Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 00:09 #210889

Vielleicht könnte jemand noch die Server richtig einstellen. Wollte grad A1 auf Server 1, ging nicht fahrzeuglimit erreicht...
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 00:16 #210884

Hallihallo

Natürlich erstmal einen RIESEN Bussy für dieses Event. :)
Nichts geht über die Nordschleife.

Leider kann ich die Begeisterung meiner Vorredner nicht komplett teilen, bei mir war´s zum grössten Teil eher einsam; musste man aber mit rechnen.

In meiner Klasse, NG1 auf Server 2, hatte ich im ganzen Rennen nur einen Gegner, der fuhr vor mir und nach ca. 1 Stunde wusste ich, DEN hole ich nicht ein. Nach hinten hatte ich jederzeit genug Luft.
Durch einen Denkfehler, ich nahm MEINE Zeiten als Anhaltspunkt, rechnete ich eine Runde zu wenig und musste letzte Runde noch 10 Liter nachfüllen lassen. Auch mein Spezi vor mir musste wohl das selbe tun und wenn ich richtig gerechnet hätte wär´s eventuell noch ´ne Spannende letzte Runde geworden. B)

Ich fuhr einen Audi R3 irgendwas, das Schmuckstück deutscher Technik lief ohne jegliches Mucken, und er den Mosler.
Schon vor dem Rennen war mir klar, wenn einer mit dem Mosler umgehen kann wird´s schwer den zu schlagen. Und er konnte, sensationell. :)

Glückwunsch AGS ! :)

Somit bin ich als 8. in´s Ziel, 2. in meiner Klasse.

Das Rennen war soo einsam, da schlichen sich diverse Fahrfehler ein. Alles nicht´s Dramatisches aber es kostet halt Zeit. Die Handvoll Mitfahrer, die ich traf, alles supi, sauber, fair und gut.
Besonders Botan123 mit seinem BMW M1 hat Laune gemacht. Erste Runde kam er von hinten und weg war er. Ein paar Runden später kam ich aber wieder näher ´ran, Stück für Stück. Als ich an Ihm ´dran war sah ich wie er mit seinem M1 zu kämpfen hatte und das er wegen seiner Reifen wohl bald in die Box muss oder, man wünscht es keinem, abfliegt.
So kam es auch, er bog in die Box ab und ich konnte gefahrlos vorbei. War mir lieber als ihn womöglich inner Kurve überholen zu können, aber nächste Gerade zieht er unweigerlich wieder vorbei usw.

Ales in Allem hätte ich mir natürlich mehr Verkehr gewünscht, das liegt aber nicht in der Macht der Veranstalter, da müssen wir ´ran! :)
Hatte woanders schonmal meine Meinung über verschiedene Klassen in einem Rennen zum Besten gegeben, teilt das Feld halt mehr auf als das es enger wird. :dry:

Egal, Nordschleife ist immer ein Erlebnis. Punkt. :kiss:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 00:25 #210958

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Da werde ich ja Rot :blush: :blush: :blush:

Ich war in der vorletzten und in der letzten Runde in der Box. Das bring auch nur ich fertig. Die ganze Spritsparerei mit dem Mosler fürn A. Das Ding hat bei mir wenn im Quali 14,7 liter geschlusckt!!! :ohmy: Jetz waren es zum Schluss 4 statt 2 Stops, aber seis drum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 00:58 #224077

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
ANGEKOMMEN !!!:silly:

Nie erwarted, aber gelungen.:P
Am Ende P17 mit 3 Runden rueckstand auf den Sieger Nobbynic, Grats.
Zwei Stopps gemacht und harte Reifen gefahren. In einige Situationen fast DNF gewesen, aber mit viel Glueck weiterfahren koennen. :whistle:
Der Nissan 350Z lies sich prima um die Strecke fahren fuer einen weniger erfahrener Fahrer.
Grats an alle die angekommen sind.
Bin sehr zufrieden, hatt viel Spass gemacht.
Danke an die die es moeglich gemacht haben.
Jetzt noch eine Flasche Boelkstoff und mein Hintern versorgen, ist ein wenig wund geworden vom langen sitzen, hahaha:laugh:
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 10:06 #224072

Team RTG schrieb:
Server 3

quali auf p5 glaub ich wars

dann im renne etwas durchgereicht worden bis auf platz 9

dann hatte ich über das ganze rennen ein sehr schönes und faires duell mit Understater

dann wurde daraus ein eher fehrnduell
im kampf um p5 haben wir uns ständig abgewechselt

dann als es in den letzten 30 minuten nochmal spanend werden sollte

ging ich an die box um nochmal sprit zuholen für 3 runden

understater zog an mir vorbei mein boxenstop war fertig ich haue den 1 gang rein will los fahren puuufff schwarzer rauch motorschaden

etwa 28 minuten vor schluss
leider wurde dann nix mehr aus dem 2er duell um platz 5

war aber die ganze zeit sehr fair und es wurde nicht langweilig

grats to p 5 haste verdient

Ich häng mich direkt mal an deinen Beitrag ran.

Vorweg so Spannend wie es unsere Veranstalter gemacht haben war es ja noch nie. Lobby down lobby da Server da Server weg. Die ständige Ungewissheit und das immer kälter werdende Abendessen auf dem Tisch das war ein Spiel mit meinen Gefühlen :woohoo:

Als dann die Server da waren direkt auf 3 mit meinem Wunschauto dem Z4 gejoined. Und erstmal Essen gegangen, nach dem Essen direkt raus auf die Strecke vor der Ex-Mühle war dann Disconnect angesagt da wurde jeder vom Server geschmissen. WAr nicht so ein prickelndes Gefühl weils eine Weile gedauert hat wieder auf den Server joinen zu können, hatte schon Angst das ich meinen Z4 nichtmehr bekomme aber auch hier hat der Renngott erbarmen gehabt. Die Qualifikation er lief weniger erfolgreich P7 durfte ich mein Eigen nennen aber okay das Rennen wird ja nicht direkt in der ersten Kurve entschieden so wie es wieder einer beim Start gemeint hat :S

Die ersten zwei Runden waren sowas von geil die GT3 Klasse fuhr wie an der Perlenschnurr aufgereiht durch die Hölle. Aber auch schon hier zeigte sich Team RTG in meinem Rückspiegel. Allerdings hing ich hinter Enno etc. fest konnte dann aber doch noch an ihm vorbei ziehen und somit Abstand zu Team RTG gewinnen, die ersten Runden haben sau viel Spaß gemacht jolle zu dem Zeitpunkt vor mir war mir im Karusell zu langsam aber vorbei konnte ich leider auch nicht. Ich frag mich sowieso wie Jolle das geschafft hat zum Ende vom Rennen schon so einen Vorsprung herauszufahren...

Hier und da Strandeten Fahrzeuge und einige hatten Motorschaden (Focus RS) zum Glück hab ich mich nicht dafür entschieden da ich im Test in einer Runde 20% Motorleistung verloren habe, deshalb auch Z4 GT3.

Mit Team RTG im Rücken wurde das Rennen absolut nicht langweilig auf dem GP Kurs kam er mir immer sehr sehr nahe da fuhr sich mein Z4 wien sturer Bock untersteuern übersteuern mangelnder Vortrieb.

in Runde 7 hat mich dann RTG geschnappt aufgrund eines Fahrfehlers geschnappt er ging aber in die Box wo ich dann innerlich taktierte ich hatte mich auf 8 Runden eingestellt und beschloss daher die Runde länger draußen zu bleiben. Und konnte den Rückstand in einen Vorsprung ausbauen als ich dann in Runde 8 zur Box fuhr hab ich schon RTG über Teamspeak gehört er ist jetzt döttinger Höhe da geht einem schon mal kurz die Pumpe wenn die Mechaniker noch reparieren müssen :S . Doch das Team strengte sich stark an so das ich die Fahrt doch schneller als erwartert fortsetzen konnte und ganz ganz ganz knapp vor RTG wieder auf die Strecke raus kam :silly:

Das war schon einer meiner Höhepunkte in einem Rennen ich hatte einen "würdigen" Gegner der mit mir Gleichaufwar mit dem es absolut nicht langweilig wurde, hätte ich den Burschen nicht im Rücken gehabt hätte ich nicht das durchhaltevermögen gehabt. In Runde 10 hatte ich dann einen groben Fahrfehler mit überschlag, hatte schon befürchtet das es das jetzt war aber die Marshalls haben mich wieder auf alle 4e gestellt und weiter ging die Hatz, RTG hatte sich dann schon ordentlich abgesetzt, jetzt hieß es Messer zwischen die Zähne und ordentlich pushen 2 Runden später fand ich mich dann auch schon wieder am Heck von RTG der sich dann in der ersten Kurve nach Start/Ziel verbremste so das ich innen reinstechen konnte und wieder unser zweier Duell auf den alten Stand einstellte. Understater vor RTG :).

Das Glück hielt aber auch leider hier nicht sehr lange, als RTG in runde 15 in die Box ging und ich beschloss nochmal eine Runde draußen zu bleiben um zu pushen hab ich mich schon eingangs Nordschleife weg gedreht und so ging das ein paar mal -.-" sogar Aeroschaden war diesmal mit im Programm was zu 20km/h Topspeedverlust führte. im Schwalbenschwanz war dann RTG schon wieder hinter mir und dort verlor ich dann endgültig das Auto so das wir Frontal zusammenstoßten :ohmy:

Aber der Boxenstop stand ja eh auf meinem Plan, ich habe dann 38sek Rückstand auf RTG gehabt und all das Pushen brachte mir nichtsmehr ich bin gefahren wie ein wilder so bin ich noch nie die Kurven gefahrn aber es half nichts. Der einzige Lichtblick war das RTG nochmal in die Box muss und ich durch meine andere Taktik durchfahren konnte. RTG war dann in der Box und ich zog vorbei, als dann über TS der "Funkspruch" kam so ein scheiß Motorschaden das gibts doch nicht, wusste ich auch nicht wie ich reagieren soll, verarscht er mich jetzt damit ich das Gas rausnehme oder ist das ernst gemeint?

Mein Kontrahent durch einen Motorschaden ausgeschieden das kann nicht sein was wird aus unserem Schlussduell Fragen über Fragen quälten mich bei der Runde über die Nos, aber es stimmte wirklich er kam nichtmehr aus der Box heraus :dry: wir beschlossen dann über Teamspeak das ich noch eine weitere Runde fahre und ihn dann in der Box abhole und ihn über die Runde schiebe damit er diese auch bekommt. Als ich dann zum Date in der Box erschien kam die Meldung " mein bildschirm ist schwarz" und kurz danach verabschiedete sich sein PC mit Bluescreen, also ging ich die letzten km doch nochmal alleine auf die Strecke.

Fazit: Jungs das war ein sehr klasse Event auch wenn wir auf Server 3 mal 23 waren und am Ende halbsoviele ankamen es hat mir sehrviel Spaß gemacht vorallem mit RTG aber auch mit den anderen ich möchte mich daher bei allen beteiligten auf Server 3 bedanken aber insbesondere auch an unsere Macher die die Lobby gefixt haben und wir das Eventaustragen konnten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 10:15 #221136

gibts eigentlich noch ne auswertung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 10:26 #221134

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Understater schrieb:
Hier und da Strandeten Fahrzeuge und einige hatten Motorschaden (Focus RS) zum Glück hab ich mich nicht dafür entschieden da ich im Test in einer Runde 20% Motorleistung verloren habe, deshalb auch Z4 GT3.

Hola, na ja, dafür ist so ein Training ja da um das auszutesten, wer immer max Drehzahl fährt erlebt eben manchmal ne Überraschung...mit 7200 U/min statt 7800 max Drehzahl verliert der Focus in 3h Null Prozent Motorhalbarkeit und verbraucht 1,2L weniger pro Runde und das bei fast identischen Rundenzeiten...
Zu meinem Rennen auf Server 2 mit dem Focus, NG3 gewonnen und das absolut ohne Gegner, der einzige ernsthafte Konkurrent (ethnis98) hatte schon in Runde 2 einen Abflug und das war's dann auch schon, die Lotus waren meiner Meinung nach einfach nicht konkurrenzfähig, da hätte ein Golf R Cup oder Seat Leon Supercopa mehr Chancen gehabt...
Leider in der letzten Runde noch einen Splash&Dash gehabt wg 3L Sprit zu wenig, hab mich beim Rechnen vertan und mich an meinen und nicht an den Zeiten der GT 3's orientiert. Zusätzlich noch vergessen die Zündung auszustellen, da waren 30 Sekunden weg, ärgerlich, aber am Ende auch egal.
Fazit, sehr feines Event, etwas mehr Konkurrenz hätt ich mir gewünscht und etwas mehr Auswahl an Auto's in den kleineren Klassen, ansonsten Top.

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 11:25 #220616

Server 4
BMW Z4 GT3

Hab mich so mega gefreut auf dieses Event.

Im ersten Stint P2 hinter Nobbynic halten können gegen einen drückenden Eastwood im SLS.
Hab mich behaupten können und dann kurz vorm ersten Boxenstop plötzlich "connection lost"....

So bitter :(

Bis zu diesem Zeitpunkt das beste Event seit langem.
Es haben sich eben die Leute im Ts getroffen und auf dem Server zusammengefunden, die Bock auf Nordschleife haben und das war gut so :)

Daumen hoch an die Eventplaner und eine große Bitte!!!
NOCHMAAAAAALLLL!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 11:45 #220549

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
@RTG und Understater: Wärt ihr in der GT3-Team-Serie mal auch so gefahren...:P

Also, erstmal ein großes Danke für das Event!:woohoo:

Der Lotus in der NG3 war wirklich langsamer als der Focus:dry:
Aber durch Etnis´ Abflug dann noch jemanden in den letzten 30min zum Fernduell gehabt.
Ich hätte nochmal 4l tanken müssen, hätte mich die Spitze nicht wie berechnet auf der Döttinger Höhe noch überrundet (die hatten ja auch keinen Sprit mehr:P ).

Deshalb als 2. in der NG3 durchgekommen, Micha war wirklich schneller in seinem Focus...:side:

Gratulation an alle Ankommer und bis zum nächsten Termin in der Eifel;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 11:45 #220548

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Gesamtauswertung ist online..

Vielen Dank für das Event.. eine schöne Kombination mit guter Fahrzeugwahl.. Vielen Dank auch an nobbynic für das Setup.. einwandfreies Setup; TOP!!

EDIT - gratulation an die beiden Geburtstagskinder..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 17:27 #221098

Hallo zusammen

Server 3

Dies war mein erstes Event--und auch nicht besonders erfolgreich--mir fehlte doch das Training und die Erfahrung.
War schon spannend vor dem Rennen--Server geht--dann geht nicht--danach wegen Cheatverdacht immer wieder rausgeflogen und 3 Min vor dem Rennen endlich drin gewesen.
Audi A3 genommen --- dankbares Auto.
Am Start dachte ich dies wird ein Sprint rennen--so sind sich manche schon vor der ersten Kurve in die Kisten gefahren.
War sehr interessant im TS--hat Spass gemacht.
Leider ab der 2. Runde Probleme mit dem Gas gehabt--konnte nicht mehr Vollgas geben--mehr als 240 waren nicht drin.
Dann in der 4. Runde ein massiver Einschlag in die Leitplanken, den mein Wagen mir nicht verziehen hat.

Erstes Event--nette und faire Fahrer auf der Strecke und im TS.

Danke dafür--ich bin gerne wieder dabei.

Grüße aus dem Schwarzwald

TheBell
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 17:35 #221092

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Server 2
BMW M1
Sorry hab nicht lange durchgehalten!
Nach 3 Runden war schluß.

Hab im Replay gesehn das es ne Kollision mit dir gab.
Tut mir leid dafür Nikman!
Leider ein blöder Rennunfall:

Bis zum nächsten Rennen!
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 18:05 #221074

die_Locke schrieb:
Gesamtauswertung ist online..

Vielen Dank für das Event.. eine schöne Kombination mit guter Fahrzeugwahl.. Vielen Dank auch an nobbynic für das Setup.. einwandfreies Setup; TOP!!

EDIT - gratulation an die beiden Geburtstagskinder..

Danke;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 18:13 #220438

Testerova schrieb:
Server 2
BMW M1
Sorry hab nicht lange durchgehalten!
Nach 3 Runden war schluß.

Hab im Replay gesehn das es ne Kollision mit dir gab.
Tut mir leid dafür Nikman!
Leider ein blöder Rennunfall:

Bis zum nächsten Rennen!
Nobody

och... ist doch nix passiert! und außerdem bin ich auch ausgefallen also hat das sowieso nix geändert.

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 13.04.2013 - NoS ist eröffnet 14 Apr 2013 22:24 #225567

Hi!
Danke für das Event. Hat Spass gemacht auf Server 2.

Leider bin ich nach über 2 Stunden nicht mehr von einer Curb heruntergekommen.:(

So sollte es nicht enden ...

Ciao TomDwo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum