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THEMA: 25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort

25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 21 Feb 2021 20:57 #343344

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“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 21 Feb 2021 21:14 #343345

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FORMULA ONE HISTORY - Lauf 3

Diesmal begeben wir uns in die 70er Jahren, genauer gesagt in das Jahr 1976.

Wir setzen uns in den Ferrari 312T von Niki Lauda und Clay Ragazzoni und fahren den Grossen Preis der Niederlande in Zandvoort.

Hier ein paar Infos zum echten Grand Prix der Niederlande 1976

Ein Bisschen Lug und Trug ist diesmal allerdings dabei. So war das Layout der Strecken damals noch etwas anders und Niki Lauda hat bei dem Rennen nicht teilgenommen, da er sich noch von den Verletzungen aus seinem Feuerunfall auf der Nordschleife erholen musste.

Da von vielen ein Boxenstopp gewünscht wurde, wurde der Benzinverbrauch soweit angepasst, dass ein Nachtanken notwendig wird.

ACHTUNG: Wir fahren die OSRW-Version mit erweiterter Boxenanzahl. Diese muss heruntergeladen und eingefügt werden.
Hier der Downloadlink
Oder über den SimSync herunterzuladen.

Meisterschaftswertung - Punktevergabe:
Für das Rennen:
Der letzte Fahrer, der ins Ziel kommt (max. 6 Runden Rückstand bei voller Renndistanz) bekommt 1 Punkt, jede weitere bessere Position jeweils 1 Punkt mehr. Der Sieger bekommt also beim jeweiligen Event die Punkte entsprechend der Anzahl der Fahrer, die das Ziel erreicht haben.
Für das Training (Server 9) - jeweils ab Montag bis Donnerstag vor dem Event:
Der Fahrer, der die meisten Runden (von Montag bis Donnerstag) gefahren hat, bekommt 5 Punkte, der mit der zweithöchsten Zahl 4 Punkte, usw. (bei Rundengleichstand zählt die bessere Rundenzeit).
Hiermit wird also auch der Trainingseifer und nicht nur die beste Rennplatzierung belohnt !

Die Punktetabelle wird nach jedem Rennevent entsprechend aktualisiert, bis am Ende der beste Rennfahrer feststeht.

Passwort für das 1. Rennen:
Das Passwort für das Training (server 9) ist: james
Das Passwort für das Rennevent (Server 1) ist: hunt (wird kurz vor 20 Uhr am Donnerstag veröffentlicht)

Anmeldung:
Es ist keine Voranmeldung notwendig. Am Rennevent kann jeder mit Passwort teilnehmen.

Rennstrecke:
Die Rennstrecken sind so gewählt, dass in dem jeweiligen Jahrzehnt auch real Formel 1 Rennen darauf veranstaltet worden sind.
Die Strecken werden erst am Montag vor dem jeweiligen Termin bekanntgegeben.

Startzeiten und Dauer:
Der Trainingsserver (Rennsimulanten-Server 9) startet am Montag vor dem jeweiligen Event und läuft bis Donnerstag um ca. 19:45.
Alle Events werden am jeweiligen Event-Donnerstag auf Server 1 ausgetragen.
Der Server 1 wird um pünktlich 20 Uhr gestartet.
Das Event besteht aus 60 Min. Qualifying und anschließenden 60 Min. Rennen.

Setup
Die Serie wird mit einem fixen Setup ausgetragen. Dieses Setup ist so vorbereitet, dass die Fahrzeuge auch für weniger erfahrene Simracer verhältnismäßig gut fahrbar sind.
Ganz leicht sind vor allem die alten Kisten natürlich nicht handhabbar.

Teilnehmerzahl
Die max. Anzahl an Plätzen für den Server 1 liegt für die Rennevents bei 24 !
Es gilt "wer kommt zuerst, der mahlt zuerst", also gleich um 20:00 Uhr auf den Server joinen !
Sollte der Server voll werden wird der Server 2 auch geschaltet. Für das Event auf Server 2 werden aber keine Punkte vergeben. Server 2 läuft ohne Passwort.
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Letzte Änderung: 25 Feb 2021 19:46 von Pajugo.
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 22 Feb 2021 08:50 #343346

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aufgrund der historischen ereignisse mit diesem auto habe ich die nordschleife erwartet! aber es ist trotzdem eine schöne strecke B)
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 22 Feb 2021 11:11 #343351

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Das stimmt LITOS. Die Nordschleife hätte aber zu viel Feuer :lol:
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 22 Feb 2021 12:44 #343354

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Hallo
Woran kann es liegen? Ich bekomme beim Herunterladen der Strecke immer eine Fehlermeldung. Entweder "Server temporär nicht verfügbar" oder
"Datei nicht verfügbar. Das ausgewählte Dokument konnte nicht gefunden werden"
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß RennOpa
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 22 Feb 2021 14:07 #343355

Sorry I cant enter ther practice server cause the file hasn't found
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 22 Feb 2021 14:07 #343356

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Hallo Rennopa,

ich musste mehrfach auf dowload klicken bis es ging.
Eigentlich sollte alles ok sein. Vielleicht klemmt es im Netz.
Versuch's mal mehrfach hintereinander.

Grüßle
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 22 Feb 2021 14:15 #343357

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@MCL34: Simply try it once again, maybe you have to try it twice or more. The connection to the fileserver seems to stuck a bit.
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 23 Feb 2021 12:02 #343361

wie lautet das aktuelle Kennwort zum Trainingsserver?

Wo finde ich die aktuelle Einstellung des Servers für Tageszeit und Wetterdaten, Wind, Temperatur damit ich es im Einzelmodus einstellen kann?

Gruß

Michael Muhr
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 23 Feb 2021 14:46 #343365

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Hi.
Versuchts doch mal mit Simsync.
Ansonsten hier mal die Server-Einstellung:
Grip:100%
Time: gegen 15Uhr
Air: 20 GradC
Wind: 7km/h
Asphalttemp: 27GradC
TC:Factory
Fuel rate220%
Tyre Wear Rate: 100%
Letzte Änderung: 23 Feb 2021 14:47 von Mario71.
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 23 Feb 2021 15:04 #343366

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michael-muhr schrieb:
wie lautet das aktuelle Kennwort zum Trainingsserver?

Passwort für den Trainingsserver findest du oben im Post von Pajugo.
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 23 Feb 2021 17:30 #343372

danke habe das Passwort gefunden.

Sim Sync hillft mir doch nur die Strecken und die Autos runterzuladen.

Wo finde ich die genauen Angaben des Wetters, Tageszeit, Uhrzeit, Windrichtung auf dem jeweiligen Server?

Gruß

Michael Muhr
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 24 Feb 2021 09:11 #343373

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Hallo Zusammen,

I want to give my opinion about the fix setup, a "problem" I already saw in the last race.

In my opinion the fix setup is a really good idea so we do not need to spend a lot of time trying to make our best setup, so you just enter at the game and play, moreover we have all the same setup and that´s fair.

I also like that we can change between Soft, Medium and Hard tyres, it gives us the opportunity to race with different strategies.

The only problem I see is that we can change the tyre pressure, then "all" the benefits from a fix setup are gone since the tyre pressure can change a lot the behavior of the car and at the end there is not equity, that I thing is what we want to reach with the fix setup.

Sorry for writing in english.

Beste Grüße!
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 24 Feb 2021 17:36 #343379

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Hi Litos,

the tyre pressure is perhaps the most important component of the setup in AC, but being able to change the pressures doesn't take away the advantages of the fixed setup in my view. Though the setups really aren't perfectly equal this way, I will try to explain why I am very much in favor of adjustable pressures:

In AC there is one perfect pressure for your tyres (I think 26 psi for the warm tyre in most cases). At this pressure the tyre offers optimal grip, above and below this pressure you lose grip. I would never change the tyre pressure to influence the way the car drives and instead always try to get as close to the ideal pressure value. It is easy to find the perfect pressures by using apps like protyres (www.racedepartment.com/downloads/protyres.14030/). Everyone can get the maximum grip from their tyres, you don't need a deeper knowledge of setups, physics or anything. If you check out AC's files you can even find a .ini file for each car with the ideal pressure. Don't deviate from those values.

Different people have different drive styles, which will result in different pressures. A quick driver puts high forces on the tyres whiles cornering or braking, which results in higher temperatures. As a consequence this driver will set a lower pressure compared to a cautious, slower driver. Since there is a significant gap between the faster and slower drivers on our servers, this results in rather large differences in pressure.

So if there is a fixed pressure, it will always only fit a few people's speed and driving style. There would always be some driving with way to high or low pressures, which just isn't enjoyable. Being able to change the pressures gives everyone the opportunity to get the absolut best from the provided setup.

I hope you can also see the advantages of adjustable pressures now - I certainly wouldn't like it any other way.

Cheers!
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25.02.2021 - F1 History - Ferrari 312T @ Zandvoort 24 Feb 2021 19:31 #343380

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Great explanation Haggard. Me and i suppose most of the others will totally agree with you.
The thoughts you've given actually were the same we had, to decide about leaving pressure fix or not.
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