Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT1 - Europe Series

Aw: GT1 - Europe Series 09 Jan 2015 20:08 #209273

Du franky,

Ist kein Protest, ich wollte es nur wissen wir reden ja über die plätze 20+ und nicht die Nummer 1.

Du Bier kannst ja immer bekommen , das habe ich immer hier.

:lol:

Ich trinke schon mal eins.

Stuecke321
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 10 Jan 2015 13:23 #216011

stuecke321 schrieb:
Moin,

Ist schon komisch, ich wollte hier nichts lostreten, sorry.

Ich Frage trotzdem,

Auf Server 2 ist ein anderer Fall, Fahrer j-t-kirk ist vor themdlander , ist aber 1 runde weniger gefahren und seine Zeit waren auch langsamer. Komisch nur das themidlander 28 runden fuhr und j-t-kirk 27 runden.

Rundenrückstand war in diesem Fall nicht da.

Bitte nichts falsch verstehen ich habe nur nach gerechnet und verglichen.


Stuecke321

Ich hab´s auch noch mal angeschaut, und so, wie die Berechnungsmatrix derzeit ist, "stimmen" die Ergebnisse in der Gesamtauswertung auch :)
Gerade im Bereich von Zehnteln kann es da schon mal zu einer Platzverschiebung +1/-1 kommen...

Wobei ich Dir grundsätzlich völlig zustimme: es handelt sich um theoretische Werte, keiner weiß, ob die letzte Runde wirklich so gefahren worden wäre. Überhaupt sind Rennen mit unterschiedlichen Gegnern auf unterschiedlichen Servern nur bedingt vergleichbar... da musste ich mir schon hin und wieder ein "was soll denn das" oder "das geht doch nicht" anhören.

Der ein beklagte sich über Überrundungen, bei denen er aufgehalten wurde (auf anderem Server wäre mir das nicht passiert...), der andere bemängelt, dass sein Server voll war, der seines Konkurrenten dagegen nicht ("der hatte ja immer freie Fahrt...)

Von daher: so what? B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 10 Jan 2015 13:33 #216058

Aber, nebenbei angemerkt:
die letzten Monate war ich ziemlich auf der SBB eingebunden, um da mit Uwe Dumeklemmer überhaupt ein Auswertungstool zu realisieren, Kunos hält sich mit Logs ja ziemlich bedeckt.

Aber immerhin haben wir es dort jetzt am laufen, sozusagen einen "Buden-Sim-Analyzer"

Und: dort werden die Abstände tatsächlich in "Echtzeit" berechnet, also der Abstand des Serversiegers zum Gesamtsieger wird den anderen Fahrern zu ihrem echten Rückstand aufgeschlagen.

Also nix mehr mit virtuellen Zeiten! :cheer:

Ein "das ist doch nicht schwierig zu machen" muss ich aber leider dementieren: da steckt ja noch reichlich mehr dahinter, und ein über Jahre gewachsenes Programm "mal eben schnell" umzuprogrammieren ist nicht so ganz trivial.

Nichts desto Trotz ist aber genau dieser Punkt, nämlich eine Gesamtauswertung mit echten Abständen, das nächste, was sowieso bei mir schon auf dem Plan steht!

Muss "nur" schauen, wie ich die auf Schwarz gesammelten Erfahrungen hier einbaue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 10 Jan 2015 14:16 #216143

na das klingt doch prima

in echtzeit berechnen stell ich mir schwierig vor,vor allem falls mal ein server neugestartet werden muss,und in der berechung hinterherhinkt

und danke für die info, an was gerade gebastelt wird

gutes gelingen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 10 Jan 2015 15:00 #216186

gripkeeper schrieb:
in echtzeit berechnen stell ich mir schwierig vor,vor allem falls mal ein server neugestartet werden muss,und in der berechung hinterherhinkt

Missverständnis: nicht in Echtzeit, sondern mit "echten Zeiten"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 04 Mai 2015 17:21 #242268

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Rennen 3/3 steht nun in dieser Serie an und wir fahren am Mittwoch in Monza! :-)

Rennzeit sind 60 Minuten, da gibts mal ausnahmsweise keine Rundenangabe :P

Das bedeutet: Ein Stopp pflicht & nicht die weichen Reifen vergessen^^

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 04 Mai 2015 18:32 #242264

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Schon wieder GT1 auf Monza? Hatten wir letztes Jahr schon zweimal gehabt :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 04 Mai 2015 22:00 #242259

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
1337_skyline schrieb:
Schon wieder GT1 auf Monza? Hatten wir letztes Jahr schon zweimal gehabt :(

Keine Angst, das wird auch das letzte Mal mit der GP-Version dieses Jahr bleiben (wir haben ja auch noch andere Konfigurationen :D )

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 06 Mai 2015 22:03 #241531

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
VORAB SORRY AN ALLE!

Es sollten eigentlich maximal 35 Runden werden, leider macht die ORIGINAL-Monza online nicht die Runden mit :-(

Ich geh in die Ecke und schäme mich dafür.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 06 Mai 2015 22:13 #241508

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
macht nix, mein Rennen war eh unter aller Sau.
habe alle Flaggen gesehen, Kollisionen mit Leitplanke und anderen Autos , plattfüße u.s.w. u.s.w
Dank Shawns Ausflug war sogar noch TopTen drin.
Sollte mal wieder mehr üben.

Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: GT1 - Europe Series 07 Mai 2015 06:22 #241498

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Flamur wrote:
VORAB SORRY AN ALLE!

Es sollten eigentlich maximal 35 Runden werden, leider macht die ORIGINAL-Monza online nicht die Runden mit :-(

Ich geh in die Ecke und schäme mich dafür.

Flamur

Mach nichts Flamur , kann passieren , ich habe eine shone race gehat .

Server 2

In die letze sekunden von qualy meine 599 nog auf P10 gesetz.

Race mit 100 L und m/m
Start mit Sheiky vor mir , die kam nicht zu gut weg , muss ich etwas von gas und zuruck nach P12 vor die erste chikane.
Dann in die chikane einen dreher von jemand , und nach P9 .
Eine fruhstop in runde 10 , nur 92 liter .
Die letzte stop in runde 20 , wieder 92 liter.

Ziel auf P7 , 4 sekunde hinter Shuon und Girindus.

Danke fur das event .
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 07 Mai 2015 18:38 #240510

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Mir Ärgert das gewaltig das die Rundanzahl nicht gestimmt hat.

1 Std macht genau dreimal volltanken alle 20 Minuten - so wie ich das gemacht hatte.
Da stand ich mindestens 2x 10 Sekunden mehr in der Box wie Flamur und wundere mich das ganze Rennen warum bei mir 90 Liter so langsam fließen.

Wenn du selbst auf dem Server warst und das von Anfang an wusstest wäre es sicher ganz Nett gewesen im Zuge der Wettbewerbsgleichheit das mal zu schreiben, oder ???!!!

Bis zum Budentreffen gebe ich mir noch Zeit :angry:
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 07 Mai 2015 23:26 #240506

Berniebob schrieb:

Wenn du selbst auf dem Server warst und das von Anfang an wusstest wäre es sicher ganz Nett gewesen im Zuge der Wettbewerbsgleichheit das mal zu schreiben, oder ???!!!

Kann man so oder so sehen: dann hätte ein Server einen Vorteil gegenüber den anderen Servern gehabt... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 08 Mai 2015 13:01 #206669

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
JoeWatchman schrieb:
Berniebob schrieb:

Wenn du selbst auf dem Server warst und das von Anfang an wusstest wäre es sicher ganz Nett gewesen im Zuge der Wettbewerbsgleichheit das mal zu schreiben, oder ???!!!

Kann man so oder so sehen: dann hätte ein Server einen Vorteil gegenüber den anderen Servern gehabt... :(

Da gebe ich dir absolut recht, allerdings kannst du sicher sein das die 3 Führenden auf der 3 ihre Taktik auf 30 Runden ausgelegt hatten und deswegen überlegen vorne waren.

Ich bin halt immer viel zu verbissen - bleib ruhig Bernie - es ist nur ein Spiel
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT1 - Europe Series 08 Mai 2015 13:15 #195637

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Berniebob schrieb:
JoeWatchman schrieb:
Berniebob schrieb:

Wenn du selbst auf dem Server warst und das von Anfang an wusstest wäre es sicher ganz Nett gewesen im Zuge der Wettbewerbsgleichheit das mal zu schreiben, oder ???!!!

Kann man so oder so sehen: dann hätte ein Server einen Vorteil gegenüber den anderen Servern gehabt... :(

Da gebe ich dir absolut recht, allerdings kannst du sicher sein das die 3 Führenden auf der 3 ihre Taktik auf 30 Runden ausgelegt hatten und deswegen überlegen vorne waren.

Ich bin halt immer viel zu verbissen - bleib ruhig Bernie - es ist nur ein Spiel

Hast aber Recht - aber ich habe es erst auch im Rennen festgestellt, nächstes Mal teste ich sowas vorher auf nem anderen Server ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum