Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 00:46 #218600

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Hola@all,

möchte einfach nur Danke sagen an alle Planer, Macher und Mitspieler für das tolle Event, mein erstes hier, hat riesen Spass gemacht, angekommen (S7), sogar anfänglich schön im Mittelfeld plaziert, aber dann einmal zu früh aufs Gas und schon war die kleine Inspektion fällig :laugh: aber hätte mich wohl auch ohne den zusätzlichen Boxenstopp nicht sehr viel weiter vorne plazieren können, der Porsche und ich, wir werden einfach keine Freunde, alte Heckschleuder elende :) nur den Pistenrocker hätte ich am Ende gerne noch hinter mir gelassen, aber da gabs leider ein kleines Missverständnis mit einem langsam daher fahrenden, aber egal, der Spass war das wichtigste und den hatte ich!!! Freu mich jetzt schon auf das nächste Mal.

Gruß@all aus'em Pott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 02:13 #218601

Chilla schrieb:
nächstes mal weiste es besser

nee das nehm ich nicht 100% auf mich...
hab mir das jetz viele mal aus beiden sichten angesehen... was hättest du an meiner stelle gemacht ? in die mauer gefahren? ich glaub kaum...
ich könnte jetz behaupten du hättest nur ein ticken vom gas gehen müssen und wärst links vorbei gezogen... usw.

ich sag 50/50 und gut ;)

Fastlane

also was ich gemacht hätte NACH HINTEN GESCHAUT !!!
is da keiner, raus auf die strecke , kommt da aba einer an mit 220 dann fahre ich auf keinen fall auf der idealline!!!
sondern warte ... um mal wieder den vergleich zum realen rennsport zu suchn , weil ich a das leben der anderen dadurch gefährde und b mein eigenes ..... aba egal abgehakt solln sich die anderen darüber gedanken machn wäre ich da vom gas gegangen wäre auch mein kampf um den platz im eimer gewesen aba es ist wichtiger an der stelle schnell wieder ins rennen zu kommmen,schon klar? !

sowas ist einfach nur ärgerlich bei solch schönen events einfach mehr umsicht zeigen und auch mal nen tick an die anderen fahrer denken und nicht nur an sein eigenes rennen so gibt es weniger unfälle und alle haben mehr spass bei den events

mfg NiKoN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 03:12 #218602

Moin, Server 5
ersma riesigen Dank an die PBB-Macher und admins, warn super geiler Event,
Wieder auf Server 5 mit den superfairen fahren ADR´s und GCZ´s die wieder davongefahren und den üblichen Verdächtigen
Hab mich nach P 7 im Quali vorgenommen, vorsätzlich fahrlässig zu fahren um keine großen Unfälle zu zaubern
Zum Start war alles super fair wie über das ganze Rennen hinaus und konnte meinen Platz halten, die ersten Runden mit andyfast gekämpft, der mich spaeter im Rd. 2 geküsst hat worauf i mich untersteuern in Mauer, sorry kam prompt wegen bremspunkt, somit kein Problem obwohl i gut beschädigt war und p2r ziehen lassen musste, mit dem i tolle Distanzduelle hatte, genauso wie mit herakules an den i mir ran kämpfen konnte, der mich in lap 19 küsste i mich drehte und 10 sec verlor und daraufhin super PBB Regel mäßig wartete
Inlap 20 und glatte 59 sec gestanden, wohl wegen Reparatur und 10l zu viel getankt, dat power2race wieder vorbeizog, am Ende wurd i wegen meiner weichen Slicks zu langsam und musste Profi ziehen lassen, Pos 6 nach Hause gefahren
super fair auch die Überrundeten
klasse Event
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 04:17 #218604

also was ich gemacht hätte NACH HINTEN GESCHAUT !!!
is da keiner, raus auf die strecke , kommt da aba einer an mit 220 dann fahre ich auf keinen fall auf der idealline!!!
sondern warte ... um mal wieder den vergleich zum realen rennsport zu suchn , weil ich a das leben der anderen dadurch gefährde und b mein eigenes ..... aba egal abgehakt solln sich die anderen darüber gedanken machn wäre ich da vom gas gegangen wäre auch mein kampf um den platz im eimer gewesen aba es ist wichtiger an der stelle schnell wieder ins rennen zu kommmen,schon klar? !


mfg NiKoN

also ich finde das video beweist das du kompletten unsinn redest...

man sieht deutlich wie ich ganz rechts fahre...
und man hört deutlich wie du 100% nicht vom gas gehst und voll rein hälst...

für mich ging es da auch um plätze ich war normal weit vor dir und kein überrundeter...
doch so war aber nich nur dein 'kampf um den platz' zu ende sondern unser beider
sowas ist einfach nur ärgerlich bei solch schönen events einfach mehr umsicht zeigen und auch mal nen tick an die anderen fahrer denken und nicht nur an sein eigenes rennen so gibt es weniger unfälle und alle haben mehr spass bei den events

genau ärgerlich und schade nur wer mehr umsicht/rücksicht braucht is hier sehr fraglich...

kann ja gern mal ein unbeteiligter seine meinung
äussern würd mich mal interresieren ;)

edit: lol du schaltest sogar noch ein sekündchen bevor es kracht in den 5ten^^

MfG Fastlane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 05:56 #218605

  • Eastwood
  • Eastwoods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
hi,
naja also eigentlich war es rechtzeitig zu sehen, und die möglichkeit abzubremsen war sicher da. aber man weiss ja wie das ist, wenn man der karre aufn hals steht und es "eilig" hat. meiner meinung nach vermeidbar, aber solche unfälle passieren. ich würde fastlane keine schuld geben, er kann sich ja nicht einfach in luft auflösen

greets eastwood
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 08:00 #218606

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Dem Bericht von Daishi ist nix hinzuzufügen.

Klasse Raceabend.

Telegramm:
Setup - Sicher vor schnell

Strategie - m/m, 1 Stop; +10 Liter im Tank für Tacktieren.

Start lief von P3 gut, nach 1 Runden P2 vor Daishi und J-klr Vorne machte Simon ganz großes Kino und zog davon.

Lap 8 beim Anbremsen aufs Gras gekommen, thresixty gemacht, Daishi vorbei...

lap 20 Stop

Raus vor Daishi, Reifen kalt, nix riskiert und ihn ohne Gegenwehr ziehen lassen. Absolut spannendes Fernduel, wobei ich mich hinter Diashi "eingerichtet" habe und so meine Reifen für den Entspurt geschont habe. (rundum nur 10 verbraucht)

was in der Letzten Runden passiert ist könnt ihr bei im lesen. (wäre auch mit P2 zufrieden gewesen)


Ich bin voll auf Ankommen gefahren, das es am Ende P1 wird war bei diesem Starterfeld nicht klar. Hatte eher auf einen Platz unter den ersten 7 spekuliert. Bin halt Mr. 93% Ankommer ;)
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 08:15 #218607

hallo,

mei erstes richtiges event rennen auf server 5 bei der pilsbierbude !

beim offline training ganz gut mit der karre klargekommen und im 1.37 bereich gefahren.
online dagegen wollte ich niemanden im wege stehen und habe nicht so wirklich freie runden zum fahren gefunden. hatte nämlich große probleme die reifen auf temperatur zu bekommen und brauchte 3,4 runden am stück bis diese optimalen grip hatten. merkte dann schnell, das mehr als p23 nicht drin war und habe mich mehr aufs rennen vorbereitet. start superfair, bin zwar nach einer runde schon auf p16,17 gefahren, habe dann aber nach kleinen und großen fehlern position für position eingebüßt. das ganze rennen über bremsbalanceprobleme und untersteuern wie sau und wollte nur einfach ins ziel, was mir auch gelungen ist. hatte nur wenig positionskämpfe, aber die die ich hatte waren fair und machten spaß ! insgesamt macht es lust auf mehr, auch wenn am ende nur der letzte platz und p19 herauskam.

bis zum nächsten rennen !

johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 08:25 #218608

keule8888 schrieb:
sowas ist einfach nur ärgerlich bei solch schönen events einfach mehr umsicht zeigen und auch mal nen tick an die anderen fahrer denken und nicht nur an sein eigenes rennen so gibt es weniger unfälle und alle haben mehr spass bei den events

mfg NiKoN

Dir ist aber schon klar, daß dieser Crash einzig und allein auf DEINE Kappe geht - oder ? !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 08:51 #218609

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..sehe das beim unfall von euch beiden ähnlich wie maik.. klar hätten beide den unfall vermeiden können, aber man kann nicht erwarten, dass jemand mit 50% der eigentlichen geschwindigkeit durch die kurvenkombination fährt, nur weil du da stehst.. und ganz ehrlich, zur außenseite der kurve wäre noch genügend platz gewesen um platz zu lassen.. aber auf solche situationen habe ich vor dem rennen schon spekuliert - adelaide halt.. :)

mir hat der auftakt des PCCI 2011 auch mächtig viel spaß gemacht!
richtig schade war´s, dass Ronnsen kurz vor dem Rennen vom Server geflogen ist und keiner weiss wieso.. dennoch waren wir gut besetzt und zur einweihung des 8er Servers durfte ich ehrenvoll den Sieg einfahren..
Start verlief gut, konnte meine Pole für die ersten Meter umsetzen und die Schikane angenehm durchfahren.. beim anbremsen am ende der "wakefield road" (erste rechts) hab ich nen ticken zu spät gebremst und bin an der mauer stehengeblieben.. kostete mich 14 positionen (in etwa), doch am ende der ersten runde war ich wieder auf P4, dank einiger missverständnisse meiner kontrahenten.. Blackhawk auf P3 konnte gutes Tempo machen, genau wie Saljutzr (?!) und GTI-Heizer davor.. Als ich an Blackhawk dran war wurde sein kleiner Cup-Porsche zum CarreraGT, so breit hat er sich gemacht.. eine Gelegenheit zum überholen hab ich dann bekommen und diese auch genutzt.. im verlaufe des ersten stints konnte ich langsam auf die beiden vor mir fahrenden aufholen.. Saljutzr (?!) machte einen fehler und der Heizer hatte schon knapp 6 sekunden vorsprung.. vor dem einzigen boxenstop konnte ich heizer aber überholen und ein bissl luft herausfahren, so dass ich vor dem stop 7 sekunden vorsprung hatte.. beim stop ein wenig mit dem sprit gepokert und siehe da, ab runde 30 war spritsparen angesagt.. komischer weise konnte ich trotzdem recht schnelle rundenzeiten hinballern..

was noch zu erwähnen ist - SUPER-FAIR auf Server8 was die überrundungen betrifft! danke dafür, hat echt laune gemacht..

grats sammy - datt gibt kilo´s.. ;)

gruß, die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 09:02 #218610

die_Locke schrieb:
..sehe das beim unfall von euch beiden ähnlich wie maik.. klar hätten beide den unfall vermeiden können, aber man kann nicht erwarten, dass jemand mit 50% der eigentlichen geschwindigkeit durch die kurvenkombination fährt, nur weil du da stehst.. und ganz ehrlich, zur außenseite der kurve wäre noch genügend platz gewesen um platz zu lassen.. aber auf solche situationen habe ich vor dem rennen schon spekuliert - adelaide halt.. :)

....

gruß, die_Locke

@maik naja so ganz stimmt das ja nich normal is ja kein langsamer fahrer auf der idealline untewegs....

@fastlane
da war noch ,wie locke erwähnt, sehr viel platz nach rechts und zwar mehr wie ne wagenbreite
habe es mir nochmal aus deiner sicht angesehn
und was ich am besten fand war normal war ich weit vor dir ..... genau 4,4 sek :D:D
was auch nix zur sache bringt
fakt ist du warst an der stelle der langsamere hast da auch position verloren für mich sah es erst aus als ob du dort einfach sperren wolltest das ich bremsen muss .... mein lenkimpuls kommt vor der kurve so das ich einfach hätte nur noch bremsen hätte müssen um diesen unfall zu vermeiden ich sage mal bei dem geschwindigkeits überschuss den ich da hatte ,hätte ich ca 3- 4 sek die ich auf den vordermann verloren und das nur um es nochmal zu betonen du AUF DER IEDALINE zurück wolltest um dein rennen weiterzufahren statt die 2 autos vorbei zulassen .hinter mir war ja platz!!! und es war platz auf der rechten seite

klar schalte ich da auch noch in 5ten ... weil ich erstens erwähnte das die laggs teilweise in stehende autos ausarteten(was man im video nicht sieht)
aber egal denoch bin ich der meinung das man nach einem unfall ,egal wer ihn verursacht hat man immer nach hinten schaut und wenn da wer angeflogen kommt egal welche position der jenige hat, wartet man doch! denjenigen der vor mir fährt haste doch auch passieren lassen, hättest doch da schon die idealline zu machn können, haste ja auch nicht gemacht
ach is doch wurst müssen ja nicht streiten
beim nächsten rennen passen wa halt uff und gut is
sorry kam ja somit is das abgegessen
auf ein neues im nächsten rennen

gruss NiKoN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 09:06 #218611

die_Locke schrieb:
..sehe das beim unfall von euch beiden ähnlich wie maik..


Bist Du da sicher ? ;)

Nochmal genau schauen , WEN von den Beiden ich da zitiert habe B)

Also wenn ich frühzeitig sehe, daß da einer aus der Box kommt , kann ich , obwohl er sich abseits der Ideallinie hält, da nicht langbrettern, als wäre KEIN anderes Auto da !!

Kurzes Lupfen , ein klein wenig weiter LINKS und NICHTS wäre passiert B) getreu der Aussage :

einfach mehr umsicht zeigen und auch mal nen tick an die anderen fahrer denken und nicht nur an sein eigenes rennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 09:13 #218612

Konnte doch nich mitfahren...Sch****!:( :ohmy:
Cu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 09:14 #218613

kann ja gern mal ein unbeteiligter seine meinung
äussern würd mich mal interresieren ;)

edit: lol du schaltest sogar noch ein sekündchen bevor es kracht in den 5ten^^

MfG Fastlane[/quote]

Da muss ich Fastlane zu 100% Recht geben (Meinung eines Unbeteiligten)! Man weiß doch, wie das eigene Auto reagiert, oder nicht????

Server 4

Geiles, super schönes Event. Nach P12 im Training hatte ich schon Befürchtungen, das wird nichts:( , aber dann kam alles ganz anders:woohoo: . Im Quali auf P5 war schon mal super, stand sogar bis 6 Minuten vor Schluss auf P1, dachte schon, ich schaff die Sensation;), war dann aber nicht so, 4 noch an mir vorbei, P3 wär drin gewesen, aber in meiner absolut schnellsten Runde dreht sich einer in der Kurve nach der langen Geraden, egal P5 war super :).

Nach dem Start einen Platz verloren, den ich mir aber 3 Kurven später fair zurück eroberte. Dann 30 Runden tollen Positionskampf um P3 gehabt. Der Führende war auf einmal nach dem Boxenstopp weg, keine Ahnung wieso, also einen Platz geerbt, aber leider nur kurz, da mein Stopp wohl etwas länger gedauert hat, da der hinter mir Fahrende dann vor mir war. Wollte in den letzten 9 Runden nochmal zum Angriff auf P3 blasen und machte dann meinen eigentlich einzigen größeren Fehler während des Rennens, der mich dann 10 sec. zurück warf. P4 nach Hause gefahren und super zufrieden :).

Danke auch an alle fairen Mitfahrer, hatte keine Probleme beim Überrunden oder Überholen, was wohl nicht alle sagen konnten (s.o.). Ich verlasse mich alllerdings auch nicht dadrauf, dass mir die Langsameren sofort Platz machen, das sollten einige Andere hier auch mal beherzigen;) , dann würds auch nicht so oft krachen. In diesem Sinn, weiter so liebe Macher, Admins und wer hier sonst noch so alles immer so schön für uns regelt, damit wir (nur Fahrer) unseren Spass haben

Mfg
Sheik Yerbouti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 09:15 #218614

Hmm,

frage mich was ich beim Zitieren immer falsch mache? :X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Jan 2011 09:16 #218615

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hi,

nach dem Durcheinander am Beginn der Veranstaltung habe ich irgendwann kalte Füße bekommen und bin auf Server 4 oder so gegangen, da ich nicht riskieren wollte auf dem TS-Server keinen Platz zu bekommen. Dann nochmal gleiches Spiel - Rausschmiss auf Server 4 und sicherheitshalber auf S7 angedockt.

Wie auch immer: Training und Quali gingen gar nicht. Gerade im Quali hatte ich keinen Bezug zu Auto und Strecke. Die letzte Runde war bis zur 2. Zwischenzeit fast ne Sekunde schneller als die bis dahin beste, aber dann war die Session rum. Im Endeffekt war dann meine schnellste Rennrunde ne halbe Sekunde schneller als meine Qualizeit :blush:

Damit war dann das Rennen schon gelaufen, wenn man so will. Startplatz 15 - erste Runde schön vorsichtig - es ging sehr gesittet zu - aber im Kampf keinen Rhythmus gefunden und nicht auf Zeiten gekommen. 2 Abflüge gehabt, insbesondere die erste Schikane ging gar nicht.
Einen Kollegen kurz mal rumgedreht, der am Ende der langen Geraden etwas früher auf der Bremse war, als ich dachte - Sorry nochmal - und durchs warten wieder Plätze verloren.
Am Ende wars dann P8 mit locker 1,5 Runden Rückstand auf Doc Holiday - so hatte ich mir meinen ersten Budengeburtstag nicht vorgestellt...

Immerhin hab ich die 20.000 km geknackt und das sagt ja eigentlich Alles. Ich möchte mich bedanken, bei Jedem, der an dieser tollen Community beteiligt ist, insbesondere natürlich bei Organisatoren, Admins, Eventplanern, aber auch bei mindestens 98% der Fahrer hier. Es macht einfach nur Spass!!!!!

Gratulation an Sieger und Ankommer von gestern und vielen Dank an die Planer und Durchführer des Events! 222 Starter am Mittwochabend sind, glaube ich, ein tolles Dankeschön für alle eure Bemühungen!

Ich geh dann mal trainieren fürs nächste Event...

Gruss,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum