Tag!
Ich hab mir grad mal das Regelwerk für die GT3 Serie angeschaut und war ziemlich verwundert, denn das kommt unserem Ligaregelwerk verdammt nahe...
Um das mal zu belegen, hier mal ein kurzer Auszug aus unserem Ligaregelwerk bezüglich Fahrer & Teams: (Grob übersetzt)
2.1 Team/Cars/Drivers
Ein Team besteht aus 2 Fahrern, die ein identisches Fahrzeugfabrikat verwenden müssen. Jeder Fahrer fährt mit dem ihm zugewiesenen Teamfahrzeug, mit der ihm zugewiesenen Startnummer...
2.1.1. Paintwork
Die Fahrzeuglackierung muss entsprechend den Ligavorgaben ausgestattet werden, mit der entsprechenden Startnummer & der Ligaoffiziellen Nummerntafel...
Prinzipiell nix gegen einzuwenden, aber mir gefiel hier immer mit am besten, dass man gewisse Freiheiten in den hier veranstalteten Serien hatte, was Fahrzeugauswahl usw betrifft...
Versteht das bitte nicht als Kritik, aber "Fahrzeugzwang" geht verdammt in Richtung Liga...
Es verwundert mich nur sehr stark, dass ein solches Konzept hier zur Anwendung kommt...
Wie gesagt, soll keine Kritik darstellen, nur meine Verwunderung ausdrücken, dass ein solches Konzept
hier verwendet wird...
Ich kenne das System und weiß, dass es funktioniert, also "why not?!"...
Grüße
Shadow