Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F88@Atlanta07

Aw: F88@Atlanta07 20 Mär 2015 22:12 #244828

Das war wieder ein klasse EVENT.
Diese Formel 1- Fahrzeuge machen wirklich Spaß, vorausgesetzt, es wird nicht von manchen ohne Rücksicht auf Verluste gefahren.

Die hohen Geschwindigkeiten, vor allem auch in den Kurven verlangen sehr viel mehr "Können und Übung", als die anderen, schwächeren Klassen.

Bei Überundungen durch die "Schnellerern" ist es oft gar nicht möglich zu reagieren, so kommen die angepfiffen.

Da wird oft ohne Rücksicht voll vorbei gedonnert.
In Wirklichkeit dürfte sich das kein F1- Fahrer leisten. Ich plädiere auch für mehr Geduld.

Es sollten also nicht nur die langsameren Platz machen sondern auch die schnelleren Rücksicht nehmen.
Ich kann da HeBo Sen in seinem Beitrag nur beipflichten.

Ein weiterer Vorschlag bei F1- Rennen oder auch Champcar- oder Indycar- wäre ein kleines Briefing der ADMINS vorab, das jeder lesen muß, bevor er teilnehmen kann.

Klar, passieren kann immer was, dass geht mir nicht anders. Aber Harakiri und ohne Rücksicht auf Andere, hauptsache "ICH"....das muß nicht sein.

In diesem Sinne freue ich mich auf das nächste EVENT !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F88@Atlanta07 20 Mär 2015 23:09 #244823

Wolfgang Böttcher schrieb:
In Wirklichkeit dürfte sich das kein F1- Fahrer leisten. Ich plädiere auch für mehr Geduld.

in Wirklichkeit würde das hier greifen

[url][/url]de.wikipedia.org/wiki/107-Prozent-Regel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F88@Atlanta07 20 Mär 2015 23:25 #244571

gripkeeper schrieb:

in Wirklichkeit würde das hier greifen

[url][/url]de.wikipedia.org/wiki/107-Prozent-Regel

Jo, das wäre eine Möglichkeit die ich begrüßen würde:)
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F88@Atlanta07 21 Mär 2015 00:02 #244567

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Ronaldanjo schrieb:
Jo, das wäre eine Möglichkeit die ich begrüßen würde:)
nicht dein Ernst oder?

wenn du so viel schneller bist, ist es leicht jemanden zu überunden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F88@Atlanta07 21 Mär 2015 11:43 #244565

grade eben nicht...
Denn es gibt immer die Spezialisten die das Auto nicht unter Kontrolle haben, aber trotzdem mit dir kämpfen wollen und manchmal dann einen Unfall bauen.
Und wenn es eine 107% Regel (bei solchen Events) geben würde, dann müsste man das Auto unter Kontrolle haben um mitfahren zu können.

Hoffe du hasts verstanden
Gruß Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F88@Atlanta07 21 Mär 2015 13:42 #244299

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Und dann würde zumindest ich aus Protest nicht mitfahren! :ohmy:

Wir sind hier keine Liga, und auch wir Schnelleren müssen die nötige Geduld haben, beim Überrunden auch mal eine oder zwei Kurven zu warten - dann ist das halt so. Besser 2sec verloren als das ganze Rennen, oder?
Klar, es ist verdammt ärgerlich, wenn man eine Kollision mit einem Überrundeten hat, aber deswegen alle, die im Beispiel von diesem Rennen über 1:05:281 im Qualifying liegen (27 Fahrer = 44%), vom Rennen auszusperren (alle kicken oder was?) ist einfach nicht die Bude!

Serverbeiteiligung mit 107%-Regel:
Server 1: 11 Starter (nach 4 Runden noch 6) und 5 Ankommer
Server 2: 14 Starter (nach 16 Runden noch 8) und 8 Ankommer
Server 3: 9 Starter (nach 11 Runden noch 4) und 4 Ankommer

= insgesamt 34 Starter (nach 16 Runden noch 18 [53%]) und 17 Ankommer (50%)
= insgesamt 27 Ausgeschlossene (nach 16 Runden noch 19 [70%]) und 12 Ankommer (44,4%)

- So viel "schlechter" scheinen die dann vom Spaß ausgeschlossenen ja nicht zu sein - zudem würde die Bude dadurch nicht besonders fahrerfreundlich sein...


Einfach nur eine Schnapsidee, gerade die kleinen Autos machen doch auch die VLN aus, und beschwert sich da jemand drüber, dass man nicht gleich in der ersten Kurve vorbeikommt?


P.S.: Warum waren es denn auch nur 30min Training? - Mit 45min Training hätte es evtl. doch eine höhere Ankommerquote gegeben, wie von dir mit dem kürzeren Rennen gewünscht war?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F88@Atlanta07 21 Mär 2015 17:52 #244249

gripkeeper schrieb:
Wolfgang Böttcher schrieb:
In Wirklichkeit dürfte sich das kein F1- Fahrer leisten. Ich plädiere auch für mehr Geduld.

in Wirklichkeit würde das hier greifen

[url][/url]de.wikipedia.org/wiki/107-Prozent-Regel

Ich gehöre bestimmt nicht zu den besten, den F1 habe ich auch nur soweit im Griff, durch üben und ein nicht von mir entwickeltes Setup. Gesundheitliche Einschränkungen am rechten Arm kommen noch hin zu. Deswegen konnte ich die Geschwindigkeiten nicht ganz über 45 Runden durchhalten. Bin aber mit dem 9. Platz in der Gesamtwertung voll auf zufrieden.

Sorry "gripkeeper", das meinst du doch nicht wirklich im ernst. Ich denke hier ist jeder wirklich willkommen, jedoch fällt mir mehr und mehr auf das einige der guten Fahrer mehr oder weniger unter sich bleiben wollen /sollten. Genau da kommt wieder der Liga-Gedanke auf und so wird eine wirklich mal Gute Idee "Hier dürfen alle fahren" zerstört. Das lass ich mal so stehen, obwohl ich das ein oder andere noch gerne schreiben würde.

gruss
mr.daddy.cool
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F88@Atlanta07 21 Mär 2015 18:44 #244250

ich wusste es,hatte schon geahnt in welche richtung sich die thematik entwickelt

ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt,mir geht es nicht um liga,schneller vs nicht so schnell

sondern mal mitzudenken,in den spiegel zu schauen

ich wurde schon oft genug überrundet und ich glaube behaupten zu können ,das ich so gut es ging die führenden vorbeigelassen hab

ausserdem würde es viel weniger crashes geben,wenn man umsichtig fährt

im rennen hab ich zb die abstände zu den wagen vor und hinter mir jede lap im blick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F88@Atlanta07 21 Mär 2015 20:09 #244193

Da hast du ja recht in einigen Punkten, wie aber bekommst du gute und nicht so gute Fahrer unter einen Hut.
Es ist gleichbedeutend das die nicht so guten auch weniger umsichtig sein können weil sie viel zu viel mit sich selbst beschäftigt sind als noch in einen Spiegel zu Schauen. So führt dann ein Fehler zum anderen. Würde also ergo für mich Bedeuten das man die Spreu vom Weizen trennen müsste, was aber nicht Sinn der Bude ist.

Wie man es auch dreht und wendet.....ich denke es gibt keine Lösung die jedem gerecht werden kann.

gruss
mr.daddy.cool
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F88@Atlanta07 21 Mär 2015 21:12 #244191

Hi,

ein ewiges Thema mit den erfahrenen und unerfahrenen Piloten.
Wird man aus natürlichen Gründen nie unter einen Hut bekommen.
Nicht umsonst gibt es im real racing verschiedene Klassen die man durchlaufen muss auf dem Weg nach oben.

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F88@Atlanta07 21 Mär 2015 21:51 #244188

Na dann, alle zu iRacing. da muss man sich ja auch hoch arbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum