Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SCC_EventSerie 13

Aw: SCC_EventSerie 13 31 Aug 2013 23:56 #219031

Hi!

Mein erstes Rennen seit einer Ewigkeit. Hatte im Vorfeld die Vette (C5) probiert, musste aber feststellen, dass ich zwar recht schnell damit unterwegs war, aber mir fehlte einfach die Routiene in engen Situationen, daher habe ich mich für den BMW E46 M3 entschieden.

In der Quali war ich auf P1 in der NG2 (P21 gesamt). Der Start war dann net so wiklich gut, leider ein paar Positionen verloren. Ich kam aber recht schnell wieder auf P1 in der Klasse und konnte mich auch von den Kollegen absetzen.

Im weiteren Verlauf war das Rennen recht einsam. Ich musste kein Risiko eingehen und kam am Ende auf P16 gesamt und auf P1 in der Klasse auf Server 2 ins Ziel.

Dat war mal ganz locker eine Top3 Plazierung in der NG2...;)

Glück auf!

Johnny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 01 Sep 2013 09:50 #217303

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
@jolahiti - ganz großes kino!! :)

der einstieg in die SCC-Event-Serie war in meinen augen ein voller erfolg und es hat unheimlich viel laune gemacht mit verschiedenen klassen auf der ardennen-achterbahn an den start zu gehen..

hab mich für Server_4 und den BMW e36 M3 CUP entschieden.. der NG2-Porsche wäre die alternative gewesen, aber irgendwie zog es mich doch zum BMW..

im training konnte ich ein gutes rennsetup basteln und habe mich taktisch für M/M und vollen Tank entschieden.. mit einem verschleiß unter 0.8 pro runde und ca. 5.4Liter pro runde konnte ich sehr gut arbeiten.. :)

im quali lief es für mich nahezu perfekt.. trotz kleiner fehler und einem GT4-Porsche im Nacken konnte ich eine 2.25.irgendwas fahren und somit P18 am Start für mich entscheiden..

Der Start lief gesittet ab, bis "Dirk" in der ersten Kurve von hinten angeschossen kam und ca. 3-5 autos mit sich nahm.. konnte innen durchschlüpfen und mich aus allem raushalten..
in den ersten runden hielt ich den anschluss an einige gegner aus höheren klassen, bis zum stop hin war es für mich möglich an jolahiti im GT4-Porsche dran zu bleiben.. Runde_16 rein und etwas zuviel getankt (lieber so als andersrum), dennoch vor jolahiti wieder raus.. reifen sind drauf geblieben und von daher konnte ich den speed nicht mehr ganz gehen.. zum rennende hin waren meine rundenzeiten 1-2sekunden langsamer als zu beginn..

serverseitig P8, gesamt P43, Klassensieg - wunderbar.. :)

ich hoffe ihr hattet alle soviel fahrfreude wie meiner einer und für die kommenden SCC-Events wünsche ich jetzt schonmal viel spaß und freude..

grüße und danke nochmal - die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 01 Sep 2013 10:00 #217279

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Johnny_Calippo schrieb:

Dat war mal ganz locker eine Top3 Plazierung in der NG2...;)

Glück auf!

Johnny

Ja, Ja, ich hab's verstanden, hätte, wäre, wenn...:laugh:

Glückwunsch zur Top 3!

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 01 Sep 2013 12:03 #215286

Für mich war es leider ein schönes Rennen mit einem faden Beigeschmack, da ich für den Ausfall eines Konkurrenten verantwortlich war.

Ich war in der kleinen NG2-Klasse auf einem Porsche unterwegs. Da ich etwas spät nach Hause kam, (ich war beim 4 Std.-Mofarennen in Klein-Krotzenburg, geile Veranstaltung) konnte ich für den 911er leider kein optimales Setup mehr basteln. Die Folge war ein grenzwertiges Übersteuern an einigen Stellen.
Vom Speed her konnte ich im Rennen nach einem guten Start die Konkurrenz, die ich am Start hinter mir ließ, nicht halten und fiel wieder nach hinten durch. Die ersten Überrundungen ließen auch nicht lange auf sich warten.
Zwar versuchte ich, allen Kollegen aus dem Weg zu gehen, allerdings sorgte ein Dreher ausgangs Rivage dafür, dass ich quer auf der Strecke stand, als Pukaki von hinten mit dem Marcos angedüst kam, keine Chance zum Ausweichen mehr hatte und mich torpedierte. Die Folge: Ein Totalschaden seines Marcos.
Pukaki, wenn du das liest, es tut mir wirklich leid, dir dein tolles Rennen vermiest zu haben :S :blush: :S

Ich konnte das Rennen beenden, Gesamtrang 14 auf dem Server (2. in der Klasse) und Gesamtrang 90 beim Event (14. in der NG2).

Vielen Dank an die Kollegen auf Server 5 und im Teamspeak, es war dort eine sehr entspannte Atmosphäre während des Rennens.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 01 Sep 2013 21:06 #214876

  • Niko
  • Nikos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 45
Server 3, Mosler MT900R
Mein Rennen begann mit einem fantastischen Start von 20 auf 17, durch einige Ausfälle fuhr ich zwischenzeitlich auf P12 zwischen einigen GT3 und GT4.
Leider hatte ich vorher nicht genau darauf geachtet, wie viel Sprit der Wagen verbraucht, und bin mit einfach vollem Tanklosgefahren und so lange wie möglich draußen geblieben.
Lange sah es so aus, als könnte es mit einem Stopp reichen, leider musste ich dann am Ende für eine Runde nachtanken, was mich 4 Positionen gekostet hat.
Trotzdem ein schönes Event und ich werde versuchen, auch bei den nächsten Rennen wieder dabei zu sein.


Darth Maul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 02 Sep 2013 00:23 #220817

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Ist das richtig so. Am 02.11. und 14.12. jeweils Zolder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 02 Sep 2013 08:16 #220812

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
;) übrigens wollte ich noch was loswerden, was glaube ich von den "schnelleren Wagenlenkern" noch keiner angebracht hat....ein großes Dankeschön an alle (zumindest auf S3) Hinterbänkler, die wirklich sehr fair und mit Übersicht Platz gemacht haben. Teilweise waren die Geschwindigkeitsunterscheide in einigen Passagen ja schon echt riesig, so dass da wirklich alle mitspielen müssen.

weitermachen....

Greetz Schumi:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 02 Sep 2013 10:49 #215402

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Klaus schrieb:
Ist das richtig so. Am 02.11. und 14.12. jeweils Zolder?

..so isses! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 02 Sep 2013 11:14 #215400

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Server5

Ärger und Freude lagen dicht bei einander.


Ärger darüber das ich zu spät war und leider den Lambo net mehr nehmen konnte obwohl ich doch so viel geübt hatte:( .

Musste mich den entscheiden und hab dann die BMW cup nuddel genommen,aber hatte keine set was nun:huh: ,hatte noch ein set vom BMW 335 also das rübergebügelt.

Bin dann noch schnell ne Runde gefahren um die Gänge anzupassen.

Dann von P23 gestartet,start war sehr heikel viel kaos.

Die Ersten Runden musste ich langsam machen und mich einfahren,hatte keine Erfahrung mit der Bude,bin nach einer weile immer besser klargekommen set war auch jut(glück gehabt).

War dann allerdings ein relativ einsames Rennen für mich,bin dann in Runde 16 rein nur nachgetankt und die mittleren Reifen drauf gelassen(waren noch i.o.)und am ende is dann wirklich noch ein 8Platz rausgekommenB) .

Klassenwertung sogar P4 (Freude)hätte ich net gedacht.

Cooles Event danke dafür.

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 02 Sep 2013 13:51 #215395

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Server 4; Gallardo GT3
Nach langer Zeit mal wieder ein Event gefahren.
War auch ein schönes Rennen. Am Anfang etwas mit 2 F458 GT2 gefightet, Toni ist vorne wie üblich mit der Viper abgezischt.
Beim Boxenstop in Runde 13 ist die gesamte Boxenanlage leer... von meinem Platz mal abgesehen. Also erstmal angestellt und dann doch für eine weitere Runde entschieden. Mann Mann, wie lang diese verfluchte Boxenanlage sein kann!!
Danach war es doch recht langweilig. Nach vorne und hinten ging nix mehr.

Grüße
Timmey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 02 Sep 2013 15:28 #215386

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
Klaus schrobte:
Ist das richtig so. Am 02.11. und 14.12. jeweils Zolder?


laut dem Plakat ist das letzte Rennen wohl etwas läääänger...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 02 Sep 2013 15:54 #215384

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Mal ne andere "Off Topic"-Frage:

Hat irgendjemand einen Link zu einem Rennbericht zu den 24h von Zolder?


Das Rennen war ganz gut, ich bin aber irgendwie imer noch ein Gegner des Lamborghini Gallardo LP560 GT3. Ich habs ja noch mal probiert, was aber ziemlich schiefgegangen ist. 2 große Fehler und nicht der beste Speed.:(

Spaß hats aber trotzdem gemacht! Danke dafür!


Außerdem kann ich, wenn das denn erwünscht ist, eine BoP für die restliche Serie machen (Vorschläge).:)

Da die Viper ja doch schneller ist als alle anderen GT3-Autos.:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 02 Sep 2013 16:43 #215378

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Nilski98 schrieb:
Mal ne andere "Off Topic"-Frage:

Hat irgendjemand einen Link zu einem Rennbericht zu den 24h von Zolder?


Das Rennen war ganz gut, ich bin aber irgendwie imer noch ein Gegner des Lamborghini Gallardo LP560 GT3. Ich habs ja noch mal probiert, was aber ziemlich schiefgegangen ist. 2 große Fehler und nicht der beste Speed.:(

Spaß hats aber trotzdem gemacht! Danke dafür!


Außerdem kann ich, wenn das denn erwünscht ist, eine BoP für die restliche Serie machen (Vorschläge).:)

Da die Viper ja doch schneller ist als alle anderen GT3-Autos.:unsure:

Gerne Nilski,

lass mir deine BOP mal per pm zukommen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 26 Sep 2013 08:04 #207226

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Moin..

Wir haben gestern eine BoP erstellt und mal sehen wie sich das am Samstag auswirken wird.. Ich bin auf jeden fall dabei und hoffe auf ein genauso schönes Rennen wie im ersten Lauf..

Viel Spass euch allen und bis Samstag,

die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 28 Sep 2013 22:24 #202579

Server 6

Quali p3

Rennen: Vom Start gleich auf P1 konnte p1 einige Runden Halten hinter mir Sputnik der mir kurz ins Heck gefahren ist

und er war am Lagen wie sau

später von Homerjay gecasht worden
und von sputnik

aufeinmal nen Mega lag von sputnik auf start ziel und ich bin voll durch ihn durch Car beschädigt

wurde dadurch immer langsamer

dann sah ich nur noch eine rauchwolke und Homerjay war aufeinmal ausem Game raus:blink:

Frag mich was da los war??

Naja am ende P2 mit Sprit Sparen

Der GT3 Ferrari hält ja ordentlich mit den GT2 Ferraris mit nur auf der Geraden is er nen Bissle Langsamer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum