MichaW schrieb:... irgendwie gibt's keinerlei taktische Variationen mehr, viel zu hoher Verbrauch und dadurch gefühlt mehr Pitstops als Rennen fahren und auch über die Reifen kann man da nix rausholen, viel zu hoher Verschleiß
Naja, in gewisser Weise gab´s schon Variationen.
Als ich Renndauer 2:24 gesehen habe, habe ich hochgerechnet, dass es wohl 40 Runden sein werden... bitte bitte NUR 40 Runden!
Wären es 41 gewesen wäre es nicht aufgegangen.
Hmmm, egal, cool, versuchen wir doch mal was: mit ein wenig Drehzahl runter und einem Tacken längerem 6. Gang konnte ich 8 Runden mit dem Audi R8 fahren
Und als die anderen Audis bereits in Runde 7 an die Box gingen dachte ich mir: jau, das könnte sich ausgehen
Sinniges fahren, heraushalten aus sinnfreien Zweikämpfen, ab und zu etwas shortshifting, passt, kam immer so mit 0,5 - 1,0 Litern Restsprit in die Box.
Angenehmer Nebeneffekt: ich bin mit w/w gefahren und hatte keine Verschleissprobleme (ok, die 8. Runde war jeweils leicht kritisch, aber absolut noch fahrbar, hatte Verschleiß 3,3-3,4 pro Runde hinten, also nicht mal im roten Bereich).
Dadurch war mein Rennen zwar recht unspäktakulär, konnte es am Ende aber doch recht deutlich gewinnen, dabei die letzten Runden noch im Sicherheitsmodus zurücklegen.
Aus meiner Sicht also ein schönes Event, und nach anfänglicher Skepsis, hatte ich auch nix mehr gegen die LMP1.
Thanx dafür!