Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 13:26 #208740

Server 6

PBB Racing Team

Gelungener Auftakt für unser Team.

Der Start verlief alles andere als Optimal, habe die Karre fast abgewürgt und bin auf P7 zurück gefallen.
Hatte dadurch aber eine sehr Interessanten und spaßigen ersten Stint und tolle Fahrer um mich herum.
Aber das Highlight war Definitiv die letzten 10 Runden und der sehr sehr harter aber sehr fairer fight gegen Ronnsen, gegen den ich mich dann mit einem entschlossenen Überholmanöver ende Start/Ziel durchsetzen konnte und somit P2 auf Server 6 sichern. Barricello/Schumacher lässt grüßen:silly:

Über das Team Ergebnis kann man nicht meckern, weiter so Jungs!

Nun geht es nach Brünn, ich freue mich drauf.

Schönen entspannten Sonntag allen
Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 13:44 #208735

Sind denn heute nich schon Testfahrten in Brno..?

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 13:50 #208672

• die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • Administrator
Jens Paul schrieb:
Sind denn heute nich schon Testfahrten in Brno..?

nicht das ich wüsste.. wie kommst du darauf?
schau mal hier

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 14:06 #208671

TERMINE
Testfahrten - Sonntags 12Uhr - Montags 22Uhr

Dachte, das gilt für alle Strecken...naja, ok, dann wohl nich...:-(
Dann hoffe ich wieder auf "inoffizielle" Server zum Testen.

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 14:12 #208670

Hi,

Server 1, Porsche, P 5

Qualy lief gut; stand auf P 2 hinter ROL. So liefs auch im Rennen. ROL nahm mir ca. 0.5 sec pro Runde ab, aber nach hinten konnt ich etwas Luft schaffen.

Runde 15 rum ruckelts dann plörzlich, der Bildschirm wird schwarz und ich find mich in windows wieder:silly: :S :unsure:

Zum Glück war das Symbold von GTR noch auf der taskleiste, so dass ich ins Spiel zurück konnte. Inzwischen war mein Porsche allerdings allein weiter und wohl gegen ne Wand gefahren. Also raus ausm Kies und als 7. wieder rein ins Rennen. Allerdings war die Kiste krum. Also in die Box - wollt 2 R später eh nen stopp machen. Reparieren lassen.

Das war der Moment, wo ich kurz überlegte, aufzuhören. Machte aber dennoch zu viel Spaß:)

Also weiter mit der wilden Hatz. Am Ende noch ganz dicht an shakespeare rangekommen, konnte ihn aber nicht mehr überholen, ohne zu viel zu riskieren.

Ziel auf P 5. Trotz des ganzen hardware-Gulaschs zufrieden - war superfair alles und hab wieder was dazu gelernt:)

Allerdings muss ich das Prob mit den ctd in den Griff kriegen - hatte das schon öfter - das nervt:woohoo:

Und: Ich kann keine Boxenstopps. Stand 2 mal (jeweils ca. 80 Liter tanken plus Reifenwechsel) ne Minute in der Box beim stopp - das geht bei den meisten doch deutlich schneller. Was mach ich falsch????

Ist bisschen ärgerlich, wenn man eigentlich recht fix unterwegs ist (mag Ungarn sehr), dann aber durch ctd und Boxenstopps so viel Zeit verliert:(

So oder so: War n super (faires) Rennen. Freu mich schon auf Brno :)

LG
HomerJay:S

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 14:27 #208667

Server 6

Nicht viel trainiert, daher auch keine schnellen Zeiten gafahren, bin mit dem SLS nicht wirklch vorwärts gekommen. Wurde dann in der ersten Kurve von jemandem getroffen und gedreht, also das ganze Rennen mit Aeroschaden 15 oder so dem Feld hinterher gefahren. Konnte dann bis auf P15 glaube ich vorfahren, bis ich mir ein Dreher passiert ist, der etwa 20 Sekunden Zeit kostete. Am Schluss irgendwo hinten gelandet, in der Gesamtwertung ziemlich im Mittelfeld.

Gratz an Trulli für den Server- und Gesamtsieg und alle auf S6 die angekommen sind.

Gruß

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 14:31 #208666

...nach dem Rennen ist vor dem Rennen!

Kann eigentlich ganz zufrieden mit meinem Ersten GT3 Rennen sein.

Start war gut und die Startposition in diesem Starterfeld war auch nicht so daneben.

Im Ersten Teil des Rennens durfte ich in einer Vierergruppe mit kämpfen. Vorne weg fuhr ein Camaro, mit dem hatten alle drei folgenden Autos zu kämpfen.

Ich das hinterste Auto, wartete immer wieder auf die eine oder andere Möglichkeit die sich auch bot.

Irgendwann, waren wir alle an ihm vorbei und bis kurz vor meinem Ersten Boxenstopp wechselten wir auch schon mal die Positionen.

Ich glaube MichaW fuhr vor mir und er legte mit dem M6 einen guten Speed vor. Immer mal wieder konnte ich an ihm vorbei, doch ich wusste auch wann es Zeit war, ihm die Rennlinie wieder frei zugeben.

Nach meinem ersten Stopp fand ich eine ganze Weile nicht mehr ins Rennen und die Zeiten wurden langsamer.

Bald darauf musste ich mich auch des Öfteren auf den Innenspiegel konzentrieren, weil die "Meute" zur Ersten Überrundung auf geschlossen hatte.

Zum Glück ging aber alles gut und ich drehte meine Runden.

Beim zweiten Boxenstopp wechselte ich nur noch die Vorderreifen und Sprit brauchte ich auch nicht mehr so viel... als ich wieder auf die Strecke kam, war auch der M6 wieder vor mir und für einen kurzen Moment dachte ich, ich könnte in die Top 15 auf Server 5 fahren.

Durch zwei Dreher war das aber auch gleich nur noch ein Traum. :(

Nicht so viel Danken einfach machen! Fürs nächste Mal... ;)

Etwas später kamen die Jungs wieder zum Überrunden und da wurde es für mich, mit die Locke einmal noch knapp, als ich Ihm die Ideallinie in einer Kurve frei gegeben hatte.

Bin fast abgeflogen! :ohmy:

Ich denke ich wusste immer wo ich in diesem Rennen hin gehörte und darauf kann ich ja aufbauen. :blush:

Wäre gerne nächstes Mal wieder mit diesen Leuten auf Server 5, da es sehr lehrreich war. Danke!

...nach dem Rennen ist vor dem Rennen!

Gruß TestRacer

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 14:34 #208663

Wollte mich auch mal kurz äußern zum Rennen gestern auf Server 4.
Für mein erstes Rennen lief es ganz gut bis zum 2 Boxenstop in Runde 37, bei der Ausfahrt nach hinten gesehen Bremspunkt verpasst und ab an die Wand. Schade ...

Ich fand auch den Start sehr fair... Hoffentlich werden die nachsten Rennen auch so Genial auf Server 4.

Gratulation an die Teamkollegen vom Team TopgearB)

Und ein dickes Danke an die Macher des Events

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 14:51 #208658

servus

Qualy P17
RennenP17

Server6
Da waren so gefühlt 80% der topfahrer der bude.:S
Es lief net so wie gedacht aber ich hatte ein paar geile 2 kämpfe und ich bin angekommen.:)

Grats an alle ankommer und ich freu mich schon auf´s nächste.

greez dopeB)

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 15:33 #208655

Server 6 Gulf McLaren

Habe mir schon im ersten freiem Training gedacht, das es schwer wird. Ich kam nicht unter 1:46.

Am Renntag war es im Training genau so, bei 1:46 war Ende. Habe dann zum Ende hin den zweiten und dritten Gang nochmal ein wenig angepasst. Fuhr dann die ersten Qualirunden mit Rennset um die Änderung zu testen und siehe da, eine 1:44.9xx :huh: ! Alles klar so kann es bleiben habe ich mir gedacht. Ich fuhr dann im Rennen mehrmals gute 45'er Zeiten.

Mein Quali schloss ich mit Platz 13 ab, mit einer 1:43.7xx. Hatte das Gefühl, das da noch ein wenig Verbesserung drin ist, habe es aber nicht auf die Kette bekommmen.

Der Start verlief mäßig. Musste vom Gas gehen, weil vor mir nichts voran ging. Das Rennen war zu keiner Zeit langweilig, im ersten Stint bin ich mit zwei Mann im Schlepptau auf eine Viererkette aufgelaufen. Hätte schneller gekonnt (wie andere in der Kette auch) aber ohne Fehler ergab sich keine wirkliche Chance. Leider hat mich Silver dann in der zweiten Kurve in einen Dreher geschoben und ich verlor den Anschluss.

@Silver, du warst da viel besser auf der Bremse. Du bist die Runde davor schon nah am Heck gewesen. Wärst du innen reingezogen hätte ich dir schon Platz gelassen.

Bin dann, bis auf einen Dreher in der vorletzten Kurve vor dem ersten Stopp, gut durchgefahren. Überholchancen die sich ergaben, habe ich genutzt, auch wenn es nicht so viele waren. Habe Locke beim Überrunden einmal auffahren lassen, weil ich ihn an einer Stelle vorbeilassen wollte wo es nicht so angebracht war.

UniteD wollte im letzten Stint (ich kam schlecht aus Kurve 3) zu Zweit oben durch die schnelle Links, ich Innen und er Außen. Hätte ich nicht nachgegeben, obwohl ich innen war, wäre er weit durch Kies gefahren. So kam ich in Probleme, weil ich schon stark gebremst habe. @UnitD, nächstes mal lasse ich stehen.

Bin aber irgendwie enttäuscht. Bin meiner Meinung nach konstant gefahren und habe mir damit einen Server Topten Platz erhofft. Leider sind alle konstant gefahren und durch meine Boxenstrategie habe ich sukzessive auf meine Gegner verloren.

Hat super gebockt.

Lars

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 16:24 #208634

server #6

Das war wohl das schlechteste Rennen meiner Budenkarriere. :angry:
Irgendwie kam ich mit dem Z4 gar nicht zurecht. Im Training P23 (schäm). Dann nach der 1. Kurve auf den letzten Platz zurück gefallen. Jemand meinte er müsste von hinten alles abräumen...
Ich konnte mich nicht wirklich vorarbeiten. Dann beim 1. Stopp zu schnell in die Box > Stop&Go. Zudem war mein Boxenplatz noch belegt, musste warten. Dann liefs einigermassen bis ich in der 1. Kurve einen Dreher hingelegt habe und in die Leitplanke eingeschlagen bin > Frontspoiler weg und rechter Vorderreifen platt. Eine komplette Runde um den Kurs geaschleppt. Dann zum Reparieren in die Box > technische Probleme meiner Crew. Hat 1,5 Minuten gedauert. Zum Schluß musste ich auch noch Sprit sparen.
Total zum vergessen > Sorry an mein Team !!

Das hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Gerade noch etwas am Setup geschraubt und siehe da. Gute 2s schneller als gestern.
Leider zu spät ...

redmax

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 17:09 #203991

• die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • Administrator
@ joe..

pissend ist murksel und murksel alias pissend ist auf server_1 gefahren, mit dem falschen skin!
melvinracing und vollegas75 sind seine teamkollegen (nld racing) welche ich nicht in der auswertung finde..

hoffe ich kann damit etwas helfen..

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 18:33 #201070

@Markus1605

hab mir mal die wiederholung von gestern reingezogen
was mir schon gestern aufgefallen ist das du übelste laggs hast bzw. du ziemlich stark am ruckeln bist, das kann man sogar in dem replay sehen, das macht es einem echt nicht leicht :(

unser erster zusammenstoß anfang 2. sektor wos schnnell rechts hoch geht zur schikane bin ich der meinung das du mir erst mega die tür ofen hälst und mir dann kein platz zum leben gibst, im rennen gestern war ich sehr überrascht das du dich weggedreht hast, ich denke ich hätte in dieser situation weiterfahren können, aber hätte, wäre, wenn zählt nicht...
beim 2. zusammenstoß bin ich mir nicht ganz sicher^^
der 3. geht ganz klar auf meine kappe und ich bin froh das du dich in der situation doch noch dazu entschloßen hast weiter zu fahren :)

Gruß Alex

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 19:43 #196410

Hallo Racer,

habe noch eine Frage:

ich war gestern ja auf Server 5 unterwegs und immer wieder kam die Warnung, dass mir Blaueflagge gezeigt wurde/wird.

Da war aber kein Auto hinter mir und wenn eines da war, war der in der gleichen Runde und nicht in der Position mich zu überrunden.

Hatte das noch jemand? und/oder was hat das zu bedeuten, was kann man dagegen tun?

Gruß TR

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 19:46 #208678

TestRacer schrieb:
Hallo Racer,

habe noch eine Frage:

ich war gestern ja auf Server 5 unterwegs und immer wieder kam die Warnung, dass mir Blaueflagge gezeigt wurde/wird.

Da war aber kein Auto hinter mir und wenn eines da war, war der in der gleichen Runde und nicht in der Position mich zu überrunden.

Hatte das noch jemand? und/oder was hat das zu bedeuten, was kann man dagegen tun?

Gruß TR

Das liegt an GTR2 selbst, irgendein Bug. Sowohl blaue als auch gelbe Flaggen kommen öfter ohne ersichtlichen Grund. Bei der Blauen Flagge hilft also im Zweifelsfall nur ein Blick in den Rückspiegel...
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang