So dann berichte ich auch mal von meinem unerwarteten Einsatz:
Ich wollte mich für kein Team melden, weil ich an dem Tag noch ein Fußballturnier hatte und nicht wusste wie lange das geht und vor allem, wie fit ich danach noch bin....2,4h sind ja nicht mal eben so im halbschlaf zu fahren ^^
Vorher hab ich mir schon am ende des Turniers gedacht: "Nope, heute geht kein Rennen mehr." Zu hause dann schon etwas komisch gefühlt und überprüft: Jup, leichtes Fieber von der kalten Halle wohl. Prima, also wirklich kein Rennen......
Nils(ki98) kam zu mir (wir sind brüder) und fragte ob ich bei dem Team "Irgendetwas" einspringen könnte.
Kurzes überlegen....."Ja, ok."
Nunja, für den 458 hatte ich noch ein Setup und ich mag den sowieso. Dass ich gegen die Corvette C5 keine Chance haben würde, war mir klar. Das Gerät wurde in echt ja auch als GT1 eingestuft...aber das will ich hier nicht ausdiskutieren.
Dann kam noch Flamur an, ob ich nicht für Mario_92 fahren könnte, da er bei ihm im Team kurzfristig ausgefallen ist. Naja, ich hatte Splash schon zugesagt, also bin ich dort gefahren.
Im Quali ne Mittelmäßige Runde, mich selbst schon gefragt ob das schlau war und ich nicht eher dem Team noch schade.
Nahc den startlichen Turbulenzen mit etwas Aeroschaden rausgekommen und schon 30sek rüsckstand auf die beiden auf Server 3 mit der Corvette gehabt.
Egal, 2,4h und die wären mir sowieso weggefahren.
Irgendwie durchgekommen, kein besonderes Rennen. Nur in der letzten Runde nen Fehler aus unkonzentriertheit eingebaut. Beim Spritsparen zu sanft auf der bremse, normal eingelenkt und bei meinen Setups kommt dann das heck sofort. Konnte das aber mit nem dicken Drift retten (war in der zweiten Schikane auf der langen Geraden). Ich dachte schon, dass ich den noch in die Reifenstapel setze....
Nach dem Rennen total fertig gewesen, nichts mehr gesagt, etwas getrunken und nur 5min im Sitz gesessen wie ein halbtoter.
Dann noch den Teamsieg und den Sieg in der GT2-Wertung (ich zähle die C5 bewusst nicht für mich mit
).
Ich habs nicht bereut, egal wie es ausgegangen wäre. Ich bin froh, doch mitgefahren zu sein und sogar noch nem Team geholfen zu haben.
Danke an Flamur für die organisation, ich wäre gerne mehr gefahren, aber ich hatte schon anderes zu tun (und abends dann nicht mehr in der verfassung nach den 2,4h:) )
Ich mag die Langstreckenevents, und über 24h ist es mir lieber als über 12h. Dann kommt man nämlich mehr zum fahren.
Also, euch allen einen guten Rutsch (aber nicht zu weit in den Graben).
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder auf der Strecke.
Gruß
Grim