Team: Der Rennteam
Klasse: GT1
Fahrzeug: Vette
Server: 3
Training:
Bin gemütlich nen Longrun gefahren und anschließend einmal mit nem Semiqualiseit, ergo weiche Schluffen aber 100 Liter drin und konnte mich auf P1 in der GT1 setzen, jedoch dicht gefolgt von Taiga.
Quali:
Mit ner 2:12:7xx P1 in der GT1 dicht gefolgt von Taiga.
Rennen:
Der Start verlief so mittelmäßig. Taiga und ich starteten ja direkt hinter den ganzen LMPs.
Der vor mir kam schlechter weg als der vor Taiga, wodurch ich Platz lassen musste und Taiga vorließ. So fuhren wir dann Stoßstange an Stoßstange auf die erste Kurve zu, mitten zwischen den ganzen LMPs hindurch xD
In den ersten 2-3 Runden hatten die LMPs uns dann wieder hinter sich gelassen, doch zwischen Taiga und mir entbrannte ein echt heißer Kampf. Auf die Gesamtrundenzeit gesehen war ich schneller als Taiga, doch konnte ich das nicht umsetzen. Er war auf den Gerade um einiges schneller als ich und wenn ich es dann man geschafft hatte mich mühevoll vorbeizukämpfen schnupfte er mich auf den Geraden mit seinem Ferrari einfach wieder auf. Aber es hat Spaß gemacht, auch wenn mir der Schweiß mächtig auf der Stirn stand. So stark hab ich dich nicht eingeschätzt, nicht schlecht
Als dann die Überrundungen anfingen konnte ich meine größte Stärke ausspielen die mir auch schon bei allen 24h Rennen in die Karten gespielt hat. Der Verkehr. Dort konnte ich die nötigen paar Meter Abstand gewinnen, um aus Taigas Windschatten rauszukommen und ab da konnte ich mich dann kontinuierlich schön absetzen.
In Runde 20 ging ich in die Box, frische Schlappen und einmal voll bitte.
Auf Server 3 hatte ich bereits über eine Minute Vorsprung auf Platz 2 in der GT2 vor dem 2. Stopp und ich kämpfts im Fernduell mit DABBE im LMP1 und brian_red
Doch ich wusste im Hinterkopf, dass ich ja auch gegen die anderen wie Jura und Henry auf den anderen Servern kämpfte.
Da ich auf den Trainingsservern gesehen hatte, das Henry ne Ecke schneller war als ich und ich fest davon ausging, dass das auf Jura auch zutraf, ging ich Risiko und dachte wenn ich die überhaupt knacken kann, dann wenn ich in Runde 40 keine Reifen wechselte.
Dies machte ich dann auch, doch danach brachen so ab runde 48 die Zeiten ziemlich ein, wodurch ich im Endeffekt nichts gewonnen habe.
Während meines Rennens drehte ich mich zweimal selbstverschuldet ins Kiesbett was mich zwischen 12 und 13 Sekunden kostete.
Am Ende bin ich froh 4. in der GT1 geworden zu sein, ich war das ganze Rennen am Limit und die anderen waren echt verdammt stark.
Gratz Jura, du hast das Ding gerockt
Respekt auch an Eastwood und Greg, euch hatte ich gar nicht auf der Rechnung xD
Ich denke Henry wird Probleme gehabt haben, sonst wäre er wahrscheinlich auch noch vor mir gewesen, von daher Glück im Unglück
Fazit:
Es hat auf jeden Fall riesen Spaß gemacht und ich bin stolz, dass wir dieses Jahr gewinnen konnten, nachdem wir ja vorletztes Jahr 2. wurden.
Dank:
Ich möchte mich hier nocheinmal von ganzem Herzen bei meinen drei fantastischen Teamkollegen bedanken. Ich war stolz ein Teil dieses Teams gewesen sein zu dürfen und hoffe auf ein Revival ( wird das so geschrieben?xD?)
Lg und einen guten Rutsch an die gesamte Pilsbierbude, RR