Hallo
Ich hoffe, es stört niemanden wenn ich hier was über das Rennen schreibe...
Schönes Rennen, Server 1 mit´m Daimler. Dankeschön dafür, lief technisch fast perfekt.
Schöne "Ankommerquote"! Gratulation
War die ganze Zeit etwas verunsichert. Hatte den ganzen Tag schon lästige Kopfschmerzen und dachte die sind bis Abends lange wieder weg. Waren sie nicht und so bin ich leicht gehemmt und nicht voll konzentriert gefahren. Schlimmstenfalls hätte ich halt eingeparkt und mich dezent verabschiedet. Lief aber, obwohl sehr, sehr wenig los war auf der Strecke um mich ´rum und ich unendlich Zeit hatte mich auf die Schmerzen zu konzentrieren.
Trainingssession startete ein zweites Mal und musste weggevoted werden. 2 oder 3 Mal vermerkte ich im Rennen ein Bildstillstand für ´ne halbe Sekunde, nichts weltbewegendes aber für mich ungewöhnlich genug bemerkt und erwähnt zu werden.
Die ersten 20 Minuten des Trainings wunderte ich mich warum sich die Karre so viel anders fährt als die ca. 10 Runden die ich im Vorfeld fuhr. Als ich mich dann fast an die Karre gewöhnt hatte und in die Box abbog und anhalten wollte (ich überlegte echt auszusteigen, weil die sich so bescheiden fuhr) war das nicht ganz einfach, ´n drittel Gas ohne das ich auf´s Pedal trat. Raus und weg, Lenkrad und "Spiel" neu gestartet und wieder los. Alles wie gewohnt und die Karre fuhr sich wie sie sollte. DAS Problem hatte ich vorher noch nie, immer Mal was Neues.
Dieses, ich weiss immer noch nicht wie man es nennt, das ein Auto vor einem plötzlich näher kommt und sofort wieder abstand nimmt... Schon mehrmals von dem Problem gelesen, ist bekannt und NERVT IMMER NOCH GEWALTIG!
Zeitenmässig lag ich im Training weit hinten, fuhr mit vollem Tank, wunderte mich nich.
Ich nahm übrigens den Mercedes, weil er sich einfach cool fährt. Der BMW macht sogar noch´n bisserl mehr fun, aber für so ein (für mich) spontanes Rennen zu nervös, zu sprunghaft.
Zur Erinnerung, null Plan und Bedarf was Setup betrifft. Muss fahren was und wie angeboten wird, wenn mich was stört kann ich nichts dran ändern.
Der Alfa schied schnell aus im kurzen Test, war aber zunächst meine erste Wahl. Keine Ahnung was oder wie ich fahren, schalten muss um den Motor bis in´s Ziel zu bringen, er hätte es aber garantiert nicht überlebt. Das Problem hatte ich mit dem Alfa bei anderen Rennen noch nicht, will sagen auf anderen Nicht-Rennsimulanten-Servern.
Quali liess ich aus, versuchte ´ne viertel Stunde auszurechnen wieviel Runden es werden und wieviel Sprit undso.
Medium Reifen sollten reichen, halbes Rennen, beim Boxenstopp aber wohl Neue nötig. Ob Harte das ganze Rennen schaffen? Ich entschied mich aus´m Bauch also für Medium, mit einer ganz kleinen Hoffnung sogar sie halten das ganze Rennen.
Sprit hatte ich ausgerechnet, bzw. mich auf die Angaben von Assetto verlassen. Fehler.
Den Spritverbrauch, ist mit Getriebe und Reifentemps praktisch das Einzige was ich überhaupt in der Garage ändere, sollte zu packen sein, den hatte ich also ermittelt. Im Rennen hiess es 130% Verbrauch. Kein Problem, bin im Training genuch gefahren, wusste also was er verbraucht.
Trotzdem, wieder, hatte ich zur Hälfte des Rennens beim Stopp noch über fuffzehn Liter im Tank. Kann es sein das der Unterschied daher kommt das ich nur mit vollem Tank fuhr und er "leerer" wesentlich weniger dann verbraucht?
Also, letzter Startplatz, 65 Liter, Medium, und ab geht´s...
Leider, leider war das eines der einsamsten Rennen.
Am Anfang, logisch, noch einiger Verkehr. Aber dann zog sich schnell das Feld, mit glaube sps und Tony Klimsky hatte ich noch einige Runden ´ne Menge Spass aber das war´s dann.
So um Platz 16 ´rum einsam bis zum Boxenstopp und die Reifen kämpften schon seit der Hälfte des ersten Stints um´s überleben, vor Allen die Linken...
Beim Stopp also unbedingt Harte ´rauf und den Sprit diesmal bitte etwas sparsamer, dann sollte das klappen.
Nunja, die Zeit in der ich die Boxenstrategie ändern kann bis ich bei meinen Leuten bin... ´n bisserl knapp.
Hatte 3 Strategien voreingestellt, aber bei jeder wäre viel zu viel Sprit nachgefüllt worden. Erste war tanken, Zweite war tanken und Reifenwechsel und die Dritte für den Notfall, tanken, Reifen und Reparatur.
Bis ich bei der Einfahrt den Sprit reguliert hatte stand ich auch schon und es wurden keine Reifen gewechselt, ging mir zu schnell. So schnell und hektisch, ich vergass auch Strategie 2 zu wählen, also die mit Reifenwechsel. Und den hätte ich auch noch von Medium in Hart wechseln müssen.
Undsoweiter... Boxentopps und ich...
Nächste Runde wieder ´rein, Reifen, weiter. Selbst hier musste ich vor meiner Box kurz anhalten um die Änderungen zu schaffen, bin nicht nur auf der Strecke nich der Schnellste.
Einsam und die Führenden an mir vorbeiziehend bis in´s Ziel, feddisch.
Schöne Strecke, coole Karren, kann mich an keinen gröberen Fahrfehler meinerseits erinnern, bin in´s Ziel als 14. und relativ zufrieden damit und mit dem Rennen.
Wie gesagt nicht viel los gewesen bei mir, aber sauberes Rennen und sowas schätze ich am Meisten.
Gerne wieder