sps schrieb:
Ich bin sogar für die Halbierung der erlaubten Verfehlungen!
Stammfahrer die sich regelmäßig duch Rempeln oder durch Abkürzen in Schikanen Vorteile verschaffen müssen eingebremst werden oder ich als Konsequenz meinen defensiven Fahrstil anpassen.
Ich hab mir das Replay nochmal angeschaut. Ich habe (ca.) 4 mal die Linie in der Schikane überfahren. Einmal hab ich dabei auch Dieter Brehm überholt. War nicht gut, sieht man im Auto aber häufig anders. Auch du bist da zumindest 2 mal drüber und auch bei anderen habe ich das im Rennen immer wieder sehen können. Es ist an der Stelle auch teilweise schwer zu vermeiden.
An Rempeleien gibt es meiner Meinung nach 2 Stellen, an denen ich Schuld bin.
1. Gegen Schnitzel (Im Replay ~9 Minuten), wobei ich dabei die Position an Schnitzel verloren habe und nichts gewonnen.
2. Gegen Sebbl (~9:45), wobei ich direkt "Sorry" gesagt hab und ich Sebbl gleich wieder vorbei gelassen habe.
Ich seh da keinen Vorteil durch Rempeleien.
Was mich an dem Tool stört ist, dass es einfach nur stumpf die Kontakte zählt. Auf diese Basis Geld/Rating zu verlieren ist das eine, deswegen automatisch gekickt zu werden das andere.
Das du deinen defensiven Fahrstil hervorhebst finde ich dann doch amüsant, wo doch grade du in der ersten Runden einen Kontakt mit großer Wirkung hattest.