Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2

Aw: rFactor 2 17 Jul 2012 20:54 #181576

schade ... wolte eigendlich mal bei nacht fahren aber das kan man so vergessen ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 17 Jul 2012 21:31 #181578

Hab den gleichen Fehler schon wieder.

Gestern lief alles ganz normal nach der Neuinstallation, den Clio hatte ich ja auch gesaugt und gefahren. Aber nachdem ich rFactor verlassen hatte, wollte ich noch mal auf Snyc um zu sehen ob es noch mehr gibt. 220 Dateien war aber komplett und es gabnichts mehr. Jetzt wollte ich gerade heizen und der Clio ist wieder weg. In Packages ist er, unter Installed aber nicht. Und auf Clio Server komme ich natürlich auch nicht.

Muss wohl an dem erneuten Syncen liegen, jetzt warte ich bis er auf die Bude kommt. Wenn es dann auch nicht geht, dann noch mal komplett neu installieren, ich weiß ja jetzt wie es schnell geht. :)


Gruß Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 17 Jul 2012 21:43 #181579

Wie ich das rauslese hast du das in der Buden-Instalation instaliert.

Das Problem liegt daran das der Sync die benötigten Dateien direkt im Instaled Ordner platziert udn alles was da nicht rein gehört wieder löscht. Somit auch deinen Clio.

Was du jetzt schauen kannst ob er wirklich alle Clio-Dateien gelöscht hat oder ob Rückstände vorhanden sind die eine Neuinstallation verhindern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 17 Jul 2012 23:08 #181584

zunächst einmal es klappt mit 2 installationen.
zuerst habe ich eine normale installation gemacht mit dem kompletten isi kontent. dann habe ich die zusätzlichen strecken die es noch so gibt rein installiert. zu beachren ist das die zusätzlichen strecken oftmals schon upgedatet sind und nich mehr kompatibel mit der bude sind. nachdem die normale istallation normal und gut auf allen servern läuft habe ich eine zweite installation gemacht. ich habe nur die build 90 installiert und das sync tool rein kopiert.(keine autos oder strecken oder irgendwas kommt alles über das sync tool) dieses dann ausgeführt und es die 220 dateien istallieren lassen. läuft auch perfect.
ein kleines problem gibt es wenn ihr den modmanager öffnrt. ihr müsst unbedingt darauf achten das der richtige pfad zu den packages dateien eingestellt ist.das kann man ganz oben links in der ecke einstellen. mein packages ordner in der budeninstallation ist leer. der andere ist voll. den clio kann mann auch in die buden istallation packen.der läuft auch. was nicht gemacht werden darf ist die strecken für den zb. isr clio mit in die bude zu installieren weil man dann nicht mehr auf der bude fahren kann. ich habe nach der ersten installation das icon welches auf dem desktop erscheint unbennannt, so das ich jetzt 2 icons habe die völlig ghetrennt von einander funktonieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 18 Jul 2012 12:00 #181597

Ja, so ist es, habe den Clio mit in die Budeninstallation gepackt und wollte ihn später wieder deinstallieren wenn die Bude ihn im Sysnc anbietet.

Im Installed Ordner ist nichts mehr vom Clio, auch keine Reste, bin alle Ordner durchgegangen. Gibt auch keinen Ordner der Clio heißt.

In Packages ist er nach wie vor vorhanden, ich kann ihn dort löschen und wieder reinpacken, er wird aber trotzdem nicht im Mod Manager angezeigt.

Das ist halt ein wenig Seltsam. Evtl. mache ich das dann doch mal mit zwei Installationen.

Die Budeninstallation geht ja recht fix, die andere dürfte länger dauern da man den Content selbst saugen muss und in der richtigen Reihenfolge installieren muss.

Wo bekomme ich den Content am besten her ?
Die ISI Seiten sind immer sehr undurchschtig finde ich, aber zur Not muss ich da wohl durch.

Eine Auflistung was und in welcher Reihenfolge es benötigt wird gibt es evtl. ?

Werde mich wohl heute Abend dran setzen, lässt einem eh keine Ruhe bis es läuft. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 18 Jul 2012 13:50 #181599

Was ich an der ganzen Sache seltsam finde, wenn ich ISI Strecken installiere, die nicht im BBB Sync sind und diesen nach der Streckeninstallation drüber laufen lasse, dann deinstalliert der Sync diese Strecken wieder, ich kann sie aber aus dem Mod Manager heraus wieder installieren.

Nur der Clio ist verschwunden, nirgends mehr auffindbar ausser in Packages und egal was man macht, er kommt auch nicht mehr in den Mod Manager hinein. Echt Strange.

Schade das kein Clio Termin für die BBB bekannt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 18 Jul 2012 19:00 #181604

ich hatte das problem eben auch ... habe den Clio neu instaliren lassen aber jetzt hat der kein Motor un Getribe Sound mehr... soll ich alles mal neu instaliren ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 18 Jul 2012 19:36 #181605

Das hngt glaube ich mit der Pfadangabe om Modmanager zusammen.

@Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 19 Jul 2012 10:13 #181612

Samstrike68 schrieb:
Nur der Clio ist verschwunden, nirgends mehr auffindbar ausser in Packages und egal was man macht, er kommt auch nicht mehr in den Mod Manager hinein. Echt Strange.

Hast du schon versucht alle Rückstände voriger Clio Installationen aus dem Ordner /rFactor2/Manifests herauszulöschen ?!

Nachdem ich in diesem Ordner eine Clio Datei gelöscht hatte war ich wieder in der Lage den Clio 1.0 (welcher sich im bereits im Packages-Ordner befand) im Mod-Manager zu sehen und ihn zu installieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 19 Jul 2012 10:29 #181613

@Mr. Walton, Pfadangabe war korrekt.

@DaWave, im "Manifest" Ordner habe ich nicht nachgeshen, werde ich heute Abend mal tun.

Habe mir aber gestern vor lauter ungeduld mal eine 2. Installation angelegt nur für den ISI Content.

Läuft auch alles fein auch wenn es gedauert hat bis man sämtlichen kram zusammengesucht und installiert hat. Das ISI das nicht auf die Reihen bekommt jeglichen Content auf Ihrer eigenen Seite zur Verfügung zu stellen. Benutzerfreundlich ist anders.

@Andy, kann man bei zwei Installationen etwas falsch machen bzgl. der Pfadangabe im Mod Manager ?
Wenn er falsch angegeben ist findet er natürlich den passenden Content nicht aber kaputt machen kann man doch eigentlich nichts, wenn ich Z.B. mit der Bockbier EXE auf den falschen Pfad im Mod Manager klicke oder ?

Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht der Clio auf Croft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 20 Jul 2012 11:45 #181623

daWave schrieb:
Samstrike68 schrieb:
Nur der Clio ist verschwunden, nirgends mehr auffindbar ausser in Packages und egal was man macht, er kommt auch nicht mehr in den Mod Manager hinein. Echt Strange.

Hast du schon versucht alle Rückstände voriger Clio Installationen aus dem Ordner /rFactor2/Manifests herauszulöschen ?!

Nachdem ich in diesem Ordner eine Clio Datei gelöscht hatte war ich wieder in der Lage den Clio 1.0 (welcher sich im bereits im Packages-Ordner befand) im Mod-Manager zu sehen und ihn zu installieren.

Du hattest Recht DaWave und somit ist wieder ein Rätsel gelöst, aber das nächste mal kommst Du bitte einen Tag eher mit deinem Rat, das hätte mir ca. 3 Stunden für die 2. Installation erspart. :)

Hatte selber vorab nur im "Install" Ordner unter "Vehicles" nachgesehen und da war nichts.

Gestern die Clio Datei aus dem "Manifest" Ordner gelöscht und schon wurde der Clio auch wieder im Mod Manager angezeigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 20 Jul 2012 13:00 #181627

Na das is doch schön, dann kanns ja losgehen mit Clio, Croft und Co.

Schau doch mal bei Gelegenheit im Multiplayer nach Servern ''daWave Racing...''. Sind seit kurzem einige der leider viel zu wenigen rF2-Budisten am rumgurken. Solange bis das Thema rF2 hier irgendwann mal bissl besser gepflegt wird.

Im TS sind wir dann auch häufig anzutreffen ;)

Bis dann hoffentlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 20 Jul 2012 14:48 #181629

Aber gerne werde ich mal nach deinem Server ausschau halten. Danke für den Tip.

Ist allgemein sehr wenig los in der Beta finde ich aber es gibt sicher viele die für eine Beta kein Geld ausgeben wollen. Da man aber später die Vollversion on Top bekommt, war mir das eigentlich egal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 20 Jul 2012 18:37 #181635

daWave schrieb:
Solange bis das Thema rF2 hier irgendwann mal bissl besser gepflegt wird.
Ihr könnt erstmal meine müden Knochen pflegen, dann gibt's den Clio im Updater.:P Oder einfach die bestehenden Mods fahren, es handelt sich schließlich um eine Beta. Da muss man nicht jeden Pfurz in Version 0.234b haben. ;)

Gruß,
Daniel
der heute den ganzen Tag unfallfrei kreuz und quer gefahren ist ohne auf irgendwelche Linien zu achten :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 20 Jul 2012 19:41 #181637

Daniel schrieb:
Oder einfach die bestehenden Mods fahren, es handelt sich schließlich um eine Beta. Da muss man nicht jeden Pfurz in Version 0.234b haben. ;)

Also es ist ja wohl schonmal definitiv so: ''In den Pfürzen liegen die Gewürzen'' ...ehm, oder so ähnlich ;)

Clio, Croft, rTrainer, Senna88 sind schon keine ganz so kleinen Ködelchen mehr, die machen ziemlich Laune und wären halt nicht schlecht hier zu fahren, auch wenn das gesamte Projekt immernoch Beta ist.

Schönen Gruss und gute Genesung an deine Knöchelchen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum