Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT1 - Europe Series

Aw: GT1 - Europe Series 08 Jan 2015 13:10 #214658

stuecke321 schrieb:

@henry , magst du dein setup hochladen?


Stuecke321

Hi,

das habe ich schon gestern im Training hochgeladen. ;)

C6R GT1 R im Assen Ordner.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 08 Jan 2015 13:54 #215245

ich danke die henry,

will mal testen ob ich besser damit klar komme.
du warst ja reich was schneller.

stuecke321
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 08 Jan 2015 18:14 #214101

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Uwe68 schrieb:
Nach dem Start in der ersten Kurve voll gepennt, und leider , glaube Nilskie wars, ihn ins grüne gedrengt.

Nein, war Grim, ich bin ganz gut durchgekommen. ;)


Dann zu meinem Rennen:

Im Qualifying konnte ich den Ferrari 550 auf den vierten Startplatz stellen, auch wenn noch ein paar Zehntel drin gewesen wären (ca. 3-4).

Dann einen ganz guten Start erwischt, bei dem ich mich aber erst einmal hinter Flamur anstellen musste, wil ich nicht wusste, ob du jetzt nach rechts oder links ziehst, da gings ja erstmal in beide Richtungen ;) .
Genauso bei Benny, weshalb ich noch mehr Schwung vor der ersten Kurve hatte und noch ein bisschen über das Gras musste, bis ich aber dann als Zweiter in die erste Kurve eingebogen bin.
Dann gleich in der ersten Runde einen kleinen Fehler im letzten Sektor gemacht, sodass Flamur wieder vorbeikam.
In Runde 3 hat Flamur sich dann in Kurve 2 verbremst, also wieder P2 und immer 1.5 bis 2.5 Sekunden vor Flamur.
In Runde 10 sind die 599er dann in die Box abgebogen, ich konnte erst nur 11 Runden fahren, weil ich komischerweise 8,4l verbraucht habe, etwas viel gegenüber meinem Training...
Also eine Runde früher als geplant reingekommen und wieder knapp vor Flamur rausgekommen.

Irgendwann habe ich dann beim Herausbeschleunigen aus der letzten Kurve einen grünen Aston Martin leicht hinten links berührt, weil links anscheinend nur eine Dreiviertelwagenbreite war. Sorry dafür.
Dann aber ist Nobi001 beim Aus-der-Box-fahren gleich nach links rübergezogen, sodass ich im leichten Linksknick einmal bei 250 übers Gras musste und auch die erste Kurve auf dem Gras anbremsen musste, wobei ich leider auch ein Schild mitgenommen habe.
Dann in der nächsten Kurve noch nicht wieder auf der Höhe gewesen und nicht gut erwischt, was dazu führte, dass Flamur mich hinten am Heck erwischt hat und wir uns leider beide drehten... :( War aber ein Rennunfall, und du hättest auch weiterfahren können (wenns dich nicht auch gedreht hätte) .

Somit ist [HD]Jigger dann kurz vorbeigekommen, der aber keine Reifen gewechselt hatte und somit leichtes Fressen war.
Dass Nobi001 wieder 6 Kurven wartete bis er uns dann unfreuiwillig vorbeiließ, habe ich auch nicht wirklich verstanden, da wir deutlich schneller waren.

Dann konnte ich zumindest im 2. Stint meine 12 Runden fahren und bin dann anch meinem letzten Stop leider 4sec hinter Benny rausgekommen, obwohl ich eigentlich davor sein wollte und versuchen wollte, ihn auf den frischeren Reifen zu halten.

Das hätte glaube ich aber nicht geklappt, da er einfach deutlich schneller (nicht nur wegen der Reifen) war als ich und ich dann auch konstant Zeit auf ihn verlor.
Ich hingegen habe noch etwas meinen Ferrari geschont, da auch Grim nach seiner beeindruckenden Aufholjagd noch 8sec weg war.
Am Ende dann durch Bennys Kollision mit Uwe wieder auf 10sec herangekommen und damit (mal wieder) Platz 2 in der Gesamtwertung.


Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch weil die alte Assen doch viel schöner ist als die neue Version.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 08 Jan 2015 18:21 #214102

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Uwe68 schrieb:
Nach dem Start in der ersten Kurve voll gepennt, und leider , glaube Nilskie wars, ihn ins grüne gedrengt.
Nope, das war ich. ;)

Auf Server 3 nen guten Start gehabt, als ich schon leicht auf dem Gras neben Jigger war zog er komplett nach außen und ich nutzte den 550 zum ersten mal als Rasenmäher.
Somit war der gute Start auch futsch und in der ersten Kurve schickte Uwe mich dann zum Rasenmähen und Bagger spielen....:S
Von P4/5 auf P15/16 zurückefallen und was da hinten abging...naja, war fast Mario Kart. :blink:

Als erstes Ging KFB an mir in der 180er vorbei. Ich musste die Tür innen aufmachen, sonst wäre ich zum dritten mal ins Gras geschickt worden.
Wolf Mad konnte sich gut gegen ihn wehren, wurde aber nach nem harten Kampf von ihm geschluckt. Die zwei weiteren davor hatten weniger Glück. Sie wurden bei Gegenwehr einfach von der Strecke geschoben oder gedreht...kein Sorry und kein warten jeweils. Ich sag dazu nichts mehr, denn den Teil kann man sich auch denken. :angry: :pinch:

Ich hatte es dann ohne Berührung an ihm vorbeigeschafft in der ersten Kurve, aber da waren Nilski und Flamur schon 15sek vor mir.

Nach ner Strategie von 12R -80L und M/M- 10R -75L kein Wechsel- 8R dann auf P3 mit ca 6 Sek hinter Nilski ins Ziel geschafft. Da ich einen dicken Fehler noch drin hatte und er auch einmal Zeit verloren hatte, bin ich ganz zufrieden. Zumal ich die neue Assen besser finde, die alte ist mir zu "unrund". Einer der wenigen Fälle, wo ich den Umbau gut finde. ;)

Gratz an benny, die Pace konnte keiner mitgehen, dafür mussten aber die Reifen leiden. ^^
Ich hab die Dinger nur im ersten Stint beim Kämpfen verfeuert, danach noch durchgebracht.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 08 Jan 2015 19:51 #214005

Nabend Gentelman,

Server 2

Hab gestern auf platz 5 liegend den Start versaut.
Etwas zufiel weelspinn und leicht weggedreht....
dann war das Caos perfekt.Glaube direkt betroffen waren finguni und X8LR8R.Entschuldigung dafür.
An alle anderen....Sorry mein Fehler!
Hab dann nicht mehr ins Rennen gefunden und den schönen Ferrari zerlegt.

Danke an Flamur für die tolle kombi.

Henman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 08 Jan 2015 21:30 #214006

Moin,

Mal eine Frage zur Auswertung, warum ist anton ( pos32 ) vor mir? Ich bin vor ihm ins Ziel gefahren und stehe auf POS 33. In der gesamt Auswertung nicht in der Server Auswertung.

Stuecke321
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 08 Jan 2015 21:35 #214007

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 09 Jan 2015 07:32 #214033

Moin nilski,

Danke für deine Antwort, ich kannte diese Auswertungen Formel nicht.
Man lernt nie aus.

Stuecke321
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 09 Jan 2015 15:08 #214045

die gesamtauswertung ist ja alles schön und gut

aber mit dieser formel kann ich mich nicht so recht anfreunden

es wird dadurch das rennergebnis total verfälscht

hier mal ein auszug davon

Auch hier greift die Berechnung! Trisi fährt in den letzten Runden relativ langsam... sei es, weil er keine Reifen gewechselt hat, dass Fahrzeug beschädigte und nicht mehr in die Box will o.ä.!


das würde bedeuten,das jeder der mit einer risikotaktik versucht zu gewinnen (keine reifen wechseln) benachteiligt wird in der auswertung,weil seine rundenzeiten langsmer waren als der gegener der gewechselt hat

das kanns doch nicht sein,das einzige was zählt ist die gesamte zeit bei der zieldurchfahrt

also leute ,letzten stint leicht mit weichen reifen für die gesamtauswertung....oder was?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 09 Jan 2015 15:31 #215295

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Die Regel greift ja nur, wenn man überrundet wurde. Und dann muss der andere generell dicht dahinter sein und um ein paar Sekunden schneller sein wegen der Durchschnittszeit, die draufgerechnet wird.

Die Chance den zu halten ist sowieso gering und wenn man es schafft, dann glückwunsch. :)
Dann kann man sich ja auch selber sagen: der war eig vor/hinter mir und dann lese ich das für mich in der Gesamtauswertung auch so. So mache ich das (wenn ich mal überrundet werde/wurde UND dieser Fall noch eintritt).

Ist ja auch nicht so, als wäre die hier irgendwie wichtig. Ist eben nur nett zu sehen wo man denn gesamt lag. Und da wird man durch die schnellsten Runden am ende nie weit nach vorne kommen. in den meisten fällen denke ich, würde man dadurch mehr plätze verlieren als gewinnen.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 09 Jan 2015 17:22 #215580

Grimgaric 95 schrieb:
Die Regel greift ja nur, wenn man überrundet wurde.

ok.das entschärft es ein wenig,aber wieso brauch man die formel überhaupt?

wird denn nicht die gesamtzeit bei zieldurchfahrt, der überrundeten ,erfasst?

dieses hochrechnen,ob jemand schneller aufschliesst und ihn dann vor jemanden zu platzieren,ist doch nur spekulation.dann ist noch ungewiss ob der aufschliessende überhaupt vorbeikommt,oder fehlerfrei weiterfährt,oder ob seine rundenzeiten so bleiben,trotz verschleiss usw

ja ich weiss ,es geht um nichts,aber die akuraten ergbnisse würde ich mir schon wünschen

woher stammt denn die formel?wird die irgentwo sonst im motorsport angewendet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 09 Jan 2015 18:37 #215612

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Irgendwo sonst im Motorsport wird auch nicht auf mehreren Servern gefahre ;) .

Das Hochrechnen hat den Ursprung darin, dass man Fahrer mit schnelleren Fahrern auf ihrem Server nicht benachteiligen möchte, weil diese öfter überrundet werden als jemand auf einem Server, wo der Erstplatzierte etwas langsamer ist und somit auch nicht so häufig überrundet.
Deshalb werden bis zu einer bestimmten Grenze die fehlenden Runden hochgerechnet, damit das Gesamtergebnis nicht davon abhängt, auf welchem Server man gefahren ist bzw. wer auf dem jeweiligen Server noch mitgefahren ist.

Ich find das eine super Idee und Lösung, auch wenn es einen manchmal ärgert (hat mich auch schon mehrmals "getroffen") .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 09 Jan 2015 19:02 #215735

das macht schon eher einen sinn :P

aber wieso nimmt man nicht einfach die gesamtzeit,und lässt die überundungen weg oder listet diese extra oder nur auf den einzelnen server ergebnissen auf

weil zb wenn fahrer x auf server 1 59:00 bei 1lap rückstand

und fahrer y auf server 2 58:00 und 2laps rückstand

bis ins ziel brauchte

ist fahrer y immmer noch 1min schneller in der gesamtdistanz gewesen als fahrer x ,obwohl 2laps gegenüber 1lap rückstand

die berechnung kann nur stimmen,wenn man von dem schnellsten fahrer,der als schnellster übers ziel gefahren ist,ausgeht (gesamtsieger von allen servern)
und von ihm aus alle überundungen,neu berechnet

quasi,als wären alle server,auf einem server gefahren

sollte leicht zu machen sein

finde die auswertung sonst klasse,mit den statisiken ect,superklasse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 09 Jan 2015 19:38 #215808

Moin,

Ist schon komisch, ich wollte hier nichts lostreten, sorry.

Ich Frage trotzdem,

Auf Server 2 ist ein anderer Fall, Fahrer j-t-kirk ist vor themdlander , ist aber 1 runde weniger gefahren und seine Zeit waren auch langsamer. Komisch nur das themidlander 28 runden fuhr und j-t-kirk 27 runden.

Rundenrückstand war in diesem Fall nicht da.

Bitte nichts falsch verstehen ich habe nur nach gerechnet und verglichen.


Stuecke321
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 09 Jan 2015 19:55 #215975

@stuecke321

Immer daran denken:
Die Rennleitung hat immer Recht. Proteste werden nur entgegengenommen, wenn 3 Kästen Bier hinterlegt werden. Wird der Protest abgeschmettert, bekommt die Rennleitung das Bier.

:P
Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum