Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrerwechsel

Fahrerwechsel 23 Sep 2015 21:41 #219790

Hallo,

heute würde ich gerne wissen in welcher Datei die Fahrerwechsel stehen. Die soll es bei GTR2 geben.
Ich hatte das schon mal hier geschrieben.
Kommen wir zu meiner Idee. Ich stelle mir vor das bei einem 24 Stunden Event biss zu 3 Fahrer auf einem Fahrzeug eingeteilt werden können. Wenn möglich auch mit dem dazugehörenden Helm des einzelnen Fahrers (für mich aber nur Zusatz). Weiter stelle ich mir vor das bei einem Boxenstopp der Fahrer gewechselt wird. Z.B. Driver1 startet das Rennen. Nach dem Boxenstopp übernimmt Driver2. Danach Driver3 und das Ganze wieder von vorne (falls ein Team nur 2 Fahrer hat muss Driver3 natürlich übersprungen werden). Damit man das auch sehen kann stelle ich mir vor das alle drei Fahrer eines Team in der Übersicht angezeigt werden. Wobei der Fahrer der z.Z. fährt markiert ist. Da die Fahrer auf der Strecke sichtbar gemacht werden können, sollte es auch hier so sein das der Fahrer der z.Z. fährt angezeigt wird.
Nun will ich eben wissen wo diese Datei ist in der Fahrerwechsel geregelt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrerwechsel 23 Sep 2015 22:26 #219739

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Meiner Meinung nach kann GTR2 bei den KI leider keine selbstständigen Fahrerwechsel durchführen, der Startfahrer würde dann das ganze Rennen fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrerwechsel 24 Sep 2015 17:30 #219533

Allenfalls, dass sich zwei bis drei Fahrer sich bei einem Gamer treffen und dann beim Boxenstopp sich das Lenkrad geben ;)

Denke mal, die Bezeichnung Teamrennen ist da ein bisserl irreführend, denn es muss ja ein jeder sein Fahrzeug von Anfang bis Ende fahren, nicht wahr? Ein Team besteht nun mal aus zwei bis drei Fahrern, aber mit nur einem Fahrzeug, dass sich teilen...

Vielleicht ginge es ja anders...
Dass Team besteht aus z.B. zwei Fahrer, beide benutzen jeder ein Fahrzeug, aber es muss der gleiche Wagen-Typ samt gleiches Outfit sein. Die Einstellung seines Wagens bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Fährt ein Teamkamerad in die Box, stellt seine Karre ab und fährt nicht mehr weiter, anstelle fährt nun der andere los, und wenn der wieder in die Box kommt, startet der andere wieder. Beim Eventstart muss derjenige, der den zweiten Part übernimmt, die Runde natürlich fahren (fährt von ganz hinten los (weil ohne Quali), und ohne andere zu behindern und muss dann in die Box fahren, dort seinen Karren abstellen und warten bis er dran ist. Derweil der pausierende Fahrer ein Nickerchen macht... ;) Oder gibt es eine Möglichkeit, das Geschehen auf der Strecke auf dem Monitor live mit zu verfolgen, ohne dass man gleich das Rennen verlassen muss?
Nur mal son Gedanke...;)

Man sieht sich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrerwechsel 24 Sep 2015 18:58 #219526

Ja hallo,

interessanter Gedanke. Hoffe ich doch. Ich bin ja nicht blind ;) (Ich meine das mit dem sehen). Wie aber soll der andere wissen wann der erste in die Box kommt ??? Damit er dann losfahren kann. Und wie sollen beide wissen wie viele Runden insgesamt gefahren wurden ??? Und, wie sieht es mit der Platzierung aus ??? Ich denke einfacher wäre es wenn sich 2-3 Fahrer ein Fahrzeug teilen würden. So wie in echt eben.
Ach übrigens, meine Idee bezieht sich eigentlich auch nur auf die PC gesteuerten Fahrzeuge. Da die unterschiedlichen Fahrerdateien zu einem interessanteren Rennverlauf führen könnten.
Was sagt ihr dazu ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrerwechsel 24 Sep 2015 19:47 #219525

Es gibt TS, auch kann der Wechsel bereits im Vorfeld ausgemacht werden, und deshalb auch meine Frage, ob es möglich wäre, das Renngeschehen als Pausierender mitzuverfolgen können, könnt ja sein, nich?
Und was die Platzierung betrifft: es wird eine Zeit festgesetzt, zu Rennende die Runden/Zeit des Teams zusammen gezählt, gewonnen hat das Team mit den wenigsten Runden/Zeit.
Denke mal, alles kein Problem, nur eben das mit dem Rennen live mitverfolgen, da kenn ich mich nicht aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum