Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schiggibierbuden Events

Aw: Schiggibierbuden Events 15 Feb 2015 12:11 #232450

Also ich verstehe die Diskussion nicht, ich persönlich fahre gerne ein paar runden auf einen Train Server weil es mir Spaß macht mit anderen zusammen zu fahren allerdings brauche ich im Training kein rennen da ich nur die strecke und Auto kennen lernen möchte.
Okay sagen jetzt die einen dafür gibt es doch das Training beim Rennen und dann auch noch das Qually das reicht doch!!!!
Mir aber nicht bin grade mal 100000 Km auf der Bude gefahren Quasi Blutiger Anfänger deshalb schaue ich immer nach einen Train Server um ein paar runden zu drehen und ich muss sagen das es mir egal ist wer den Server stellt ich freu mich hallt wenn einer da ist....
Soooo ganz wichtig....das ist meine Persönliche Meinung also nicht angepinkelt sein davon sein wenn es nicht die eigenen Meinung ist, sorry soll halt jeder halten wie er es will PUNKT;)
PS. Hab Trainiert am Freitag und Samstag ....
Und was soll ich sagen, glück gehabt " Serversieg und Platz 3 Gesamt":P :laugh:
Mit Freundlichen Grüßen
Schnelle Henne (ausnahmsweise);)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 15 Feb 2015 12:18 #232451

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Schnelle Henne schrieb:

PS. Hab Trainiert am Freitag und Samstag ....
Und was soll ich sagen, glück gehabt " Serversieg und Platz 3 Gesamt":P :laugh:
Mit Freundlichen Grüßen
Schnelle Henne (ausnahmsweise);)[/quote]

Glückwunsch Schnelle Henne macht immer spaß mit Dir zu trainieren !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 15 Feb 2015 13:46 #232385

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Ich verstehe eure Argumentation immer noch nicht?!:unsure:


WO liegt der tiefere Sinn darin, für ein Funevent 2-3 Tage zu trainieren? Und kommt mir bitte jetzt net wieder mit dem Geschwafel, "Damit wir Auto & Strecke kennen lernen können..."

Ist der Wunsch nicht letzter zu werden größer als der Wunsch einfach nur Spaß am Racen zu haben?:dry:


Ich sehe ja ein, dass man mit Training vielleicht auf Fahrzeug und Strecke vorbereitet ist, aber was ist mit den unvorhersehbaren Ereignissen, die in einem Rennen zu jeder Zeit auftreten können?
Darauf kann man sich nur einstellen, indem man möglichst viele Rennen fährt um möglichst jede Situation richtig einschätzen zu können.

Und weil vielen diese Erfahrung fehlt, reagieren auch viele von euch falsch auf gewisse Situationen, die Topfahrer, bzw. erfahrene Fahrer besser einzuschätzen wissen, weil die den Erfahrungsvorteil haben, der aber nicht von ungefähr kommt, sondern von vielen Rennen auf den Public Servern. Da kommen viele dieser Situationen immer wieder vor und so stellt man sich dann auch viel besser darauf ein, wenn so eine Situation in nem Eventrennen auftritt.


Mit euren Trainingsservern verzichtet ihr auf Rennen und dadurch auf diese Art von Erfahrungen und könnt deshalb diese Situationen nie trainieren...

Deshalb passieren Unfälle auf Geraden und im Startgetümmel, weil einfach die Erfahrung fehlt in diesen Situationen...


Nicht umsonst passieren Fahrern wie benny, Epson oder MoToX nur ganz wenige Fehler... Diese Art Fahrer haben sich durch möglichst viele verschiedene Situationen die Erfahrung angeeignet um in vielen Situationen die richtigen Schlüsse zu ziehen und so diese Situationen schadlos und problemlos zu überstehen... (Die Jungs wissen auch, dass ich mich bei denen damit nicht einschleimen will!)



Das Angebot die Public Server zu nutzen steht die ganze Woche 24 Stunden lang zur Verfügung, also 24h zum Erfahrung sammeln, 7 Tage die Woche...B)


Denkt mal drüber nach und seht das nicht als Angriff auf eure Trainingsserver an.



Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 15 Feb 2015 14:12 #232388

Shadow Desperado schrieb:
Ich verstehe eure Argumentation immer noch nicht?!:unsure:


WO liegt der tiefere Sinn darin, für ein Funevent 2-3 Tage zu trainieren? Und kommt mir bitte jetzt net wieder mit dem Geschwafel, "Damit wir Auto & Strecke kennen lernen können..."

Ich sehe ja ein, dass man mit Training vielleicht auf Fahrzeug und Strecke vorbereitet ist, aber was ist mit den unvorhersehbaren Ereignissen, die in einem Rennen zu jeder Zeit auftreten können?
Darauf kann man sich nur einstellen, indem man möglichst viele Rennen fährt um möglichst jede Situation richtig einschätzen zu können.....

Mit euren Trainingsservern verzichtet ihr auf Rennen und dadurch auf diese Art von Erfahrungen und könnt deshalb diese Situationen nie trainieren...

Deshalb passieren Unfälle auf Geraden und im Startgetümmel, weil einfach die Erfahrung fehlt in diesen Situationen..


Gruß

Shadow

da geb ich dir zu 100% recht.sowas lernt man nur, wenn man rennen fährt.
ne strecke lernt ma auch in 1-2 quali sessions.und en grundsetup hat man auch spätestens in 3 sessions.

alles andere geht dann meiner meinung nach, schon in richtung Ligabetrieb.


gruß
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 15 Feb 2015 14:19 #232389

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Meine Meinung:

ich denke es geht nicht um Training
Es geht um einen Server den man nach seinen Wünschen anpassen kann. Das heißt: mal zwischendurch ein Rennen mit mehr Runden als sonst; andere Bedingungen; andere Strecken und Autos.
nicht so wie Server 1 wo mann die Strecken Voten kann, sondern spezieller; flexibler .
Aber sowas ist wohl schlecht umzusetzen. Brauch man ja immer nen Admin.
P.S. finde das hier immer noch Spitze!!!
Danke

ach ja Aufgestoßen ist der Schiggiserver sicher nur weil Pilsbierbudeninhalt verwendet wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 15 Feb 2015 16:13 #232466

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
@Schiggi: Franky hat Trainieren nicht nötig, wer im Qualifying auf P4 steht, im Rennen lange auf P2 fährt, dann abgeschossen wird (evtl. auch weil jemand nur Trainings fährt :P ) und zusätzlich sich noch mit der Taktik etwas verkalkuliert, der steht halt auch etwas weiter hinten in der Gesamtauswertung.

Und ihr habt ja doch Recht: Gestern habe ich für das Kennenlernen von Auto und Strecke (beides vorher nie gefahren) schon fast 5min gebraucht! :ohmy: Dass wir auch immer diese Strecken fahren, die schwer zu lernen sind... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 15 Feb 2015 16:29 #232482

Also das wird hier echt albern, die Anspielung von Schiggi auf Franky ist doof gewesen( sorry Schiggi ) aber die Diskussion ist albern, es muss doch jeder selber wissen was er macht wer nicht trainieren will, braucht oder muss macht es einfach nicht wenn natürlich Der eine oder der andere es verbieten will das trainiert wird der muss von den Leuten bis eine Stunde vor dem Event alle Rechner einkassieren da mit bloß keiner trainiert:blink:
Höher sich irgendwie albern an und das ist die Diskussion darüber auch
Wenn ihr verhindern wollt das wer trainiert dann macht doch einfach ein Plakate ohne Auto und Strecke, dann hat sich die Diskussion erledigt ( dann gibbets bestimmt was neues zu mären ( würde me Hesse sogen) oder:laugh: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 15 Feb 2015 17:32 #232487

Ein richtiger Chipsverschlingthread!:laugh:

Mir bleibt auch nix anderes übrig als Chips zu vertilgen,da ich hier beide Seiten gut verstehen kann.
Nur kann ich mit manchen Argumentationen hier,überhaupt nix anfangen.
Z.B. Ich brauche 5 Min pro Strecke und Setup (Wieso können das manch andere Luschen nicht?)
Auch die Art und Weise wie sich manche hier ausdrücken ist nicht produktiv sondern provozierend!

Werde morgen auch mal im TS vorbeischauen. Natürlich mit ordentlich Chipsvorrat!:P


Achja, ich bin gegen Trainingsserver auf der Bude,bin aber bekennender Trainierer! :woohoo:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 15 Feb 2015 18:00 #232488

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Hat das einen bestimmten grund das auf server 2 die Klassen GT1 GT2 GT3 GT4 NG1 NG2 NG3 drauf sind aber KEIN Ford GT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 15 Feb 2015 18:54 #198477

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Das ist die B2R (back to the roots) klasse. Alle originalen GTR2 Fahrzeuge ohne addons (Ford GT usw)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 15 Feb 2015 21:24 #217952

Hallo,

habe länger überlegt ob ich mich hier äussere.

Ich erinnere an den ersten Post dieses Threads mit der Erkenntnis, nicht zu wissen, was im Hintergrund mit dem einen oder anderen Admin abgesprochen war.

Ist schon seltsam, wie sich die Zeiten ändern.

Vor einigen Jahren gab es einen überschaubaren, kleinen Haufen von PBB Fahrern, die sich gemeinsam auf eine ergänzende Alternative zur PBB für G esittetes R acing besannen und ganz klein mit einem schwachen HomeDedi das eine oder andere Treffen abhielten, mit dem Schwerpunkt auf fairem und respektvollem Racing. Einfach Spaß und Spaß!
Mal jetzt abgesehen ob trainieren oder nicht, macht zu Recht sowieso jeder wie er es möchte oder braucht, kann ich Benny´s Antwort auf den ersten Post nur unterschreiben.

benny schrieb:
Irgendwie unverschämt.

Weiß nicht. Das Plakat wird HIER hochgeladen. Aha. Also ich finde es Quark.

Ihr könnt ja gerne da auf euren Server fahren und da auch fahren/machen/tun was ihr wollt. Aber hier extra irgendwie die Werbetrommel zu rühren (auch wenn es keine Konkurrenz seinen soll/geschweige denn jemals wird) ist schon etwas überzogen.

Bin mal gespannt wie das die Admins finden.

grüßle benny

Ganz der Regel entsprechend habe ich damals Franky respektvoll gefragt, ob wir den als unsere Basis für unser Vorhaben überhaupt die Budeninstallation benutzen dürften und er hat, bestimmt nach Rücksprache mit den anderen Admins, zugestimmt.
Dann kam die Zeit, als die SimBin Lobby dauernd "off" war und die PBB sich ihre eigene Lobby erarbeitet hat. Wieder waren wir auf unseren Urstamm angewiesen und ich erinnere mich noch gut an die Antwort von Franky, ob wir nicht einmal versuchen sollten, unser eigenes Ding zu kreieren. Aber wie immer beim "Cheffe" war damals das Herz größer als die Klappe:kiss: und wir hatten wieder eine Basis für gemeinsame spaßige Stunden für uns.
Natürlich mußte jemand in der Lage sein, eine eigene Inet-Seite und später Server zu betreiben.
Das lief einige Jahre gut, solange, bis die neuen Generationen der Racingsims interessanter wurden.

Jetzt mein Statement zum ersten Post....

Wir wären damals nie auf die Idee gekommen, auf der PBB für unsere Events (egal ob Training oder Rennen) einen Beitag zu posten, geschweige denn ein eigenes Plakat auf der PBB einstellen zu wollen, noch dafür Werbung zu machen. Gerade weil wir ein Krümel im Vergleich zur PBB waren, hatten wir so viel Respekt vor der Arbeit anderer, dass uns sowas nie in den Sinn gekommen wäre. Selbst Signaturen als Werbebanner hier auf der Bude wurden untersagt.

Das Franky jetzt auch noch einen Trainingsserver aufmacht, finde ich für eine Nicht-Liga Community ziemlich befremdend!

dongarlits
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 16 Feb 2015 01:59 #232557

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 129
Hallo Leute,
ich oute mich, denn ich trainiere auch bei Schiggi.
Bei einigen habe ich das Gefühl, die sind schon mit Lenkrad geboren worden. Und wenn man teilweise schon 7 Jahre fährt hat man wohl die Anfänge schon vergessen.
Also ich trainiere für jedes Event offline, aber lieber mit anderen gemeinsam (Tipps), ohne Training kann ich nicht mitfahren, gerade wenn mehrere Autos im Angebot sind, fahre ich die alle durch, bis die Entscheidung für ein Auto fällt das dauert. Für das Aldi-Rennen habe ich am meisten trainiert und auch mein bestes Ergebnis eingefahren.
Sollte ein Event erst 5 Minuten vorher bekannt werden, kann ich keines mehr mitfahren, schade.
Für das A1 MB SLS Event habe ich auch trainiert und entschieden, das die Strecke geil ist und ich Sie schon kannte, aber mit dem Wagen nicht klar kam und dann lieber nicht mitfahre.
Ankommen ist mein Ziel.

Gruß Klaus.

PS: Versuche beim TS teilzunehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 16 Feb 2015 13:02 #232853

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Hallo Budengemeinde,

ich hab, wie einige Andere auch, lang überlegt, ob ich meinen Senf dazugeben soll oder diesen Beitrag mit Schmunzeln geniesen soll. Manchmal muß ich mich schon wundern, was für Sorgen manche von Euch haben.

@Klaus, Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab bis ins Detail dieselben Problemchen wie Du sie schilderst.

Ein bisserl arrogant find ich Aussagen wie "mir genügen 5 min um mich auf eine Strecke und ein Auto einzustellen" vor allem, wenn man im Hintergrund "wieso seid ihr dazu zu blöd" mithört. Jeder hat halt seine Fähigkeiten eben wo anders. Lasst doch denen, die nicht so talentiert sind, ihre Tranings und macht Euch nicht darüber Lustig, daß manche ein Training für etwas brauchen, das ihr eben schon könnt.

Ob ein "Schiggi Event" hier seinen Platz finden soll oder nicht, können meiner Meinung nach nur die Gründer der PBB beurteilen. Nur die wissen genau, warum sie diese Community gegründet haben. Alle anderen müssen mit dem leben, was sie hier geboten bekommen. Keiner wird gezwungen Hier alles zu fahren.

viele Grüße

Viktor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum