts nach Plan. Das fing schon mit dem Start an, den ich verpennt hab. Um 14:45 musste ich bestürzt feststellen, dass das Rennen schon in vollem Gange war. Trotz mehrerer 1000 Testkilometer war ich mit meinem Setup nicht so richtig glücklich, wollte während des Rennens aber nicht weiter dran rumbasteln. Ich hatte keinen einzigen Stint ohne Fehler, meist nichts schlimmes - Dreher, Leitplankenberührung - echt frustrierend. Während eines Nachtrennens bin ich nach gut der Hälfte der Distanz auf der Start-/Zielgeraden einem querstehenden LMP Fahrzeug voll reingefahren, habs einfach zu spät gesehen - in der Nacht war die Sicht wirklich sehr eingeschränkt. Mir wärs trotzdem lieb gewesen, wenn die Nachteinstellung zumindest auf einem Server noch bis 6 uhr früh gelaufen wär.

Trotz der 1h Stints waren eigentlich alle Klassen für einen Gesamtsieg gut, wie die Tabelle ja auch zeigt. War gar nicht so leicht für mich, die GT1 Autos zu überholen, die meisten LMP2 waren sowieso schneller.

Gratulation an den Gesamtsieger kaefer für sein Durchhaltevermögen und seine unglaubliche Konstanz und auch an den zweitplatzierten understater, sowie den GT2 klassensieger Dragen77

Danke an alle Mitfaher, es ging eigentlich immer fair zu auf der Strecke. Allen einen guten Rutsch,

brian_red
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 29 Dez 2014 09:41 #223864

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Testerova schrieb:
Ronaldanjo schrieb:
Hi,

Schönes Event, ich wollte unbedingt 24h fahren.:laugh:
Auch gut, dass ich in diesem Langstreckenrennen mal keine Serverfehler feststellen konnte.
Ganz schönen Gruß gilt meinem ganzem Team:2Fast2Furious (Propheus, Schnelle Henne, Nobody). Ihr wart klasse :woohoo: , nur ich Depp mal wieder in der 21 Runde auf ESC kam. :pinch: . Klasse Platzierung:-gesamtwertung:5. ,-Distanz:2. . Freu mich schon auf das nächste atemberaubende Event.

Gruß Daniel

son Ding auf die entsprechende Taste deiner Tastatur legen! Aber die ist ja in Zukunft weiter weg ,nicht war!?
Abzüglich der 10 Strafpunkte war der 2.Platz drin. Naja beim nächsten mal
Nobody
hat echt Spass gemacht-- bin aber nur das eine Rennen mitgefahrn

Anhang 1280px_Duran_Group_GL45_thread_PBT_screw_caps_with_PTFE_coated_seal.jpg nicht gefunden


Der Tipp des Jahres! :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 29 Dez 2014 10:42 #238518

So, möchte mich mal als Mitglied des TeamS "irgendetwas" für die Glückwünsche bedanken und dem Event Planer einen Lob für das schöne Event aussprechen. Außerdem bei meinen Teamkollegen Splash, HD Punisher, und besonders Grimgaric 95 sag ich danke dass er für Shadow eingesprungen ist der leider nicht mitfahren konnte.Grats an alle Teams die teilgenommen haben und wünsche Euch allen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Keep Racing
Jigger...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 29 Dez 2014 18:36 #238503

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi an alle !!
Iceman

Cooles Event
Cooler 2 Platz in der GT1
Cooler 2 Platz im Team ( Profi,Steen,John) alle 4 durchgefahren!
Cooles erstes Jahr bei euch !!
Cooler Flamur für die Arbeit was dahinter steckt
Auf ein cooles 2015

Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 29 Dez 2014 22:27 #238500

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Ich bin wieder wach :)

Als Erstes vielen Dank an Flamur für die Ausarbeitung und Durchführung für dieses 24 H Rennen. Auch vielen Dank, an die Helfer die Flamur im Hintergrund geholfen haben. (Flamur, wenn Du alles alleine gemacht hast, gehört dieser Dank natürlich auch Dir)

Noch ein Dank geht an om, der mir bei den Trainingsfahrten geholfen hat, das Setup meines Renners zu verbessern.

Vielen Dank auch an alle, die bei den Rennstarts um mich herum gefahren sind, weil ich einfach zu blöd bin mit der Karre flott zu starten.

Gratulation, an Understater, der auf dem GT1 den 2. Gesamtplatz erobert hat. Auf Deinem Auto hätte ich keine Chance gegen Dich gehabt.

Danke auch für die Glückwünsche die ich von Euch bekommen habe.

Ich freu mich tierisch, dass ich dieses Event gewonnen habe. Aufgrund meiner Erfahrungen aus den früheren 24 Std Rennen hab ich mir schon Hoffnung auf einen Platz unter den Ersten 10 gemacht, dass ich dann nach Halbzeit auf Platz 5 und dann langsam nach oben gekommen bin hat mir geholfen, nicht aufzugeben.

Ich möchte auch klarstellen, dass ich nicht gewonnen habe, weil ich so schnell bin, sondern weil ich durchgehalten habe. Auch habe ich Glück gehabt, dass mein Auto diesmal, durch die leider unausrottbaren Hirnis, die kein Interesse an einer Gesamtplatzierung haben aber meinen ein Rennen in der Startphase zu gewinnen, nicht nennenswert beschädigt wurde. Auch den Anschlag meiner Fritz-Box, die meine Netzverbindung mal kurz unterbrechen musste, hab ich ohne großen Rundenverlust überstanden.

Geärgert hab ich mich über meine 2 Plattfüsse, die ich mir ausgerechnet im Teamrennen in den ersten 45 Min eingehandelt habe. Hier ein Sorry an mein Team Südkehre, das ich damit um eine bessere Platzierung gebracht habe.

Doof finde ich die Typen, die nichts von einem 24 H Event halten, aber trotzdem bei einigen Rennen mitfahren (das alleine ist noch nicht doof) und durch ihre oft rabiate Fahrweise die ernsthaften 24 Std. Teilnehmer von der Bahn kicken. Mach euch ruhig lustig über die die Spaß an so einem Marathon Event haben, bezeichnet sie als Spinner, zeigt denen, dass ihr viiiiiieeeel „besser“ und schneller fahren könnt, aber räumt sie nicht von der Strecke. Vielleicht fehlt Euch auch nur etwas Hirn, um zu erkennen, dass man ein längeres Rennen weder beim Start noch in der ersten Kurve gewinnen kann und dass man beim Überholen an seinem Vordermann statt durch ihn hindurch, an ihm vorbeifahren muss.

Außer diesen paar Vorfällen waren alle Rennen sehr fair, so wie es auf der Bude immer sein sollte.

Großen Respekt zolle ich den GT Fahrern, wie die diese Autos beherrschen. Wenn ich in den Porschekurven oder in dem Geschlängel nach dem Start hinter denen gefahren bin hab ich erleben können, wie die kämpfen mussten um die Karre auf der Strecke zu halten und ich konnte mit meinem LMP2 locker hinterherfahren.

Einen Guten Rutsch

kaefer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 30 Dez 2014 15:42 #206563

Gratulation kaefer :)

Nachdem du beim allerersten 24h Rennen damals in Daytona schon Sieger der Herzen warst hast du dir nach dieser langen Zeit deinen Gesamtsieg mehr als nur verdient!

Ich bin stolz auf dich und stolz schon einige Rennen mit dir gemeinsam gefahren sein zu dürfen.

Solche Motorsportpersönlichkeiten wie die lernt man nicht alle Tage kennen.

Ich ziehe meinen Hut vor dir!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 30 Dez 2014 16:56 #212643

So ich habs dann auch mal wieder geschafft online zu sein :laugh:. Bin zwar schon seit längerer Zeit wach konnte aber ab Sonntag Nachmittag einfach keinen PC mehr sehen und war zudem mit Schneeschippen beschäftigt :unsure:

Zu erst möchte ich mich bei Flamur für das tolle Event bedanken und bin sehr froh das alles so reibungslos gelaufen ist vorallem war der Termin einfach perfekt für ein 24h Rennen. Der Weihnachtstrubel war vorbei und man konnte während dem fahren auf das Essen verzichten und so die an Weihnachten aufgenommenen Pfunde wieder abbauen :silly:

Ein ganz besonderen Dank geht an die Meute vom Server 3 dort gab es echt kaum größere Zwischenfälle und auch im Teamspeak ging es wie immer sehr gut zu und hat einen oft wach gehalten, vorallem wenn unser Markus1605 mal wieder kurz aufgeschrien hat. Sorry für den Fauxpas das ich dich nicht nachgeladen hatte.

Ziel war es grundsätzlich die 24h mal wirklich durchzufahren, beim Barcelona Event musste ich nach 17,5h abbrechen weil ich einfach nicht mehr konnte, aber jetzt in Le Mans hatte ich den einzigen Tiefpunkt um 3Uhr Morgens und hatte schon gar keine Lust mehr, aber als ich dann die Tabellenführung in der GT1 an mich reißen konnte war ich wieder hellwach. Die Nacht war sogar sehr entspannt als die Leute vom 4er Server zu uns gekommen sind und so hat man dann gemeinsam seine Kreise auf der 3 gezogen auch wenn es bei mir eher oder meistens Einsam zu ging. Mit den Ferraris und der Corvette konnte ich mit dem R8 einfach nicht mithalten. Das positive an der Sache war das ich nach und nach das Setup in meine Wunschrichtung bekommen habe aber hier und da fehlen trotzdem noch 4sek :S.

Das schönste und härteste Rennen hatte ich dann aber gegen unseren alten Herrn Käfer wenn er aufgehört hätte hätte ich mir den 1. Gesamtplatz holen können aber ich denke mit dem 2. Platz bin ich mehr als zufrieden und bereue keine Minute der Zeit die ich vor dem PC saß. Nebenbei konnte ich das Livetiming begutachten und musste um 9:30 feststellen wenn ich um 10Uhr das letzte Rennen mitfahre wird mich keiner mehr in der GT1 einholen aber Nilski98 hab ich zu verdanken das er mich nicht gehen lassen wollte und ich so bis 14Uhr durchgefahren bin :).

Summa Summarum kann ich mich wie oben schon erwähnt bei Flamur und dem Rest der Bude bedanken die uns das hier wieder ermöglicht haben! Ich bin froh ein Teil der Bude zu sein und freue mich schon wieder auf die nächsten Langstreckenrennen weil das sind die Momente wo ich vorne mitfahren kann.

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr wir hören und sehen uns dann drüben ;).

PS: Ich möchte mich wirklich nochmal ganz herzlich bei den Fahrern von Server3 bedanken die mir nach dem Teamrennenvorfall nochmal die Chance ermöglicht haben reinzukommen! Ich werde schauen wie ich das bei euch gut machen kann!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 30 Dez 2014 18:52 #212197

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
So dann berichte ich auch mal von meinem unerwarteten Einsatz:

Ich wollte mich für kein Team melden, weil ich an dem Tag noch ein Fußballturnier hatte und nicht wusste wie lange das geht und vor allem, wie fit ich danach noch bin....2,4h sind ja nicht mal eben so im halbschlaf zu fahren ^^

Vorher hab ich mir schon am ende des Turniers gedacht: "Nope, heute geht kein Rennen mehr." Zu hause dann schon etwas komisch gefühlt und überprüft: Jup, leichtes Fieber von der kalten Halle wohl. Prima, also wirklich kein Rennen......
Nils(ki98) kam zu mir (wir sind brüder) und fragte ob ich bei dem Team "Irgendetwas" einspringen könnte.

Kurzes überlegen....."Ja, ok." :laugh: :silly:

Nunja, für den 458 hatte ich noch ein Setup und ich mag den sowieso. Dass ich gegen die Corvette C5 keine Chance haben würde, war mir klar. Das Gerät wurde in echt ja auch als GT1 eingestuft...aber das will ich hier nicht ausdiskutieren.

Dann kam noch Flamur an, ob ich nicht für Mario_92 fahren könnte, da er bei ihm im Team kurzfristig ausgefallen ist. Naja, ich hatte Splash schon zugesagt, also bin ich dort gefahren.

Im Quali ne Mittelmäßige Runde, mich selbst schon gefragt ob das schlau war und ich nicht eher dem Team noch schade. :unsure:
Nahc den startlichen Turbulenzen mit etwas Aeroschaden rausgekommen und schon 30sek rüsckstand auf die beiden auf Server 3 mit der Corvette gehabt.

Egal, 2,4h und die wären mir sowieso weggefahren.

Irgendwie durchgekommen, kein besonderes Rennen. Nur in der letzten Runde nen Fehler aus unkonzentriertheit eingebaut. Beim Spritsparen zu sanft auf der bremse, normal eingelenkt und bei meinen Setups kommt dann das heck sofort. Konnte das aber mit nem dicken Drift retten (war in der zweiten Schikane auf der langen Geraden). Ich dachte schon, dass ich den noch in die Reifenstapel setze....:blink:

Nach dem Rennen total fertig gewesen, nichts mehr gesagt, etwas getrunken und nur 5min im Sitz gesessen wie ein halbtoter. :laugh:

Dann noch den Teamsieg und den Sieg in der GT2-Wertung (ich zähle die C5 bewusst nicht für mich mit :P ).
Ich habs nicht bereut, egal wie es ausgegangen wäre. Ich bin froh, doch mitgefahren zu sein und sogar noch nem Team geholfen zu haben.

Danke an Flamur für die organisation, ich wäre gerne mehr gefahren, aber ich hatte schon anderes zu tun (und abends dann nicht mehr in der verfassung nach den 2,4h:) )

Ich mag die Langstreckenevents, und über 24h ist es mir lieber als über 12h. Dann kommt man nämlich mehr zum fahren. ;)

Also, euch allen einen guten Rutsch (aber nicht zu weit in den Graben). :P
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder auf der Strecke.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 30 Dez 2014 21:09 #215034

:whistle: :whistle:..wie fang ich das mal an...


B) Le Mans ..naja...find ich doof...war der TS Name , nicht ohne Grund....wie ich erfuhr ( :pinch: ) , in diesem Sinne ... Grats an Kaefer, menno der hat es doch geschafft trotz erschwerter Bedingungen ( :blush: ) den Gesamtsieg
einzufahren.

Ein , ( aber sicher kein schleimiges !!! ) , Sorry , geht an den Team Leader der sich meiner erbarmt hatte und bittlerich enttäuscht wurde ( :pinch: :blush: ) ... sorry Flamur.

Trotz allem , tapfer war der TS Channel !! Wars doch ein Gesamtheitlich betrachtet ein Super Geschenk an uns alle... Danke an Flamur und den(die) PBB Cheff(s) .

ich wünsche euch Allen ein tollen Rutsch :dry: :blush: :blink: B) ins neue Jahr .

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2014 31 Dez 2014 00:04 #215060

Leute...sry aber wenn ich seh,was hier los ist am späten morgen,sind weniege die hardliner.sry aber es musste mal sein.aber wenn einer hier die latte oben hält dann sind ..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum