Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Amis @ Watkins Glen

Amis @ Watkins Glen 18 Jan 2015 17:30 #216714

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Wenn es sonst keiner macht :cheer: .


Ich fand es gestern ein richtig schönes Event, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich die meiste Zeit nur alleine gefahren bin, lediglich durch meine veränderte Taktik hatte ich dann mal ein paar Zweikämpfe (auch wenn die mir Zeit gekostet haben ;) ), die aber leider auch gegen etwas langsamere Fahrer mit älteren Reifen (aber leererem Tank) waren, weshalb ich dort auch relativ schnell vorbeikam.
Ansonsten halt einsam den 2. Platz nach Hause gefahren (Schade, dass mahagoni und Kimi unverschuldet ausgefallen sind) und mal wieder gegen Flamur kein Land gesehen...


Im Gegensatz zum Event ließ einzig und allein (mal wieder) die Fahrzeugwahl (nicht die Auswahl) zu wünschen übrig. Da bin ich wohl fast der Einzige, der versucht, immer den Außenseiter zu fahren (am Mittwoch z. B. den Alpina) :

Chevrolet Corvette C5-R: 65%
Chrysler 300C SRT10: 7%
Chrysler Viper GTS-R: 28%


P.S.: Achja Flamur, die 100 haben wir nicht geknackt :P .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amis @ Watkins Glen 18 Jan 2015 17:41 #216751

Doch ich auch...war ein klasse Event.
Auf Server 4 guter Start, aber gleich zwei Fehler in der ersten Runde und ausgangs Lap 2 an P18.

Konnte mich bis zum Boxenstopp auf P7 vorarbeiten. Tolle, fähre Kämpfe.
Nach dem Boxenstopp von P14 wieder angegriffen und schließlich im Ziel auf P10. Ohne meine Fehler wäre vielleicht noch P6 oder 7 möglich gewesen.

Aber Setup und Strategie haben dieses Mal gepasst, die "CR5 GT2" klasse. Man lernt doch langsam dazu.

Grüße und Lob an den EVENT- Macher,
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amis @ Watkins Glen 18 Jan 2015 20:33 #206589

Fand die Kombi auch Klasse :)
Die C5 hat mir sehr gut gefallen, was auch der Startplatz und der Kampf in den vorderen Reihen mir gezeigt hat.
Irgendwann werde auch ich das Ziel mal sehen und nicht entnervt aufgeben werde. :laugh:

Solche Events liegen mir irgendwie :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amis @ Watkins Glen 18 Jan 2015 21:19 #208373

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Dann mach ich mal meinen Rennbericht.

Server 3:
Ich wollte mal die Viper fahren, weil ich die schon Ewigkeiten nicht mehr gefahren bin und ich mir recht sicher war, dass das Auto mittelmäßig auf der Strecke liegt. Letzteres war nicht so der Fall :D

Schon im Training war mir klar, dass die Viper extrem gut in den mittelschnellen Kurven liegt, wobei der Chrysler auf der Geraden überragend ist. Spannend war auch zu sehen, dass die Vette wohl mit der Strecke nicht so klar kam (Zitat von Grim: "Das Ding ist ständig am Untersteuern!").
Im Qualifing konnte ich meine Viper locker auf P1 stellen, war aber nicht ganz so zufrieden mit meiner Runde (jaja, Jammern obwohl P1 :D ).

Das Rennen:
Kontrolliert von Anfang bis Ende, alle Runden geführt, keine Fehler gemacht - so kann man es zusammenfassen. Ich hätte noch 20532798 Runden fahren können, weil die Strecke einfach so viel Spaß macht, auch wenn keiner da war, der mein Tempo mitgehen konnte. Daher ein lupenreiner Start-Ziel-Sieg, was sehr sehr selten vorkommt :)

Der 19. Gesamtsieg meiner Statistik ist damit auch safe :D

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amis @ Watkins Glen 18 Jan 2015 22:14 #212815

War diesmal aufm falschen Server unterwegs.
Da ich auf der 4 immer schöne und faire Rennen hatte,dachte ich mir,starte doch dort.

War im Endeffekt ein Fehler.:S
Die meisten waren fair und wussten was sie taten. Doch leider waren genau die,an die ich geraten bin,das genaue Gegenteil.

Ca 30-40 Sekunden kosteten mich die Zwischenfälle,was mir wohl den Gesamtsieg (mal wieder) versemmelt hat.
Das einzig positive war die Viper,die auf diesem Kurs dermassen geil ging.:woohoo:

Währe mal ne geile Kombo für ein 24 Std Rennen. :whistle:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amis @ Watkins Glen 18 Jan 2015 22:45 #213536

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 129
Hallo,
bin ja neu dabei, diesmal auf Server 4, weil der die letzten Male immer die wenigsten Fahrer hatte. Ich will niemanden ärgern, versuche auch immer brav Platz zu machen. Bin auch mit der Corvette gefahren, leider hatte die nur einen Spiegel, deshalb war es etwas schwieriger, ich weiß ist baulich so, aber mit den anderen beiden kam ich nicht gut klar, isso.

Auto´s: Wie weiß ich vorher welche Auto´s man wählen kann? Hatte GT2 leider andere ausprobiert, wie z.B. Porsche 911, Audi. Mußte im Training erstmal testen welche Wagen mir am besten liegt.

Strecke: Auch da hatte ich ein Problem, habe die Strecke mit der Schikane geübt. Gibt es da auch ein Trick wie man vorher die richtige findet?

Box: Eigentlich hat doch jeder seine eigene Box, oder? Das man sich die teilt, kannte ich nicht. Einmal mußte ich warten, beim zweiten Stop habe ich leider jemanden ausgebremst, hoffentlich hat er nicht in sein Lenkrad gebissen.

Wie gesagt, ich bin kein Profi und muß noch das ein oder andere lernen.
Aber Spaß hat es trotzdem gemacht, war super.

Gruß Blaubär
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amis @ Watkins Glen 18 Jan 2015 23:32 #216929

Lieber 'Blaubär'
Rechts unten siehst du, wer das Event geplant hat und der hat auch das Plakat gemacht.
Zu den Autos:
Es steht auf dem Plakat: 'GT2 Auswahl'
Nun sind 3 Autos abgebildet.
Chrysler 300C SRT-10
Chevrolet Corvette C5-R
Chrysler Viper GTS-R
Was will uns nun das Plakat sagen. Die Vermutung liegt doch nahe, dass der Eventplaner diese 3 als die Auswahl gemeint hat.
Die nächste Frage geht in Richtung --> _welche Strecke
Auch hier gibt der Eventplaner genaue Hinweise auf dem Plakat an. Es steht drauf 'Watkins Glen GP'
Wenn der Eventplaner eine andere Version geplant hätte, würde auf dem Plakt:
Watkins Glen Long, oder
Watkins Glen Nascar stehen.
Nun zum Boxenstop:
GTR2, als auch andere Spiele hier auf den Buden verwalten beim Boxenstop bis zu 3 User bzw. Autos auf eine Boxenanlage. Dies ist kein Mangel oder eine Böswilligkeit unserer seits, sondern es ist die Realität des Spiels.
Ich hoffe, ich konnte einige deiner Fragen zur Zufriedenheit beantworten und freue mich, auf weitere Teilnahmen an den Events.

Der Eventplaner
FrankyBB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amis @ Watkins Glen 19 Jan 2015 00:52 #217590

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Also von mir nochmal ein fettes Sorry für die erste Kurve. War mein erstes Event mit dem G27 und mein altes Lenkrad hatte nur 2 Pedale. Da ich mit links bremse hab ich hier statt Bremse die Kupplung getreten...

Als letzter dann wieder auf der Strecke hatte ich schnell Plätze gut gemacht, weil wie üblich einige meinen in den ersten Runden das Rennen entscheiden zu müssen und so in einer Mauer landen...
Erster Stop, kein Reifenwechsel, aber dennoch viel Zeit verloren weil die Karre nicht mehr an ging. Beim zweiten Stop umgekehrt, der Motor ging nicht aus.

Nun nochmal zu einem Überholmanöver (weiß nicht wer es war, im TS konnte ich ihn mal nicht verstehen, er war irgendwie sehr leise):
Ich mache Platz beim Überrunden, ich kämpfe auch nicht wenn hinter mir einer deutlich schneller ist als ich. Aber wenn ich normal überholt werde, bleibe ich auf MEINER Idealline. Schau wie du überholst! Und wenn ich etwa gleich schnell bin, fahre ich Kampflinie, immer im fairen Rahmen. Wer etwa mein Tempo hat und mal gegen mich gefahren ist, kann das bestätigen.
Es ist aber äußerst unfair, im TS meinen Namen zu sagen sodass ich denke du willst überrunden und ich hab das übersehen und mache Platz!

LG Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amis @ Watkins Glen 19 Jan 2015 14:19 #226467

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Blaubär schrieb:
Auto´s: Wie weiß ich vorher welche Auto´s man wählen kann? Hatte GT2 leider andere ausprobiert, wie z.B. Porsche 911, Audi. Mußte im Training erstmal testen welche Wagen mir am besten liegt.

Strecke: Auch da hatte ich ein Problem, habe die Strecke mit der Schikane geübt. Gibt es da auch ein Trick wie man vorher die richtige findet?

Die meisten hier gar nicht (Okay, Autos waren nur die drei auf dem Plakat), weil ein Großteil der Fahrer vor 20:00 Uhr nicht trainiert.
Dann haben auch alle einen fairen Wettbewerb, wenn du aber (wie du ja sagst) noch Anfänger bist, dann ist das natürlich auch nicht schlimm, ist halt jedem freigestellt, aber zu deinem Besipiel: Die meisten Fahrer im TS haben auch erst um 20:03 Uhr festgestellt, welche Version gefahren wird (ich auch) .
Und mal ganz ehrlich: Zwischen den beiden Versionen war ja jetzt nicht so ein großer Unterschied, oder? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amis @ Watkins Glen 19 Jan 2015 15:09 #206112

Hi, Blaubär

Noch einen Tipp,
wenn du noch Anfänger bist ist ein Event manchmal schlecht zum üben, da du somit eventuell die anderen Fahrer ärgerst, da würde ich dir Raten während der Woche mal ein zwei Rennen auf den Budenservern fährst.;)


Gruß
Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Amis @ Watkins Glen 19 Jan 2015 22:42 #229015

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 129
Hallo,

@FrankyBB: Ja, danke hilft weiter. Bei der Strecke war ich blöd, hätte ich sehen können.
Bei den Auto´s wollte ich nur mal gefragt haben, wer nicht fragt bleibt dumm. Aber wenn alle das erst beim Event sicher wissen, dann isso.

@Nilski98: Nee, die Strecke waren ja gleich, aber ich wollte Auto´s testen und bin erstmal öfters rausgerutscht oder zu früh auf der Bremse gewesen. Das ich im Rennen nochmal 1sec finde isso, aber 5sec sind schon viel, aber ich will nicht meckern, nicht falsch verstehen, ist mehr Kritik an mir selber.

@Ronaldanjo: Richtig, werde ich auch mal wieder verstärkt machen. Man ist heiß und will "richtige" Rennen fahren, hast aber recht.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum