Uwe68 schrieb:Nach dem Start in der ersten Kurve voll gepennt, und leider , glaube Nilskie wars, ihn ins grüne gedrengt.
Nein, war Grim, ich bin ganz gut durchgekommen.
Dann zu meinem Rennen:
Im Qualifying konnte ich den Ferrari 550 auf den vierten Startplatz stellen, auch wenn noch ein paar Zehntel drin gewesen wären (ca. 3-4).
Dann einen ganz guten Start erwischt, bei dem ich mich aber erst einmal hinter Flamur anstellen musste, wil ich nicht wusste, ob du jetzt nach rechts oder links ziehst, da gings ja erstmal in beide Richtungen
.
Genauso bei Benny, weshalb ich noch mehr Schwung vor der ersten Kurve hatte und noch ein bisschen über das Gras musste, bis ich aber dann als Zweiter in die erste Kurve eingebogen bin.
Dann gleich in der ersten Runde einen kleinen Fehler im letzten Sektor gemacht, sodass Flamur wieder vorbeikam.
In Runde 3 hat Flamur sich dann in Kurve 2 verbremst, also wieder P2 und immer 1.5 bis 2.5 Sekunden vor Flamur.
In Runde 10 sind die 599er dann in die Box abgebogen, ich konnte erst nur 11 Runden fahren, weil ich komischerweise 8,4l verbraucht habe, etwas viel gegenüber meinem Training...
Also eine Runde früher als geplant reingekommen und wieder knapp vor Flamur rausgekommen.
Irgendwann habe ich dann beim Herausbeschleunigen aus der letzten Kurve einen grünen Aston Martin leicht hinten links berührt, weil links anscheinend nur eine Dreiviertelwagenbreite war. Sorry dafür.
Dann aber ist Nobi001 beim Aus-der-Box-fahren gleich nach links rübergezogen, sodass ich im leichten Linksknick einmal bei 250 übers Gras musste und auch die erste Kurve auf dem Gras anbremsen musste, wobei ich leider auch ein Schild mitgenommen habe.
Dann in der nächsten Kurve noch nicht wieder auf der Höhe gewesen und nicht gut erwischt, was dazu führte, dass Flamur mich hinten am Heck erwischt hat und wir uns leider beide drehten...
War aber ein Rennunfall, und du hättest auch weiterfahren können (wenns dich nicht auch gedreht hätte) .
Somit ist [HD]Jigger dann kurz vorbeigekommen, der aber keine Reifen gewechselt hatte und somit leichtes Fressen war.
Dass Nobi001 wieder 6 Kurven wartete bis er uns dann unfreuiwillig vorbeiließ, habe ich auch nicht wirklich verstanden, da wir deutlich schneller waren.
Dann konnte ich zumindest im 2. Stint meine 12 Runden fahren und bin dann anch meinem letzten Stop leider 4sec hinter Benny rausgekommen, obwohl ich eigentlich davor sein wollte und versuchen wollte, ihn auf den frischeren Reifen zu halten.
Das hätte glaube ich aber nicht geklappt, da er einfach deutlich schneller (nicht nur wegen der Reifen) war als ich und ich dann auch konstant Zeit auf ihn verlor.
Ich hingegen habe noch etwas meinen Ferrari geschont, da auch Grim nach seiner beeindruckenden Aufholjagd noch 8sec weg war.
Am Ende dann durch Bennys Kollision mit Uwe wieder auf 10sec herangekommen und damit (mal wieder) Platz 2 in der Gesamtwertung.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch weil die alte Assen doch viel schöner ist als die neue Version.