Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALMS Serie 2013

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 09:23 #218227

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Thomas Weh schrieb:
Daher großes Danke an die Organisatoren und bittebitte möglichst bald mehr davon!

Gibt auf jedenfall weitere Rennen. :)

Nur soviel kann ich schon sagen ... beim nächsten Rennen wird es keine LMP1 Klasse geben. Das hat weniger mit den Fahrzeugen zu tun als mit der Strecke.

Mein Rennen lief super. Der "neue" FLM ist wirklich gut geworden. Dickes Lob dafür.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 09:33 #218213

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 09:44 #218206

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Server 5, Aston Martin GT2

Zuerst war ich wie immer auf der 1, aber aufgrund der geringen Anzahl an Teilnehmern und diese sind allesamt höhere Klassen gefahren hab ich mir einen anderen Server gesucht. Auf die 3 konnte ich so spontan nicht, weil ich schon immer Probleme mit TS habe und bis das immer läuft..... :S


Also gleich mal die beste Zeit meiner klasse hingelegt und mich auf ein schönes Rennen eingestellt, am liebsten mit Sheiky der zwar im Quali nicht meine Zeiten gehen konnte, aber im Rennen bin ich ja meist etwas langsamer.

Ich habe mich BEWUSST für einen GT2 entschieden, weil ich nicht der beste Fahrer bin und das war gut so, der Aston machte sehr viel Fahrspass auf der Strecke.

Am Start gab es gleich mehrere Unfälle weil andere wohl nicht so klug waren und ich konnte einem leider nicht ganz ausweichen. So nahm ich die Verfolgung des gesamten Feldes auf und habe mich bis zur Hälfte gut nach vorn gearbeitet. Probleme machte einige langsame Protos die auf der Geraden nicht vorbei kamen und ihren Bremspunkt nicht kannten :woohoo:

Bis ich mich an die schnellsten GT2 herangefahren hatte wurde es plötzlich dunkel. "Der NVidia Anzeigentreiber wurde wieder hergestellt" und bis sich der Beamer wieder gesynkt hat waren ca. 30 Sekunden vergangenen. Zum Glück bin ich nirgens eingeschlagen und habe im Blindflug keinen abgeschossen.

In der 2. Rennhälfte konnte ich mir die Führung in der GT2 zurück holen, auch wenn es keine adäquaten Gegner gab.

Insgesamt für die GT2 Fahrer ernüchternd. Aber die Pilsbude darf sich nicht wundern wenn sie immer propagiert "wir sind keine Liga" aber in den (Jahres) Auswertungen nur die Platzierungen berücksichtig werden. (ZB )
Wer will schon auf Gesamtrang 45 stehen obwohl er Klassensieg gefahren hat. Eine Klassenauswertung würde viel mehr Anreiz schaffen auch mal mit einem "nicht dem schnellsten" Auto zu fahren.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 09:46 #218205

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
danke joe.. wollt mich gerade daran vergreifen! :)

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 10:06 #218212

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Server4: Super faires Rennen, nur einmal musste der Puls beim Überrunden hochgehen. Konnte im LMP2 ein paar von den LMP1ern ärgern und am Ende aufs Podium fahren :woohoo:
Auf den Geraden wars immer mal wieder lustig wenn die GT's mich vorbeilassen wollten und ich neben denen einfach mit zu wenig Topspeed verhungert bin :ohmy:
In den Kurven gings dafür um so besser,40 Runden purer Genuss. Selbst ohne Zweikämpfen mit dem Rest meiner Klasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 10:09 #218210

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Verdammt ... das Treppchen in der FLM Klasse knapp verpasst. :(


;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 11:17 #198892

Echt ein Top Event Ich könnte die Serie das ganze Jahr fahren hat sah dun gemacht auf jeden fall soll das nächste mal das Treppchien in der LMP2 her.

Gerne auf ein neues.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 11:25 #200888

Moin,

so nun mal die ganze Rennaktion aus meiner Sicht.
Server 3 mit Verspätung gejoined aber meinen heißbegehrten GT3 RSR bekommen :). Es standen noch 10min Training auf der Uhr also Offlinesetup geladen und raus auf die Strecke, aber komischweise fuhr sich die Kiste komplett anders. Übersteuern untersteuern etc. das volle Programm. Daher keine einzige gezeitete Runde im Training geschafft. Weil ich mit dem Setup so beschäftigt war, im Quali liefs dann etwas besser die 2;08 vom Offlinesetup konnte ich um 2Sekunden unterbieten, sah vielversprechend aus aber naja, trotzdem irgendwo ganz hinten gewesen.

Start 1 verlief erstmal sehr gut nur als die RAuchwolken vorne kamen war ich auch schon mitten drin --> Restart

Start 2 war sehr sehr sehr geil, ziemlich weit vorgekommen aber wie das leben so spielt Restart

Start 3 lief dann bei mir auch sehr gut aber erste Kurve hats mich dann auch etwas rausgetragen so das ich fast ganz hinten wieder ins Feld kam. Von da an hieß es nur noch irgendwie die Kiste um den Kurs bringen.

Alles im allen weiß ich auch nicht was gestern los war, der Porsche lag mir diesmal gar nicht lag aber auch zum Großteil an mir da ich zuviele Gedanken im Kopf hatte.

Trotzdem bin ich die Distanz durchgefahren und es hat Spaß gemacht freu mich auf die nächsten Events.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 11:31 #218193

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Woodie schrieb:
Silver schrieb:
Woodie schrieb:

@Silver-- 3 Neustarts aus Kulanz bei dem eigentlich jeder was gewonnen oder auch verloren hat ist doch ne feine Sache aber dann noch nach nem vierten schreien weil der letzte nicht gut war?????? da fehlen mir die Worte.
Das nächste Event wird dann nur für dich ein reines Startevent ne ganze std. lang.


[...]

Lies meinen Beitrag einfach noch mal, zur Not noch mal und noch mal. Wo redet ich a) das Event schlecht und b) Wo steht das ich gehofft hatte vorne mit zu fahren?

Und warum fehlen dir bitte die Worte? Weil du bei Start 1 und 2 Probleme hattest und beim 3ten alles ok war? Warum sollte es nicht noch einen 4,5 oder 6 Start geben wenn der Start davor so waren wie 1 und 2? Entweder gibt es gar keinen Neustart oder eben so lange bis es ordentlich läuft. Das hat schlicht weg was mit Fairness zu tun.

Nur das mit @Silver war an dich Adressiert lies es dir halt nochmal und nochmal und noch.......durch.
uuund eigentlich hätte ich weder zwei noch drei Starts gebraucht da jeder inklusive dem ersten gefunzt hat.
Ich sag nur Dieselpower;)

Mir hat einmal lesen schon gereicht ;)

So wie es aussieht sind wir aber doch einer Meinung, denn mir hätte auch nur ein Start gereicht.
Letztlich habe ich auch nichts gegen die Neustarts. Nur das ich beim dritten Start abgeschossen werde, der Start nicht besser läuft als die zwei davor UND dann einfach weiter gefahren wird, dass ärgert mich total.

Das Event selber wäre sonst sicher super geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 11:53 #218192

Ich finde es übrigens echt schade das es beim nächsten Rennen keine LMP1 Klasse gibt da dann jeder in die LMP2 geht der unbedingt LMP1 fahren will und sie dann komplett überfüllt ist so das es dann keinen richtigen Spaß mehr Macht mit den Leuten zu fighten. Da manche sich einfach überschätzen mit den LMP1 oder LMP2. Da sollte man eher mal mit einem FLM oder GT probieren.

Mfg RS2600
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 12:03 #218191

Berniebob schrieb:
Server 5, Aston Martin GT2

Zuerst war ich wie immer auf der 1, aber aufgrund der geringen Anzahl an Teilnehmern und diese sind allesamt höhere Klassen gefahren hab ich mir einen anderen Server gesucht.

In der 2. Rennhälfte konnte ich mir die Führung in der GT2 zurück holen, auch wenn es keine adäquaten Gegner gab.

Insgesamt für die GT2 Fahrer ernüchternd. Aber die Pilsbude darf sich nicht wundern wenn sie immer propagiert "wir sind keine Liga" aber in den (Jahres) Auswertungen nur die Platzierungen berücksichtig werden. (ZB )
Wer will schon auf Gesamtrang 45 stehen obwohl er Klassensieg gefahren hat. Eine Klassenauswertung würde viel mehr Anreiz schaffen auch mal mit einem "nicht dem schnellsten" Auto zu fahren.

Bin aus gleichem Grund gewechselt, und hab mich gefreut auf einen bekannten Gegener zu treffen, als Berniebob dazu kam:) .

Am Start gabs einen Riesentumult, so dass ich direkt vo 18 auf 12 vorfahren konnte :woohoo: , während Berniebob wohl weniger Glück hatte. Ca. 15 Runden schönes Duell mit Hot Dreamer dem einzigen GT2 (Porsche), der es neben mir auch nach vorn geschafft hatte. Irgendwann hatte ich ihn dann ;) , allerdings gleich darauf durch kleinen Fehler, er wieder vorbei :S . Von hinten kam jetzt Berniebob immer näher und war auch schon dran, als wohl sein Problem (s.o.)auftrat und er wieder 30 sec. zurück war (erstmal durchatmen :laugh: ).

Als GT2er musste man schon extrem aufpassen, dass man schön Platz für die schnellen Autos machte, das hat aber auch Spass gemacht, weil man immer voll konzentriert war. Allerdings waren meine Runden dadurch schon mal 3 sec. langsamer als im befreiten Renntempo :blink: .

Berniebob hat es dann 10 Runden vor Schluss geschafft, mich abzuhängen, Widerstand zwecklos, er knöpfte mir dann pro Runde noch ca. 1,5 sec und mehr ab, so dass kein Kampf möglich war. Vor allem in den schnellen Kurven habe ich die Zeit verloren. :blush:

Ich fand das Event klasse :) , hätte mir nur ein paar mehr GT2er gewünscht ;) . Der Aston macht einfach riesig Laune :woohoo:.

Gruß
Sheiky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 12:12 #218190

du der Auswertung - es wurde bereits versucht eine reine Klassenauswertung zu genieren. In der Gesamtauswertung kann man bereits über den Reiter "Klasse" sich die Klassenreihenfolge ansehen - funktioniert aber leider noch nicht richtig. Stehe in Kontakt mit JoeWatchmen, dass wir das noch korrigiert bekommen bzw. beim nächsten Event funktioniert. Es wird ja durchaus noch genügend Mix-Events dieses Jahr gegeben.

Ziel ist es eine ernsthafte Auswertung zu generieren, die alle Klassenergebnisse gleichermaßen "wertet".
will see...

keep racin'
marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 12:27 #218161

sheiky schrieb:

Ich fand das Event klasse :) , hätte mir nur ein paar mehr GT2er gewünscht ;) . Der Aston macht einfach riesig Laune :woohoo:.

Gruß
Sheiky

Bin dabei B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 12:42 #218162

RS2600 schrieb:
Ich finde es übrigens echt schade das es beim nächsten Rennen keine LMP1 Klasse gibt da dann jeder in die LMP2 geht der unbedingt LMP1 fahren will und sie dann komplett überfüllt ist so das es dann keinen richtigen Spaß mehr Macht mit den Leuten zu fighten. Da manche sich einfach überschätzen mit den LMP1 oder LMP2. Da sollte man eher mal mit einem FLM oder GT probieren.

Mfg RS2600

das ist wohl richtig!

nächstes Event Mitte Mai.
Dann mit 3 Klassen (LMP2, FLM, ggf. GT4) - ist ja auch ne kleinere Strecke, die für genug Wirbelwind sorgen wird! ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 12:49 #206338

Berniebob schrieb:
... weil ich nicht der beste Fahrer bin

Also wirklich, du bist ja sowas von langsam, eine rollende Schikane. :laugh:

Ich wette n 10er auf Long Beach als nächste Strecke. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum