Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Keimola Motorstadium / Maserati

Keimola Motorstadium / Maserati 02 Apr 2015 12:27 #198709

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Das Auto ist ne echte Herausvorderung, hoffentlich regnet es nicht!:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 02 Apr 2015 12:48 #231745

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Regen? wo :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 03 Apr 2015 13:11 #213517

Regen ist eher unwahrscheinlich. Aber ein Pullover im Gepäck kann nicht schaden.

Übungsserver (8) am Freitag geöffnet von 17-23 Uhr


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 04 Apr 2015 21:25 #197130

  • Uwe GER
  • Uwe GERs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
Hallo,
war auf Server 2 unterwegs.
Habe leider Finguni das Rennen versaut und kann verstehen wenn er sauer auf mich ist.
Bin nach der langen Gerade in sein Heck gerutscht.
Dummer Fehler von mir, sowas sollte nicht passieren.
Bin vor lauter Ärger darüber nicht weiter gefahren, weil ich es Finguni gegenüber nicht schön fand.
Sorry Finguni, war wirklich nicht gewollt.


Gruß Uwe GER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 04 Apr 2015 22:16 #240154

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Server 1
Super Race
Danke Sepultura;Horst und allen anderen
hat echt Spass gemacht

Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Keimola Motorstadium / Maserati 04 Apr 2015 22:17 #240155

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Server 2

@ Dweeze ,, kriegst du keine meldung blauwe flag ??
Oder weist du nichts was das ist ?

Qualy P11

Race m/m 80 liter .
Start war gut und konnte meime platz festhalten.
Dann die boxenstop auf P3 drinn , wieder m/m und 70 Liter.
Auf P5 draus hinter Profi .
2 runde vor finish auf P2, war ich hinter Schuby aber er drehte sich vor mir .
Mann habe ich gluck das ich nicht in die weisse reifen klappte .

Auf P2 auf die ziellinie .:woohoo:

War eine schwere kombi . aber hatte gut aus gepackt .
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 04 Apr 2015 22:21 #213496

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Die Gesamtauswertung ist hier zu finden: www.pilsbierbude.de/images/stories/event...ents/2015_04_04.html

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 04 Apr 2015 22:49 #224102

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
@ Uwe GER

mach dir keinen Kopf, kann passieren... ich war wohl auch etwas zu vorsichtig aufer Bremse

Und sauer war ich eher aufs Auto, der hielt ja gar nichts aus... so ne kleine Berührung - aber Reifen platt, Heckspoiler ab und Aufhängungsschaden.

hättest ruhig weiterfahren können...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Keimola Motorstadium / Maserati 04 Apr 2015 22:59 #231748

@Mr_Roschie: nee, blaue flaggen habe ich keine gesehen! das hat mich zwar auch gewundert, aber ich habe ja jedem, der mich überrunden wollte, so schnell wie möglich platz gemacht.
ich hab mir mal das replay angesehn, als du mich überrunden wolltest. wo bitteschön hätte ich dich in der kurvenkombination vor der start/ziel-geraden denn vorbeilassen sollen? soll ich rechts aufs gras fahren und anhalten oder mich in luft auflösen oder was? auf der geraden bin ich ja dann kurz vom gas und hab dich vorbeigelassen... B)

keep cool!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Keimola Motorstadium / Maserati 04 Apr 2015 23:03 #231756

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi
Sever 2 Iceman

Cooles Rennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Keimola Motorstadium / Maserati 05 Apr 2015 01:17 #232073

  • HORSTRSK
  • HORSTRSKs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 60
mann watt geil, schöner Event!!!!:silly:

Thx an nobody,nice fight und np wegen stupser!:dry:

Gruß HORSTRSK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 05 Apr 2015 02:28 #232192

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
So, nach dem Formel E Rennen jetzt mein Rennbericht.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Freitag ausnahmsweise die Kombi angefahren haben, weil ich auf dieses vom Papier her einfache Layout nicht vertraut habe. Von daher hatte ich bereits vor dem Rennen schon ein Setup gehabt, was bei meiner aktuellen Leistung fast schon erschreckend auch für mich war.

Das bedeutet: Auto muss sehr feinfühlig gefahren werden und das haben anscheinend echt wenige leider als Herausforderung zur Brust genommen. Finde ich schade, die Kombi hatte es zwar in sich, aber auch solche Rennen muss man meistern können, wenn man auch längerfristig mehr Spaß haben will.

Genug geschwafelt, wie war mein Rennen im Endeffekt?

Ich bin von P1 gestartet, hatte in der Quali eine Zeit von 1:14,0xx fahren können, was richtig schnell war.

Das Rennen war sehr anstrengend, auch wenn ich von hinten nie ansatzweise Druck bekam. Dennoch muss man konzentriert bleiben und es kam zwischendurch zwei Situationen, die brenzeliger waren. Die eine war ein einfacher Dreher von mir, der 4 Sekunden gekostet hat, weil ich genau in dem Moment die Konzentraion nicht auf 100% hatte.
Situation 2: Ich soll jemanden in der letzten Kurve von der Strecke gerammt haben - ich habe leider gerade den Namen vergessen: Ich sage es mal so: Ich sehe es normalerweise ein, wenn ich einen Unfall verursache, aber wenn man seine eigene Karre aber nicht unter Kontrolle hat, dann sorry, ich kann mich nicht in Luft auflösen und etwas mehr Platz lassen. Lieber nächstes Mal mehr die eigene Karre unter Kontrolle behalten, dann fällt man auch nicht aus.

Am Ende das gesamte Feld einmal überrundet, Start-Ziel-Sieg, schnellste Runde, komplettes Rennen geführt und Pole; beim nächsten Rennen werde ich mit Absicht keine Runde Training fahren, kein Quali fahren und vom letzten Platz starten! 2 Gesamtsiege in Folge sind schon heftig^^ :D

Gute Nacht :-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 05 Apr 2015 03:56 #232224

@Flamur

Deine Performance ist schon beeindruckend,magst du deine Controllersettings mal posten?mit was fährst du denn?

gr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 05 Apr 2015 09:08 #232254

Hallo.

Das mit dem weggerammt kannst du ruhig glauben, der Fahrer war nämlich ich, und das war ne völlig unnötige Aktion von dir, nochmals danke!
Ich war etwas langsamer auf der Ideallinie unterwegs, was bei deinem bewundernswerten Tempo wohl jeder war, und du hast mich von innen her nach außen in die Reifen gedrängt, wo mein Auto direkt in Flammen aufging.
Hundert Meter weiter hätte ich dich auf besagter Geraden sofort vorbeigelassen, kein Thema.
Einfach mal das Replay anschauen.
Danke an dich als Admin für die faire Umsetzung der immerwieder hochgelobten Budenregeln.

LG MM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Keimola Motorstadium / Maserati 05 Apr 2015 09:47 #224774

dweeze schrieb:
@Mr_Roschie: nee, blaue flaggen habe ich keine gesehen! das hat mich zwar auch gewundert
Es kann auch an der eingeblendetem MoTeC HUD postion vom XD Tool liegen. Dieses deckt die Flaggen wenn sie eingeblendet werden ab.
Versuche mal in der XD.ini diese Werte:

; MoTeC HUD postion:
; Default: X = auto, Y = auto
MotecPosX=auto
MotecPosY=220

Dann sieht man die Flaggen immer.

Zum Event:
Von Anfang an hab ich bei dieser Combi gemerkt, dass ich recht gut zurecht komme. Schon am Freitag war ich auf dem Übungsserver und konnte recht schnelle Zeiten fahren. So kam es auch, dass ich dann im Rennen auf P2 hinter Flamur stand. Doch leichte Konzentrationsschwächen ließen mich nicht konstante Zeiten fahren. Direkt in der ersten Runde ein Verbremser und ich kam hinter Anton auf P8 wieder auf die Strecke. Zum Boxenstop ca 20sec gebraucht um den Motor abzustellen. 3x schrie mich mein Mechaniker an, ich solle den Motor abstellen, sie könnten nicht mit dem Tanken beginnen. So war die Flasche Bier schon zum Boxenstop leer und ich konnte bis zum Rennende keine Flüssigkeit mehr aufnehmen. In der letzten Runde dann noch eine Schmach, die ich über mich ergehen lassen mußte. Flamur hat mich auf P3 noch überrundet. Das selbe Vergnügen hatte aber auch noch [HD]Punisher der ca. 5sec vor mir zweiter wurde. Somit hat Flamur das gesammte Feld einschließlich virtuell den Server2 überrundet. Siehe Gesamtauswertung. Trotzdem Glückwunsch Flamur, deine Pace war unglaublich. Das Zeigt aber auch, was mit der Karre möglich ist.
Die Kombination war vielleicht doch nicht so einfach für die meißten. Das zeigt vor allem die schwache Beteiligung am Event und die doch hohe Ausfallrate. Vielleicht war auch einfach nur Ostern und viele hatten anderes vor.
Trotz allem war es ein faires und interessantes Rennen und hoffe für die nächsten Events wieder mit mehr als 2 Servern zum Event.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum