Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: M3 Karlsruhe

M3 Karlsruhe 18 Apr 2015 23:08 #196290

Also, ich war ja schon von den Socken, als ich als Erster durchs Ziel bin, und jetzt: Gesamtsieg! :woohoo: :woohoo:

Kam von P6 mäßig weg, die Drehzahl fiel trotz Startübungen (im Training! ;) ) einmal ab und ich mußte nochmal kuppeln. War aber vielleicht ganz gut, da ich so die erste Kurve innen anfahren konnte und dem Gekabbel um mich rum irgendwie ausweichen konnte. Hatte dann auf P3 nen schönen Kampf mit Uwe, der mich auch recht bald überholt hat. Konnte mir den Platz dann in der Rechts nach Start/Ziel mit leichtem Lackaustausch zurückholen, hoffe, das war ok, Uwe. War ein feiner Kampf!
Bin dann weiter auf P3 hinter Mazzel und Finguni her, konnte deren Pace aber nicht gehen. Waren dann bald ca. 7 sek Rückstand auf P2. Als es langsam Zeit für die Pitstops wurde, war Finguni plötzlich weg... :blink: Bin dann in Runde 22 rein, 38 l getankt, neue Reifen und los. Und war auf einmal nur 2 sek hinter Mazzel, der das Rennen anführte! Na da geht doch was, hab ich mir gedacht und ordentlich gepusht. Kam dann irgendwann besser aus dem Geschlängel und auf der folgenden Geraden neben Mazzel - leider aussen. Und so weit vorbei, wie ich wollte, kam ich auch nicht. Mußte also im Rechtsbogen extrem vorsichtig bremsen, um Mazzel nicht abzuräumen und die Links außen nehmen - hat nicht geklappt. Zwar kein Einschlag, aber nahezu Stillstand und wieder 2 sek auf Mazzel. Hrmpf. Noch 7 Runden. Kam tatsächlich wieder ran, konnte aber nicht mehr den Druck von vorhin auf Mazzel aufbauen. Aber seine Reifen ließen wohl auch nach, und nach einem Verbremser in eben der engen Links kam ich tatsächlich vorbei! :woohoo: Leider hat Mazzel dann einen Reifenstapel im Scheitelpunkt getroffen und war 12 sek zurück. Zwölf Sekunden. Noch fünf Runden. Erster. O Gottogottogottogott... Bau jetzt bloß kein Scheiß! Die Kiste also noch schön nach Hause getragen und dann auch noch Gesamtsieg. Oh yeah. :woohoo: B)

Geiles Rennen, Danke an alle, was für eine Überraschung. Hätt ich am Allerwenigsten damit gerechnet. Großen Dank an die Planer und Durchführer, ich bin alle. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 18 Apr 2015 23:26 #196289

Glückwunsch Marc,

den rest kann man jedoch abhaken unter "Knallgas-Crashkid-Rennen".

Schade das da nichts gegen unternommen wird.
Dann lieber PCCE und WEC. Da sind die Augen scheinbar geöffneter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 07:40 #196288

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Server 2 Iceman

Leider von Girindus in der ersten Kurve abgeschossen worden !!!!!!!!!
Wieder einer mehr der meint in der ersten Kurve
das Rennen zu gewinnen !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 09:58 #196898

Es ist echt gefährlich, ich habe mir angewohnt sie einfach vorbei zu lassen.
Man kann sie dan ganz leicht überholen wenn sie in der Bande kleben.

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 10:52 #196900

Hi Racer.
Erst mal danke für alle, die teilgenommen haben und vor allen danke an die, die angekommen sind. Die Strecke sah einfach aus, war sie aber nicht. Da es keine Auslaufzonen gibt, führte jeder Verbremser zum Unfall. Ähnlich wie bei einem Stadtkurs. Leider sah die Disziplin beim Start nicht gut aus. Mittelgroße Karambolagen waren die Folge.

Nun stell ich mir die Frage, warum. Viele wünschen sich für die Events einen Übungsserver, damit man eben diese Karamolagen weitestgehend abschalten kann. Die, die es eventuell nötig hätten, sind da nicht zu finden. Also, welchen Zweck haben dann die Übungsserver, wenn es dann im Event in der ersten Kurve richtig kracht und es hat richtig gekracht.
Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich in nächster Zeit für meine Events eben diesen Übungsserver bereit stellen werde. Genau genommen ist es ja so, wenn man 20:00 dem Event beitritt, hat man 40min Zeit sich mit der Karre und der Strecke zu beschäftigen. Ich denke, das sollte reichen. Meister fallen nun mal nicht vom Himmel und so mancher wird nie einen Gesamtsieg einfahren. Da kann man Üben so vo viel wie man will. Hamiltons und Vettels gibt es nunmal nicht so viele. Vor allem gewinnen die beiden auch das Rennen nicht in der ersten Kurve.

Unsere Devise der Bierbuden ist und bleibt das gemeinsame Racen mit 2 Eventtagen pro Woche. Der Spaß an der Sache sollte im Vordergrund bleiben. Zu gewinnen gibt es eh nix.

Also dann, wir sehen uns zum nächsten Event oder zwischendurch auf den Servern.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 11:02 #196901

FrankyBB schrieb:
Unsere Devise der Bierbuden ist und bleibt das gemeinsame Racen mit 2 Eventtagen pro Woche. Der Spaß an der Sache sollte im Vordergrund bleiben. Zu gewinnen gibt es eh nix.

Scheint bei vielen aber noch nicht angekommen zu sein.

Die Samstagabend Events sind geplagt von Crashern.
Das sieht in der PCCE und der WEC um einiges anders aus. Ja dort passiert auch mal was, doch hält es sich in Grenzen wenn man die Posts nach den rennen liest. Im Rennsport gehört es dazu mal eim Vorderman anzuklopfen wenn dieser keinen Platz macht, aber den Vorderman über den Bremspunkt hinaus zu schieben damit dieser dann endlich weg ist?

Von Platz 26 auf 7 nach einer Runde weil das Mittelfeld meinte die erste Kurve sei die letzt vor Start/Ziel. Kaum hat man sich sortiert passierts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 12:49 #196848

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
@Iceman Dickes Sorry von mir, leider etwas zu spät gebremst, blockierende Räder und dadurch gabs den Stupser.. Wieso bist du am Start "kleben" geblieben ? Nochmal war definitv keine Absicht und auch nicht meine Art. Ich fahre vorsichtig und ankommen ist mein erstes Ziel.

Das Ziel habe ich dieses Jahr auch immer erreicht, wie die Statistik zeigt. Übrigens wieso wird der Karlsruhe Event in der Gesamtstatistik nicht angezeigt ?

War übrigens auch auf dem Testserver unterwegs und würde es begrüssen wenn dieser jeweils vorhanden ist. Sonst bleibt nur Offline. Vielleicht auch öfter ein kleines übungsrennen mit wenigen Runden auf dem Testserver laufen lassen damit die Startphase 1:1 geübt werden kann ?


Gruss
Girindus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 13:39 #196849

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Server 2 Iceman

Hi Girindus schon wieder vergessen alles klar!

Ja ganz schlecht am Start!!! Aber dann doch noch alles gut bis zur ersten Kurve!!
Nach den Stupser bin ich in Raketen Geschwindigkeit an Finguni rechts noch vorbei und keinen aus den Rennen geschmissen bin ich Stolz drauf.

Und ja Franky mach was Du glaubst es hat sich gezeigt das der Übungsserver gut besucht ist!!dann
fahren wir alle wieder offline!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 13:48 #195514

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Leider war ich gestern zeitlich nicht dabei, aber 6 Fahrer DQ? Macht doch mal etwas langsamer und cuttet nicht wie die Weltmeister, das bringt nix, außer viel Frust. Ich spreche da aus Erfahrung, habe mir durch den Mist schon viele Rennen kaputt gemacht ;-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 14:06 #195521

  • Toni0570
  • Toni0570s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 32
Hallo,
ich habe als erster mein Auto in die Bande gesetzt. Für das dadurch ausgelöste Kaos möchte ich mich entschuldigen.
Beim Start habe ich zuerst die Orientierung und dann den Bremspunkt verloren. Ich hatte nicht registriert das nicht bei der Boxengasse gestartet wird.

Sorry dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 14:29 #195520

bei der strecke kann man nicht cutten
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 14:30 #195528

Guten Morgen erst mal, danke für das geile Event bin grade noch so auf Server 3 gekommen da mein Rechner vor her auf Server 2 auf einmal eingefroren war (seit dem letzten Nvidia Update grrr).
Zum Event kann ich nur sagen das es mir richtig Spaß gemacht hat auch wenn ich als letzter los fahren musste was vielleicht auch ganz gut war;)
Hab mich dann bis platz 2 vorgekämpft und viele tolle Überholmanöver gehabt :laugh:
Dank dem Trainingsserver am Freitag habe ich mir ein recht gutes Set erarbeitet was wie geschnitten Brot ging (Hessisch für GEHTWIEDIESAU:laugh: )
Was ich aber sagen muss das das Auto echt schwer zu fahren war, ja ich weis jetzt kommen wieder die Sprüche" Das ist doch ganz einfach nach 2 Runden hab ich das Set blablabla" aber ich fand das das Auto auf der bremse super schwer war und wenn man mit manueller Kuppelung gefahren ist war es noch schlimmer:blink: ich musste immer richtig viel zwischen gas geben beim bremsen und runter schalten da sonnst die Hinterachse blockiert hat und sich das Auto weggedreht hat.
Also ich fand es schon sehr anspruchsvoll aber wie gesagt " Hammer Event" danke noch mal´s.

PS.
Sorry Profi aber du warst auf ein mal verschwunden dann bist du vor mir wieder aufgetaucht aber mit mindestens 2 wagen längen abstand und als nächstes hat mein Lenkrad gewackelt und du bist über die Autobahn Begrenzung geflogen, das komische ist auch das ich null schaden hatte plus man sieht im Replay keine Berührung sondern nur wie du auf einmal in meinem Auto bist und wenn ich mich nicht ganz irre hatten ich das schon mal bei die :blink:

Also noch mal sorry,aber ich kann nix dafür:blush:

Gruß
Henne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 16:12 #196521

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
grande grande grande

Server3

Son Problem gabs schon in der 3. Runde mit Profi.
Konnte der aber nichts für. War wohl das I-Net.
Hab dadurch den 1. Platz geerbt.
Aber von Vorn:
Training nur vollgetankt gefahren
Qualli für 8 Runden Sprit dabei und die Letzten 5 min. wieder vollgetankt.
Start von P.2 mit Ansage sehr schlecht. Hab die Gänge sehr weit hochgeschraubt. Dadurch hatte ich keine Probleme mit durchdrehender Hinterachse. Aber leider nen schlechten Start und in der Box dachte ich mich hält wer fest.
Naja alle die aufholen wollten hatten wohl Probleme beim überrunden. Blade hatte sich auch bei 7 Sekunden eingependelt. Henne kam auch nicht ran. hab dann nach der Box in Runde 22 den Vorsprung verwaltet. und immer schön vorsichtig vor den 2 Schlüsselstellen gebremst. Für den Gesamtsieg wohl zu vorsichtig!

Hat wieder mal ne Menge Spass gemacht. DANKE
Das set hab ich mir aus dem Onlineordner zusammengesucht. Viel experimentiert am Freitag.
Hab am Samstag nur was an der Bremse verändert. Danke Franky.

Danke auch an Schmiddy und Nilski für das Afterrace.
Hatte aber meinen Sieg zu doll gefeiert, zum Glück haben Rennstrecken Banden.

p.s. ich bin für Übungsserver und Rangliste

Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 18:19 #196140

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
auch von mir - Glückwunsch Marc!

das Rennen lief eigentlich ganz gut für mich - bis Runde 23... hab auf der Autobahn kurz geträumt (keine Ahnung wovon), und zack Abfahrt verpasst und voll eingerastet... Auto Schrott, fuhr aber noch... also weiter gings

Box angesteuert und nen neuen Splitter abgeholt, die 95 Sec. zum Aufhängung-reparieren waren mir zu viel... allerdings stand danach mein Lenkrad schief und die Kiste fuhr sich abenteuerlich. War dann ca. 2-3sec langsamer, habe den M3 aber irgendwie "nach Hause" gequält.

Den neuen Splitter hätte ich mir wohl sparen können... der eine oder andere war - auch ohne - noch ganz gut unterwegs


meine Meinung zum Übungsserver:

ich war auch ziemlich lange auf dem Übungsserver (kannte Auto & Strecke nicht), gebracht hat's nichts (siehe Rennbericht), aber Spaß hat's gemacht mit anderen dort zu fahren... und daß ist doch die Hauptsache.

viele wünschen sich einen Übungsserver, um in Ruhe Auto & Strecke kennenzulernen und ein Setup zu erarbeiten.
Die 40min am Eventtag reichen mir da nicht aus... mit 28 Leuten auf der Strecke, den Kurs zu lernen und nebenbei ein Setup zu erstellen, find ich persönlich schwierig. Auch weiß ich vorher gerne, was auf mich zukommt.

würde es schade finden, nur weil's im Rennen gekracht hat, den Trainingsserver wieder abzuschaffen (ist auch irgendwie paradox)
Die Trainingsserver wurden doch gut angenommen. Ich fand's gut wie es zuletzt gehandhabt wurde.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: M3 Karlsruhe 19 Apr 2015 18:20 #196235

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 253
Hi Franky BB,
bin ganz Deiner Meinung, hatte aber den Start verschlafen, da meines Erachtens der Countdown zum Start noch 15 sec zeigte, aber viele bereits losgefahren sind - eine Startampel konnte ich (Startplatz 25) nicht sehen, deshalb habe ich mich auf den Zeitzähler verlassen.

Hat trotzdem Spass gemacht und mit 3 zusätzlichen Boxenstops immer wieder reparieren lassen und bis zum Ende durchgefahren - nur wieder das leidige Thema beim Überrunden - an manchen Passagen kann man sich nicht in "Luft auflösen" und einige versuchen es mit der "Brechstange" - auch wenn man in den Rückspiegel schaut, ist nicht immer so schnell zu erkennen, ob der Überholversuch links oder rechts stattfindet - leider bin ich 2x zur falschen Seite ausgewichen, was mir leid tut.

Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum