Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Audi Quattro vs Subaru WRX event

Aw: Audi Quattro vs Subaru WRX event 25 Jun 2015 10:57 #199500

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Audi mit mittleren Reifen ging gar nicht :S
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Audi Quattro vs Subaru WRX event 25 Jun 2015 14:38 #199629

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Flamur schrieb:
"Was war da denn los?" würde Stefan Raab jetzt in den Raum schreien - das war mehr Autoscooter als Rennen fahren in den ersten Kurven :unsure:

Man weiß es nicht...

Bin mit dem RS4 von der Fünf gestartet und konnte durch einen zu frühen Schaltvorgang in den zweiten Gang auch keine Plätze gewinnen.
Also in die schnelle Rechts eingebogen und den ersten Schubser aufs Heck bekommen, dann in der engeren zweiten Kurve noch einmal einen hintendrauf bekommen. :huh:
Zwei mal hintereinander ist schonmal nicht so schön, aber gerade noch vertretbar.
3. Kurve - ihr werdets nicht glauben aber wieder einen aufs Heck bekommen, diesmal so stark (hat wohl den Bremspunkt völlig verpasst) dass ich gedreht wurde und dann ca. 5 mal noch von den dahinterfahrenden Autos angeschubst worden bin.
Das Ende vom Lied war dann, dass ich auf der Streckenbegrenzung 10m abseits der Piste hing und erstmal etwas mehr als eine Runde verloren habe. :dry:

Dann ohne Motivation von ganz hinten wieder allmählich auf P9 oder sogar P8 vorgekommen bis ich die Boxeneinfahrt zu meinem 2. und auch letzten Stop durch eine wichtige TS-Diskussion die ich hatte verpasste. :ohmy:
Also noch versucht trotz 7,7l Spritverbrach normal mit 1,2l so weit wie möglich zu kommen.
Nach der 2. Kurve hab ich dann entschieden die Strecke abzukürzen und bin dadurch mitten im Nirgendwo ohne Sprit liegengeblieben.
Den ADAC hab ich wegen der schlechten Telefonverbindung 1967 nicht erreichen können, immerhin hat noch der Funkkontakt zu anderen Fahrern gehalten.

Flamur und Patso waren dann so nett mich 1 1/2 bzw. 1/2 Runde(n) zu schieben, am Ende sind Flamur und ich dann aber in der letzten Kurve meines Rennens beide ohne Sprit liegengeblieben.
Trotzdem Danke, auch wenn es letzendlich völlig umsonst war. Hätte mich der Flamur halt früher gefunden oder hätte Patso nicht schon nach der ersten Zieldurchfahrt aufgehört... ;)
Alles nur Hätte, Wäre Wenn oder wie das heißt.

Also Danke an Flamur fürs Event, auch wenn ich 50min gebraucht habe um ein Setup aufzustellen.


P.S.: Auf mittleren Reifen hatte ich nach 12 Runden einen 34er-Verschleiß und wäre dank meiner 2-Stop-Strategie wohl auch gar nicht so schlecht im Rennen gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Audi Quattro vs Subaru WRX event 25 Jun 2015 20:52 #199729

  • Patso
  • Patsos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 32
@Nilski: Hatte dich in der letzten Runde nicht gefunden, bin dann nach der Zieldurchfahrt noch ne Runde gefahren und fuhr wieder an dir vorbei und in der zweiten Runde nach dem Ziel hatte ich dich dann gefunden.
Dachte nach Start/Ziel du würdest gewertet und hab auf ESC gedrückt, hätte noch genügend Sprit gehabt. ;)

Zu meinem Rennen auf S1.

Hab die Gänge, Motor- und Bremsenkühlung angepasst und bin ansonsten ohne Setup und mit harten Reiten auf dem Subaru und 100l Sprit von P20 los.

Was da in der ersten Runde geholzt wurde war nicht mehr schön, wurde auch gedreht und war dann Letzter.

Ich konnte ziemlich lange draußen bleiben, ließ beim Stop nur die Reifen wechseln und fand mich auf P8 wieder.

Danach vor auf P6 und zum letzten mal in die Box, tanken und Reifenwechsel.

Auf P8 wieder raus und zum dritten mal abgekürzt, also Stop&Go und dabei zu schnell in der Box, also kommende Runde nochmals rein.

Bin dann auf P8 oder 9 ins Ziel.

Fazit: Bis 5 Runden vor Schluss für mich perfekt gelaufen, dann unkonzentriert und alles vermasselt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Audi Quattro vs Subaru WRX event 25 Jun 2015 22:59 #199730

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Ne, hat statt Zählen der Runde + Cutwarning die Runde gar nicht gezählt, da ich den zweiten Sektor ausgelassen habe... :(
Aber wie gesagt, trotzdem Danke, der Wille zählt! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi Quattro vs Subaru WRX event 26 Jun 2015 05:22 #199745

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Berniebob schrieb:
Audi mit mittleren Reifen ging gar nicht :S

Dat stimmt fährt sich wie auf Eis. Auch "wenn" de die Dinger auf Temp. bekommst NO WAY:( . Weis ja net ob man da die Reifenphysik bischen ändern könnte? Wenn es so einfach geht(sagt der Noob).

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi Quattro vs Subaru WRX event 26 Jun 2015 10:10 #199956

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Hi
Anfangs war ich auch auf Server 2. Beim Start dann von der Bahn gekickt worden, neben der Strecke gewesenen die Lenkung krumm. Versucht die Box zu erreichen aber keine Chance. War nur ein unberechenbares Hindernis, daher Esc.
Zum Glück War noch ein Server offen, dort dann mit mehreren verunglückten Fahrern das Rennen gefahren.

Ich hatte schon bei der Diskussion um die Rechte der Administration immer wieder gedacht das das doch eigentlich eine gute Lösung wäre: ca. 10 Minuten nach dem Start der eigentlichen Server startet ein Server für die verunglückten und abgeschossenen Fahrer, somit hat jeder die Chance auf einen Neustart.
So ein Server sollte nur 5 Minuten Training haben, damit die Fahrer beitreten können, nur ein kurzes Quali (10 Min), dann das Rennen.
Sicher wird es Fahrer geben die diese Option missbrauchen, aber den vielen unglücklich verunfallten hilft es sicherlich.

Soll ein konstruktiver Vorschlag sein, es gibt auch gute Gründe dagegen, ich bin nicht genervt wenn diese Idee nicht umgesetzt wird;)

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Audi Quattro vs Subaru WRX event 26 Jun 2015 20:28 #200447

ui schon wieder gesamtsieg,hatte wohl als einziger nur 2mal mit dem audi gestoppt? ich denk mal hatte glück gehabt,beim nächsten rennen sieht das bestimmt anders aus :laugh:

aber von mir aus kanns so weitergehn :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum