Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa - F.A.Q.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 23 Aug 2014 22:37 #307449

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Vielleicht sollten die die mit der Respektlosigkeit angefangen haben mal dann anfangen und sich entschuldigen. Dann bin auch gerne bereit sorry zu sagen.

Das wäre mal ein Anfang.

Schreib doch einfach ich bin anderer Meinung und kein Mensch regt sich auf, aber Stempel nicht mit deiner Aussage zum Totlachen meine Meinung als Schwachsinn ab, genau so kommt diese Aussage rüber
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 01:22 #307452

Ich kann übrigens allgemein bei Steuerungsproblemen das offizielle Forum empfehlen. Da sind für so ziemlich jedes Lenkrad Einstellungen der User zu finde, da sollte dann für jeden was dabei sein.

www.assettocorsa.net/forum/index.php?for...rals-bugs-issues.19/
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 08:53 #307454

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Ich bin da ganz bei Striezel. Das FFB is bei manchen Wheels absolut nich das wahre. Ich hab nen CSR und bei etlichen Wagen kommt da überhaupt kein Gefühl für Grip ect rüber was dazu führt das ich stellenweise bis zu 8 Sekunden hinter Gamepadfaheren liege. Soviel wie in keiner anderen Sim. Ferrari 458 z.b. verabschiedet sich ohne das es überhaupt im Wheel einmal zuckt. Grip 1> Grip 0

Der Übergang dazwischen ist gleich 0,0

Die Einstellungen fürs FFB sind ein Witz in AC.

Aber trotzdem hab ich seit Monaten versucht die 3 Regler da irgendwie hinzufummeln mit kopieren von zig User Settings von überall aber ohne Ergebnis.

Und mir gehst hier einzig uns allein um Gripfeeling. Auf diese Road Effects kann ich gut verzichten die nützen mir gar nix.


Das beste Feeling hat immer noch GSC. Da merk ich jeden Furz und es is ein Traum die Wagen zu bewegen.

Aber naja kann ja nich jeder einen Nils H haben.
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 09:15 #307455

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Ak1504 schrieb:
Ich bin da ganz bei Striezel. Das FFB is bei manchen Wheels absolut nich das wahre. Ich hab nen CSR und bei etlichen Wagen kommt da überhaupt kein Gefühl für Grip ect rüber was dazu führt das ich stellenweise bis zu 8 Sekunden hinter Gamepadfaheren liege. Soviel wie in keiner anderen Sim. Ferrari 458 z.b. verabschiedet sich ohne das es überhaupt im Wheel einmal zuckt. Grip 1> Grip 0

Der Übergang dazwischen ist gleich 0,0

Die Einstellungen fürs FFB sind ein Witz in AC.

Aber trotzdem hab ich seit Monaten versucht die 3 Regler da irgendwie hinzufummeln mit kopieren von zig User Settings von überall aber ohne Ergebnis.

Und mir gehst hier einzig uns allein um Gripfeeling. Auf diese Road Effects kann ich gut verzichten die nützen mir gar nix.


Obwohl ich "nur" mit einem Driving Force GT fahre, habe ich eine geniale Rückmeldung, sowohl vom Gripverlust, als auch von den sonstigen Streckeneigenschaften.
Hast du die Usersettings komplett kopiert, oder nur einen Teil?
Wichtig ist vor allem, dass du FFB Effekte umkehren deaktiviert hast.
Die Straßenwagen haben jedoch in der Tat teilweise heftige Gripverluste, wenn man zu früh und zu stark am Gas hängt.
Deshalb würde ich dir für die Einstellungen eher GTs empfehlen.
Außerdem solltest du beachten, dass auf den Budenservern der Grip dynamisch ist.
Das heißt, dass am Anfang der Session weniger Grip auf der Strecke ist, als nach jeder gefahrenen Runde eines Users.
Außerdem nimmt der Grip dann am Anfang der nächsten Session wieder ab...

Ich war gestern auf Meras Server und der Gripunterschied zwischen 80% und 100% ist nicht nur spürbar, sondern enorm.

Edit: Wenn du willst, können wir demnächst mal auf dem TS ein paar Einstellungen durchgehen, wenn du dann nach einer etwas längeren Session nicht zufrieden bist, ist das absolut in Ordnung. :)
Wir wollen eben alle, dass ihr AC zumindest eine Chance gebt und wenn ihr dann immer noch enttäuscht seid, ist das in Ordnung.
Diese ganzen hitzigen Diskussionen machen doch keinen Sinn.
Das Spiel ist (bei mir) mit den richtigen Einstellungen sehr gut und hat außerdem enormes Potenzial.
Es stimmt, dass der Multiplayer noch überarbeitet werden muss und noch vieles geupdatet wird oder gar noch fehlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 09:18 #307456

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Du erzählst mir nix neues aber danke.

Nein ich fahre nicht auf Budenservern sondern mit optimalen Grip im Hotlapping.

Das hat nix damit zu tun das es für manche Wheels kein Feedback für Grip gibt. Diese "Vibration" in den Settings is ein schlechter Scherz sorry.

Naja ich warte mal ab ob sich da nochwas tut.

Ansonsten gibts vielleicht bald nen Trustmaster dann gehts damit besser hoff ich.
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 09:24 #307457

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Ak1504 schrieb:
Das hat nix damit zu tun das es für manche Wheels kein Feedback für Grip gibt. Diese "Vibration" in den Settings is ein schlechter Scherz sorry.

Ok, darüber kann man streiten.
Trotz dessen sind die Lenkradrückmeldungen in der Realität miteinander gekoppelt.
Da haben andere Rennsims mMn sogar zu starke Unterteilungen.
Da kann man das Fahrzeugverhalten (fast) von Grund auf verändern.
Und mit der Vibration musst du sehr vorsichtig umgehen.
Ich spüre bereits 4% Unterschied deutlich.
Ist das Lenkverhalten bei dir zu hart, stellst du die Vibration runter, ansonsten kannst du diese auch mal leicht erhöhen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 09:25 #307458

Bitte beim Thema bleiben und nicht immer diese vergleiche aufstellen..Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 09:27 #307459

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
icemanpolo schrieb:
Bitte beim Thema bleiben und nicht immer diese vergleiche aufstellen..Danke

Für mich ist das ein Themenpunkt.
Die Einstellungen sind das A und O in AC.
Und in AC kann eine falsche Option (z.B. FFB umkehren) das ganze Feedback versauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 10:21 #307460

Andy S. schrieb:
icemanpolo schrieb:
Bitte beim Thema bleiben und nicht immer diese vergleiche aufstellen..Danke

Für mich ist das ein Themenpunkt.
Die Einstellungen sind das A und O in AC.
Und in AC kann eine falsche Option (z.B. FFB umkehren) das ganze Feedback versauen.

@icemanpolo der Gedankenaustausch seit Bad Dan [me]'s Post, so stelle ich mir vor wie Diskussionen in einem Forum geführt werden sollten - ausformulierte Sätze und ohne aggressiven Unterton.

Nichtsdestotrotz wär für das Thema Lenker/Einstellungen ein eigener Thead wert.


@Andy S. Es gibt ja bei Pad-Spielern die nur mit invertierten Einstellungen spielen können, vllt. gibt es auch Sim-Fahrer die dass beim FBB auch machen müssen. Wär echt interessant zu wissen ob es diese Fahrer gibt.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 12:14 #307462

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Da stimm ich zu. Wär schön wenn ein Mod dann die paar Beiträge zum Thema Lenkräder hier dorthin verfrachten könnte. Danke :)
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 15:05 #307476

Prinz Dreopold von Bayern bat mich da er sich selbst dazu nicht äußern darf mich dies zu posten:


Hi Meraculix,

Meraculix schrieb:

„mich nervt dieses gegenseite angegifte auch sehr.
hab ich so hier in den letzten jahren noch nie gesehen. weiß gar nicht was zur zeit los ist.“

Weshalb giftest DU dann selbst gegen andere?? (Oder wie auch immer man es nennen mag)

www.weissbierbude.de/component/option,co...mitstart,15/lang,de/
Meraculix schrieb:

„3.mach doch mal bitte urlaub und erspar uns deinen geistigen dünnschiss....

Würdest du es dir gefallen lassen wenn dich jemand (in einem Forum) beleidigt?
Oder ist „erspar uns deinen geistigen dünnschiss...“ aus deiner Sicht keine Beleidigung??

DADURCH ENTSTEHEN SOLCHE VERDAMMTEN EWIGEN SINNLOSEN POSTS DIE MIT DEM THEMA NICHTS ZU TUN HABEN!!!


*bitte entschuldigt dass mein Beitrag mit dem Thema Assetto Corsa – F.A.Q nichts zu tun hat*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 15:43 #307480

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hast PM....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 19:03 #307489

Benutzt ein Microsoft sidewinder force feedback wheel ( USB )!! Läuft super.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 21:09 #307492

mich würden die Einstellungen für das T500RS interessieren, denn bei mir fühlt sich das noch nicht ganz so super an. Es ist deutlich besser geworden in letzter Zeit, ich gewöhn mich auch dran, aber richtig zufrieden bin ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 24 Aug 2014 22:02 #307493

Hi!

Einige fahren ja anscheinend auch mit dem T500 bei AC. Ich hab jetzt nicht das F1 Wheel, sondern das GT Wheel (alt) drauf.
Leider funktioniert im Spiel keiner der Knöpfe am Wheel. Ich kann also nicht nach hinten gucken! :( So kann ich nicht wirklich online mitfahren, da ich ja nur Leute von der Piste kicken würde.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Im Setup-Menü wird mir angezeigt, dass der Knopf gedrückt wurde, aber inGame passiert dann nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum