So, nach erfolgter Neuinstallation und Löschen ALLER Daten und Apps (hab lediglich die Lenkradeinsstellungen nach der Neuinstallation aus dem Backup übernommen) hab ich leider wieder das gleiche Problem. England kriegt also vorläufig keinen König
Nur CrewChief, Sidekick und Chat als App aktiviert. Kein SimSync, kein Updater. Nur die Inhalte manuell runtergeladen, die ich für das Event brauchte. acs.exe in Registry in der Ausnahmeliste, wie von hachiroku gezeigt. Hatte gestern in Rennen 1 zeitweise alle 2 Sek Freezes von ner halben Sekunde. Macht keinen Spaß so... macht einen eher wahnsinnig
Mit den Autos gestern ging das zwar, aber so ist das nicht machbar. Mit den Autos gestern konnte man sich ja nebenbei noch was zu Essen machen, da merkt man ein paar Freezes nicht sooo sehr
Hat trotzdem Zeit gekostet, war sicher auch sichtbar, wenn man neben oder hinter mir gefahren ist. Nach den Freezes gab es immer Ruckler, die im Fahrzeug und im Lenkrad spürbar waren. Vielleicht hilft dieser Hinweis was: die Anzeige im Fanatec-Lenkrad läuft der Realität immer weiter hinterher. Am Anfang ist es noch synchron, doch je länger ich auf dem Server bin, umso größer wird die Verzögerung zwischen aktuellen Fahrzeugdaten (Drehzahl, Geschwindigkeit, Gangwechsel) und der Anzeige am Lenkrad. Geht soweit, daß ich nach dem Zieleinlauf von Rennen 1 in der Box stand und das Display im Lenkrad noch die letzten Runden zu Ende gefahren ist. Hmmm...
Natürlich sind alle Treiber aktuell und das Lenkrad wird einwandfrei in AC erkannt.
Auch wenn ich nicht glaube, das es was bringt, werde ich noch die Anzahl der sichtbaren Fahrzeuge, die aktiven Apps und die Grafikeinstellungen reduzieren. Ach ja: die AC Benchmark läuft mit fast maximalen Grafikeinstellungen flüssig mit 110 fps. Sobald ich online geh, hab ich die Diashow. Gefühlt: je mehr Fahrzeuge unterwegs sind, desto ruckeliger.. Glasfaserleitung mit 50 Mbit/s und Ping zwischen 10 und 15 ms. Sollte doch reichen... Seit paar Wochen hab ich ne FritzBox, vorher nen T-Online-Router. War mit beiden Geräten das gleiche Problem.
Bin dankbar für alle weiteren Tips, Ideen und Anregungen, mir fällt nix mehr ein. Wäre echt schade, wenn AC einfach nicht läuft. So nen Spaß wie gestern würd ich mir künftig nur ungern entgehen lassen. Danke und Grüße an alle!