Für mich war es leider ein schönes Rennen mit einem faden Beigeschmack, da ich für den Ausfall eines Konkurrenten verantwortlich war.
Ich war in der kleinen NG2-Klasse auf einem Porsche unterwegs. Da ich etwas spät nach Hause kam, (ich war beim 4 Std.-Mofarennen in Klein-Krotzenburg, geile Veranstaltung) konnte ich für den 911er leider kein optimales Setup mehr basteln. Die Folge war ein grenzwertiges Übersteuern an einigen Stellen.
Vom Speed her konnte ich im Rennen nach einem guten Start die Konkurrenz, die ich am Start hinter mir ließ, nicht halten und fiel wieder nach hinten durch. Die ersten Überrundungen ließen auch nicht lange auf sich warten.
Zwar versuchte ich, allen Kollegen aus dem Weg zu gehen, allerdings sorgte ein Dreher ausgangs Rivage dafür, dass ich quer auf der Strecke stand, als Pukaki von hinten mit dem Marcos angedüst kam, keine Chance zum Ausweichen mehr hatte und mich torpedierte. Die Folge: Ein Totalschaden seines Marcos.
Pukaki, wenn du das liest, es tut mir wirklich leid, dir dein tolles Rennen vermiest zu haben
Ich konnte das Rennen beenden, Gesamtrang 14 auf dem Server (2. in der Klasse) und Gesamtrang 90 beim Event (14. in der NG2).
Vielen Dank an die Kollegen auf Server 5 und im Teamspeak, es war dort eine sehr entspannte Atmosphäre während des Rennens.