Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: M3 Karlsruhe

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 21:09 #196259

War eine schöne Kombi, BMW hat Spaß gemacht und die langweilige Strecke war garnicht so langweilig.
Hatte in meiner vorletzten Runde bevor es in die Box ging meiner Mannschaft gesagt das ich gleich reinkomme.
Ich also rein in die Box, und was sehe ich da :(
Die Boxencrew arbeitet an einem anderen Wagen, ich völlig genervt :unsure: stehe nun da, aber es dauert und dauert und dauert :angry:
Sprit hätte nicht mehr gereicht um noch einmal rumzufahren, was eh nichts gebracht hätte.
Der Boxenstop von dem Vormann hat ca. 75 sec. gedauert, dann noch mein eigener mit 50 sec.

Nööp, also abgebrochen :(
Und das wo ich auf Platz 2 reingefahren war.

Egal Mittwoch geht es weiter :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 21:11 #196245

Ach ja, ein kleiner Tip
Ich schaue schon lange nicht mehr auf die Ampel :laugh:
Nur noch auf die Zeit oben rechts die anfängt zu zählen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 23:19 #196270

  • Mazzel27
  • Mazzel27s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Hall of Fame Champion: 2013-2014-2015-2017-2018
  • Beiträge: 271
Grobe klasse Marc, auch glückwunsch von mir.

Das war wirklich spannend, fairen kampf, schönes rennen.

Meine reifen waren weck und habe in lap 34 mein bremsbalance geändert, und dan ging alles falsch :huh: leider.

Und muss auch nog Girindus für bei lassen, hatte zu viel schade.

Am ende dritte platz, ich bin zufrieden, mein team nicht die haben mich rausgeschmissen :whistle:

Grüben Mazzel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 20 Apr 2015 15:01 #196272

Dank an alle Gratulanten! Weiß immer noch nicht, warum ich da so gut abgeschnitten hab, ist einfach gut gelaufen...

Glaube auch, daß einige etwas leichtfertig raus sind. Schäden hatten viele, lange Reparaturstops auch und daß der Boxenplatz belegt ist, ist bei GTR2 auch nix Neues. Schade nur, wenn man dann gleich rausgeht und alles hinschmeißt. Erstens kann den Anderen noch viel größerer Mist passieren, zweitens sagen die Budenregeln klar, wann ein Rennen beendet ist. Und drittens isses schade, wenn nur noch ein Bruchteil des Feldes in's Ziel fährt. Wir fahren ja miteinander, um Spaß zu haben, und ein guter Kampf um P20 ist mir lieber als vorn allein wegzufahren. War diesmal ja nicht so, hatte das ganze Rennen zu kämpfen... :)

Ach ja, und beim Start mach ich's genauso wie Rafoe, Ampel führt einen zu oft in die Irre.

Auf gute Ankommerquoten und schöne Rennen! Yee-Haw! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 20 Apr 2015 17:53 #196274

Da war noch was... Pitstops: soweit ich weiß, kann man das schon checken, ob der Boxenplatz frei ist. Haken: funktioniert nur, wenn alle mitmachen... :unsure:

Beim Anmelden des Boxenstops geht fast immer die blaue Lampe an. Das allein heißt aber noch nicht, daß der Platz frei ist. Wenn das Team aber die Ansage macht "Alles klar, Boxenstop am Ende dieser Runde", dann ist der Platz definitiv frei. War's bei mir zumindest immer. Nur wenn halt jemand anders, der diese Ansage nicht bekommen hat, in dieser Zeit auf den Boxenplatz fährt, isser eben trotzdem belegt. Also: wenn alle nach Anmeldung, mit blauer Lampe und nach erfolgter Ansage in die Box gehen, sollte es keine belegten Boxenplätze geben. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Is zwar alles ganz schön, aber ich weiß leider auch nicht, wie man jetzt alle davon überzeugen kann... :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 20 Apr 2015 18:35 #196275

@ Marc Madman
Und genau so war das bei mir :) Ich habe die Ansage bekommen das ich am Ende der Runde Boxenstop habe.
Als ich dann reinkam stand da Dweeze :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 20 Apr 2015 18:44 #196394

FrankyBB schrieb:

Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich in nächster Zeit für meine Events eben diesen Übungsserver bereit stellen werde.



B) ... hört sich vernünftig an
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 20 Apr 2015 19:47 #196395

FrankyBB schrieb:
Nun stell ich mir die Frage, warum. Viele wünschen sich für die Events einen Übungsserver, damit man eben diese Karamolagen weitestgehend abschalten kann. Die, die es eventuell nötig hätten, sind da nicht zu finden. Also, welchen Zweck haben dann die Übungsserver, wenn es dann im Event in der ersten Kurve richtig kracht und es hat richtig gekracht.
Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich in nächster Zeit für meine Events eben diesen Übungsserver bereit stellen werde. Genau genommen ist es ja so, wenn man 20:00 dem Event beitritt, hat man 40min Zeit sich mit der Karre und der Strecke zu beschäftigen. Ich denke, das sollte reichen.

Franky
Also, ich finde den übungsserver sehr gut, da man schon so grob einschätzen kann welche Zeiten gefahren werden und schon vor dem Event schauen kann wo die meisten Fehler gemacht werden.
Nun speziell zu diesem Event:
1) Eventuell gäbe es noch mehr "Kamikaze " Fahrer ohne Trainingsserver, gutes Beispiel bin ich, als ich vor einem halben Jahr angefangen habe, galt ich etwas als Kamikaze Fahrer und mit dem Üben für Events bin ich erfahrener geworden und baue jetzt nicht mehr so viele Unfälle
2)Der 1. Beitrag war zu lang.:laugh:
3) Die Strecke war an sich schon schwer und dann am Start kann schon mal ein Fehler passieren.
4)Es gibt immer ein paar Deppen.

Hoffe du denkst über deine Meinung nach.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 20 Apr 2015 23:07 #222062

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Geiles Rennen.
Auto kannte ich nicht.
Strecke kannte ich nicht.
Vorher üben ist verpönt.
Layout der Strecke ließ erkennen, das der letzte Startplatz der Sicherste ist.
Viertelstunde vor Rennbeginn auf die Strecke, ohne Ambitionen eine Zeit zu fahren, die eventuell dazu reicht, andere Fahrer hinter sich zu lassen.
Hat funktioniert.
Nichtsdestrotrotz 10 Pitstops mit je 100 Sekunden Standzeit.
Yiephee ich bin 25ter.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 20 Apr 2015 23:44 #196881

Ich finde es auch nicht gut bei jeder Gelegenheit den Trainingsserver in Frage zu stellen.
Leider habe ich auch nicht jeden Abend Lust oder Zeit zu fahren.Von daher suche ich mir die Tage aus an dehnen das fahren für mich am attraktivsten sind.
Das ist Mittwochs und Samstags,weil ich Strategie und Boxenstops gerne an meinen Rennabenden dabei habe.

Mir passiert es auch das ich auf dem Übungsserver gefahren bin und am Eventtag merke,das ich doch lieber was anderes machen möchte.Deswegen sehe ich das Training nicht als verlorene Zeit an,sondern freue mich an dem Spaß den ich am Abend mit den Leuten hatte die gerade da waren.

Natürlich muss nicht vor jedem Event ein Trainingsserver zur Verfügung gestellt werden.
Es wär aber einfach nur nett wenn jeder ein bißchen an die anderen denkt und versucht ihnen ihren Spaß zu gönnen.

Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum