Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Evora @ Brands Hatch

Aw: Evora @ Brands Hatch 26 Feb 2015 13:52 #204862

Ich liebe Regenrennen,

Server2,das Auto im quali auf P2 gestellt

Start und die ersten paar Runden liefen unerwartet dizipliniert ab,hab jedenfalls keine groben schnitzer im spiegel gesehen,klasse

bei Lap 18 in Führung liegend die bergab zur anbremszone,hatte sich xxs-raser gedreht und ist mir ins Auto gefahren,Splitter weg,rein in die Box nur repariert,auf P10 gings weiter

wieder auf P3 vorgefahren glühten meine Hinterreifen und machten das fahren zunämend unstabiler,also ca Lap 44 rein in die box und wollte auf weich wechseln weil es aufhörte mit Regen
jedoch bemerkte ich bei der boxenanfahrt wie sehr sich die fahrbahn noch spiegelte und noch zu rutschig ist,also einfach durch die box durchgefahren ohne wechsel,mir selbst eine drive through verpasst:laugh:

aber es half nichts die reifen glühten also nochmal rein und auf ww gewechselt

2 laps gedreht und gemerkt das die falsche reifenwahl war ,also wieder rein :laugh: und intermidiates aufgezogen,passt

von p9 an dieser Stelle auf p5 vorgefahren und gefinished

edit,mich würde mal interressieren was Grabbor da 3-4 laps auf der startziel-geraden rumstand,bug in der darstellung?oder wirklich geparkt,jedenfalls hat er sich paar Runden später wohl dazu entschieden weiter zu fahren,hab ihn noch weiter auf der strecke fahren sehen,sachen gibts

einerseits machte das Rennen viel spass,aber paar ärgerliche aktionen und falsche reifenwahl türben ein bischen das ganze,aber abgesehen davon,sieht man wie viel spass Regenrennen doch machen können

gerne mehr Regenrennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evora @ Brands Hatch 26 Feb 2015 14:56 #204860

Nachdem ich endlich wieder etwas mehr Zeit habe, konnte ich auch mal wieder an einem Event teilnehmen (Server 2).

Die Strecke ist schon was besonderes, und das Wetter hat alles ganz schön durcheinander gebracht :)
Quali P8; war mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt im Trockenen oder im Regen schneller bin. Zu Beginn des Rennens ging es nicht allzu flott voran für mich. Habe auch mit h/h die falschen Reifen gewählt. Dann kam der Regen. Erstmal war ich froh darüber, da ich in einer guten Position lag, jedoch war dann leider mein Boxenplatz belegt und ich hab eine knappe halbe Minute verloren. Egal, meine Pace mit den Wets war super und ich konnte einiges wieder aufholen und sah mich irgendwo in den ersten 8 Plätzen wieder. Es waren immer wieder kleinere Fehler und Ausrutscher dabei, aber was die anderen Racer betrifft: Chapeau, es war so wie ich das gesehen hab durchwegs fair.
Trotz Überrundung wurde ich hin und wieder fair vorbeigelassen, wenn ich denn schneller war, klasse :)

Naja, als der Regen stoppte, habe ich kurz darauf die Slicks versucht. Leider erfolglos, musste zurück auf die Intermediates. Nach zahlreichen weiteren Problemchen bin ich am Ende aber als 10ter ins Ziel gekommen - passt :)


Bis die Tage, Racer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evora @ Brands Hatch 26 Feb 2015 17:37 #204861

  • KFB
  • KFBs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 78
Erst war ich ja nicht begeistert: den Lotus mag ich nicht so (klingt wie ein krankes Reh).

Server 4: Quali so lala.

Rennen: In den ersten Runden im Trockenen mal durch die Wiese..
Dann Regen, rein in die Box: BESETZT!
Noch ne Runde auf Slicks rumgeeiert.
Auf nasser Piste lief es gut, und irgendwann war ich vorne, die Konkurrenz hatte wohl mehr zu kämpfen!
Als es abtrocknet noch mal rein, Sprit hätte eh nicht gereicht.
Auf Verdacht Inters aufgezogen, ging gut.

Danke für das event!!!

P.S.: von mir aus wieder englsches Wetter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evora @ Brands Hatch 26 Feb 2015 18:01 #214687

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Server 2 Iceman

Gute Qualy gefahren und gut in das Rennen gefunden auf platz 4 FPS auf 30 runter kurzer Rucker und Abgang ins Kies und noch stecken geblieben !!
Schade habe gut trainiert trocken und Regen aber was solls gutes Event!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evora @ Brands Hatch 26 Feb 2015 19:50 #214794

Server 3> Wolfgang

Ein tolles Event, mit dem wechselhaften Wetter. Wir sollten finde ich ruhig öfters mal mit dem Wetter, Reifen- und Spritverbrauch experimentieren, damit es mehr Spannungsmomente gibt.

Bin von P8 gestartet und nach ca. 15 Runden auf die harten Regenreifen gewechselt ohne Nachtanken. 18 Runden vor Schluß zum Tanken ohne Reifenwechsel.

Es hat mit Risiko und Glück bis zum Ziel gereicht, trotz abtrocknender Strecke und heiß werdendem linken Hinterreifen.
In den beiden letzten Runden wurden auch die Vorderreifen rot. Trotzdem P6 im Ziel, mit nur einem Besuch im Rasen; das war gut und hat Spaß gemacht.

Spaß gemacht hat auch das faire Verhalten der Anderen, mit denen ich gekämpft habe.

Danke Benny, für die Racing- Idee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum