Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h von Le Mans 2013 - Event

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 10:40 #216134

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Ja Locke, das forum hier ist schon seltsam, muss ich auch sagen....
Am Ende wird der, der etwas Kritik übt (die immer gefordert wird), wiederum für etwas kritisiert, dass er nicht gesagt hat.....(nur bedingt auf diese Situation bezogen, ist eher generell gemeint)
Seid doch froh, dass sich im Hintergrund Leute dafür einsetzen und ihre Freizeit opfern, damit so ein Event überhaupt erst zu Stande kommt und neue Fahrzeuge dafür auf die Schnelle eingebracht werden..
Aber - es ist immer das Gleiche..
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht stattfinden sollte. Ich weiß, was an Arbeit für ein einzelnes Event germacht wird, ich habe selbst schon ein paar geplant. Und deshalb kann ich nur erahnen, wie viel Arbeit hier drin steckt. Und dafür kann man sich nur bedanken.:)
Sollte das hier so enden wie immer, werde ich meine Arbeit hier einstellen und gut ist.
Ich habs jetzt so verstanden, dass Ralf keine Lust mehr auf die nie endenden Disskussionen hat....ich auch nicht. Denn mit BlackDevils Erklärung ists doch beendet, oder?
Es gibt einen Grund dafür. Es ist keine Absicht, sondern eher ein Versehen, kann ja mal passieren. Gut is! Wozu jetzt noch 300 Meinungen ins Forum schreiben?
Das Problem ist dann wieder, dass jeder am anderen vorbei redet und es nur wieder ärger gibt....ich habe dieselbe befürchtung hier. Es fängt langsam an und dann gehts erst richtig zur sache.:S

Also Ende des Themas, lasst uns dann jetzt auf das kommende WE schauen, nicht auf sinnfreie Disskussionen.:side:

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 12:05 #216133

An die Admins hier, die so viel Herzblut und Engagement reinlegen...

Nicht irre machen lassen...

Man hat ja auf der roten Bude gesehen, dass die ganze Unkerei und Meckerei im Vorfeld lächerlich war... Das Event war erstklassig vom Start bis zum Ziel.

Da gab es vorher auch etliche Kameraden, die an allem irgendetwas auszusetzen hatten... ob es die Klassen anging oder die Zeiten... alles war angeblich sooooo schlecht gewählt...

Wie sich gezeigt hat, muss man so ein Event durchziehen und gut. Wem es nicht gefällt, für den gibt es einen Haufen Alternativen, sein Wochenende zu verbringen.

Ich wünschte, ich hätte die Zeit, bei Euch auch ein paar Runden zu fahren, denn die 24h auf der BBB waren für mich ein gigantischer Spaß... und zwar genau so, wie es die Veranstalter vorausgesagt haben...

Eine Frage interessiert mich dann doch noch...

Auf der BBB war für den gewählten Mod die Traktionskontrolle erlaubt, da vom Ersteller so empfohlen.

Wie ist es denn da bei Eurem Event? Hilfsmittel gestattet oder nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 13:25 #216130

Grimgaric 95 schrieb:
Am Ende wird der, der etwas Kritik übt (die immer gefordert wird), wiederum für etwas kritisiert, dass er nicht gesagt hat.....(nur bedingt auf diese Situation bezogen, ist eher generell gemeint)
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 13:33 #216129

XTR4LOG schrieb:

Wie ist es denn da bei Eurem Event? Hilfsmittel gestattet oder nicht?

Hi,

Hilfmittel sind schon erlaubt aber keine Traktionskontrolle und/oder ABS. :laugh:

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 13:42 #214391

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
[GCZ]Henry F schrieb:
XTR4LOG schrieb:

Wie ist es denn da bei Eurem Event? Hilfsmittel gestattet oder nicht?

Hi,

Hilfmittel sind schon erlaubt aber keine Traktionskontrolle und/oder ABS. :laugh:

MfG

Bier als Hilfsmittel ist erlaubt. :laugh:

Ne mal im Ernst ... TK und ABS sind bei uns nicht erlaubt. Sind meiner Meinung nach auch nicht nötig. Die Fahrzeuge sind nicht so extrem das man es bräuchte.

Der Endurance Mod in rFactor ist da auch ganz anders abgestimmt als unser einer.

Trotzdem bist du herzlich eingeladen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 14:05 #213882

ja, danke für die Einladung...

Ich würde ja auch gern, aber beim 24h Rennen auf BBB ist mein Rig gebrochen und ob ich es bis Samstag zuverlässig schweißen kann, weiß ich noch nicht, zudem ist Redaktionsschluss im Verlag und ob ich am WE arbeiten muss, weiß ich auch noch nicht...

Wenn ich mein Playseat repariert kriege, dann könnte ich für ein paar Kilometer reinschauen. Spaß macht es mir sicher trotz der momentanen Schmerzen vom letzten Wochenende.

:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 14:37 #213874

So, Freunde der halben Liter. Zurück zum Thema "24h von Le Mans 2013".
Der Samstag rückt immer näher und es wird nicht nur mit den LMP gefahren. Unser langjährige Fahrerkollege hat uns bei dem F430GT2 und F458GT2 auf ein Problem hingewiesen, welches im Bereich Differenzial zu suchen ist. Das Problem bei beiden Cars ist, dass man am Differenzial einstellen konnte, was man wollte, es brachte nichts oder kaum etwas. Man kann sagen, egal was man einstellt, die Antriebsachse war zu 100% starr. Dieses Problem ist ab sofort behoben und beide lassen sich plötzlich wesentlich agiler bewegen. Was sich in den Rundenzeiten wiederspiegelt.

Das bedeutet, ab sofort sind beide Mod im AutoUpdater. Da beide am Wochenende zum "24h von Le Mans 2013" antreten, werde ich jetzt auch den Server neu starten, damit man mit beiden auch testen kann.

Viel Spass.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 14:38 #213873

also ich kann als roockie nur sagen das ich auf der roten bude das 24h event gefahren bin (im vorjahr auf der blauen) und beide events trotz der klassen unterschiede verdammt viel laune machen, aus meiner sich gibts nur eins zu beachten und zwar gegenseitige rücksicht nahme gegen über den klassen vorallem lmp - gt2 dann wird das wieder ein super event wie schon vorher auch p.s bin ein kleiner fan von ausdauer rennen ;) und kann nur sagen das ich respekt für die arbeit der veranstalter habe, aber eins hätt ich noch und zwar die klassen stehen fest oder? also lmp1, lmp2 und gt2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 19:46 #212647

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
FrankyBB schrieb:
... werde ich jetzt auch den Server neu starten, damit man mit beiden auch testen kann.

Viel Spass.


Franky

Toll, was die intensive Beschäftigung mit den Modellen so alles hervorbringt.

Nur leider ist (weiterhin) kein GT2 im Angebot1:( . Falls sich jemand erbarmt: E 92, dumdidum ;)

Ich freue mich auf Sa.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 20:10 #212022

Holgi1204 schrieb:
Nur leider ist (weiterhin) kein GT2 im Angebot1:( . Falls sich jemand erbarmt: E 92, dumdidum ;)
Das hat mit erbarmen nichts zu tun. Ich hatte mit Marvin nochmals Kontakt, ob die Klasseneinteilung, so wie sie Samstag gefahren wird, ok ist. Ja sie ist ok. Das bedeutet, wenn das Rennen jetzt vorbei ist, stell ich den Server auf die "PBB Le Mans 2013" um. Somit sind dann alle Cars zum testen dabei, wie sie zum Event gefahren werden.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 20:19 #212024

Danke Franky (:
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 20:24 #211879

Kannst dann auch wieder auf 10 Runden zurückstellen! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 20:32 #211881

Danke Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 20:49 #211882

..und ich habe mich hier heute bei gefühlten 30° hingesetzt und habe die neusten Skins fertig gestellt und verschickt, damit am Samstag alle aktuellen Teams mitfahren können.

.. Ich kann nicht anders, es ist die Bude der ich helfen will und deren Mitglieder. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 17 Jun 2013 21:17 #211884

RaFoe schrieb:
..und ich habe mich hier heute bei gefühlten 30° hingesetzt und habe die neusten Skins fertig gestellt und verschickt, damit am Samstag alle aktuellen Teams mitfahren können.

.. Ich kann nicht anders, es ist die Bude der ich helfen will und deren Mitglieder. :)

Zum Beispiel dabei ist:
alpine_nissan_2_L.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum