Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe bezüglich Neuanschaffung

Hilfe bezüglich Neuanschaffung 05 Jun 2024 11:51 #348883

  • Till_zu
  • Till_zus Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Moin, ich bin Till und bin neu hier.
Ich hoffe ich schreibe das in die richtige Kategorie denn ich bräuchte Hilfe.
Ich bin neu im sim Racing und habe mir nun eine Thrustmaster ts Pc Racer base gekauft und möchte diese nun mit fanatec csl Pedalen ohne loadcell verwenden. Nun weiß ich allerdings nicht ob das so einfach funktioniert oder ob ich zwangsweise noch den Adapter brauche. Wenn ja, funktionieren dann die Pedale normal oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?
Schonmal im Voraus danke für die Hilfe,
Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hilfe bezüglich Neuanschaffung 06 Jun 2024 14:59 #348886

Hi, So wie ich das lese bei Fanatec auf der Seite brauchst Du den USB Adapter. Weil Du sie sonst nicht an den PC angeschlossen bekommst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hilfe bezüglich Neuanschaffung 08 Jun 2024 09:40 #348889

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3615
Wenn es um die aktuellen CSL Pedale (fanatec.com/eu-de/pedale/csl-pedals) geht:

Dann ist es so wie Chrisel schon sagt, ohne Loadcell Kit, brauchst du den Fanatec USB Adapter, damit werden die Pedale direkt per USB mit dem PC/Notebook verbunden, Nachteil: solltest du auch an der Konsole spielen, dann kannst du die Pedale nicht verwenden.

Das ist der Adapter den du brauchst: fanatec.com/eu-de/accessories/pedal-acce...lubsport-usb-adapter

Quelle Fanatec: