Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ratschläge zur Verbesserung der Rennkonsistenz

Ratschläge zur Verbesserung der Rennkonsistenz 24 Okt 2024 11:19 #349070

Hallo,

Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr bei iRacing dabei und habe zwar gute Fortschritte bei den Rundenzeiten und dem Fahrzeug-Setup gemacht; Es fällt mir schwer, bei längeren Rennen die Konstanz aufrechtzuerhalten; vor allem, wenn der Druck groß ist. Ich kann ein paar schnelle Runden fahren; aber im Laufe eines ganzen Rennens; meine Leistung lässt tendenziell nach; entweder aufgrund des Reifenmanagements; kleinere Fehler; oder in intensiven Momenten einfach den Fokus verlieren.

Ich würde gerne von erfahreneren Fahrern hören, wie Sie es schaffen, konstant zu bleiben und kritische Fehler zu vermeiden, die Positionen kosten können. Verfügen Sie über spezielle Techniken zur Verbesserung der Geschwindigkeitskonstanz im Rennen? insbesondere bei Langstreckenrennen oder längeren Einsätzen?

Ich bin gespannt, ob es bestimmte Trainingsroutinen oder Übungsstrategien gibt, mit denen Sie Ihren Fokus schärfen und besser mit Druck umgehen können. Empfehlen Sie bestimmte Werkzeuge? wie Telemetrieanalyse; um herauszufinden, wo ich möglicherweise Zeit verliere?

Außerdem habe ich diesen Beitrag durchgelesen; https://www.rennsimulanten.de/forum/mlops-assettocompetizione was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat.

Und für diejenigen, die ähnliche Schwierigkeiten überwunden haben: Welche Anpassungen haben Sie an Ihrem Rennstil oder Ihrer Denkweise vorgenommen, die einen großen Unterschied gemacht haben?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang