Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2

Aw: rFactor 2 25 Mai 2013 16:49 #182817

Apropos rFactor2... Ich hab den Hobel jetzt schon gefühlt ne Ewigkeit nicht mehr angemacht, gestern aber mal alles auf den neuesten Stand gebracht.
Leider fehlt mir in den nächsten Tagen nur was die Zeit zum Fahren :blink:

Wie ist denn eigentlich so der aktuelle Stand, ohne das ich jetzt seitenweise Changelogs lesen muss?
Ist das Reifenmodell mittlerweile fertig? Gibt es funktionierendes Wetter & Wind?
Was ist so der Stand was noch fehlt und wo es noch klemmt?
Fragen über Fragen...
Ne kurze Zusammenfassung von den rF2-Profis wäre schön :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 25 Mai 2013 17:59 #182815

Hi Jungs, hätte auch noch eine Frage.

Möchte das Game nun einmal komplett neu installieren.

Momentan ohne BBB Sync.
Gibt es dazu schon ein Thema, welche Dateien man sichern sollte, Account Name usw, den kompletten Download Content an Strecken und Autos ?

Lieber einmal sauber neu aufspielen.

Danke & Gruß Sam

Aw: rFactor 2 25 Mai 2013 19:00 #182812

• chappi
  • chappis Avatar
  • Routinier
Hallo,

also, zuerst mal, über Build 218 kann ich noch nicht viel sagen, da ich diesen noch nicht wegen fehlender Grafikkarte testen konnte. Nur am Lappi hab ich diesen schon installiert. Wesentliche Besserung zu den vorherigen Builds ist die richtige Darstellung der selbst erstellten Skins. Die Grafik ist wesentlich besser.
Die gröbsten Schnitzer sind behoben. Serverbetrieb bei den Events läuft ohne Probleme. Das Reifenmodell das FFB sind mittlerweile mehrmals überarbeitet und in meinen Augen auch richtig gut. Ob weitere überarbeitung kommen steht in den Sternen. Das Fahrgefühl ist schon sehr gut.

Das Wetter ist noch nicht wirklich fertig. Solange es über Scripts läuft, funktioniert es. Zufalls Wetter geht gar nicht. Regentropfen sind nicht implementiert und das fahren in der Gischt ist auch nicht wirklich gelungen. Wobei sich diese Aussagen auf die vorherigen Builds beziehen. In dem Bereich muss man mal sehen wie das in der Build 218 aussieht.

Die Umstellung der Spielinhalte, trennung von Strecke und Fahrzeugen, ist bei den Strecken schon abgeschlossen und bei den Mods warten noch drei auf die Umstellung.

Alles in allem stimmt der Weg schon und es waren in letzter Zeit ein paar grosse Schritte in die richtige Richtung.

@Samstrike

ich würde den "Package-Ordner" deine Controller Einstellungen und den Settings-Ordner sichern. Ansonsten einfach deinstallieren, dann manuell nach übrig gebliebenen Ordner suchen und diese auch löschen, und dann sauber neu installieren. Die V-Mods die Dir dann fehlen, wenn Du nicht den Sync benützt, müsstest Du dann über "Get-Mod" ziehen können.

VG
chappi

Aw: rFactor 2 26 Mai 2013 15:16 #182795

Danke Chappi, werde ich die Tage mal angehen. :)

Aw: rFactor 2 - Skippy auf der Bude? 26 Mai 2013 21:05 #182774

Hi,
eine Frage an die rF2 Admins: Hat es eigentlich einen technischen HIntergrund, warum der Skip Barber nicht im bbbsync enthalten ist? Der fehlt mir nämlich durchaus!

Aw: rFactor 2 26 Mai 2013 22:14 #182753

• surfmo
  • surfmos Avatar
  • Jungspund
Hallo, es sollte relativ schnell und einfach für die meisten gehen. Daher habe ich bisher auf 2 Mods verzichtet. Diese werden in den nächsten 2 Wochen aber folgen!

Du kannst diesen aber auch manuell Downloaden bei ISI!

Ciao surfmo

Aw: rFactor 2 - Skippy auf der Bude? 02 Jun 2013 16:06 #181643

Danke Chappi, hat so weit alles gut funktioniert. :)

Zwei Fehlermeldungen haut das System aber trotzdem noch raus, spielen kann ich zwar dennoch aber wenn die Strecke im MP geladen wird, dann bleibt der Ladebalken immer an der gleichen Stelle hängen.

Mit Alt & Tab muss ich dann auf den Desktop und rFactor erneut anklicken, dann erscheinen die Fehlermeldungen.

-Error Loading Global Material TEST_LIGH

-Error Getting Stats for Texture OLIGHT01.DDSERROR Loading Texture OLIGHT01 for Material TEST_LIGH

Kent das jemand ?
Spielen klappt dennoch Problemlos, sobald ich die Fehlermeldung weg geklickt habe.
Wäre nur schöner ohne die Meldung und den Umweg.

Spiel macht auf jeden Fall Direkt wieder Spaß.

Fahrgefühl, Bodenwellen, FFB usw, einfach genial. :)

Aw: rFactor 2 02 Jun 2013 21:19 #181119

• surfmo
  • surfmos Avatar
  • Jungspund
Huhu,

eine Budeninstallation oder manuelle?

Kenne diesen Fehler bisher nicht!

Ciao surfmo

Aw: rFactor 2 03 Jun 2013 13:31 #181100

Manuelle Installation, kann man aber durch dreimalige Return klicken zum laufen bewegen.
Hatte ich bisher nur beim Megane.

Aw: rFactor 2 03 Jun 2013 18:29 #181208

• chappi
  • chappis Avatar
  • Routinier
Hi Leute,

@Samstrike
grad im ISI-Forum nen Thread entdeckt zu Deiner Fehlermeldung.

Error Loading Global Material TEST_LIGH

Wenn ich das richtig übersetze scheint es ein Problem mit dem SLS Safetycar zu sein. Mal sehen wie es in dem Thread weitergeht.

VG
chappi

Aw: rFactor 2 03 Jun 2013 18:42 #181091

Spitze Chappi besten Dank. :)

Das werde ich dann morgen mal löschen und neu drauf packen. Konnte im Netzt gestern nur was zu rfactor 1 finden, zu 2 jedoch nicht.

Danke noch mal. :)

Aw: rFactor 2 05 Jun 2013 21:17 #180885

• chappi
  • chappis Avatar
  • Routinier
Hi Racers,

ich bin am verzweifeln, seit gestern gehöre ich auch zu denen die seltsame Problem mit rfactor2 haben....

Wenn ich rFactor2 starte, läuft erst alles ganz normal, Launcher ist ganz normal, die Ladebilder sind auch ganz normal, und dann gehts los, der Bildschirm den man zuerst zu Gesicht bekommt ist schon zur Hälfte schwarz, und wenn ich auf den Button "Race" drücke wird alles schwarz. Das einzigste was dann noch zu sehen ist, sind die Anzeigen vom Global Info Display. Alles andere ist und bleibt schwarz.
Ok, dachte ich mir, ich installiere alles neu, also alles sauber deinstalliert und wieder installiert, und jetzt kommst, wieder das gleiche Ergebnis. Vorgestern gings noch und heute will es einfach nicht mehr. DirectX hab ich auch schon neu aufgespielt. Alles ohne Wirkung.
Andere Spiele funktionieren ohne Probleme, wobei ich grad festgestellt habe das von Race07 das Einstellfenster wo man die Auflösung einstellt nicht mehr funktioniert, Spiel ansich startet aber und funktioniert einwandfrei. Bei allen anderen Spielen kann ich keine Fehler finden.
Wenn ich über den Launcher die Daten überprüfen lass, meldet er einen Fehler mit der Data Path Datei, in dieser stimmt aber der Angegebene Pfad... Fehler bleibt auch nach der Neuinstallation. Alles sehr seltsam.

Jetzt muss ich zugeben das ich vollkommen ratlos bin, wenn noch nicht mal ne Neuinstalltion hilft.

Bin für jede Idee dankbar!!

Vg
chappi

Aw: rFactor 2 05 Jun 2013 22:32 #184059

hatte auch heute im multiplayer einen schwarzen screen, aber im singleplayer ging alles einwandfrei...

was ich sei build 218 habe sind ruckler... die können nicht an der hardware liegen :D

gelöscht 05 Jun 2013 22:38 #184051

gelöscht

Aw: rFactor 2 05 Jun 2013 23:38 #180688

• surfmo
  • surfmos Avatar
  • Jungspund
Okay, jetzt sind wir zeitgleich alle dran! Super!

Neues Mainboard wird benötigt bei mir, hoffe es kommt morgen! Dann in der Nacht Neuinstallation!

Chappi, versuche bitte eine völlig reine Budeninstallation, mit dem neuen Sync!!!!!!!!!!

Oder mal mit nur einem Bildschirm! Hatte es gerade irgendwo die Tage schonmal gehört, weiß aber nicht mehr wo!

Ciao und viel Glück
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden