Guten Morgen zusammen,
ich erwarte heute besonders von den LMP1-Fahrern (dazu mich eingeschlossen) eines: NICHT die kleinste Lücke zum Überrunden nehmen, egal wie verlockend es ist. Wir wollen ALLE das Rennen beenden & wenn es sein muss, dann muss man halt ein paar Sekunden warten, bis man denjenigen überrunden kann. Ich will nacher nicht lesen wollen: "Fahrer XY hat mich beim Überrunden abgeschossen, obwohl in Kurve Z kein Platz war." Bedenkt, dass das gesamte Team ankommen muss, da die Einzelauswertungen hier heute für die Katz sind und somit komplett irrelevant. Es geht allein um die Teamstärke.
Weiteres habe ich eine Bitte für den Start:
* LMP1: Übt den Start vorher! Die Autos starten meist extrem schlecht und man muss ein gefühlvollen Gasfuß haben! Dreht euch nicht weg!
* Alle: Lasst es am Start ruhig angehen, das Rennen ist nicht in der ersten Kurve entschieden!
Ich freue mich über eine rege Beteiligung im TS, was definitiv von Vorteil ist. Immer daran denken, dass alle 4 Fahrer durchfahren müssen, um überhaupt was gutes für die Statistik zu tun!
Auswertung:
Wie bereits 2011 wird es eine Teamauswertung geben. Diese setzt sich zusammen aus der gefahrenen Gesamtklassenplatzierung der jeweiligen Fahrer. Diese werden dann zusammenaddiert und daraus ergibt sich eine Punktzahl. Das Team mit der niedrigsten Punktzahl gewinnt das Teamrennen!
Ein Beispiel:
Der Rennteam:
* Flamur in der LMP1 holt in seiner Klasse den 3. Platz - 3 Punkte
* RookyRacing holt in der GT1 den 4. Platz - 4 Punkte
* Markus1605 holt in der GT3 den 1. Platz - 1 Punkt
* Mario_92 holt in der GT4 den 2. Platz - 2 Punkte
Gesamtpunktzahl: 10 Punkte (das Minimum sind 4 Punkte für 4x 1. Platz)
Folgendes habe ich für komische andere Sachen drin:
* Eintragen lassen, aber nicht beim Event erscheinen: 1000 Punkte/ nicht erschienener Fahrer (somit das Team nicht mehr siegfähig)
* Erscheinen, aber den Start verpennen und DQ: 500 Punkte/ jeden DQer
* Öffentliche Beschwerden gegen den Fahrer, welche berechtigt sind: Kommt drauf an, wie schwerwiegend es ist.
Zum Schluss eine einzige Regel die ihr immer beachten solltet:
"Schießt du den Vordermann ab, WARTE und reihe dich hinter ihm ein."
Danke und ich wünsche euch allen nacher ein richtig tollen Jahresabschluss.
Flamur