Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event 10.07

Aw: Event 10.07 10 Jul 2013 23:05 #224966

Server 7

Bin erst gegen 21.10 gejoint und war froh das S7 noch offen war (Könnte man das nicht immer so einführen, dass ein Server zeitversetzt gestartet wird; für Nachzügler und Startcrasher?)

Dementsprechend ohne Proberunde ganz hinten angestellt mit dem E92. Standardsetup drauf, Gänge angepasst, 100l, m/m und mal schauen was passiert...)
Start war erstmal ne Katastrophe, weil irgendjemandem die Bedeutung der grünen Ampel nicht bewusst war und er einfach stehen blieb, was vor mir ein kleines Chaos auslöste (klein wegen nur 13 Teilnehmern)

Im ersten Stint noch einige Fehler gemacht, aber das wurde dann besser und ich somit auch schneller und konnte nach 2 Stopps und w/w hinten raus noch deutlich schneller fahren und so meinen ersten Klassenserversieg einfahren. Gesamt P4.

Überrundungen klappten bis auf wenige Ausnahmen recht vernünftig. Wie schon erwähnt müssen manche etwas mehr Geduld aufbringen. Toll wenn du inner Schikane von einem LMP überrundet werden willst und er Lichthupe macht, nur weil du nicht gleich ins Gras springst...

Dennoch: Much Fun!!!


Sandro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 10 Jul 2013 23:08 #224965

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Markus1605 schrieb:
Derjenige der bei dieser Strecke die (Fantasie)Schikane eingebastelt hat,gehört geteert,gefedert und zur Krönung dann noch 10 Schläge mit nem Bambusrohr auf die nackte Eic**l!:laugh:
Da hätte man mitten auf der Start Ziel Geraden auch nen Laternenpfahl aufstellen können.:P

Die Schikane an der Stelle gabs zwischen 1988 und... keine Ahnung wann die neue gebaut wurde (2008?), aber sie existierte wirklich ;) Quelle 1 Quelle 2
Also das Fantasie passt nicht ganz. Deine Meinung über die Schikane kann ich aber nachvollziehen ;)

Und... ja, beim editieren gabs zwischendurch den Fall, dass welche von den Pfosten da auf Start und Ziel standen... oopsie :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 10 Jul 2013 23:10 #224964

Hier zunächst mal die gesamte Gesamtauswertung:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2013_07_10.html


Ich habe die Zahl der berechneten Runden auf 8 erhöht, um auch noch die schnellsten GT2 da mit hinein zu bekommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 10 Jul 2013 23:11 #224963

benny schrieb:
es war pervers geil.

joo haste recht, hat sehr viel spass gemacht mit euch, aufer Strecke und TS :)

benny schrieb:
das knappste finish seit mein erstem rennen auf der bude

hätte ja auch in der LMP2 so werden können...mit 0,3sec abstand in die letzte Runde..aber irgend ein LMP2 is mir ganz leicht aufs Heck und abgings in die Wiese...naja shit happens...P2...80 Runden überstanden...nochma fetten dank an die FLM GT2 & NG1 Fahrer war ja echt net einfach mit uns LMP2 Rüppeln :laugh:

benny schrieb:
danke marvin & felix :kiss: :kiss: :kiss:

jupp thx an die Eventplaner ;)

mfg TT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 10 Jul 2013 23:32 #224962

tonyx86 schrieb:
Server 7

Start war erstmal ne Katastrophe, weil irgendjemandem die Bedeutung der grünen Ampel nicht bewusst war und er einfach stehen blieb, was vor mir ein kleines Chaos auslöste (klein wegen nur 13 Teilnehmern)


Sorry
ich glaub das war woll ich.
wie schon gesagt mein pc hat im Hintergrund
ein Programm aufgemacht und mir sehr viele ruckler beschert.
normal were das kein Problem gewesen bin aber heute mein erstes Event mit drei Monitoren gefahren kann sein das es daran gelegen hat?!

Ein dank an die planer des Events.
ALMS rockt!!!!!!!!!!!!

paco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 10 Jul 2013 23:40 #224960

JensenButton7 schrieb:
Server 5:

Training, Quali alles ok. Rennen: noch vor der grünen Ampel in der Startaufstellung bekomm ich nen schwarzen Bildschirm und Tonaussetzer (so 1-3 Sekunden). Dasselbe in der ersten Runde wieder, ging noch glimpflich aus. Runde 19 dann wieder, Rad ab, Motor aus. Ende. Noch nie gehabt mit dem neuen PC :angry:

Vor lauter Ärger über meine Technik-Probleme hab ich ganz vergessen, zu schreiben:

Richtig geiles Event!!! 4 Fahrzeugklassen auf dieser kleinen Strecke - das hat Laune gemacht :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 10 Jul 2013 23:50 #224958

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 11 Jul 2013 00:17 #224952

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Server 3

Nachdem ich mich beim ALMS Event in Laguna Seca für die kleinste Klasse entschieden habe, wollte ich mir dieses mal das Rennen von möglichst weit vorne angucken, also rein in den LMP2 Lola B80.

Ich hatte das Gefühl das Ding wurde nur für Lime Rock gebaut, ging wirklich traumhaft auf der Strecke.

War mit P5 im Quali zufrieden.
Start lief wirklich sehr sehr gut, hatte auch im Rückspiegel nichts negatives gesehen.

In der ersten Runde Ausgangs der Schikane schön beim Beschleunigen gedreht, genau so wie man es nicht machen soll. Artig gewartet bis das ganze Feld vorbei war und weiter. Wofür bin ich überhaupt Quali gefahren?

Ging dann aber besser wieder nach vorne als gedacht und so war ich dann noch vor dem ersten Stop wieder auf P6, weiter vorgearbeitet auf P3 und plötzlich auf P1 weil der Erste und Zweite wohl in der Box waren.
Nach 35 Runden rein, neu Reifen und noch mal Tank voll. Wobei schon klar was das es nicht reich und ich noch mal für ein paar Liter rein muss.

die zweiten 35 Runden haben genau so viel Laune gemacht wie die ersten und es ging wieder gut voran. Auf P1 wieder in die Box und fix noch etwas getankt und ca 7sek vor TurboToni wieder raus. Durch zwei Fehler von mir kam er dann direkt an mich ran und es wäre super eng geworden wenn nicht in der letzten Runde jemand in der ersten Kurve mitten auf der Fahrbahn gestanden hätte.
Zwei Fahrzeuge vor mir voll rein, ich grade so durch ohne Kratzer, Toni hinter mir hat aber eine aufs Heck bekommen weil er gebremst hat und so war es dann leider doch recht eindeutig.

Unter dem Strich für mich das besten Rennen hier auf der Bude, knapp vor dem ALMS Rennen in Laguna Seca.
Danke an alle Fahrer auf Server 3, es hat mordsmäßig Spaß gemacht.

Sorry noch mal an TK und Vektro die ich beide ein wenig unsanft angepackt habe.
Glaube beim Rest habe ich aber immer die Brechstange weg gelassen.
Außer beim Benny, da war ich kurz vor Schluss noch mal sehr optimistisch in der letzten Kurve, da hätte kein Müh mehr dazwischen gepasst :laugh:

Danke an die Macher für das geile Event

P.S. ich fand die Schikane super B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 11 Jul 2013 06:55 #224944

Server 3

BMW GT2

Start: M/M 100l
1 Stop Runde 36: -/- 100l
Verbrauch: 2,7l

Wenn gleich 3 Elitefahrer nen GT2er nehmen war mein Ziel 4.zu werden B)

Traumhafter Start auf der 3!
Alle Fahrer sehr vorbildlich :)

Danach im Formationsflug hinter odb.Leider wurde ihm irgendwann die Schikane zum Verhängnis:(

Danach allein bis zum einzigen Stop unterwegs gewesen.

Nach dem Stop kam mir Uwe68 in goßen Schritten näher.Er hatte wohl Reifen gewechselt.Mußte den 4. Platz kampflos abgeben.
Zum Glück (für mich) mußte er kurz vor Schluß nochmal nachtanken:)

Am Ende dann doch P4 in der GT2 B)

Bis auf ein paar Stupser sind alle Überholmanöver reibungslos abgelaufen.Wenn möglich immer fein Platz für die Proto-Raudis gemacht:lol:


Feines Event!
Eine großes Danke an die Planer!

Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 11 Jul 2013 07:11 #224946

Guten Morgen zusammen,

ich war im Vorfeld nicht ganz sicher, ob die Kombination aus verschieden starken Autos und kurzer, enger Strecke wirklich glücklich ist (unabhängig davon, dass sie real so gefahren wird).

Aber das, was gestern aud Server 3 geboten wurde hat echt das Gegenteil gezeigt. Vom Start weg alles sehr diszipliniert; zumindest was ich sehen konnte.
Und auch während des Rennens hat es mit dem überrunden problemlos geklappt.

Bin im FLM mit einem Satz Reifen (m/m) und nur einem Tankstopp gefahren. So bin ich zumindest bei den FLM zu meinem ersten Posium gekommen: P3! :cheer:

Vielen Dank an die Planer für diese tolle Eventreihe!!! Dieses und auch das letzte ALMS Event in Laguna Seca waren wirklich genial! *top*

Gruß
Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 11 Jul 2013 09:03 #217823

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Danke, Eventplaner
Danke, Aston Martin
Danke, Crew
Danke, ROL

Server 1,

Es war von Anfang an eine gute Kombination aus Berniebob, Martin und Strecke..
Es lief sozusagen :woohoo:

Das ROL, mal wieder, auf dem Server war und ich mit ihm 65 Runden "die Kiste gerockt" habe war noch eins obendrauf, alleine wärs wie immer nur halb so schön.

Klassen-Gesamt-Sieg :silly:
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 - impressionen 11 Jul 2013 11:03 #210982

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
...Sooo nun wie versprochen... Das Rennen aus meiner Sicht in Bilder :)

Server #3 TS-Server :cheer:

Los gehts! :woohoo:

Der Start!:



Ein rieeesen getümmel^^ Sehr gut los gekommen und sogar ein paar FLM kassiert, die ich dann aber schnell wieder vorbei gelassen hab :laugh:


Feuer im Kessel:



Jetzt wurde angeheizt^^ im Nacken immer den guten Jura mit seinem Orangenen Aston und dann kamen sie schon^^ -> die verrückten protos :laugh:


Der erste Stop:



Alles glatt gelaufen, neue M/M und wieder vollgetankt ;)


Der Uwe :)



Mit einer der geilsten momente im Rennen, da uwe sich sehr gut verteidigt hat, bis wir dann überrundet wurden und ich zuschlagen konnte


Schockmomente:



yaa die gab es auch^^ als sich nach der ersten Kurve glaub odb´s bmw querstellte xD oder als ich meinte mitn hinterrad aufm gras anzubremsen^^ Zum glück ist auser einem drift nix passiert ;)


Der Fehler:



Nun kam der dickste Fehler von mir im Rennen... Ich hab nochmal in Runde 56 glaube Reifen gewechselt :huh: keine Ahnung warum^^


Lotuuuuuuuus! :laugh: :



Hier blieb mir auch das Herz stehn xD denn nach meinen Stop musste ich 10 Sekunden auf Jura aufholen, der die Reifen nicht gewchselt hat.


Da geht kein Blatt mehr zwischen^^:



Dies war auch so ein krasser moment^^ aber sehr geil trotzdem, ich hab silver gehört, aber zu dem zeitpunkt schon eingelenkt :laugh: doch er hat echt noch die kleine lücke gesehn ;)


Lotus Fight:



Das was man so garnicht brauch wenn man aufholen will^^ 2 Lotüüüssse^^ :laugh: die sich miteinander kloppen, aber das ging alles noch


Da isser!:



Sichtkontakt! ich hab mich schon gefreut... Vorletzt runde. Dann war ich dran... Mein Herz hat echt gepukkert..


Das Überholmanöver !LETZTE RUNDE!



Vor der Schikane war es dann soweit, ich war vorbei, doch Kampflöwe Jura hat nicht aufgegeben und nach dem rausbeschleunigen nach der schikane:



Das Finale - letzte Kurve:



Jetzt gings auf die letzte Kurve zu... Puls bei XXX keine ahnung^^ :laugh: Entscheident für das was gleich kommt war, das der FLM Jura ein Stups gegeben hatte er stand kurz quer und dann ging es zur ziellinie:



:woohoo: :woohoo: :woohoo: ich hab innerlich gebrüllt: "zieeeeeeeeeeeeeh porsche zieeeeeeeeeeeeeh" ^^ und es hat geholfen :laugh:

Ich hoffe den ein oder anderen hats gefallen mit den Bildern ;)

Vielen Dank nochmal an die Organisatoren des Events, An alle auf Server 3 und das es die PBB gibt :kiss:

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 11 Jul 2013 11:07 #202658

Ich habs mit meinem LMP2 genauso gemacht wie Silver: gleich mal in Runde 1 einen Dreher in der Schikane eingebaut und das Rennen als Letzter wieder aufgenommen.

Durch das hinter den GT2 fahren ging der Spritverbrauch soweit runter, dass ich mit 1 Stopp durchkam (Reifen hatte ich w/w), zwar jeweils nur noch gut 1 L im Tank, aber das reicht ja :cheer:
War wohl der entscheidende Bringer gegen blackdevil, der 2x gestoppt hat!

Jedenfalls ging es gut vorwärts, und die permanente Beschäftigung auf der engen Strecke hat einfach nur Spass gemacht.
Ich hatte auch überhaupt kein Problem mit den langsameren Klassen auf der Strecke (sogar ohne Dauerlichthupe wie mein Vordermann, mit dem ich zwischenzeitlich im Clinch lag! Ich dachte nur, der hat morgen eine Sehnenscheidenentzündung, so schnell und viel blinkte der).
Sowas muss nun auch nicht sein....

Und die im Vorfeld geäußerten Befürchtungen haben sich aus meiner Sicht der Dinge nicht bewahrheitet! Respekt und Dank an alle, mit denen ich im Rennen zu tun hatte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 11 Jul 2013 11:37 #225584

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Geile Fotostory Benny ... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 10.07 11 Jul 2013 11:47 #225583

Bei mir war's durchwachsen. Der FLM macht immer Spaß und die Strecke selbst war auch interessant und mit ein bisschen Übung ganz spaßig zu fahren, aber es war halt doch sehr voll.
Im Quali ist mir das besonders aufgefallen, ich hab keine einzige wirklich gute Runde hingekriegt. Hat zwar trotzdem für die FLM-Pole auf dem Server gereicht (vermutlich hatten die anderen ähnliche Probleme), aber trotzdem ein bisschen ärgerlich.

Im Rennen wars dann auch ein ziemlicher Kampf. Bin am Start vorsichtiger gewesen als manch anderer und hab daher einige Plätze verloren. Danach immer schön vorsichtig an den GT2s und den langsameren FLMs vorbei. Dann kamen noch die Überrundungen dazu.

Habs dann trotzdem geschafft, in der FLM wieder in Führung zu gehen, die Überrundungen gingen mit der gebotenen Vorsicht auch irgendwie, aber dann kam es wie es kommen musste: vor mir drehte sich ein BMW in Kurve 1, kam dann quer über die Strecke zurück (aus meiner Rennsicht unnötigerweise, habe es mir aber auch nicht nochmal angeschaut) und ich bin leider genau rein.

Mit nem total krummen Auto die Strecke zurückeiern zur Box wollte ich dann weder mir noch den anderen antun, daher hab ich dann Schluss gemacht.

Insgesamt sicher kein schlechtes Event und definitiv eine Herausforderung für die Fahrer.
Aber zumindest den NG1-Lotus hätte ich rausgelassen, der war so extrem lahm, das war schon wieder gefährlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum