Aaalso, ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich AC so eingestellt hatte, daß ich zufrieden war. Da gibts jede Menge zu beachten: FOV, Sitzposition (fahre immer im Cockpit, Sitzposition und FOV sorgen für Fahrgefühl und Speedeindruck). Reifen- und Streckentemperaturen machen sich um einiges stärker bemerkbar als in GTR2, noch dazu wechselt der Streckengrip. 97 % fühlen sich ganz anders an wie 100 %. Straßenfahrzeuge sind oft auch mit Straßenbereifung (Profilreifen oder Semi-Slicks) unterwegs, das kenne ich nur von GTL und ich hab die Rutscherei immer sehr genossen
An den geringen Grip muß man sich aber natürlich erstmal gewöhnen. Nicht zu vergessen die PostProcessingEffects, die seehr viel GraKa-Leistung fressen können, wodurch sich der Speedeindruck auch verändert. Dann ist da noch das FFB-Clipping etc... Viele Möglichkeiten, vieles besser, aber auch schlechter zu machen.
Hast du die Zeiten deines M3 mit den virtuellen verglichen? Ich hab nämlich den Eindruck, daß sich in Real schnelles Fahren viiiel schneller anfühlt, als es in Wirklichkeit ist. Denke, wenn du mit dem echten M3 die Nordschleife fährst, glühst nicht so in die Ecken als wenn du virtuell unterwegs bist. Hoffe ich zumindest...
Und wenn in Real ne 9.00, virtuell aber ne 8.30 fährst, kann die sich durchaus langsamer anfühlen, da halt kein Popometer da ist. Da du virtuell aber schneller fährst, rutscht es natürlich auch mehr.
Natürlich spreche ich AC keinen hundertprozentigen Realismus zu. Gibts halt nicht. Mein Tip ist trotzdem: wirf die Flinte nicht ins Korn, für mich ist AC ne echte Bereicherung und ich mags nicht mehr missen. Nicht zuletzt wegen Minorating. Auch wenn GTR2 noch immer in vielem besser ist
(Wetter, Tag/Nacht, Zweikampfverhalten der Fahrzeuge...)
Schöne Restweihnachten!
Madman