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THEMA: erste Eindrücke von ACC

erste Eindrücke von ACC 07 Jun 2019 06:46 #337709

Ede67 schrieb:
Da es nun dieses Early Access gibt, stört mich das persönlich nicht mehr. Für Leute die mit der V1.0 ein fertiges, bugfreies Programm erwarten ist das natürlich schlecht und kann auch bemägelt werden.


Moin, vorab, ich bin noch keinen Meter im dem Spiel gefahren, trotzdem poste ich ma einige Zeilen. Early Access (Alpah-Beta Stadium) ist eine Möglichkeit irgendwas zu finanzieren und ein Produkt im Markt zu placieren, das zwar im Entwicklungsstadium so la la spielbar ist, ohne das was richtig fertig sein muss :silly:

Bei Early Access Modellen ( "Schwarm- oder Herdenfinanzierung" ? ach ne das ist Crowdfunding ) gehst sogar das Risiko ein, das ein Spiel nie veröffentlicht wird.... Das Geschäftsmodell ist ohne jedes Riskio für den Entwickler, weil er ein "unfertiges Produkt" in den Markt bringt und lediglich Geld einsammelt :lol:

Nettes Gimmik bei Early Access - du kannst jederzeit sagen "Finale Version raus, Ene Mene Muh und feddich ist der Schuh". Entwickler kann, ohne jede Vorankündigung, die Arbeit einstellen. Der Finanzierer (Konsument) hat keinen Anspruch sein Geld wiederzubekommen. Also jauchzet, frohlocket......... Auf, preiset die Tage...... :whistle: Schöne neue Unternehmerwelt - das monitäre Risiko liegt beim Konsumenten.

Meine Kaufentscheidung als Nicht Lemmus sibiricus habe ich verschoben.

vG

PS: Bin gespannt, wie die Early Access und/oder Crowdfunding Konsumenten reagieren, wenn Prozessoren oder Grafikkarten als Early Access Produkte auf den Markt kommen....
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erste Eindrücke von ACC 07 Jun 2019 19:31 #337710

Wolke schrieb:
Meraculix schrieb:
mach mal halb lang keanos. was die jungs entwickelt haben ?

ein FFB von dem R3E nur träumen kann!
und dazu gesellt sich noch dieser lenkinputlag..
Eh ? Also ich finds auch grauenhaft, toter Matsch mit heftiger Feder in der Mitte egal wie rum ichs einstelle. Macht keinen Spaß, mal ganz abgesehen von der albernen Hüpferei über curbs. Aber ich fahr auch RF2 die meiste Zeit, da entwickelt man Ansprüche ;)
Meraculix schrieb:
mach mal halb lang keanos. was die jungs entwickelt haben ?
und das der tripel nicht unterstützt wird da kann kunos nichts dafür. das kann die unreal engine nicht.
Lolchen, genau, der arme kunos, kannernix für, wurde überrascht davon. 1 min Google und du weisst das die Shooterengine sowas nicht kann.
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erste Eindrücke von ACC 07 Jun 2019 19:35 #337711

und dazu kommt der immer noch vorhandene lenkinputlag..
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erste Eindrücke von ACC 07 Jun 2019 20:21 #337715

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Ich konnte den Inputlag reduzieren, indem ich Fullscreen statt Borderless ausgewählt hatte. Aber dennoch bleibt mehr Inputlag als bei der Konkurrenz oder AC1. :pinch:
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erste Eindrücke von ACC 08 Jun 2019 00:05 #337717

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"Public beta" 1.0.2 - Build 3898406
07.06.2019
MULTIPLAYER & RATINGS:
-
-
-
- Reduced the join lag when a new car model joins a session.
-
-
-


www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...build-3898406.58119/
Letzte Änderung: 08 Jun 2019 00:07 von sps.
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erste Eindrücke von ACC 08 Jun 2019 00:40 #337718

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Knatter schrieb:
Early Access (Alpah-Beta Stadium) ist eine Möglichkeit irgendwas zu finanzieren und ein Produkt im Markt zu placieren, das zwar im Entwicklungsstadium so la la spielbar ist, ohne das was richtig fertig sein muss :silly

Schön das es so etwas gibt. ACC ist mit Sicherheit noch nicht fertig, und hat auch noch etliche Baustellen, aber 25 Euronen für das Spiel sind absolut ok. Und die Chance das Kunos das Spiel nicht fertig macht war mehr als gering, und somit für den Käufer mit fast Null Risiko. Und ja ich würde es geil finden eine Intel Comet Lake-S CPU für ca. die Hälfte zu bekommen. Würde dann nur beten Intel geht nicht Pleite ;)
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Letzte Änderung: 08 Jun 2019 00:41 von Striezel.
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erste Eindrücke von ACC 10 Jun 2019 11:04 #337733

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v1.0.2 update OUT NOW!

www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr....58274/#post-1062578

Dear #ACCompetizione racers,

this update introduces some quite interesting improvements like MOUSE SUPPORT IN VR, fix for the majority of severe crashes and some more. The mid-session Save functionality has been de-activated while we are working hard to bring it back in for the next hotfix. We are working on a second hotfix, also planned for this week, that will aim to introduce a brand new Controls Options page, together with a Load Saved Game page that will allow to Save and Load multiple sessions.

Have fun and #beACC

____________
v1.0.2 Changelog

GENERAL:
- The .exe now starts in "-nohmd" mode if "-vr" is not specified.
This now allows direct shortcuts with "-vr" command and reduces the number of required launch modes in Steam.
- Fixed a crash when pausing the game from the helicam.

GAMEPLAY:
- Added savegame system in Career and Championship modes.
- Savegame feature is not available in Hotlap and Hotstint mode
- Improved general .json encoding system.
- Added structure to manage multiple savegames (Single Player).
NOTE: not yet enabled in the public build.
- Added auto-saving after complete sessions in Career and Championship.
- Fixed driver stint status in savegame.
- Fixed incorrectly forced 10-minute driver stint length in championship and career.
- Fixed inaccurate session results in some savegames.
- Fixed Fanatec LEDs building in reverse order (due to a change in the Fanatec SDK).
- Updated controller presets.
- Fixes to MP replays (e.g. flickering spawned cars when the replay was shorter than the session).
- Fixes to game stability.
- Tweaks to accident/yellow-flag highlights.
- Fixed a bug of 'ghost cars' appearing in some cases in multiplayer highlights.
- Added option to customize weather for championship rounds.
NOTE: selecting "Custom" weather allows the player to customize the weather for every championship round before each event.
- Fixed end-race cameras and car positions (e.g. back from replay after end-race highlights).
- Fixed HUD disappearing after trying to play an invalid replay.
- Revised AI skill levels in Career in various difficulty settings.
- More straightforward session-end:
Added status message at the end of sessions informing the player to wait for all opponents to cross the finish line before proceeding to the next session.
- Fixed ignition turning off when killing the engine during pit stops.
- Fixed championship points not getting assigned in Custom mode.

UI:
- Added mouse input in VR.
- Fixed an issue with navigating the MFD in VR.
- Fixed tyre sets section being incorrectly active when wet compound was selected in the tyre and strategy windows in the Setup screen.
- Fixed incorrect title in the Championship car selection menu.

AUDIO:
- Audio communications optimization.

GRAPHICS:
- Added another AA method.
Temporal is now more effective against jaggies, while KTAA is more effective against ghosting.
- Revised steering animations on various cars to delay hands switching over too early.
- Fixed rim speed different from tyre speed.
- Fixed slow motion rim/tyre speed in replays.

MULTIPLAYER & RATINGS:
- Reduced the join lag when a new car model joins a session.
- Drivers cannot join ongoing race sessions anymore (server settings option "isRaceLocked").
- Fixed race track status not being properly reset after the race session.
- Changed the way backend systems store data, so data is still correctly saved even under high loads.
- Racecraft Rating calculations are temporarily suspended.
- Rating widget now will correctly detect reconnections. While disconnected, it will simply dissapear.
- Backend systems performance improvements.
- Advanced MP options: Fixed the slider weights for night and rain.
- Advanced MP options: Increased the significance of "clean": Users with higher SA won't see unrestricted servers anymore, unless "clean" is reduced below 50%.
- Advanced MP options: Increased the significance of "latency": Users with higher SA won't see unrestricted servers anymore, unless "clean" is reduced below 50%.
- Advanced MP options: Increased the significance of track weights, especially low values will massively rank down corresponding servers.
- Matching now (almost) ignores servers in race sessions, instead of ranking them down.
- Fixed CP servers not showing up for a number of user IP addresses.

PHYSICS & FFB:
- Force Feedback Post-Processing is now available like in the original Assetto Corsa.
Copy your "ff_post_process.ini" and associated LUTs to "Documents/Assetto Corsa Competizione/Config".
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erste Eindrücke von ACC 10 Jun 2019 13:40 #337734

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Broadcasting SDK v1

Es funktioniert jetzt wieder, nachdem es während diverser Evolutionsstufen deaktiviert war:

www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...-users-thread.53828/
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erste Eindrücke von ACC 11 Jun 2019 16:01 #337742

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[RS] Knatter schrieb:
Nettes Gimmik bei Early Access - du kannst jederzeit sagen "Finale Version raus, Ene Mene Muh und feddich ist der Schuh". Entwickler kann, ohne jede Vorankündigung, die Arbeit einstellen. Der Finanzierer (Konsument) hat keinen Anspruch sein Geld wiederzubekommen. Also jauchzet, frohlocket......... Auf, preiset die Tage...... :whistle: Schöne neue Unternehmerwelt - das monitäre Risiko liegt beim Konsumenten.
.

Jojo, andere Hersteller nennen Ihre Verkaufsversion einfach 0.irgendwas und lassen Dinge, die sie nicht auf die Reihe kriegen einfach weg (z.B. einen einstellbaren Reifendruck :lol: Brauch ehe kein Mensch in einer Rennsimulation, hauptsache das Auto rollt am Hang rückwärts)
Und so sitzen wir jetzt alle am Vollbildmodus und schauen gespannt zu, wie das Auto rückwärts den Hang hinab rollt... Juhu! -> Nicht!
I like ACC (Auch wenn das Auto nicht rückwärts den Hang hinunter rollt! :-) )
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erste Eindrücke von ACC 12 Jun 2019 06:37 #337749

Ede67 schrieb:
Jojo, andere Hersteller nennen Ihre Verkaufsversion einfach 0.irgendwas und lassen Dinge, die sie nicht auf die Reihe kriegen einfach weg (z.B. einen einstellbaren Reifendruck :lol: Brauch ehe kein Mensch in einer Rennsimulation, hauptsache das Auto rollt am Hang rückwärts)
Und so sitzen wir jetzt alle am Vollbildmodus und schauen gespannt zu, wie das Auto rückwärts den Hang hinab rollt... Juhu! -> Nicht!

Reifendruck u.ä. wird total überbewertet :huh: Braucht keine Sim, bunte Bildchen sind wichtiger :blink: :silly:
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erste Eindrücke von ACC 12 Jun 2019 15:20 #337750

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Ich hab eh keine Ahnung und fahren kann ich auch nicht, ergo hab ich quasi gar nix gesagt... :whistle: :silly:
Und bunte Bildchen finde ich auch voll gut, vor allem wenn sich sich mit 100 fps bewegen. :lol:
I like ACC (Auch wenn das Auto nicht rückwärts den Hang hinunter rollt! :-) )
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erste Eindrücke von ACC 12 Jun 2019 17:37 #337752

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Mal eine Frage an die VR Brillen Nutzer.
Unter meiner Odyssey+ finde ich ist die ganze Welt zu klein. Ich kann gefühlt den Arm aus dem Seitenfenster rechts halten.
Das Männchen auf dem Fahrersitz würde ich als Zwerg bezeichnen.
Bei RRRE kann man die Weltgröße einstellen.
Gibt es so eine Option irgendwo ?
Auch bei jedem Start erst wieder die Sitzposition in den Einstellungen zurückstellen, um das Menübild etc. mittig vor sich zu haben ,nervt.
Aber ENDLICH Maussteuerung in VR :woohoo:
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
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erste Eindrücke von ACC 12 Jun 2019 18:23 #337754

Ede67 schrieb:
Ich hab eh keine Ahnung und fahren kann ich auch nicht, ergo hab ich quasi gar nix gesagt... :whistle: :silly:
Und bunte Bildchen finde ich auch voll gut, vor allem wenn sich sich mit 100 fps bewegen. :lol:

Dann geht es dir wie mir :whistle: :silly: Bildchen reichen mir 60. Reaktionzeit läßt eh nach :side: ;)
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erste Eindrücke von ACC 12 Jun 2019 19:56 #337757

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@Martin: Mit der Rift passt die Größe. Ist aber ein seltsames Phänomen. Mit der Rift z. B. kann ich all die Werte, die dazu führen könnten, erst gar nicht verändern. Hast du denn irgendeine externe Vr-Settings Datei? Vielleicht ist da noch irgendwas falsch?
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erste Eindrücke von ACC 13 Jun 2019 11:14 #337759

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preview version of 1.0.3 Hotfix.

It introduces several important updates, including a brand new controller settings page, updates in Multiplayer and Ratings, gameplay, VR, replay management and audio encoding.

To find information about how to opt into the public beta branch, visit this thread:

www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...c-beta-branch.57636/

Please keep this topic clean and indicate in your reports the version you are using!

1.0.3 Preview:

GENERAL:
- Audio optmizations to lower the memory footprint.
- Fixes to overall game stability and added logging.

GAMEPLAY:
- Fixed a rare bug that failed to turn on the ignition in AI cars.
- Fixed driver swap missing in Race 2 of career race weekends.
- Fixed autosave not storing tyre set wear data.
- Fixed random weather not randomizing ambient temperature.
- Fixed potential issue not auto saving replays

GRAPHICS:
- Fixed disabled driver foot animations in the Mercedes-AMG GT3.

UI/HUD:
- Revamped controller options menu, allowing keyboard, direct-input and X-input customization.
NOTE: old controller presets will continue to work.
- Fixed widget position when the car crosses the finish line.
- Camera movement and look-with-wheel sliders activate/deactivate in relevant camera modes.
- Fixed a bug on the weather page that allowed rain level without cloud level when after entering the page.
- Fixed confusing behaviour of random track button on the weather UI.
- Fixed weather summary incorrectly reporting dynamic weather disabled with random weather on.
- Fixed podium sequence not responding to mapped pause key.
- Fixed championship AI aggression being incorrectly limited to 80-100%.
- Default championship settings updated.
- Resume button added inside the main Championship and Career pages.
- Revised layout organization of race-end messages.
- Fixed wind speed not being absolute value.

VR:
- Mouse in VR: added wheel and scroll bar support.
- Fix to the HUD stereo layer clipping with the car geometry.

RATING & MULTIPLAYER:
- The "too slow for Eau Rouge" fix introduced in 1.0.1 is now more accurate.
- Fixed an issue where cars can load without setup (=no ABS/TC) applied / HUD invisible.
- Entrylists can now use "isAdmin" as intended.
- Entrylists can now use "overrideDriverInfo" as intended.
- Added ServerAdminHandbook v1 to the server folder.


Quelle:
www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...ic-beta-1-0-3.58388/
Letzte Änderung: 13 Jun 2019 11:15 von sps.
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