Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück!

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 11:04 #211872

sorry an mein team, da ist schon einiges zusammen gekommen das ich hin geschmissen habe. denke jeder weiß das ich die rennen normal zu ende fahre.

besonders wenn es ein team rennen ist.

danke für dieses event, war echt super. bei verschiedenen klassen sollte es immer teams geben.

ja ich weiß,verdammt viel arbeit,aber scheeee is

leider war die server aufteilung nicht so tolle wie ich finde, wenn es normal gelaufen wäre hätte ich nur den blade im gt3 als gegner gehabt.

dankee nochmal an den/die planer, einfach großartig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 11:41 #211874

[GCZ]rol1973 schrieb:
....
leider war die Server Aufteilung nicht so tolle wie ich finde .....

Find ich auch, weswegen ich die Gesamtauswertung auch nicht so tolle finde - auf einen vollen Server ohne TS ( Boxenmauer ) musste man ja nun doch mehr aufpassen und auch länger warten beim Überrunden als auf "leeren" Servern, weswegen man dann ja auch langsamer war.

Siehe auch Server 1 letzte Runde - Kampf um P1 - Ein zu überrundender "schläft" und somit hatte sich das dann erledigt :/ - und solche "Ausbremsmanöver" gab es irgendwie aller 2 3 Runden

Auch im qualy war es unmöglich mal ne schnelle runde zudrehen.

Aber gut - geht ja in erster Linie um den Spaß an der Sache - und das Event hat mal wieder richtig Spaß gemacht


Anmerkung zum nächsten Teamevent - ist es möglich 2 Qualys zu fahren ?

Qualy 1 - GT3 GT4
Qualy 2 - LMP - GT1

Wenns technisch möglich ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 11:51 #211926

Mit den 2 Qualis finde ich eine gute Idee.
Beim gt-italia-modding-team wo ich ab und an unterwegs bin wird das auch so gehandhabt.
Da ist die Quali in 2 Teile aufgeteilt.
Wichtig ist eben, dass sich ALLE daran halten und nur dann fahren, wenn sie es dürfen.

Super Event!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 12:54 #212202

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
[HAWK]Blackbird schrieb:
[GCZ]rol1973 schrieb:
....
leider war die Server Aufteilung nicht so tolle wie ich finde .....

Find ich auch, weswegen ich die Gesamtauswertung auch nicht so tolle finde - auf einen vollen Server ohne TS ( Boxenmauer ) musste man ja nun doch mehr aufpassen und auch länger warten beim Überrunden als auf "leeren" Servern, weswegen man dann ja auch langsamer war.

Siehe auch Server 1 letzte Runde - Kampf um P1 - Ein zu überrundender "schläft" und somit hatte sich das dann erledigt :/ - und solche "Ausbremsmanöver" gab es irgendwie aller 2 3 Runden

Auch im qualy war es unmöglich mal ne schnelle runde zudrehen.

Aber gut - geht ja in erster Linie um den Spaß an der Sache - und das Event hat mal wieder richtig Spaß gemacht


Anmerkung zum nächsten Teamevent - ist es möglich 2 Qualys zu fahren ?

Qualy 1 - GT3 GT4
Qualy 2 - LMP - GT1

Wenns technisch möglich ist

Technisch nicht möglich, das kann man höchstens nur im TS ermöglichen! Stichwort: Superpole

Flamur

PS: Das Siegerfoto:
GRAB_108.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 13:07 #212208

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
NeNe
wenn schon dann Der Siegerfoto lol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 13:12 #212228

Flamur schrieb:
[HAWK]Blackbird schrieb:
[GCZ]rol1973 schrieb:
....
leider war die Server Aufteilung nicht so tolle wie ich finde .....

Find ich auch, weswegen ich die Gesamtauswertung auch nicht so tolle finde - auf einen vollen Server ohne TS ( Boxenmauer ) musste man ja nun doch mehr aufpassen und auch länger warten beim Überrunden als auf "leeren" Servern, weswegen man dann ja auch langsamer war.

Siehe auch Server 1 letzte Runde - Kampf um P1 - Ein zu überrundender "schläft" und somit hatte sich das dann erledigt :/ - und solche "Ausbremsmanöver" gab es irgendwie aller 2 3 Runden

Auch im qualy war es unmöglich mal ne schnelle runde zudrehen.

Aber gut - geht ja in erster Linie um den Spaß an der Sache - und das Event hat mal wieder richtig Spaß gemacht


Anmerkung zum nächsten Teamevent - ist es möglich 2 Qualys zu fahren ?

Qualy 1 - GT3 GT4
Qualy 2 - LMP - GT1

Wenns technisch möglich ist

Technisch nicht möglich, das kann man höchstens nur im TS ermöglichen! Stichwort: Superpole

Flamur

PS: Das Siegerfoto:
GRAB_108.jpg


Warum sollte es Technisch nicht möglich sein? Schonmal an Q1 und Q2 gedacht?;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 13:14 #212229

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Tach auch

Server3

Taktik:W/M Runde 19/39 zum Tanken

Auto: Porsche Biturbo GT4

Fang ma gleich mit Quali an.
Konnte mich hinter Uwe auf P2 setzten in meiner Klasse.
Start war i.o.kam gut durch,das Rennen Top schöne fights gehabt vor allen mit San Andreas(Danke dafür war lustig).UND DANN Runde 35 schau ich ma zufällig auf meine Motorhaldbarkeit19%DAMN:ohmy: und noch soviele Runden:S.
Ab da an ruhig,sehr vorsichtig gefahren aber die % vielen immer weiter ca 3 Runden vor schluss0%bin dann am anfang der Box stehen geblieben und hab gewartet bis Flamur durch ist und bin dann narürlich mit Runden rückstand ins Ziel.
Schade da wäre sicherlich mehr drin gewesen aber mir war wichtig duchzufahren bzw. anzukommen.

Unterm strich sind alle durchgekommen und P11 rausgesprungen TOP leistung Jungs Daumen hoch;) .


odb grüßt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 13:18 #212234

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Splash schrieb:


Warum sollte es Technisch nicht möglich sein? Schonmal an Q1 und Q2 gedacht?;)

Das ist mir bewusst, aber die technischen Mittel geben es nicht her, dass wir die Klassen trennen könnnen. Das muss man manuell lösen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 13:26 #212241

Flamur schrieb:
Splash schrieb:


Warum sollte es Technisch nicht möglich sein? Schonmal an Q1 und Q2 gedacht?;)

Das ist mir bewusst, aber die technischen Mittel geben es nicht her, dass wir die Klassen trennen könnnen. Das muss man manuell lösen.

Ja sowas funktioniert nur mit vernünftigen Leuten die sich daran halten das im Q1 nur die GT3 + GT4 fahren, im Q2 dann die anderen beiden Klassen.
Technisch nicht machbar stimmt, kann man nur drauf hoffen das sich die Leute zammreißen und die füße still halten wennse nicht dran sind.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 13:38 #212242

Nicht viele GTR2 gefahren, um so mehr Spaß hat der Jahresabschluss gemacht. Mit dem GT4 war immer viel Verkehr um einen rum B). Auch wenn das Team nicht vollständig in Ziel gekommen ist hat es Spaß gemacht und so sollte es doch sein.
Bei meinen beiden letzten Versuchen auf der PBB bin ich mit .exe fehler aus dem Spiel genommen wurden (24H Spa, Bambini Finale), habe daher gestern schön gezittert.

Im Vorfeld leider nicht geschafft mal einen Trainingsserver zu joinen, daher einwenig offline mir die Strecke und den Wagen (Porsche Biturbo) angeschaut, da beides unbekannt. Wie zu erwarten war ich offline deutlich schneller, konnte da 2:23.6xx Zeiten fahren mit m/m und 25L und Luft nach oben, dies war beim Event nicht drin, auch wegen den ganzen Überholmanövern. Vom gefühl hat man mit dem GT4 nur im Weg gestanden.

Quali gemütlich angegangen und fast im Rennsetup gefahren, bei einem 2h Rennen sollte der Startplatz nicht ganz so wichtig sein. Am Ende war ich 3 oder 4 GT4.
Beim Start schlecht von der Stelle gekommen, vorsichtig durch die ersten Kurven gegangen, alles ohne Berührung. Danach einige schöne Kämpfe gehabt, an dieser Stelle noch Sorry an Understater (?) den ich beim Anbremsen berührt habe und wir beide in den Kies gerutscht sind. Paar Runden später hat es dann besser geklappt. Besonders spaßig war es mit ODB, leider hat sein Motor uns das Vergnügen genommen weiter zu kämpfen, aber wir werden bestimmt noch mal eine Gelgenheit bekommen. Am Ende 3er in der Gesamtauswertung GT4, mehr als zufrieden.

Überrundungen gingen bei mir alle gut, auch wenn es hier und da mal eng war. Mit Sicherheit hat TS dort auch was geholfen, nur wäre es schön, sich im TS auf das wesentliche zu reduzieren, kann auch stören (zumindest mich) beim Fahren.

Guten Rutsch ins Neue Jahr an alle PBBler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 14:10 #212244

Splash schrieb:


Warum sollte es Technisch nicht möglich sein? Schonmal an Q1 und Q2 gedacht?;)

Das ist mir bewusst, aber die technischen Mittel geben es nicht her, dass wir die Klassen trennen könnnen. Das muss man manuell lösen.

Ja sowas funktioniert nur mit vernünftigen Leuten die sich daran halten das im Q1 nur die GT3 + GT4 fahren, im Q2 dann die anderen beiden Klassen.
Technisch nicht machbar stimmt, kann man nur drauf hoffen das sich die Leute zammreißen und die füße still halten wennse nicht dran sind.:)


Hmmm... Q1 die langsameren Fahrzeuge, Q2 die schnelleren. Wer in der falschen Session rausfährt, fliegt vom Server (kickvote?). Wenn die Quali-Zeit weg is, wird man schon dran denken, wer wann fahren darf. Nur ne Idee...

Feiiiiines Event, war ne Spitzensache, darf's ruhig öfter geben. Wünsche Euch allen keinen (!) Rutsch, sondern möglichst viel Grip im neuen Jahr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 14:31 #212249

Team: Der Rennteam

Klasse: GT1

Fahrzeug: Vette

Server: 3

Training:

Bin gemütlich nen Longrun gefahren und anschließend einmal mit nem Semiqualiseit, ergo weiche Schluffen aber 100 Liter drin und konnte mich auf P1 in der GT1 setzen, jedoch dicht gefolgt von Taiga.

Quali:

Mit ner 2:12:7xx P1 in der GT1 dicht gefolgt von Taiga.

Rennen:

Der Start verlief so mittelmäßig. Taiga und ich starteten ja direkt hinter den ganzen LMPs.
Der vor mir kam schlechter weg als der vor Taiga, wodurch ich Platz lassen musste und Taiga vorließ. So fuhren wir dann Stoßstange an Stoßstange auf die erste Kurve zu, mitten zwischen den ganzen LMPs hindurch xD

In den ersten 2-3 Runden hatten die LMPs uns dann wieder hinter sich gelassen, doch zwischen Taiga und mir entbrannte ein echt heißer Kampf. Auf die Gesamtrundenzeit gesehen war ich schneller als Taiga, doch konnte ich das nicht umsetzen. Er war auf den Gerade um einiges schneller als ich und wenn ich es dann man geschafft hatte mich mühevoll vorbeizukämpfen schnupfte er mich auf den Geraden mit seinem Ferrari einfach wieder auf. Aber es hat Spaß gemacht, auch wenn mir der Schweiß mächtig auf der Stirn stand. So stark hab ich dich nicht eingeschätzt, nicht schlecht :) Als dann die Überrundungen anfingen konnte ich meine größte Stärke ausspielen die mir auch schon bei allen 24h Rennen in die Karten gespielt hat. Der Verkehr. Dort konnte ich die nötigen paar Meter Abstand gewinnen, um aus Taigas Windschatten rauszukommen und ab da konnte ich mich dann kontinuierlich schön absetzen.

In Runde 20 ging ich in die Box, frische Schlappen und einmal voll bitte.

Auf Server 3 hatte ich bereits über eine Minute Vorsprung auf Platz 2 in der GT2 vor dem 2. Stopp und ich kämpfts im Fernduell mit DABBE im LMP1 und brian_red :)
Doch ich wusste im Hinterkopf, dass ich ja auch gegen die anderen wie Jura und Henry auf den anderen Servern kämpfte.

Da ich auf den Trainingsservern gesehen hatte, das Henry ne Ecke schneller war als ich und ich fest davon ausging, dass das auf Jura auch zutraf, ging ich Risiko und dachte wenn ich die überhaupt knacken kann, dann wenn ich in Runde 40 keine Reifen wechselte.

Dies machte ich dann auch, doch danach brachen so ab runde 48 die Zeiten ziemlich ein, wodurch ich im Endeffekt nichts gewonnen habe.

Während meines Rennens drehte ich mich zweimal selbstverschuldet ins Kiesbett was mich zwischen 12 und 13 Sekunden kostete.

Am Ende bin ich froh 4. in der GT1 geworden zu sein, ich war das ganze Rennen am Limit und die anderen waren echt verdammt stark.
Gratz Jura, du hast das Ding gerockt ;)
Respekt auch an Eastwood und Greg, euch hatte ich gar nicht auf der Rechnung xD
Ich denke Henry wird Probleme gehabt haben, sonst wäre er wahrscheinlich auch noch vor mir gewesen, von daher Glück im Unglück :)


Fazit:

Es hat auf jeden Fall riesen Spaß gemacht und ich bin stolz, dass wir dieses Jahr gewinnen konnten, nachdem wir ja vorletztes Jahr 2. wurden.

Dank:

Ich möchte mich hier nocheinmal von ganzem Herzen bei meinen drei fantastischen Teamkollegen bedanken. Ich war stolz ein Teil dieses Teams gewesen sein zu dürfen und hoffe auf ein Revival ( wird das so geschrieben?xD?)

Lg und einen guten Rutsch an die gesamte Pilsbierbude, RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 14:57 #213945

Hi,

war auf jeden fall ein richtig Klasse Rennen!

Auch wenn ich glaube in der 4. Runde gleich mal richtig hefitg abgeschossen wurde ging es weiter, leider mit dem ziehmlich kaputen Auto das am Heck sehr instabil war.
Dadurch hab ich mich des öfteren gedreht und ich wusste nicht wie man das repariert:laugh:

Das halbe Rennen bin ich dann noch mit meinen Teamkollegen Nikman zusammen gefahren, der mir aber nach dem stop abgehauen ist:P

das wars dann eigentlich auch schon.

mfg
moritz

und hier noch das Teamfoto^^
1533905_376648862478477_369895942_n.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 15:40 #212006

Der Rennteam, Server 3
Töff-Töff: Brüllmücke (GT4 Swift)

War ein wenig erschrocken als ich auf Server 3 bis auf den 360 GTC von Moritz und meinen Gartenzwerg nur Porsche gesehen hatte. Da die von der Pace her etwas schneller waren als mein Auto mit hängender Zunge hergab, war die Herausforderung, im Rennen eine gute Platzierung zu schaffen, umso größer!

Im Qualy konnte ich meine persönliche Bestzeit leider nicht wieder erreichen und musste mich mit einer 24,2 zufrieden geben. Immerhin konnte ich noch einige GT3 und GT4 hinter mir lassen.

Dem Rennstart ließ ich etwas ruhiger angehen, da ich nicht alle Autos sehen konnte. Habe dennoch versucht den Allrad-Vorteil am Start ein wenig zu nutzen um mir etwas Luft zu verschaffen. In der Ersten Kurve wollte ich dem Getümmel etwas ausweichen und bin innen langsam über die Randsteine gerollt.
Urplötzlich tauchte aber Uwe 2 Meter vor mir aus dem Nichts auf, der mit der Nase voran in der Mauer parkte :ohmy: Leider konnte ich nicht mal im Ansatz reagieren und knutschte ihm seine Beifahrertür... Sorry dafür!

Ab da wurde es etwas ruhiger. Immer mit einem Blick nach vorne, habe ich versucht mich nicht von den GT3 BMW von Locke und Understater(?) und den GT4 Porsche aufschnupfen zu lassen.
Schon vor dem Rennen hatte ich vermutet, dass Uwe und Franky meine Konkurenten sein würden, was sich auch bewahrheitet hatte. Beide waren von der Pace her zwar ein Ticken besser, aber beide kamen ziemlich aus dem Rythmus. Dennoch hatte ich gerade mit Uwe zwischenzeitlich ein schönes Duell :)

Letztendes habe ich von diversen GT4-Ausfällen und Fahrfehlern anderer profitiert und konnte mir den 2. Platz in der GT4 sichern. Ohne die wäre ich mit dem Swift baden gegangen.

Die Überrundungen liefen insgesamt sauber ab. Nur bei de LMP habe ich mich zwischenzeitig echt erschrocken, wo die nun schon wieder herkamen nach schnellen Kurven :blink:
Was aber richtig spaßig war, dass man mit den GT4 die GT3 ordentlich ärgern konnte B) :woohoo:

Alles in allem ein wirklich schönes Event! Hoffentlich kommt wieder mehr von sowas ;)

Server 3 P2 (GT4)
Gesamt P5 (GT4)
Gesamtsieg in der Teamwertung

Was will ich mehr?! :woohoo:

Danke an Flamur, Rooky und Markus. Ihr seid super Teamkollegen! :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 29 Dez 2013 15:57 #212009

Server 4

Ganz schöner Event

Ich konnte also doch die Audi Armada durchbrechen mit meinem Toyota.

Hätte nie gedacht, dass es so gut laufen würde.

Quali:

Bin im Quali ganz knapp vor Sammy auf P1 gelandet. Bin rund 1,5 Sek schneller gewesen als in meiner bisher schnellsten Runde.

Rennen:

Am Start mässig weggekommen, Andre13 hat sich von P3 auf P1 katapultiert und ist konstant etwas schneller als ich gefahren.
Leider hatte er dann in Runde 12 einen Disconnect (sehr schade) Wäre interessant gewesen, ob seine Vollgas-Taktik und mehr Stoppen oder mein Spritsparen schneller gewesen wäre.

In Runde 14 dann zum ersten von 3 Boxenstop und Sammy, welcher immer ca 5-10 Sek hinter mir war kommt auch rein. Meine Boxencrew hat gut gearbeitet und bin vor Sammy wieder auf die Strecke.

Ab da war es ein relativ einsames Rennen, denn Sammy hat sich eine Stop and Go eingefangen.

Überrunden ging immer sehr gut.

Bis auf einen Dreher in der vorletzten Runde lief alles ganz rund. Dass ich dann auch noch auf Platz 3 in der Gesamtwertung lande hätte ich nie gedacht. Liegt aber sicher auch daran, dass ich weniger Verkehr hatte als auf den anderen Server.

Team:
Vielen Dank an meine Teamkollegen. Platz 8 in der Teamwertung ist auch nicht schlecht.

Vielen Dank für den tollen Jahresabschluss und ich freue mich auf nächstes Jahr

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Timo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum