Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SCC_EventSerie 13

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Feb 2014 14:00 #246451

FrankyBB schrieb:
@HomerJay
Mein Beitrag ist nur eine Feststellung. Argumente Pro oder Contra Gewichte kann ich nicht herauslesen. Argumente zu verfassen wollten wir Admins doch eher der Community überlassen.

Franky

Ah, ok. Ich hatte das so verstanden, dass du sagen wolltest "würden wir Gewichet drauf machen, würde das die Gemeinde spalten, da viele gegen Gewichte sind".

Und das wäre eben kein wirklich sinvoller Punkt, da das ja umgekehrt genauso gilt:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Feb 2014 14:53 #246459

[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
FrankyBB schrieb:
xxxjuraxxx schrieb:
Trotzdem gute Arbeit mit den Gewichten. Aber wollen wir das wirklich?

Franky

Vielleicht könnte man ja genau das mal auf Server 7 testen. :)

Gruß BR74

nächste Woche läuft die gt2 auf Server 1.
probiert es aus mit den gewichten von motox. wenn es negative Erfahrungen gemacht werden, dann macht alles wieder rückgängig.

ich sage immer, wenn man's nie probiert, wird man es nie erfahren.

Argument wäre z.b, dass auch mal die wenig gefahrenen Autos auf der Strecke auftauchen. So z.b die Ferraris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Feb 2014 17:35 #246469

Also von mir aus ok.
Wenn die Server nach dem Event umgestellt werden, wird Server 1 mit der GT2 die ganze Woche oben genannte Gewichte bekommen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Nilski98 und Etnis_98 herzlich bedanken. Beide sind im Wechsel für die Streckenauswahl auf den Servern 1-6 verantwortlich. Wer Lust hat das Duo zu unterstützen, einfach bei mir melden.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Feb 2014 18:17 #246474

FrankyBB schrieb:
Also von mir aus ok.
Wenn die Server nach dem Event umgestellt werden, wird Server 1 mit der GT2 die ganze Woche oben genannte Gewichte bekommen.


Franky

das ist ja mal eine gute ansage! danke schon mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 15 Feb 2014 18:34 #246478

xxxjuraxxx schrieb:
[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
FrankyBB schrieb:
xxxjuraxxx schrieb:
Trotzdem gute Arbeit mit den Gewichten. Aber wollen wir das wirklich?

Franky

Vielleicht könnte man ja genau das mal auf Server 7 testen. :)

Gruß BR74

nächste Woche läuft die gt2 auf Server 1.
probiert es aus mit den gewichten von motox. wenn es negative Erfahrungen gemacht werden, dann macht alles wieder rückgängig.

ich sage immer, wenn man's nie probiert, wird man es nie erfahren.

Argument wäre z.b, dass auch mal die wenig gefahrenen Autos auf der Strecke auftauchen. So z.b die Ferraris.

Stimme dir voll zu. Vor allem beim letzten Punkt: Der 458er is so n schönes Auto, wird aber kaum gefahren, da man damit chancenlos ist. Vielleicht ändert sich das ja jetzt ein bisschen:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GT2 Klasse Gewichtsausgleich 16 Feb 2014 14:16 #246521

Strecke Suzuka Server 1

120kg C5R
1.59.221 Lister/C5R/Viper GTS werden auf einem Level sein.

120kg L.Storm

120kg Viper GTS-R

090kg E92 GT2
1.59.051

100kg LM600
1.58.477

110kg Astra V8 Coupé
2.00.075(bin ich nur 1RUnde gefahren)

070kg RS4 V8


120kg McLaren F1 GTR


050kg Porsche 911 GT3-RSR
1.58.734

030kg Chrysler 300C SRT


040kg Panoz GTR1
1.58.350

070kg V8 Vantage
1.59.115

000kg Ferrari F458 GT2
1.59.286

000kg Ferrari F430 GT2
1.58.901

000kg Alz-VLN


000kg Subaru GT



+40kg Panoz
+20kg LM600
+10kg Porsche RSR

moto
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 Klasse Gewichtsausgleich 16 Feb 2014 18:34 #246525

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Dann sollten wir die anderen Klassen auch noch schnell Kaputtreglementieren, vielleicht sind dann die "so called" Topfahrer endlich zufrieden mit ihrer "Elite Liga"....:dry:


Macht hier schon ne Weile keinen Spaß mehr und so beschleunigt man den Abgang auf Raten nur noch ein bissel....


Bringt doch dann noch schnell wieder die Diskussion mit den Ansichten ins Spiel, dass alle nur noch Cockpit fahren können, dann haben wir doch endlich Ligaverhältnisse hier....


Weiter so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 Klasse Gewichtsausgleich 16 Feb 2014 18:57 #246526

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Bin auch nicht der größte Fan der Gewichte, vor allem nicht in dem Umfang.
120 kg verändern das Fahrverhalten der Autos mehr als nur ein bisschen; bei trägen und "fetten" Autos kommt bei mir einfach keine Freude auf. Und wenn dann bei den Events noch 100l Sprit und eventuelle Strafkilos drauf kommen... :S

Spricht nichts dagegen, wenn bei einigen wenigen Autos etwas Gewicht (<50kg) drauf kommt. Aber die GT2-Klasse zu nehmen und jedem zweiten Auto Unmengen Ballast aufzubrummen, nur damit die dann auf einer bestimmten Strecke näher bei einander sind, macht eher die Klasse kaputt als sie ausgeglichener zu machen.

Nur meine Meinung. Finds trotzdem gut wenn sich hier Leute so viel Mühe geben um es für uns Fahrer noch besser zu machen, nur diese Idee...ne ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 16 Feb 2014 19:08 #246527

Warum eigentlich immer Kg drauf?
Man kann doch genau so gut bei den benachteiligten Cars Gewicht runter nehmen:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SCC_EventSerie 13 16 Feb 2014 19:19 #246528

oder eben mehr dampf. gerade den beiden ferraris würde es guttun. damit die net so chancenlos in der box rumstehn. echt schade für die beiden fahrzeuge.

grüsse
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 Klasse Gewichtsausgleich 16 Feb 2014 19:50 #246530

Shadow Desperado schrieb:
Dann sollten wir die anderen Klassen auch noch schnell Kaputtreglementieren, vielleicht sind dann die "so called" Topfahrer endlich zufrieden mit ihrer "Elite Liga"....:dry:


Macht hier schon ne Weile keinen Spaß mehr und so beschleunigt man den Abgang auf Raten nur noch ein bissel....


Bringt doch dann noch schnell wieder die Diskussion mit den Ansichten ins Spiel, dass alle nur noch Cockpit fahren können, dann haben wir doch endlich Ligaverhältnisse hier....


Weiter so!

Wie wärs ma mim Argument anstelle von wild konstruierten Vorwürfen, die mit der Sache nix zu tun haben? Versteh das nicht und glaub auch nicht, dass das was bringt außer Unruhe:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 Klasse Gewichtsausgleich 16 Feb 2014 19:50 #246531

[GCZ] Haggard schrieb:
Bin auch nicht der größte Fan der Gewichte, vor allem nicht in dem Umfang.
120 kg verändern das Fahrverhalten der Autos mehr als nur ein bisschen; bei trägen und "fetten" Autos kommt bei mir einfach keine Freude auf. Und wenn dann bei den Events noch 100l Sprit und eventuelle Strafkilos drauf kommen... :S

Spricht nichts dagegen, wenn bei einigen wenigen Autos etwas Gewicht (<50kg) drauf kommt. Aber die GT2-Klasse zu nehmen und jedem zweiten Auto Unmengen Ballast aufzubrummen, nur damit die dann auf einer bestimmten Strecke näher bei einander sind, macht eher die Klasse kaputt als sie ausgeglichener zu machen.

Da ist schon was dran. Auf der andern Seite wird es ja in der Realität bei einigen Rennserien auch so gehandhabt, das zu dominante Fahrzeuge ein Zusatzgewicht bekommen. Allerdings sind das dann auch keine 120 kg soweit ich weiß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 Klasse Gewichtsausgleich 16 Feb 2014 19:53 #246532

[GCZ] Haggard schrieb:
Bin auch nicht der größte Fan der Gewichte, vor allem nicht in dem Umfang.
120 kg verändern das Fahrverhalten der Autos mehr als nur ein bisschen; bei trägen und "fetten" Autos kommt bei mir einfach keine Freude auf. Und wenn dann bei den Events noch 100l Sprit und eventuelle Strafkilos drauf kommen... :S

Spricht nichts dagegen, wenn bei einigen wenigen Autos etwas Gewicht (<50kg) drauf kommt. Aber die GT2-Klasse zu nehmen und jedem zweiten Auto Unmengen Ballast aufzubrummen, nur damit die dann auf einer bestimmten Strecke näher bei einander sind, macht eher die Klasse kaputt als sie ausgeglichener zu machen.

Nur meine Meinung. Finds trotzdem gut wenn sich hier Leute so viel Mühe geben um es für uns Fahrer noch besser zu machen, nur diese Idee...ne ;)

Hi,

wahrscheinlich, ist aber nur ne Vermutung, ist der Gewichtsvorschlag derjenige, der am leichtesten umzusetzen ist, um mehr Chancengleichheit zu bekommen.
Denk auch, dass dem Rari oder anderen mit mehr Dampf schon geholfen wäre, aber vielleicht macht das mit den Gewichten insgesamt schon am meisten Sinn.:)

In diesem Sinn ein Riesendanke an Motox und andere, die sich damit auseinandersetzen!!!:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 Klasse Gewichtsausgleich 16 Feb 2014 20:27 #246533

Also ganz ehrlich.....

Auch wenn die Ferraris IRGENDWANN mal konkurrenzfähig wären, würd
ich die trotzdem nicht fahren, weil sie mich nicht im geringsten ansprechen.
Und das liegt weniger an fehlender Leistung als an für mich nicht zufriedenstellendem
Fahrverhalten. Und dieses würde man durch Kilos bei anderen Fahrzeugen
auch erzeugen, was für mich eher mehr Desinteresse an dieser Klasse
hervorrufen würde als andersherum.

Aber macht mal. Für die Handvoll leute bei nem Vorabendrennen, völlig
unsinnig, wo es nicht mal 6-7 Leute bei nem Event pro Server gibt, die auf
gleichem Level fahren. Da isses fürn Publicbetrieb natürlich enorm wichtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 Klasse Gewichtsausgleich 16 Feb 2014 20:31 #246534

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
...schade das das alles nun auf ein normalen Server passiert. Hatte mich schon total auf GT2 gefreut, da ich auch an den Setups von manchen Wagen bauen wollte. Das kann man mit den Kilos ja vergessen.

:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum