Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALMS - 15.05.13

Aw: ALMS - 15.05.13 15 Mai 2013 23:21 #215880

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
benny schrieb:
ich glaube ich erzähl mein rennen heut in bilder :laugh: :


#highlight^^# :laugh: :laugh: np mario, passiert



10.1 aero

mmh, :blink: auf Deinen Bildern ist MaxeM rechts neben mir gar nicht zu sehen ...

Aber ich werde mich an den Tipp mit der Schocki halten ... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:ALMS - 15.05.13 15 Mai 2013 23:29 #215876

P1 Qual

P1 Race

Something just don't change ey. B)

Well at first I couldn't understand why I couldn't choose a car I wanted, but ended up getting in a Lola first time in practice, what a horrendous car to drive, then tried to rejoin in a Porsche, but then I learned that they was a limit per car class.

So I ended up in an Acura.

Little bit of playing done with the setup meant I went a whole second quicker than everyone else in Qualifying.

Hadn't done any work on a race setup at all, so I made the dampers slightly more softer on the front to allow the mediums tyres to get decent grip, and I made the springs stiffer all round to compensate for the extra weight of a full tank.

Got off to go a good start but I got mugged by Enno at one point, came out of a corner a little wide and caught the gravel and by he went. I had the pace on him but couldn't find a way intially but I was much stronger than him in the last half of the track. Caught up to some traffic and he got a little wide on the exit of the hairpin and spun the rear slightly while trying to pass a GT2 car. So I shot through the middle and took the lead.

Now I knew I wasn't going to do this race on just 1 stop, no way. So I stopped at lap 24/25 I think it was, filled the tank, no tyres, and went out and did a further 8 laps, changed the tyres and then filled the tank again enough till the end. Now it was just a matter of catching those that where trying to make their fuel last on just 1 stop.

I came out of the pits wit 28 seconds to close down in just 21 laps. With fresh rubber I just kept putting in the 1:11's and 1:10's to close down Flip82 and Kimi, Kimi looked to of had an issue and peeled off on lap 39 and left me just 6 seconds to close down Flip 82 with 15 laps remaining. Kinda knew it was in the bag for me now, closed down Flip 82, who was surpassingly slightly difficult to overtake, I had tons more corner speed, but he had more top speed than me. Pressuring him into a slight mistake and my vast amounts of more grip than him mid corner meant I could get by and then extend my lead to over 20 seconds, constantly firing in the 1:11's and 1:10 laps right until the end.

Quite enjoyed the race, which is unusual as I hate LMP Cars normally.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 00:21 #215854

Hier zunächst die Gesamtauswertung:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2013_05_15.html

Klassenauswertung folgt morgen, ggf übermorgen, kann ich zeitmäßig noch nicht genau einschätzen :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 06:34 #215851

Wie kommt rgowas zustande das fahrer mit weniger runden vor einen sind der mehr runden hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 07:01 #215846

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Geiler Sch**** war das gestern ... :laugh: B)

Erstmal ... Server 3: 28 / 29 (96,6%) ... super Quote in solch einem Rennen. Mit TS fährt sich´s halt besser. Weiß garnicht wer da im Grid geflogen ist .. Etnis?

War ein tolles Event .. BITTE mehr davon. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 07:34 #215843

Team RTG schrieb:
Wie kommt rgowas zustande das fahrer mit weniger runden vor einen sind der mehr runden hat?

wiki.bierbuden.de/Gesamtauswertung

die frage hat ich auch mal, da ist eigentlich alles erklärt wie die platzierungen zustande kommen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 09:41 #215844

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
vorab - sorry, bin gestern abend im anschluss des Events sofort auf der Couch eingepennt!!

auf jeden fall ein sehr sehr geniales Event gestern.. bin 3sek vor Quali-Ende auf Server3 gejoint, ohne Setup und mit hohem Harndrang ins Grid gegangen und als ich von der Toilette wiederkam hatte ich schon über eine minute Rückstand auf den Vorletzten..
Hab mich nicht beirren lassen und einfach gefahren.. Runde 1 schon eine Runde Rückstand auf die LMP´s und GT´s.. nicht weiter tragisch, einfach fahren Locke.. hatte 85 Liter am Start im Tank und die haben auch ausgereicht.. Konnte ohne Stop durchfahren und vorallem noch 2 oder 3 Leute einholen (Cup-Porsche NG1)..
Ich hoffe nur, dass ich keinem im Weg gestanden habe.. War überwiegend mit dem Rückspiegel beschäftigt..

Schönes Rennen gehabt, danke an die Planer dafür..

die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 10:12 #215794

F3lix00 schrieb:
Geiler Sch**** war das gestern ... :laugh: B)

Erstmal ... Server 3: 28 / 29 (96,6%) ... super Quote in solch einem Rennen. Mit TS fährt sich´s halt besser. Weiß garnicht wer da im Grid geflogen ist .. Etnis?

War ein tolles Event .. BITTE mehr davon. ;)

Wurde von Server 6 sogar noch getoppt: 100 %!!
1/1 Fahrer sind angekommen!


www.pilsbierbude.de/images/stories/event...5/Server6/index.html


Kann mir mal einer erklären, was SOWAS soll?
Das zerstört die komplette Auswertungsgeschichte, weil Unlimited als einziger GT2 die volle Distanz von 55 Runden gefahren ist, und den zweitbesten GT2 (Jura Petrichenko) um 4 Runden distanziert hat... in Wirklichkeit aber vieeeel langsamer war!

Muss mir da was ausdenken, aber SO geht´s nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 10:16 #215795

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
F3lix00 schrieb:
Geiler Sch**** war das gestern ... :laugh: B)

Erstmal ... Server 3: 28 / 29 (96,6%) ... super Quote in solch einem Rennen. Mit TS fährt sich´s halt besser. Weiß garnicht wer da im Grid geflogen ist .. Etnis?

War ein tolles Event .. BITTE mehr davon. ;)

Wurde von Server 6 sogar noch getoppt: 100 %!!
1/1 Fahrer sind angekommen!


www.pilsbierbude.de/images/stories/event...5/Server6/index.html


Kann mir mal einer erklären, was SOWAS soll?
Das zerstört die komplette Auswertungsgeschichte, weil Unlimited als einziger GT2 die volle Distanz von 55 Runden gefahren ist, und den zweitbesten GT2 (Jura Petrichenko) um 4 Runden distanziert hat... in Wirklichkeit aber vieeeel langsamer war!

Muss mir da was ausdenken, aber SO geht´s nicht...

..eventuell nach Zeit (bezugnehmend zu P1) oder nach Kilometern (bezugnehmend zu P1).. anders wird es wohl nicht auszuwerten sein, denke ich..

grüße

PS. endlich mal wieder 100% aufm Server! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 10:47 #215796

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
die_Locke schrieb:
PS. endlich mal wieder 100% aufm Server! ;)

:woohoo: fand ich auch mega stark von allen! Da hat man echt ma gemerkt das jeder den vollen willen und spass dran hatte das race durchzurocken :cheer:

hab immer noch ein bild im kopp wo ich schmunzeln muss^^:

bin grad hoch zur korkenzieher kurve und schau so in den spiegel^^ ich hab nur 3 autos nebeneinander, dahinter noch 2 nebeneinander und dahinter noch 2 protos gesehn :laugh: :laugh: einfach geil. :woohoo:

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 11:19 #215797

fand das rennen auch super ,hat richtig spass gemacht

aber es musste ja die pleiten pech und pannen serie fortgesetzt werden

server 4 unerwartet auf pole gefahren, start ging so 2 plätze verloren maxi und boernie kamen besser weg ,nach paar kurven rutsche boernie ein bischen raus und konnte auf p2 vor.und so ging die die verfolgung auf maxi hackländer im ersten stint los,alle überrundenten machten super fair platz und hat mega fun gemacht bis hier hin .maxi war ein bischen besser unterwegs,glaub 10 sek vorsprung vorm stop kam wohl besser mit dem verkehr zurecht.dann runde 27 in die box und hatte mit blick auf den verbrauch gesehen das der ein bischen höher als berechnet war.vermutlich weil ich vorm start nochmal den 6 gang ein klick verkürtzte und der motor bischen höher drehte.also beim reinrollen in die box noch mit dem xd menu rumgefummelt ein paar ltr dazu gegeben bin dabei aber zum stehen gekommen musste motor wieder starten und paar meter weiter zum pit,also unnötige zeit verloren.nach dem pit hatte maxi laut anzeige ca 23 sek vorsprung und ich p2 behalten.leider hatte die anzeige rechts oben nach dem stop maxi immer noch als in pit angezeigt und wurde nicht mehr aktualisiert.naja weiter meine runden gedreht bis irgend jemand meinte mich mir bei der kurve vor startziel ins heck zu rauschen.aero schaden und viel zeit im kies verloren.mit dem schaden und der velorenen zeit konnte ich einen aufholversuch knicken das war mir da schon klar,dann kam bei lap 4x noch ein fahrer der mir beim korkenzieher 2x hintereinander reindonnerte.
ein paar laps später wollte ich mal beim xd tool nachschauen um wieviel sich der aeroschden durch die action erhöht hat und hab ausversehn die esc taste berührt,kurzes standbild und ich dachte nur schei... :blink:

grats an maxi und alle fairen fahrer,war eines der besten events bisher.bin am überlegen die taste vom xd tool zu verlegen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 12:27 #215787

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Server 1

Aston GT2


Ich muss mich mal bei meinem Teammanager beschweren, hallo - gehts noch, ich muss schon fahren, soll ich mich auch noch um so Kleinigkeiten wie die Strategie kümmern :S

Die haben mich doch glatt nach 23 Runden zum Stop rein geholt weil die alle dachten 55 geteilt durch 2 ist 23.... Fazit: falsche Sprit menge und kurz vor Schluss noch mal nach tanken.

Das nächste mal kümmere ich mich selbst um ALLES.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 12:53 #215789

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Komisch Bernie ... mein Teammanager meinte auch ich soll nach ca. 23 Runden zum Stop reinkommen. :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 12:59 #215790

@ Bernie

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 16 Mai 2013 14:07 #215791

Hallo zusammen

Das war ein Mega Abend--Danke an alle Macher --Fahrer und TS beteiligte.:lol:

Schon lange nicht mehr soviel Spass gehabt--und das von Anfang an.
Selbst das Training übertraf alles bisher dagewesene.

Keiner hat aufgegeben--alle mit Begeisterung dabei.

Bitte mehr davon
und nochmals--DANKE

euer Bell
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum