Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Oulton Park @ 3.12.14

Aw: Oulton Park @ 3.12.14 04 Dez 2014 13:02 #194025

hi,

Was für einen Rennen gestern....

Server 2 nach dem Start bis auf Platz 4 gekommen,
könnte aber leider die Position nicht halten....

Leider sind mir zu viele Fehler passiert:huh:
Bin mit einem Stop durch gekommen, nur leider zum Schluß
wahren meine Reifen ziemlich durch.......so konnte ich nicht mehr richtig puschen....

Hat auf jeden fal MEGA!!! viel Spaß gemacht!!!:woohoo

Gruß
Alex22:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Oulton Park @ 3.12.14 04 Dez 2014 13:12 #194026

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Ein Rennen mit so einer Schikane ist nicht mehr nötig. Das die Autos da heil durchkommen war einfach Glück und hatte mit können nix zu tun.

Grats an Grim, super Leistung mit der Elli.

Ich hätte mit der Elli zwar auch ne Sekunde schneller fahren können, aber meine Reifen hätte sie in ruck zuck gefressen. Frage mich wie du das geschafft hast. Mit dem TVR wars kein Thema, aber auch etwas langweilig.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Oulton Park @ 3.12.14 04 Dez 2014 13:54 #194310

als ich zu beginn,alle 3 autos, im offlinetraining,getestet habe,

dachte ich mir ,das wird nie was.hab die bestzeit in der liste betrachtet und dachte nur, wie soll das gehen?ich war ca 10 sek drüber und schaffte nur mit mühe und not,eine runde heil zu überstehen

die schikane nach der harrnadel musste erstmal genau betrachet werden,curbs = abflug ,zu schnell rein in die schikane = abflug

danach die karre weicher abgestimmt.danach lief es immer besser mit den rundenzeiten,jedoch konnte ich in der S schikane das auto nicht richtig stabil bekommen,musste das auto da durchtragen

und es kam wie befürchtet

server 2
quali lief gut,rennen lief auch gut bis lap 16. in führung liegend ,wärend Finguni innerhalb 1sek hinter mir mächig druck machte,

war ich schon leicht im gedanken ,das gleich der stop anlag ,und schwupps ,hatte mich eine bodenwelle leicht ausgehebelt und das auto zum schlingern gebracht,waren schon mal 9 sek weg

nach dem stop dann ein paar schnelle runden gefahren, um zu versuchen die lücke zu Finguni zu schliessen.konnte ein paar zehntel abknabbern,aber dann wie befürchtet ,in der S schikane das auto rausgedreht,das gleiche nochmal paar laps später,waren nochmal ca 30 sek drauf

dann letzte kurve fuhr jemand zurück auf die strecke,in meine karre,50 sek weg

schade,ohne fehler wäre der speed dagewesen und hätte ein knappes rennen mit Finguni werden können

aber der lotus passte super auf die strecke,machte spass die kombi,aber die kombi war auch nicht ohne,mann musste sehr prezise fahren

edit,achja am ende p2 ,hätte schlimmer sein können
gr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Oulton Park @ 3.12.14 04 Dez 2014 20:10 #196086

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Berniebob schrieb:
Ein Rennen mit so einer Schikane ist nicht mehr nötig. Das die Autos da heil durchkommen war einfach Glück und hatte mit können nix zu tun.

Grats an Grim, super Leistung mit der Elli.

Ich hätte mit der Elli zwar auch ne Sekunde schneller fahren können, aber meine Reifen hätte sie in ruck zuck gefressen. Frage mich wie du das geschafft hast. Mit dem TVR wars kein Thema, aber auch etwas langweilig.
Die Schikane war unrealistisch, aber trotzdem geil. :woohoo: einmal kurz traktionsverlust, gänge so einstellen, dass man mit optimaler drehzahl rüber kommt (ohne gas oder bremse), in der mitte angefahren und rechts gleich wieder an den curb ran und volle möhre raus aus der schikane...herrlich ^^

Naja, der Lotus ist genau mein Motto: leicht, Mittelmotor und kurzer Radstand. Auto ist zwar sehr schnell nervös, aber das ist mir lieber als ein träges Schiff. ;)

Mit den Reifen ging es ganz gut. Bin M/H gefahren, hatte pro runde hinten eta 1 verschleiß und vorne ca 0,75 (bei vollgas).

Im Quali leider nie ne perfekte Runde hinbekommen, zwei mal im letzten Sektor gescheitert. einmal war noch jmd auf ner schnellen vor mir und einmal uwe...
Ich will nicht drauf rumreiten, aber für mich sahs so aus als hättest du dich einfach verbremst und mir vors auto gerutscht. das "Dann fahr doch vorbei" kann ich nicht nachvollziehen, ich war am limit und hab so spät wie möglich gebremst. Aber du noch später und quer vor meinem Auto wieder aufgetaucht...Aber egal, Pole hate ich.

Der erste gang ging bis 140, was mir den start versaut hatte. :laugh:
Ich kam einfach nicht weg und fand mich auf P5 oder 6 wieder und hab mich dann nach vorne gearbeitet.
Mit benny kurz gekämpft, war super fair und hat Spaß gemacht.
Dann das Ding ruihg zuende gebracht.

Klasse Event, hat ne Menge spaß gemacht!

Bis Samstag in der Eifel ;)

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Oulton Park @ 3.12.14 04 Dez 2014 22:38 #209240

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
hatte mich auch für den Lotus entschieden, mit meinem Setup war ich zufrieden - nur die Abnutzung der Hinterreifen machten mir Sorgen...

im Training mittel und hart getestet - kein Unterschied, der Verbrauch war mehr als doppelt so hoch wie vorne. Besonders die Einfahrt zur "Steilkurve" hat extrem Reifen gefressen.

So nach 6-7 Runden hat die Balance nicht mehr gestimmt (vorne Grip, hinten nicht) was den Exige fast unfahrbar machte. Andauernd kam das Heck... (frage mich auch, wie Grim dass mit der Reifenkombi hinbekommen hat?)

lange Rede kurzer Sinn:
bin dann (w/w) gefahren, Balance hat von Anfang bis Ende gestimmt. Abnutzung ca.: vorne 0,8 hinten 0,6 pro Runde

zum Rennen:
war ein schönes Duell mit gripkeeper, nach dem Boxenstop wars n bisschen einsam

danke an alle auf Server2, war aus meiner Sicht (wie immer) sehr fair

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum