Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mittwochsevent - 05. Juni

Mittwochsevent - 05. Juni 05 Jun 2013 21:52 #213154

N'abend Zusammen,

gestern abend wurde es ein bisschen länger...Danke für die zahlreichen Glückwünsche.

Bin für die Auswertung zuständig heute Abend, aber voll im Eimer.
Reiche diese morgen Nachmittag nach, sobald ich wieder zu Hause bin.

Viele Grüße
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 05 Jun 2013 22:14 #213138

Die Ankommerquote wird wohl ziemlich unterirdisch. Da haben ja dann ein paar Leute Argumente.
Ich glaub das lag aber eher an den tiefen Kiesbetten, die einen bis zum verzweifelten Esc-Drücken ärgern. Und natürlich, wie in meinem Fall am verdammten Ferrari-Motor.

Lief wie immer auf Server1. Training mittelmäßig, Quali besser, Rennen noch besser.
Ich bin, glaub ich, von P6 ins Rennen gegangen. Beim Start konnte ich leider nichts gewinnen, aber bis zum zweiten Bremspunkt verabschiedete sich schon der zweite vor mir ins Kiesbett, also P4. Eine Runde später verabschiedeten sich noch zwei Leute vor mir ins Kiesbett, P2. Ok, Jura fährt da vorne weg, da hab ich keine Chance, nach hinten bin ich sicher, also Zeit sich um die Strategie Gedanken zu machen. Bin in Runde 11 reingekommen und in Runde 22. Ab Runde 15 etwa sah ich eine rote Motorzahl im Motec. Ich versuchte früher zu schalten, zu lupfen beim Schalten, es half alles nichts, auf der Geraden verlor ich immer eion weiteres Prozent. Da wusste ich schon, dass das mit dem Podium nichts wird, da macht der Motor nicht mit. Hab überlegt anzuhalten und bis zur Schlussrunde zu warten, um wenigstens anzukommen. Hab mich dann doch für volles Risiko entschieden und bin einfach weitergefahren. Kurz nach dem Stopp war dann in Runde 23 Feierabend. Blow Up.

Schade, schade, schade. Warum muss im Ferrari auch ausgerechnet ein Ferrari-Motor drin sein ? Warum baut man da nicht Motoren ein von Firmen, die das können ? Ich hasse Ferrari. Dabei hab ich mich noch so gefreut, als ich den 550 in der Auswahl sah.

Wär bestimmt interessant geworden, gerade was die unterschiedlichen Strategien angeht.
Mal sehen, welche gewinnt. 3 Stopps mit 10-Runden-Stints von Trulli, oder 2(!) Stopps von Blade. Der fuhr bis Runde 14. Ich dachte, ich seh nicht richtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 05 Jun 2013 22:36 #213088

Server 1

Starke Konkurrenz heute

Quali P 14 :( ,
Beim Start gut weggekommen, aber gleich in der 2ten Kurve im Kies, P18 :( , inder dritten Kurve viele andere im Kies :laugh: , P10

Bin dann immer in der Top 10 geblieben :) , durch wenig Fehler bis auf P6 vor und ca. 20 Runden tollen Fight mit Alex Pinzger gehabt, immer im 0,2 - 1,0 Sekunden Abstand, mal er vorne mal ich :) , das war super und super anstrengend!

Strategie war 2x Tanken und 2x Reifenwechsel, musste allerdings in der vorletzten nochmal für eine Runde nachtanken, da mein Spritverbrauch im ersten Stint etwas zu hoch war. Deshalb war Alex dann doch noch vor mir, Glückwunsch dazu.

Tolles Rennen und super fair, hat Spass gemacht, thx an die Macher :) .

Jute Nacht sagt ein völlig fertiger
Sheiky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 05 Jun 2013 22:39 #213086

Sorry an Jura und Splash, da hab ich in der ersten Runde ein bisschen kacka gebaut :( Splash und ich flogen beide ab. zum Glück nicht so viel verloren dabei und konnte am Ende dank fehlerfreier Fahrt komfortabel gewinnen.

und keine Ahnung warum so viele Probleme mit den Reifenverschleiß haben, mit Wundersetups hat das nichts zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 05 Jun 2013 22:41 #213085

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Ahh :laugh: nächstes mal rechne ich richtig durch^^

Qualli P1. Start alles gut flamur hing mir nur die ganze zeit hinten dran^^ Ende Runde 12 rein.

Dann mein Fehler^^ :laugh: hab den ganzen 2ten stint sprit gespart da ich depp dachte es würd dann reichen um mit nur noch 1 stop durchzukomm :blush:

Pustekuchen^^ ende 25. Runde rein und dann wieder volle pulle bis ende runde 37. nochmal schnell 24 liter rein und dann hats gepasst :)

Coole Kombi. Hat von runde zu runde immer mehr spass gemacht ;)

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 05 Jun 2013 22:43 #213081

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Server 4:
Qualy p11.

Bei anfang 100 liter in tank , 1e boxenstop auch 100 liter , und 2e boxenstop 90 liter. alles auf w/w gefahren.
Guter start und nach den 4-er kurve auf P6.
War eine shone auto zu fahen aber eine schwere strecke .
Am ende auf P5 auf ziel.

Rennen war fair .

Danke fur das event.
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 05 Jun 2013 22:44 #213077

20min vor trainingsende auf Server 3 gekommen.

Hatte keine Ahnung was für ein Auto und kannte die Strecke nicht.

Flügel 7 Hinten und 6. gang lang - das wars was der F550 da von mir brauchte...

Qualyi mit weich/mittel auf P3 gebracht.

Rennen war eher unspektakulär, mittel/hart und 100l rinn`

Am ende auch P3 ins Ziel gebracht vor Benny und Flamur die nicht zu kriegen waren.

Grats an alle und an den Sieger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 05 Jun 2013 22:47 #213067

  • fviper72
  • fviper72s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 37
Fands super auf 1 glaub ich.
Fair und geiles Fern Duell um Platz 1 gefahren.

Im übrigen find ich es super das die Motoren so anfällig sind. Mal nicht immer die Leute die volle Drehzahl mit Anschlag im roten fahren.

Hab bei mir Drehzahl um 200 runter gedreht und immer kurz vorm roten geschaltet. Bin damit mit 2 Stops und 96% Rest Haltbarkeit durch Ziel gefahren.
So muss man wenigstens auch ein bissl taktieren und schliesslich fahren se im realen Leben ja auch nicht 40 Runden lang Qualifikations Zeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 05 Jun 2013 22:49 #213027

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Auto war klasse, ich weiss nicht, wie Pedrosen den so quälen kann, dass der hochgeht...ich bin mit dem Auto da die zwei stunden in barcelona gefahren und da gingen die prozente glaub ich um 2 weg...da hab ich mich noch gewundert, da ich den nicht grade im schongang gefahren bin. :laugh:
Hast wohl die höchstdrehzahl zu hoch eingestellt, da ist ein V12 glaub ich anfällig.....

Die Strecke fand ich überhaupt nicht zum lachen....irgendwie ein scheinbar billiger abklatsch von Paul Ricard...eben mit heftigen bodenwellen, in der ersten kurve bin ich sogar immer über diese kuppe gesprungen, als wär das ne rallye...:S
Zisammen mit den überhitzenden reifen wars dann so, als wäre mir dann da immer einer mit anlauf in heck geballert. keine chance den wieder einzufangen.
die kiesbetten direkt neben der strecke erinnern auch sehr stark an eine rallye-etappe.:blink:

Da ich nunmal GTR2 spiele, um nicht Rallye zu fahren, hab ich mich dann dazu entschieden nicht zu fahren...:dry:

Und über 7L verbrauch fand ich auch etwas zu viel.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 05 Jun 2013 23:12 #213656

Server 4:

Quali P3 und Rennen P2 - zweikampfarmes aber trotzdem gutes Rennen. Hatte Glück, dass Dieter raus ist (warum eigentlich?) und Mazzel der Sprit ausging in der letzten Runde... ging bei mir ganz gut mit 2 Stopps und mittleren Stint etwas Sprit sparen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 05 Jun 2013 23:21 #213193

Mitte des Trainings eingestiegen, neue Strecke, Auto kannte ich auch kaum.
Nach der ersten Runde den 6ten Gang lang gemacht Reifen w/w.
Die Strecke war zu Beginn "brutal" Grimgaric hats auf den Punkt gebracht.
Kiesbetten haben auf Rennstrecken nichts direkt neben der Streckenbegrenzung verloren, und neben der langen Geraden sind sie auch unnötig.
(Dennoch will ich dem Streckenbauer für seine Mühe danken)

Quali bin ich dann schon mit Rennsetup gefahren konnte meine Zeit auf 1:54,5 drücken.
Dann, kurz nach dem die Quali vorbei war -> Absturz :angry:
Neustart und anschließend noch 2x wegen Cheat Verdacht rausgeflogen -> Rennstart ohne mich :(

Dann hab ich einen anderen Server, ich glaub den 2ten, gejoint und da Training und Quali mehr Schlecht als Recht absolviert.

Meine Strategie waren 3 Stints a 100l, Reifen m/h
Rennstart ca P10 / 15. Denn Start verpennt und die kalten Reifen unterschätzt -> Ausflug in die Kiesbetten. Ab dann hatte ich ein sehr unspektakuläres Rennen keine Fights, überholen konnte ich nur die Stopper die vor mir in die Box kamen.
Genfinished auf P4 :) von 5 :(.

Hat Spass gemacht, Auto war Super und die Rundenzeit wurde noch auf 1:52,5 gedrückt.
Im letzten Stint hatte ich dann auch kaum mehr Fehler, nur beim Überrunden lassen war ich wohl zu gutmütig, bin desöfteren ins Kiesbett ausgewichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 05 Jun 2013 23:25 #213030

sheiky schrieb:
Server 1

Starke Konkurrenz heute

Quali P 14 :( ,
Beim Start gut weggekommen, aber gleich in der 2ten Kurve im Kies, P18 :( , inder dritten Kurve viele andere im Kies :laugh: , P10

Bin dann immer in der Top 10 geblieben :) , durch wenig Fehler bis auf P6 vor und ca. 20 Runden tollen Fight mit Alex Pinzger gehabt, immer im 0,2 - 1,0 Sekunden Abstand, mal er vorne mal ich :) , das war super und super anstrengend!

Strategie war 2x Tanken und 2x Reifenwechsel, musste allerdings in der vorletzten nochmal für eine Runde nachtanken, da mein Spritverbrauch im ersten Stint etwas zu hoch war. Deshalb war Alex dann doch noch vor mir, Glückwunsch dazu.

Tolles Rennen und super fair, hat Spass gemacht, thx an die Macher :) .

Jute Nacht sagt ein völlig fertiger
Sheiky

Quali war ich glaub auf 7 oder 8, bin eigentlich gut durch die ersten Runden gekommen, war zwischenzeitlich auf der 5; war heute aber leider nicht so konzentiert und hab immer wieder kleinere Fehler gemacht ;) Nach dem 1. Stint war mir klar, dass ichs mit 2 Stops probier. Bin dann etwas hinter Sheiky stecken geblieben, was fürs Spritsparen gut war, aber selbst als ich dann wieder voll unterwegs war, bin ich kaum vorbei gekommen, war ein super Fight! :) Und wenn ich mal vorbei war, hab ich wieder nen kleinen Fehler gemacht :P
Aber letztendlich durch den Stop weniger noch auf der 6 angekommen (wobei ja richtig viele gar nicht ins Ziel kamen) ... alles in allem ... cooles Rennen und ich bin richtig fertig :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 06 Jun 2013 08:40 #213017

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Tach auch

Ich selber war auf der 3 unterwegs.

Quali war jut P6 war zufrieden,bin dann los mit vollen Tank und H/H,start war i.o. konnte mein Platz halten,mußte ihn dann aber in Kurve 5 an KFB abgeben,den ich irgendwie immer wieder im Rennen begenet bin.

Tolle kämpfe mit ihm gehabt THX dafür KFB.
Im Rennen selber habe ich die Spritspartaktik gewählt um mit 2 Stops durchzukommen was im entdefeckt aufgegangen is und ich am ende knapp vor KFB Platz 4 einheimsen konnte.

P.S. Ich muß ja erhlich sagen das es in der Planung nicht so vorgesehen war hab selber erst im Training gemerkt das man 2-3 stops machen kann,aber im entdefekt eigendlich ganz gut weil man es selber in der Hand hatte wie man Taktiert und sein Spritverbrauch durch sein Fahrverhalten beeinflusst kann.Fand ick jutB)

Ick lass bei gelegenheit wieder wat hören von mir cu on Track:)

MFG odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 06 Jun 2013 09:36 #213011

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Server 1

Heute konnte ich mal ne gute Pace gehen und war ~ungefähr so schnell wie Bladerunner, der sonst immer etwas schneller ist. Gegen Trullitrain und Jura - gut - das ist ein anderes Kapitel.

Leider machte ich zu viele Fehler und das kostete nicht nur Zeit, sondern auch Sprit, so das ich im letzten Stint wirklich sehr Haushalten musste um mit 0,1 über die Line zu fahren. Es war zu überlegen jede Ründe 0,5 sec durch spritsparmodus zu verlieren oder eben noch einen Stop zu machen.


Bin mit m/m und 2 Stops gut gefahren, mein Motor hatte am Ende noch 87% und die Reifen am Ende des Stints immer noch gut Restprofil.

Da mir der 550 schon immer sehr viel Spaß macht konnte ich mich mit der unharmonischen Linienführung der Strecke irgendwo arrangieren.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent - 05. Juni 06 Jun 2013 10:45 #212979

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Server 4

Nobody

Start im Mittelfeld war heftig!
ne Rote Nase ist in der Ersten Runde durchs Feld gepflügt wie ein Panzer!
Ich und 4 -5 andere waren dem Herrn in der ersten Schikane schon im Weg.
Bin dann dem Feld als letzter hinterhergeeilt.
Das aufholen hat riesig Spass gemacht. Bis auf 9 bin ich vorgekommen. Dann zur Box. Doch der Motor ließ sich ca.3minuten nicht starten. Ist aber schließlich doch noch angesprungen.
Leider bin ich auf der Strecke nicht mehr mit dem Wagen klargekommen. Schöne Kiesbetten! u.s.w.
Sorry für ESC

Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum