Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schiggibierbuden Events

Schiggibierbuden Events 08 Feb 2015 13:48 #202688

Hi,

Hier ist ein Beitrag für Leute die Mittwochs oder Samstags keine Zeit haben für Events oder das momentane Event der Pilsbierbude nicht gut finden, aber auch noch gerne ein Event mitfahren würden.
Somit wäre jeden Freitag einen Server von Schiggi (momentan noch ohne Auswertung) mit einem Event offen.
Das Plakat wird von mir spätestens 2 Tage vor dem Event von mir hier hochgeladen und am Freitag gefahren werden.
Da es nur 1-2 Server geben wird heißt es dann: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Die Startzeit des Event wird auch nicht immer 20 Uhr sein, sondern sich manchmal auch ändern. Eventvorschäge können mir gesendet werden.
Wenn mal ein Event ausfallen sollte, würden wir frühzeitig versuchen bescheid zusagen und das Event an einem anderen Tag nachholen.
Hoffe der Vorschlag gefällt euch. (sollte aber keine Konkurrenz für die Pilsbierbude werden).

Gruß Daniel und Schiggi
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 08 Feb 2015 14:04 #202683

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Irgendwie unverschämt.

Weiß nicht. Das Plakat wird HIER hochgeladen. Aha. Also ich finde es Quark.

Ihr könnt ja gerne da auf euren Server fahren und da auch fahren/machen/tun was ihr wollt. Aber hier extra irgendwie die Werbetrommel zu rühren (auch wenn es keine Konkurrenz seinen soll/geschweige denn jemals wird) ist schon etwas überzogen.

Bin mal gespannt wie das die Admins finden.

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 08 Feb 2015 14:24 #202662

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
benny schrieb:
Irgendwie unverschämt.

Weiß nicht. Das Plakat wird HIER hochgeladen. Aha. Also ich finde es Quark.

Ihr könnt ja gerne da auf euren Server fahren und da auch fahren/machen/tun was ihr wollt. Aber hier extra irgendwie die Werbetrommel zu rühren (auch wenn es keine Konkurrenz seinen soll/geschweige denn jemals wird) ist schon etwas überzogen.

Bin mal gespannt wie das die Admins finden.

grüßle benny

Übernehme ich so 1:1. Wir brauchen nicht jeden Tag ein Event und sonst stehen euch 7! Server rund um die Uhr zur Verfügung. Events können doch gerne hier stattfinden. Wenn euch Events hier nicht so gefallen, dann bringt eure Events selbst auf die Bude. ;-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 08 Feb 2015 14:27 #202661

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Schiggi macht einen eigenen Server auf... Bin mal gespannt auf die Latenz.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 08 Feb 2015 14:42 #202453

@Ronaldanjo und Schiggi.

Das mit denm Server in der Lobby beobachte ich auch schon eine Weile. Grundsätzlich gilt: Mittwoch und Samstag sind Eventtage --> PUNKT

Aber ich erkenne bei euch, dass ihr etwas machen wollt und das gefällt mir/uns wieder. Wir könnten ja auch mal folgendes ausprobieren. Wie ihr wisst, haben wir einen Server 7. Dort kann jeder seinen Ideen freien Lauf lassen. Das genze soll aber auch nicht soweit gehen, dass ganze Eventdistanzen gefahren werden. Bei 10-15 Runden sollte dann schon schluss sein, je nach Strecke. Nehmt doch bitte Kontakt mit Flamur auf. Plakate werden dann auf der Webseite plaziert. Man kann ja sogar, wenn ihr viele Ideen habt und Plakate kein Problem darstellen, mitten in der Woche den Server 7 neu aufstellen.
Das ganze hat dann auch noch den Vorteil, dass alle Bestzeiten und Kilometer in die DB fließen.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 08 Feb 2015 19:52 #202007

Berniebob schrieb:
Schiggi macht einen eigenen Server auf... Bin mal gespannt auf die Latenz.

wieso nicht?.
als ich noch bei AL unterwgs war, hatte andi auch en server am start. und da hatte ich en 20er ping .also völlig ok.
oder reden wir hier von nem dedi auf dem heimrechner?

in der hauptlobby haben die buden server auch so um die 20 -80er ping bei mir.komischerweise stehn die budenserver laut meiner FW in frankreich.und da wäre en 20er ping supi :)

schiggis server zeigt mir als einzigster keinen ping an.also nur ---, bei ping.
keina ahnung warum.
oder über 999, vielleicht.is aber nur ne vermutung.
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 09 Feb 2015 05:19 #202004

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
AN sich ne jute Idee,wenn Zeit vorhanden ist bin ick natürlich dabei.

Gut das jetzt hier Werbung dafür gemacht wird mag den einen o. anderen sauer aufstoßen,aber wie sollen se sonst sich bemerkbar machen.

Villt. reicht es ja auch aus in der Lobby ne stund o. zwei vorher wat rein zu schreiben(währe auch ne möglichkeit)aber das überlasse ich euch:) .

Gruß The ol´Dirty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 09 Feb 2015 05:26 #201991

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
FrankyBB schrieb:
Wie ihr wisst, haben wir einen Server 7. Dort kann jeder seinen Ideen freien Lauf lassen. Das genze soll aber auch nicht soweit gehen, dass ganze Eventdistanzen gefahren werden.

Gibt es nicht auch die Möglichkeit n 24H Rennen in 24 min laufen zu lassen(glaube hatte sowas mal in der Einstelllung gesehen)?
Das währe doch ma was.

Wenn ick wüsste wie man noch ne ordendliche Klasseneinteilung schreibt bbbääämmmm hatte ick schon n Special,evtl. möchte jemand zusammen arbeiten dann einfach PN an den ol´Dirty und dann sehn wa weiter.

odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 13 Feb 2015 15:51 #194638

Ich frage mich gerade, warum wir überhaupt soviele Server an den 'nichtEventTagen' brauchen. Normalerweise könnten wir die auch schließen.
Weiterhin frage ich mich, warum muß man für ein Event so viel trainieren. Wo bleibt da noch der Reiz beim Event. Am Ende hat man alles aufs i-Tüpfelchen eingestellt und das Event endet wegen Abschuss in der ersten Kurve. Wo bleibt der Sinn der trainierer.
Vielleicht sollten wir auch die ganze Ankündigung zu den Events abschaffen. Das bedeutet, keiner braucht mehr ein Plakat zu malen. Was gefahren wird, steht dann 5min vor dem Event als kurze Meldung auf der Webseite.

Vielleicht könnte sich 'Schiggi' mit seinem Server 'Schiggibude' mal dazu äußern.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 13 Feb 2015 16:48 #195685

ob sich das lohnt für ein event zu trainieren entscheidet jeder selbst. der rest ist euch überlassen. ich wäre ja mal für einen offiziellen trainigsserver der bude. jeder der mag trainiert und wer schon gut genug ist der trainiert halt nicht.

das argument vorteil zieht nicht weil alleine schon durch die verschiedenen perepheriegeräte vorteile herrschen die auch keiner bemängelt.

es ist unsere sache wo man fährt.

schlechere fahrer haben die möglichkeit zu trainieren und sich tipps zu holen. ich gebe immer gerne welche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 13 Feb 2015 16:52 #195686

B) .. Ich stell mir eine simple Frage :

In der Woche gibt es keinen Server mit der Rennen-Strecke . Fakt ;)
Im rennen sind verdammt viele echt schnell unterwegs ! Fakt ! :P

Hallo !!! Ich hab eindeutige Zweifel daran das niemand offline übt .

:huh: Der Name des Servers , der ist schlecht gewählt, wurde korrigiert, ansonsten ist das online Training verboten ?
Eine einfaches ja oder nein wäre doch jetzt mal echt klasse !

:blink:

Danke die Dailys !!!

:woohoo: :ohmy: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 13 Feb 2015 17:04 #218335

Hi,

So, will mich auch mal äußern: :pinch:
Denke mal das Trainieren für ein Event nicht erlaubt sein sollte, noch unfairer ist als trainieren, da "nicht so gute " Leute länger brauchen ein "recht" gutes Setup zu machen als erfahrene Fahrer die das schon mehrere Jahre machen. Ich verstehe auch das der Name des Servers schlecht gewählt war.

Gruß Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 13 Feb 2015 17:17 #218341

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Geht es hier jetzt um das trainieren vor offiziellen Events oder um Konkurrensevents?

Wenn es um das Trainieren geht, ist meine Meinung, wer will, soll es machen wo immer er kann.
Die Fahrer, die mehrere hundertausend Kilometer zurück gelegt haben, haben für jede Strecke und jedes Auto ein Setup. Wer hier frisch anfängt, muss unter Umständen erstmal die Strecke lernen und kann erst dann anfangen das Auto fahrbar zu bekommen.
Ich brauche dafür z. B. immer recht lang, da ich nicht über soviel Talent wie andere verfüge.
Und das kommt doch dann allen Beteiligten zu Gute.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 13 Feb 2015 17:33 #218701

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schiggibierbuden Events 13 Feb 2015 17:34 #218702

Klaus schrieb:
Geht es hier jetzt um das trainieren vor offiziellen Events oder um Konkurrensevents?

Wenn es um das Trainieren geht, ist meine Meinung, wer will, soll es machen wo immer er kann.
Die Fahrer, die mehrere hundertausend Kilometer zurück gelegt haben, haben für jede Strecke und jedes Auto ein Setup. Wer hier frisch anfängt, muss unter Umständen erstmal die Strecke lernen und kann erst dann anfangen das Auto fahrbar zu bekommen.
Ich brauche dafür z. B. immer recht lang, da ich nicht über soviel Talent wie andere verfüge.
Und das kommt doch dann allen Beteiligten zu Gute.

Gruß
Klaus

WORD!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum