Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Event 12/06/2013

Aw: Event 12/06/2013 12 Jun 2013 22:39 #212111

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Server 4
ich fand das Rennen auch GEIL!
hab leider am Start viele Plätze verloren, da vor mir schlecht gestartet wurde und ich nicht vorbei kam.(EGAL!)
in Runde 18 zum Stop und H/H
kurz vorher 1-2 Runden sprit sparen(bei dem gerutsche warn das die schönsten Runden genau wie kurz vorm Finish.
Hab leider nicht so richtig überholen können.
So wars am Ende Platz4.
Danke Allen
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 12/06/2013 12 Jun 2013 22:55 #212110

Server 1

Super anstrengendes Rennen ... aber um von vorn anzufangen ...
Im Quali hät ich mich noch um ein paar Zehntel verbessern können, aber P10 ist für mich voll okay bei der Konkurrenz :)
Hatte gedacht, mit der mittleren Reifenmischung schaff ich die 1-Stop-Strategie, weit gefehlt! Hatte saumäßigen Reifenverschleiß und da ich sowieso ziemlich im Verkehr steckengeblieben bin, bin ich schon in Runde 9 rein und hab mir die harten geholt. Hab zwar einiges an Zeit dadurch verloren, aber mit den harten bin ich sogar schneller gefahren als mit den mittleren :blink:
Und zum zweiten hab ich dann nochmal die harten genommen, ich habs anders nicht wirklich in den Griff gekriegt. Auch wenn ein paar, die vor mir gewesen wären, ausgeschieden sind, Platz 6 ist insgesamt super für mich, nach so ner verkorksten Strategie :D

Cooles Rennen, danke an den Macher! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 12/06/2013 12 Jun 2013 23:46 #212109

War n cooles Event mit Höhen und Tiefen.

Das Starterfeld auf Server1 war im Training eigentlich erstklassig. Aber irgendwie sind von den starken Leuten am Ende nicht so viele übrig geblieben.

Ich hab im Training einfach kein richtiges Setup hinbekommen. Jura hatte seins zwar netterweise bereit gestellt, aber meine Güte, das fand ich unfassbar unfahrbar. Hab dann lieber mein eigenes Seup genommen, auch wenn ich damit nicht glücklich war. Ich hab das Fahrwerk ein bisschen weicher gemacht, um mit den Reifen über die Runden zu kommen. Damit war ich zwar nicht schnell, aber konstant mit einem akzeptablen Reifenverschleiß.

Mit der Startposition 7 war ich dann auch nicht wirklich zufrieden, zumal in der letzten Qualirunde ja noch mehr drin war. Ich versteh zwar immernoch nicht, was da los war, und vor allem das warum, aber egal. :unsure:

Mein Start war fast perfekt, bin super vom Fleck weggekommen, es gab ein paar kleine Berührungen, aber dank Blades utopischen Bremspunkt kam ich als dritter aus der ersten Schikane. Ich hab mich selber gewundert, wie ich das gemacht hab und hab dann natürlich versucht vorne an Splash und Jura dran zu bleiben. Hat leider nicht wirklich geklappt hab noch ne Postion verloren, zudem bekam ich auch noch Beschäftigung von hinten.
LukBaker und diverse andere Fahrer klebten in meinem Rüxkspiegel. Mit LukBaker hat sich dann ein richtig cooler Kampf über mehrere Runden entwickelt, den ich am Ende für mich entscheiden konnte.
Aber der nächste Zweikampf war schon da. Mit [HD]Jigger war ich zwar nicht so viel im direkten Kampf, aber ich merkte, dass seine Rennpace meiner sehr ähnlich ist. Hab gepusht wie Sau, irgendwann konnte ich ihn knacken und dann zur Mitte des Rennens haben seine Reifen scheinbar stärker abgebaut als meine. Ich kam mit knappen 5 Sekunden Vorsprung in der 18. Runde zum Boxenstop. Sorry, ich musste ohne Boxenbestätgung rein, weil der Sprit nicht mehr für eine weitere Runde gereicht hätte.
Als ich aus der Box kam lag ich plötzlich um die 5 Sekunden hinter [HD]Jigger. Reifen schonen und dran beliben war angesagt, denn ich wusste, dass er am Ende richtig Probleme bekommen würde mit seinen Reifen. Der hat aber Zeiten rausgehauen, da war nicht viel mit Reifenschonen, ich musste alles geben. Ich wusste aber auch, dass ihm diese Zeiten am Ende die Reifen zerfressen werden.
Knappe 10 Runden vor Schluss gab es ein Problem mit einem ungeschickt agierenden Überrundeten, das hat mich über 2 Sekunden gekostet, und noch schlimmer: Motivation war erstmal weg. Hab mich schon damit abgefunden, dass ich [HD]Jigger am Ende wohl doch nicht mehr kriegen kann, er hatte mittlerweile über 7 Sekunden Vorsprung. Nach zwei Runden war ich dann wieder zurück im Angriffsmodus und hab weiter versucht den Vorsprung zu verkleinern. Es ging hin und her, in jedem Sektor hab ich die Abstände gecheckt. Mal hab ich zugelegt, mal er. Ab Runde 31 wurde der Abstand langsam kleiner. Anfang der letzten Runde hatte ich noch über drei Sekunden Rückstand auf ihn, aber seine Reifen waren so am Ende, dass es immer weniger wurde und am Ende der Runde war ich dran. Ausgangs der vorletzten Kurve kam er mit starkem Übersteuern raus, für die letzte links tat sich innen ein Lücke auf, in die ich gnadenlos reingestochen bin. War zwar ein hartes Manöver, weil ich ausgangs der Kurve ordentlich Untersteuern bekam, aber ich danke das war im Rahmen, oder ? Das war auf jeden Fall ein grandioses Battle über's gesamte Rennen. Klasse.

Obwohl ich das Auto jetzt auch nicht so toll finde war das ein super spaßiges Event. Danke an die Macher ! Kann die Kritik am hohen Verschleiß nicht nachvollziehen. Anpassen ist angesagt, außerdem sind die Bedingungen ja für alle gleich.

Grats Jura, unglaubliches Tempo von dir.

PS: Im Nachhinein war das Problem beim Überrunden doch ne super Sache. Ohne das wär das Finsih niemals so spannend geworden. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 12/06/2013 13 Jun 2013 00:09 #212108

Sooo, direkt nach der Real-Life-Kneipe und einigen Biers an den PC und schauen, ob schon jemand Gesamtauswertung gemacht hat: Nein, gut!

Denn: ich habe ich, nach der Diskussion vom letzten Samstag, mal hingesetzt und eine "kleine" Änderung vorgenommen!

Die Racetime ist nun inklusive (!) der virtuellen Runde(n)! Sie zeigt jetzt also an, welche Zeit für die Gesamtauswertung wirklich zu Grunde gelegt wird.

Bislang war es die Realtime, zu der man die virtuelle Runde noch dazu rechnen musste. Das führte dann manchmal zu Irritationen.

Damit sollten die Fragen nach "wie kann Fahrer X vor mir stehen, meine Zeit ist doch schneller" ausgeräumt sein (hoffentlich)!

Das Ganze schaut dann so aus (eigentlich nicht groß anders, man sieht gar nicht, welcher Aufwand dahinter steckt):

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2013_06_12.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 12/06/2013 13 Jun 2013 01:11 #212107

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Sooo, direkt nach der Real-Life-Kneipe und einigen Biers an den PC und schauen, ob schon jemand Gesamtauswertung gemacht hat: Nein, gut!

Denn: ich habe ich, nach der Diskussion vom letzten Samstag, mal hingesetzt und eine "kleine" Änderung vorgenommen!

Die Racetime ist nun inklusive (!) der virtuellen Runde(n)! Sie zeigt jetzt also an, welche Zeit für die Gesamtauswertung wirklich zu Grunde gelegt wird.

Bislang war es die Realtime, zu der man die virtuelle Runde noch dazu rechnen musste. Das führte dann manchmal zu Irritationen.

Damit sollten die Fragen nach "wie kann Fahrer X vor mir stehen, meine Zeit ist doch schneller" ausgeräumt sein (hoffentlich)!

Das Ganze schaut dann so aus (eigentlich nicht groß anders, man sieht gar nicht, welcher Aufwand dahinter steckt):

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2013_06_12.html
hi danke für die arbeit das ganze sieht jetzt gleich besser aus ...ist nur doof weil es in echt nicht so ist ...aber wir fahren virtu und es ist was anderes und eigentlich ne feine sache so kann man sehen wo man evtl am ende wirklich gelandet wär
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 12/06/2013 13 Jun 2013 01:22 #212106

benny schrieb:
Sehr geiles Event.

Ich musste mein auto nicht tragen, volles rohr gefahren und dann halt etwas gerutscht :laugh:

Meine Strategie: 1 Stop und frische m/m :side:

sag mal wie macht ihr das?.ich meine,wenn ich mir die gesamtauswertung anschaue,und du mit m/m mit 1 stop so durchgeheizt bist

ich bin auch mit m/m gestartet und nach 9 laps hatte ich verschleiss von 25 oder so,fand das schon sehr rutschig,bin dann 2 mal rin und auf H/H gewechselt

aber so wie es aussieht schien das mit M/M auch zu gehen .aber nur wie und bei dem speed? habt ihr abs an gehabt? :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 12/06/2013 13 Jun 2013 05:42 #212103

gripkeeper schrieb:
benny schrieb:
Sehr geiles Event.

Ich musste mein auto nicht tragen, volles rohr gefahren und dann halt etwas gerutscht :laugh:

Meine Strategie: 1 Stop und frische m/m :side:

sag mal wie macht ihr das?.ich meine,wenn ich mir die gesamtauswertung anschaue,und du mit m/m mit 1 stop so durchgeheizt bist

ich bin auch mit m/m gestartet und nach 9 laps hatte ich verschleiss von 25 oder so,fand das schon sehr rutschig,bin dann 2 mal rin und auf H/H gewechselt

aber so wie es aussieht schien das mit M/M auch zu gehen .aber nur wie und bei dem speed? habt ihr abs an gehabt? :laugh:
p

also ich hätte es nicht geschafft mit m/m zu fahren. die harten Reifen waren aufs gesamte Rennen deutlich schneller. es ist unglaublich was ich für rennpace hatte. ich habe auch extra keine reifen geschont. weil ich nicht wusste was auf Server 3 abgeht. aber mit 48 sek. auf den 2 ,geil.

ich sag's mal so.... wenn trulli dabei wäre, würde ich eh versagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 12/06/2013 13 Jun 2013 09:40 #212102

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Server 1

Ich bin ja "reifenschoner" und bin mit einem Stop und m/m mit nur 30 Verschleiß über die Distanz gekommen.

Ich hätte zwar noch eine 1/2 Sekunde pro runde schneller fahren können, aber so what - Jura ist im Schnitt 2 Sekunden schneller/Runde gefahren. "Scheiß die Wand an"

Das Auto war eigentlich Super zu fahren, weil der Grenzbereich sehr breit war und auch mal unter oder übersteuern zuließ ohne gleich den Abflug zu Proben. Einzig der merkwürdige Sound lies kein gutes Feeling Aufkommen.

Bis zum Stop war ich gut an der spitze dran (Jura ausgenommen) und Bladerunner hatte mich Visier. Nach dem Stop war Bladerunner nicht mehr da weil seine Box besetzt war und jigger sein Stop war wohl im Eiltempo, denn er war plötzlich 20 Sekunden vor mir. So wurde der 2 Stint ein einsames Rennen.

Danke an alle auf der eins, sehr rücksichtsvoll und spaßig dieser Abend.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 12/06/2013 13 Jun 2013 10:08 #205264

Funny war es!
Server 5
P10
Danke an alle angekommenden.

THX an WOODIE

_IKR_Kawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 12/06/2013 13 Jun 2013 10:52 #227516

so ein mist!
ca in der hälfte des Rennens verabschiedet sich mein G27 ..
Gaspedale gingen noch, aber keine Lenkung!
Skandal!!!

war n schönes Rennen bis dahin....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 12/06/2013 13 Jun 2013 14:52 #226464

  • Jochua
  • Jochuas Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 153
Skandal !!!! die verdammten Pirelli reifen hobelten sich unaufhaltsam bis auf die Felgen ab (kleiner Spass :laugh: ).

Anhang Namibia_Black_Eagle_Tour_Andrea_026.JPG nicht gefunden



Ne war wirklich ein Tolles Event ,leider ging es sich mit einem Stopp nicht ganz aus für mich von der Strategie ,wurde von diversen 2Stoppern gegen Rennende einkassiert ,meine reifen waren auch wirklich sowas von am Ende da nutze es auch nichts mehr sich breit zu machen :blink:.

Mir persönlich macht es mehr Spass wenn man im Rennen etwas taktieren kann und das Konnte man wirklich Mega gut bei dem Event ,darum Daumen hoch und danke an den Eventplaner weider so !!! Grüsse Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum