Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 29 Okt 2012 16:52 #239071

Dann halt die henriette,unsichtbarer donut zum reinbeissen;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 29 Okt 2012 17:06 #239072

Ein Rennwochenende zum Vergessen,

im Vorfeld war mir zwar schon bewusst das es nicht leicht sein wird, da es für mich der erste Start in der GT3 Team Serie war und ich durch Glück einen Fahrerplatz beim SRN Team bekommen habe. Danke an Nilski98

Da ich meine zwei Teamkollegen nicht enttäuschen wollte begann ich schon mit Offline Trainings auf dem Nürburg Ring um mich an den Nissan Skyline GT-R zu gewöhnen. Ich muss sagen ich habe das Auto unterschäzt, eine wahre Heckschleuder ist das. Bis ich ein halbwegs vernünftiges Setup gefunden habe vergingen ein paar Stunden :).

Am Freitag Abend dann beim Training teilgenommen und erstmal erschrocken was ihr für Zeiten an den Abend legt. Ich habe mich zwar schon im Vorfeld erkundigt aber meine Bestzeit von 2:01:642 im Offline Modus konnte ich hier nicht bestätigen 2:02:*** war meine Bestzeit im Training, deshalb entschloss ich mich im Training Longruns zu fahren um den Reifenverschleiß und den Spritverbrauch für das Rennen am Samstag zu ermitteln. Zudem testete ich noch einige Feinheiten am Setup die aber nicht wirklich viel versprechend waren näheres dazu im Rennen...


Am Samstag loggte ich mich auf Server 1 oder 2 ein ich weiß es gerade nicht so genau eigentlich wollte ich mit meinen Jungs auf dem Server 4 fahren aber der Server war bei meinem joinen voll. Wir hatten eigentlich abgemacht das wir uns in Teamspeak treffen aber bei mir gab es ständig Verbindungsprobleme, so das ich dem nicht nachkommen konnte. Da sich das Wetter ja im 0°C Bereich bewegte machte ich im Training nocheinmal Longruns mit den Weichen Reifen. In der Müllenbach Schleife hatte ich aber ständig mit Grafikfehlern zu kämpfen da die Bäume laggten, zudem gab es bei mir Probleme auf der Start& Zielgeraden weshalb ich vor der Qualifikation noch die Graka und den Prozessor hochtaktete um das Problem zu heben was auch half.

In der Qualifikation konnte ich mich nicht wirklich nach vorne Fahren Startplatz 18 hieß es für mich. Aber gut im Rennen werde ich da schon ein paar Plätze gut machen dachte ich.

Zum Rennen:
In der Eile hatte ich dummerweise vergessen die Reifen vom Rennsetup auf Weich zu wechseln und ging mit den Mittleren Reifen ins Rennen was sich als fatal herausstellen sollte.
Der Start verlief eigentlich sehr diszipliniert mein Vordermann kam zwar nicht gut weg aber für mich hieß es ab durch die Mitte und konnte mich ziemlich weit vorne in der ersten Kurve einsortieren, Kurve 2 und 3 liefen ebenfalls sehr reibungslos ab. In der letzten Kurve vor der Müllenbachschleife kams dann aber dicke. Mein Vordermann bremste etwas zu spät so das ich gezwungen war in die Eisen zu gehen, ich habe einen leichten Stoß auf mein Heck bekommen und diesen an meinen Vordermann übertragen, der sich mit Übersteuern verabscheiden wollte, ich hatte zwar noch versucht sein Übersteuern einzudämmen aber es half nichts er verabschiedete sich ins Kies.

Nach der BierbudenRegel wartete ich auf ihn und lies die anderen Kontrahenten und ihn vorbei... Ab diesem Zeitpunkt war für mich die Aufholjagd angesetzt, aber durch die falsche Reifenwahl war ich mehr in Drifts, Dreher etc. verwickelt als das ich Zeit gut machte. Es kam wie es kommen musste. In Runde 4 stand dann plötzlich ein gelbes Auto mitten auf der Start&Zielgeraden keine Ahnung was sich der Fahrer gedacht hat... eine Runde später hats mich dann in der Bergauf nach der Müllenbachschleife erwischt da meine Graka am rumspacken war und es ging geradewegs in einen Reifenstapel der mit einem aus verbunden war. Ich hatte einen schwarzen Bildschirm -_-" konnte aber noch fahren aber dies machte ab diesem Zeitpunkt ja keinen Sinn mehr weshalb ich mich mit der ESC Taste verabschieden musste...

Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen für diesen Fauxpas entschuldigen vorallem bei Nilski98 der das Rennen alleine zu Ende fahren musste, da auch der zweite Mann ausgefallen ist.

Jetzt werde ich mich auf die nächsten zwei Rennen konzentrieren mit der Hoffnung den Skyline für mich Fahrfreundlicher zu machen. Aber wir sind auf dem richtigen Weg :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 29 Okt 2012 18:29 #239077

kolbi schrieb:
Und dafür beim nächsten Rennen mit 39kg unterwegs
:(
Pff...die läppischen 4 Mehrkilo.:P
Tankste eben 4l weniger Sprit!:laugh:

DerBassistent schrieb:
hat viel mehr vom temacharakter wenn das ganze team auf einem server fährt!
Das war besonders toll! fand ich!
*Unterschreib*

Hab sogar noch den Screenshot ausm Quali,von unserer zwischenzeitlichen Doppelführung!:blush::blush::laugh::laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 29 Okt 2012 18:30 #239078

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Understater schrieb:


Zum Rennen:
In der Eile hatte ich dummerweise vergessen die Reifen vom Rennsetup auf Weich zu wechseln und ging mit den Mittleren Reifen ins Rennen was sich als fatal herausstellen sollte.

Hi
Also, die Reifen sollten es wohl nicht gewesen sein, bin das gleiche Auto, gefahren und die ersten 31 Runden mit m/m durchgefahren, dann Wechsel auf wieder m/m.
Da stimmte wohl eher was mit dem Set nicht.
:P
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Nov 2012 13:06 #239188

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
gibts schon PW´S für Algarve???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Nov 2012 15:07 #239190

hab auch noch nix bekommen!!!:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Nov 2012 15:59 #239191

Carsten Schumann schrieb:
gibts schon PW´S für Algarve???
Ich will erst gar keins,bei dieser Sch....strecke!:P;):kiss:
Himmel,da passt ja gar nichts zusammen. Ist das etwa wieder so ein Tilke-Prototyp???:S
Sag nur,halbe!!!!!! Runde,Hi links 130 Grad!:angry: :pinch: :(


OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!:unsure:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Nov 2012 16:20 #239192

Ok Markus1605, das war deutlich. Ich werde überwachen, dass du auf kleinem Server bist.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Nov 2012 16:34 #239193

Markus1605 schrieb:
Carsten Schumann schrieb:
gibts schon PW´S für Algarve???
Ich will erst gar keins,bei dieser Sch....strecke!:P;):kiss:
Himmel,da passt ja gar nichts zusammen. Ist das etwa wieder so ein Tilke-Prototyp???:S
Sag nur,halbe!!!!!! Runde,Hi links 130 Grad!:angry: :pinch: :(


OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!:unsure:

Hi,

so gehen die Meinungen auseinander: Ich find die Strecke absolut super. Es gibt sehr schnelle Ecken, aber auch langsame, geht bergauf und bergab - genau nach meinem gusto:)

Was die Reifen angeht: Ist doch ne gute Übung für Zandi;) Zudem hängen zu hohe Reifentemps immer vom Fahrstil (bissi auch vom Set) ab; da kann die Strecke also nix für:)

Das einzige, was mir noch unklar ist, ist die Frage nach den weißen Linien. Grad Ende Start/Ziel: Wenn man das Eck (was übrigens auch ein geiles ist), nicht richtig erwischt und zu weit raus kommt, gibts manchmal ne Verwarnung, manchmal aber auch nich, ohne dass ich erkennen könnte, woran das genau liegt.

Als Tipp fürs Rennen: Lieber nicht zu weit raustragen lassen an der Stelle:)

Ansonsten ne echt gute Kombi für Rennen mit den GT3 mE. Freu mich drauf:)

LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Nov 2012 17:17 #239194

HomerJay schrieb:
Hi,

so gehen die Meinungen auseinander: Ich find die Strecke absolut super. Es gibt sehr schnelle Ecken, aber auch langsame, geht bergauf und bergab - genau nach meinem gusto:)
Die Strecke macht schon Spaß,genau aus deinen genannten Gründen.
Aber der M6 mag schnelle Kurven nicht,da ständig die Hinterreifen anfangen zuglühen.:angry:
Und das ist Set unabhängig.
Vielleicht liegts am Fahrstil,dann aber auch nur weil ich alles aus der Kiste rausholen will.;)
Das Problem hab ich aber auch nur mit dem BMW.
Fahr ich z.B. mit dem SLS,bin ich 1tens schneller,und 2tens keine Probleme mit der Reifentemp.

Naja,in den Rennen wars,bis auf Zolder,auch immer im grünen Bereich....mal schauen.
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Nov 2012 17:22 #239195

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • ONLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Gestern mal ein paar Runden gefahren, bin ziemlich begeistert von der Strecke...und dazu dürfte sie dem Ford doch ganz gut liegen :)
Reifentemps sind bei mir voll im grünen Bereich, hatte ich noch garnicht so oft die Serie über.
Freu mich auf morgen, wieder auf Server 4!

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Nov 2012 17:32 #239196

wurden die passwörter schon rausgehaun?
habe noch keine bekommen

Gruß Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Nov 2012 19:35 #239202

Markus1605 schrieb:
Die Strecke macht schon Spaß,genau aus deinen genannten Gründen.
Aber der M6 mag schnelle Kurven nicht,da ständig die Hinterreifen anfangen zuglühen.:angry:
Und das ist Set unabhängig.
Vielleicht liegts am Fahrstil,dann aber auch nur weil ich alles aus der Kiste rausholen will.;)
Das Problem hab ich aber auch nur mit dem BMW.
Fahr ich z.B. mit dem SLS,bin ich 1tens schneller,und 2tens keine Probleme mit der Reifentemp.

Naja,in den Rennen wars,bis auf Zolder,auch immer im grünen Bereich....mal schauen.

Bei mir genau das gleiche Problem :(
Hinten links rot :ohmy:
Mal sehn was geht? :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Nov 2012 19:50 #239203

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Hi,

ich habe auch noch keine Passwörter bekommen.

Grüße
aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Nov 2012 19:54 #239204

RoyalTL schrieb:
Hi,

ich habe auch noch keine Passwörter bekommen.

Grüße
aTom
Immer ruhig bleiben!!!;)

Notfalls fällt eben das Event aus!:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum