Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALMS - 15.05.13

ALMS - look@Server8 16 Mai 2013 19:27 #215815

weil es so viel Spass euch gemacht hat - was mich sehr gefreut hat!!! - hab ich eben die 8. nochmal gestartet...;)

have fun! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - look@Server8 16 Mai 2013 19:59 #215805

Kommt ständig Cheatverdacht, egal welche Karre.

Autoupdater lief um 19:30Uhr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - look@Server8 16 Mai 2013 20:04 #215806

an den Karren hab ich nix geändert...gleiche Klasseneinteilung wie gestern...

Ich switche mal eine Strecke weiter!

versuch bitte nochmal...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - look@Server8 16 Mai 2013 20:11 #215803

Geht....liegt dann wohl an Lime Rock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - look@Server8 16 Mai 2013 20:28 #215804

Habe heute mal das Auswertungsprogramm leicht umprogrammiert, um die Zahl der hochgerechneten Runden individuell einstellen zu können (wegen der GT2 Problematik: 1 Fahrer alleine auf Server 6 = volle Distanz 55 Runden obwohl dabei ziemlich langsam, damit theoretisch "Klassensieger", was aber niemals hinkommt!).

Muss noch ein paar Testauswertungen laufen lassen und schauen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Will sagen: ich poste die Klassenauswertungen dann morgen, heute habe ich keine Zeit mehr dafür (bzw. will sie mir nicht mehr nehmen, da ich schon mit der Umprogrammierei lange genug beschäftigt war und noch 2-3 Tests machen möchte)

Ich bitte also noch um etwas Geduld!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - look@Server8 16 Mai 2013 20:31 #215801

Ja, liegt an Lime Rock, sorry. Ich pack nochmal in den Download.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - look@Server8 16 Mai 2013 21:01 #215802

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Habe heute mal das Auswertungsprogramm leicht umprogrammiert, um die Zahl der hochgerechneten Runden individuell einstellen zu können (wegen der GT2 Problematik: 1 Fahrer alleine auf Server 6 = volle Distanz 55 Runden obwohl dabei ziemlich langsam, damit theoretisch "Klassensieger", was aber niemals hinkommt!).

Muss noch ein paar Testauswertungen laufen lassen und schauen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Will sagen: ich poste die Klassenauswertungen dann morgen, heute habe ich keine Zeit mehr dafür (bzw. will sie mir nicht mehr nehmen, da ich schon mit der Umprogrammierei lange genug beschäftigt war und noch 2-3 Tests machen möchte)

Ich bitte also noch um etwas Geduld!

Daumen hoch für dein Engagement u die Initiative! :)

Vielen dank dafür
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: ALMS - 15.05.13 17 Mai 2013 05:15 #215773

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Baschtard93 wrote:
Server 1, Zytek LMP2.

(Sorry odb noch für den Unfall im Corkscrew, wurde von einem ungeduldigen LMP2 angeschoben)

Schon i.o. hatte es mitbekommen das dich da keine Schuld traf.
:blink: Aber was mir jetzt net so bewust war.War ich wirklich sssoooo langsam:unsure:.Hoffe hast dich net zu doll geärgert:) ;)

gruß odb

P.S.war das erstemal das ich mich an die LMP`s bei einem Event getraut hab sonst hab ich die Dinger ehr gemiden aber man lernt ja nie aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - look@Server8 17 Mai 2013 07:00 #215772

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Habe heute mal das Auswertungsprogramm leicht umprogrammiert, um die Zahl der hochgerechneten Runden individuell einstellen zu können (wegen der GT2 Problematik: 1 Fahrer alleine auf Server 6 = volle Distanz 55 Runden obwohl dabei ziemlich langsam, damit theoretisch "Klassensieger", was aber niemals hinkommt!).

Allein dafür, das er die 55 Runden allein gefahren ist, hat er den Klassensieg verdient.
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 17 Mai 2013 07:23 #215771

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
gripkeeper schrieb:
Berniebob schrieb:

Ganz klar, da 23 die Hälfte von 55 ist reichen es ja wohl soviel Sprit für die 2. Hälfte mitzunehmen wie man auf der ersten Hälfte tatsächlich verbraucht hat.

Ist doch logisch. :S

Haha beide 6 ,setzten :laugh:

55 durch 2 sind immer noch 27,5

also für 27 tanken und 28 runden zb

Ach so... :dry:
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 17 Mai 2013 08:55 #215769

Tag zusammen,

Will noch hier auch noch kurz verewigen ;)
Sorry dass es erst jetzt kommt musste ins Bett und gestern zum 24h rennen wo ich dieses Jahr auf dem Opel mit Startnr 305 den wir auch in der Vln fahren im Einsatz bin ;)

Das Event hat einfach nur Megafun gemacht. Lmp und gt2 zusammen ist einfach das beste und dann noch Laguna Seca :cheer:

So Server 4 mit FLM.
Beim Training und den ersten Qualyrunden dachte ich noch na toll wieder 1 Sekunde zu langsam. Hab ewig was am Setup versucht weil ich hinten immer 120 Grad Reifentemp hatte...5 min vor Ende Qualy hatte ich es dann aussortiert und ich dachte mir lässt du es so oder versucht noch wirklich ne schnelle Runde. Ach schadet ja nicht...also weiche Reifen 15l Sprit. Erste runde naja 2. runde nahezu perfekt aber 0.07 Sekunden zu langsam für Pole die an gripkeeper ging aber wenigsten erste Startreihe.

Beim Start direkt gripkeeper ausbeschleunigt und die nächsten Runden konnte ich mich sogar absetzten. Ab da dachte ich dann okay könnte ganz gut werden...
Dann 8 Sekunden Vorsprung gehabt und der Verkehr ging los. Ging sehr oft reibungslos aber manchmal muss man sich eben mal kurz hinten anstellen aber Vorsprung ist zum Glück angewachsen. Dann 30. runde zum Stopp aber leider falsch kalkuliert was mir erst in der letzten runde auffiel als auf einmal 0,7 Runden im xD Tool stand. Mhh okay Sprit sparen...gripkeeper hatte mittlerweile leider das Spiel verlassen...in den Bergabpassagen immer motor ausgemacht und mit 0 Litern über die Ziellinie :silly:
Hatte alle überrundet nur richthofen hatte sich zurückgerundet als ich Sprit sparen musste...naja dachte an Klassensieg aber war doch nur 5. aber egal Serversieg...mein 2. erst :)

So jetzt gehst gleich ab zur Fahrerbesprechung und dann ins Training :)
Wünsche allen rund um die Strecke ein nicht allzu nasses Wochenende und viel Spaß ;)

Hoffentlich ist's nicht zu lange bis zum nächsten Alms Event :)

Grüße
Max Hackländer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 17 Mai 2013 09:22 #215768

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Viel Spaß Maxi,

jetzt fährt ja erst mal die RCN... und das bei typischen Bedingungen.

Bei Düchting biste jedenfalls gut aufgehoben.

Gruß
Bernie
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 17 Mai 2013 10:17 #215767

Hier dann also die Klassenauswertungen!
Folgendes dazu:
jede für sich ist wie eine kleine Gesamtauswertung.

Kurz erklärt: Auch wenn die LMPs 55 Runden geschafft haben, werden z.B. Timmeys 47 Runden in der NG1 Auswertung als 100% angesehen, und von dieser Rundenzahl ausgehend die Berechnung durchgeführt, speziell nur für diese Klasse!

Eine Ausnahme bzw. eine neue Programmfunktion musste ich für den Spezialfall GT2 "erfinden". Das ein Fahrer alleine auf einem Server 55 Runden abspult (obwohl auf anderen Servern noch Platz gewesen wäre), ist so noch nicht vorgekommen... da kommste im Vorfeld auch nicht drauf, dass das einer macht!

Denn der "zweitbeste" GT2 Fahrer Jura Petrichenko hat "nur" 51 Runden auf seinem Server mit LMPs geschafft. Bei 4 Runden "Rückstand" auf unseren Solofahrer Unlimited wäre er (und die anderen GT2 Fahrer) nicht mehr im Berechnungsfenster gewesen (3 berechnete Runden bei Rennlänge 46-60 Runden)

Ich habe speziell für diese Klasse die Anzahl der zu berechnenden Runden von standardmäßig 3 auf 7 (!) erhöht!

Das war so nicht geplant und ich hoffe, dass es eine Ausnahme bleibt! Darum hat es jedenfalls etwas länger gedauert, wir sind jetzt aber für zukünftige Ereignisse dieser Art gerüstet!

Here we go (mal flugs simpelst verlinkt):

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...3_05_15_Klassen.html

Edith: da es bei dieser Form von Events zu teils eklatanten Zeitunterschieden auf den verschiedenen Servern kommt (das liegt einfach in der Natur der Sache), gibt es Klassensieger mit 54 Runden, obwohl auf einem anderen Server 55 Runden mit dieser Klasse erreicht wurden.
Falls sich der interessierte Neuling also fragt, wie es dazu kommt, hier gleich der Hinweis auf

wiki.bierbuden.de/Gesamtauswertung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 17 Mai 2013 12:38 #215762

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Team RTG schrieb:
kann jemand evtl von server 3 nen schönes video basteln so ne zusammenfassung von schönen überholmanövern crashs usw und natürlich kämpfen um ne position

wäre echt schön

gruß

Wie gesagt...Von mir kommt bestimmt eins, dauert aber wohl etwas länger, da ich vormittags immer in der Schule hocken muss:S :S.
Und bei so einem Rennen dauert das Schneiden und Aufnehmen wohl auch etwas länger:P.

Edit: Jemand eine Idee was man machen kann wenns beim Aufnehmen laggt?:dry: :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS - 15.05.13 17 Mai 2013 14:20 #215758

Super Arbeit Joe! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum