Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SLS @ Spielberg

Aw: SLS @ Spielberg 11 Feb 2015 22:36 #217880

THX Flamur!
War wieder ne schöne kombi..........

Mit Bigfoot hab ich auch so meine erfahrungen !

Er ist schnell aber caotisch.Mag ihn weder vor noch hinter mir haben.

@Kolbi : Danke Super fair!


Gn8 Henman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 11 Feb 2015 22:39 #217881

Nicht so wichtig aber,
In der gesamtauswertung bin ich nur 38 runden gefahren.
Waren aber 39.

Server 2

War ein schönes rennen.
Bis auf einen, der ne blaue flagge nicht kannte und meinen zweikampf mit ??? richtig ausbremste.:angry:
Vergeben, vergessen. ;)

Cu next race
Mak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 11 Feb 2015 22:42 #217883

Irgendwas stimmt mit dem Auswertung nicht!!!
Bin auf server 2 39 Runden gefahren so wie MAK auch aber in der gesammtauswertung stehen ja nur 38!!!

Sonst super Event, vielen Danke !!
Joka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 11 Feb 2015 22:51 #194474

Henman schrieb:

@Kolbi : Danke Super fair!


Start: M/M 100l
Stopp: -/- 80l

Warst immer etwas schneller;)

Wahrscheinlich auf weichen Reifen unterwegs?

Mein Boxenstopp ohne Reifen zu wechseln war anscheinend besser:P ;)


Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 11 Feb 2015 23:30 #194475

Ja, das war mal wieder ein schönes Rennen!

Server 2. Konnte im Quali auf P4 fahren, damit war ich auch zufrieden. Beim Start die Position gehalten, dann kam ich an gripkeeper vorbei. Wir flogen zu viert an der Spitze dem Feld davon, war richtig cool! gripkeeper hat mich wieder überholt, somit hatte ich im ganzen ersten Stint drei Autos vor der Nase. Alle vier ständig innerhalb von 2 sek. Feine Action :cheer:

Bin dann in Runde 21 in die Box, hab getankt und alle Reifen m/m gewechselt. Hat sich dann als Fehler herausgestellt. Nach Bereinigung des Feldes hatte ich 14 sek Rückstand auf das Führungsduo und 7 auf gripkeeper. Also keine bzw. nur zwei Reifen gewechselt. Mist. Gibt also nur eins: Attacke! :) Konnte auf gripkeeper aufschließen und war also schneller. Aber Überholen war ne andere Story: hast hart verteidigt, gripkeeper! Kam nach langem, hartem Kampf doch noch vorbei und war auf P3! :woohoo: Podium, jippie!!

Danke für das feine Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 12 Feb 2015 00:39 #194476

@ Joka & MAK:

Die Gesamtauswertung ist so korrekt:
euer Rückstand auf den Gesamtsieger benny betrug
MAK 3649.827 - 3543.335 (benny) = 106,492
Joka 3654.221 - 3543.335 (benny) = 110,886

benny hat für seine letzte Runde 88,977 Sekunden gebraucht, war in dieser letzen Runde also deutlich schneller als euer Rückstand.
Auf benny habt ihr also - 1 Lap!

In der Gesamtauswertung wird das so berücksichtigt, ist richtig.

Die Serverauswertung hingegen zeigt die tatsächlich geleistete Rundenzahl.

PS. die "virtuelle" Runde gibt es nicht mehr!
Die Rückstande werden nur noch anhand der tatsächlich gefahrenen Zeiten in Relation zum Gesamtsieger berechnet (bin erstaunt, dass sich bislang noch keiner dazu geäußert hat ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 12 Feb 2015 02:52 #194477

[GCZ]JoeWatchman schrieb:

PS. die "virtuelle" Runde gibt es nicht mehr!
Die Rückstande werden nur noch anhand der tatsächlich gefahrenen Zeiten in Relation zum Gesamtsieger berechnet (bin erstaunt, dass sich bislang noch keiner dazu geäußert hat ;) )

genau so hatte ich mir das vorgestellt,keine glaskugellaps mehr,gute arbeit

zum rennen

hatte heute nachmittag mein altes setup von den daylie servern geladen und bischen daran rumgeschraubt,hatte aber sprit und reifen verschleiss vertauscht,änderte eigentlich nichts ausser das ich tanken musste und die reifen nicht wechseln musste^^

naja ich wusste das mir zur spitze das set nicht reichen würde (27er zeiten)war noch am überlegen ob ich überhaupt mitfahren sollte

lief aber ganz ok auf server 2,wie marc madman schon schrieb waren die ersten vier innerhalb von 2 sek im ersten stint unterwegs,nach dem tanken ohne reifenwechsel lag ich auf p3 nachdem auch die letzten zum pitstop fuhren

konnte nicht aufschliessen auf jigger der auf p2 lag,verlor eher noch durch überrundungen und nachlassende reifen,bis ich plötzlich sah das marcmadman in rückspiegel auftauchte ^^

mir war da schon klar das er frische reifen drauf hatte,und nach ein paar remmpeleien ist er dann vorbei gekommen(war nicht sehr sauber aber sei es dir gegönnt)

ich wollte dann in der ersten kurve mit viel schwung zum konter ansetzten,und habe dadurch einen dreher produziert
ich hing dann rechts an der leitplanke irgendwie halb auf dem randstein und brauchte sage und schreibe ca 45?sek um wieder auf die strecke zu kommen,und das in der letzten runde

aber war gutes rennen bis auf dieses missgeschick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 12 Feb 2015 08:09 #194473

Server 4

Quali P8,

Am Start 2 Plätze verloren, konnte im Getümmel aber schnell wider aufholen.
In Runde 2 dann abgeschossen worden und auf P16 wider auf die Strecke.

Hab mich dann wider bis auf P8 vorgearbeitet und P7 war schon in sichtweite.
dann war es aber Zeit zum tanken, also rein in die Box.
Mein Pech war nur das ich mein Platz ganz am Ende der Box hatte und die boxencrew
In der leitplanke stand.
Ich konnte nicht tanken und mein rennen war gelaufen.

Ansonsten hat es mega Spaß gemacht, war ein schönes Event
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 12 Feb 2015 09:52 #194472

Zur Auswertung noch ein paar Anmerkungen.

Seid dem wir die Gesamtauswertung, dank geht an Joe Watchman, eingeführt haben, ist diese immer wieder von ihm verbessert worden und hat nun einen Stand erreicht, den man als erste Sahne einstufen kann. Ganz, ganz großes Kino Joe. Das wollte ich mal öffenlich loswerden.

Zudem freut es mich sehr, dass man nach dem Rennen auch mal in die Auswertungsseite reinschaut. Ich hoffe das bleibt auch so. Sonst können wir uns nämlich diesen Service sparen. Daran möchte ich aber nicht denken.

Danke Joe.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 12 Feb 2015 09:58 #194470

Danke, Franky!
Mache ich doch gerne :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 12 Feb 2015 12:08 #194469

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Sehr geil wie durchdacht das alles ist. Auch von mir mal ein "Vielen Dank Joe" an der Stelle ;) :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 12 Feb 2015 12:11 #194468

Dann entschuldige ich mich, dan ist alles korrekt, danke für die Aufklärung und für die geleistet arbeite!! Vielen Danke

Grüße joka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 12 Feb 2015 12:37 #193607

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
benny schrieb:
Sehr geil wie durchdacht das alles ist. Auch von mir mal ein "Vielen Dank Joe" an der Stelle ;) :kiss:

Für dich bleibt eh immer alles gleich.. 1 bleibt immer 1 B)

Gestern Abend war ich nicht fit und konnte absolut nicht mithalten, trotzdem hat ich einen schönen Abend und nette, sehr faire, Fights.

Was die Spitze da abgebrannt hat war allerdings für mich eine Ernüchterung, vielleicht sollte ich mein Lenkrad an den Nagel hängen. Ohne Reifenwechsel waren am Ende des Rennens die Zeiten der Top Leute immer noch besser wie meine mit frischen Reifen. Sorry, Bernie, das geht gar nicht. :S

Danke Joe für deinen Service, ich schaue immer in die GA.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 12 Feb 2015 21:33 #193609

hi racer!
Server 1
mein Fazit als anfänger: bin jetzt das dritte mi. Event mitgefahren. was beim start oder in der ersten runde abgeht ist der pure Wahnsinn!
3mal von hinten abgeschossen!!!! der letzte schiesst den vorletztn ab!(flow circut sgt) gestern nach 50m! es kann doch nicht sein das manche leute glauben in der ersten runde mit vollem tank und kalten reifen 10 plätze gutmachen!!!!???? ich bin langsam und brauch noch viel Training das hindert mich aber nicht daran so zu fahren das ich nicht im weg steh oder jemanden abräume!!!!!!! das kostet richtig zeit und macht das racen nicht einfacher. ich fahr aber auch ein rennen! mit aeroschaden oder Boxenstopp in runde 1 machts keinen spass und schneller werd ich auch nicht.
von hinten zu fahren ist anders als von vorne! am samstag schau immer Iceman zu und da geht's zwar hart aber auch fair ab!

freu mich aber trotzdem aufs nächste Event!

lg aus wien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SLS @ Spielberg 13 Feb 2015 06:41 #193614

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
rennschnecke69 schrieb:
hi racer!
Server 1
mein Fazit als anfänger: bin jetzt das dritte mi. Event mitgefahren. was beim start oder in der ersten runde abgeht ist der pure Wahnsinn!
3mal von hinten abgeschossen!!!! der letzte schiesst den vorletztn ab!(flow circut sgt) gestern nach 50m! es kann doch nicht sein das manche leute glauben in der ersten runde mit vollem tank und kalten reifen 10 plätze gutmachen!!!!???? ich bin langsam und brauch noch viel Training das hindert mich aber nicht daran so zu fahren das ich nicht im weg steh oder jemanden abräume!!!!!!! das kostet richtig zeit und macht das racen nicht einfacher. ich fahr aber auch ein rennen! mit aeroschaden oder Boxenstopp in runde 1 machts keinen spass und schneller werd ich auch nicht.
von hinten zu fahren ist anders als von vorne! am samstag schau immer Iceman zu und da geht's zwar hart aber auch fair ab!

freu mich aber trotzdem aufs nächste Event!

lg aus wien

Zu einem Startunfall gehören immer mehr wie eine Person....

Jedem Erfahrenen muss bewusst sein das es bei einer Spitzkehre direkt nach dem Start immer Eng wird, kommen noch voller Tank und kalte Bremse dazu, die ja meist niemand im Training getestet hat, muss immer damit gerechnet werden das von hinten was kommt.
Ich bin die ersten Kurven ganz weit außen rum gefahren und musste dabei einige ziehen lassen.
Hätte ich meinen Platz verteidigen wollen wäre ich abgeschossen worden.
Also fasse dir an die eigene Nase, denn ich gehe davon aus das du deine Linie gefahren bist - was im Grunde dein Recht ist - aber wie heißt es so schön: "der Klügere gibt nach".

Denk mal drüber nach, den guten Fahrern "vorne" passiert das viel weniger - aber nicht weil die vorne schneller weg sind, sondern weil hier aus Erfahrung für die Anderen mitgedacht wird.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum